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Originally Posted by Wanamakbestserver
Hallo Kaev habe mir deinen Thread hier grad angeguckt und wollte mal danke sagen ich bin ein kompletter neueinsteiger und Freue mich über sowas Meine frage ist : Wofür sind die einzelnen Templates im genauen gut ? also für was ist jedes einzelne da?
Und ganz am Rande sind die codes durchkommentiert ? wäre cool dann könnte ich das analysieren und lernen :3
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In den Templates (=Vorlagen) findest du bestimmte Hooks, welche zum TrinityCore Scriptsystem gehören.
In dem verlinkten ItemScript-Template findest du z.B. die OnUse-Hook, welche wiederum von der ItemScript-Klasse geerbt wurde.
In diese Funktion kannst du dann programmieren, was passieren soll, wenn nun ein Item benutzt wird.
Die Namen der Hooks sind eigentlich selbsterklärend (bei ItemScript OnUse, bei CreatureScript OnQuestComplete usw.), kommentiert habe ich eigentlich nur Informationen, welche man beim Nutzen der Hook beachten muss sowie was in der Datenbank und/oder dem ScriptLoader eingetragen werden muss.
Wie ich aber an deinem anderen Thread gesehen habe, kannst du bis jetzt kein C++ programmieren - Dementsprechend rate ich dir, dich erstmal mit C++ auseinander zu setzen.
C++ ist keine Sprache, welche du dir mal eben so in 1-2 Wochen beibringen kannst. Ich programmiere schon viele Jahre, etwa 4 davon C++, und auch ich lerne beim Programmieren noch jede Menge.
Zumindest die Basics solltest du beherrschen, bevor du dich an die Modifizierung eines MMO-Servers traust.
Bis auf das Kapitel 9 kann ich dieses Tutorial empfehlen:
(Guck am Besten gar nicht erst in Kapitel 9 rein, ansonsten bekommst du noch ein falsches Bild von Klassen und OOP, wie ich damals :P )