Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 08:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TC 3.3.5] C++-Script Templates

Discussion on [TC 3.3.5] C++-Script Templates within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 388
[TC 3.3.5] C++-Script Templates

Hi!
Damit ich nicht immer jeden Code doppelt schreiben muss, habe ich mir einige Templates angelegt, die ich nun mit euch teilen möchte.
Der Code ist für TrinityCore 3.3.5 ausgelegt, funktioniert unter Umständen aber auch auf anderen Versionen.
Verbesserungen und Templatewünsche sind gern gesehen.

CreatureScript

GameObjectScript

ItemScript

PlayerScript

Ich werden Thread von Zeit zu Zeit editieren und weitere hinzufügen.
Geplante Templates werden mit dem Namen aufgeführt, aber erst bei Fertigstellung verlinkt.

Ich gebe keinerlei Support.
Wie ihr Scripts einfügt, erfahrt ihr im TrinityCore-Wiki:

~Kaev
Kaev <3 is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/09/2015, 14:03   #2
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2009
Posts: 58
Received Thanks: 13
Danke Kaev. Nett von dir
Homiophat is offline  
Old 10/28/2015, 23:37   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 55
Received Thanks: 3
Hallo Kaev habe mir deinen Thread hier grad angeguckt und wollte mal danke sagen ich bin ein kompletter neueinsteiger und Freue mich über sowas Meine frage ist : Wofür sind die einzelnen Templates im genauen gut ? also für was ist jedes einzelne da?

Und ganz am Rande sind die codes durchkommentiert ? wäre cool dann könnte ich das analysieren und lernen :3
Wanamakbestserver is offline  
Old 10/29/2015, 07:55   #4
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 388
Quote:
Originally Posted by Wanamakbestserver View Post
Hallo Kaev habe mir deinen Thread hier grad angeguckt und wollte mal danke sagen ich bin ein kompletter neueinsteiger und Freue mich über sowas Meine frage ist : Wofür sind die einzelnen Templates im genauen gut ? also für was ist jedes einzelne da?

Und ganz am Rande sind die codes durchkommentiert ? wäre cool dann könnte ich das analysieren und lernen :3
In den Templates (=Vorlagen) findest du bestimmte Hooks, welche zum TrinityCore Scriptsystem gehören.
In dem verlinkten ItemScript-Template findest du z.B. die OnUse-Hook, welche wiederum von der ItemScript-Klasse geerbt wurde.
In diese Funktion kannst du dann programmieren, was passieren soll, wenn nun ein Item benutzt wird.
Die Namen der Hooks sind eigentlich selbsterklärend (bei ItemScript OnUse, bei CreatureScript OnQuestComplete usw.), kommentiert habe ich eigentlich nur Informationen, welche man beim Nutzen der Hook beachten muss sowie was in der Datenbank und/oder dem ScriptLoader eingetragen werden muss.

Wie ich aber an deinem anderen Thread gesehen habe, kannst du bis jetzt kein C++ programmieren - Dementsprechend rate ich dir, dich erstmal mit C++ auseinander zu setzen.
C++ ist keine Sprache, welche du dir mal eben so in 1-2 Wochen beibringen kannst. Ich programmiere schon viele Jahre, etwa 4 davon C++, und auch ich lerne beim Programmieren noch jede Menge.
Zumindest die Basics solltest du beherrschen, bevor du dich an die Modifizierung eines MMO-Servers traust.
Bis auf das Kapitel 9 kann ich dieses Tutorial empfehlen:
(Guck am Besten gar nicht erst in Kapitel 9 rein, ansonsten bekommst du noch ein falsches Bild von Klassen und OOP, wie ich damals :P )
Kaev <3 is offline  
Old 11/02/2015, 07:52   #5
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 388
OnLevelChanged-Template hinzugefügt.
Kaev <3 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
1st tym but working.... script and player templates
10/07/2009 - Grand Chase Philippines - 2 Replies
READ THE POST UNDER BEFORE DOWNLOADING Script.kom : Download script.kom from Sendspace.com - send big files the easy way PlayerTemplates.kom : Domain wurde soeben registriert ByPass : Create a Shortcut of Main.exe in the desktop then right click and go to properties. After that copy this>>>>>"C:\Program Files\Level Up! Games\Grand Chase PH\main.exe"(Space)__kogstudios_original_serv ice__ and paste it in the Target :mofo:give comment if its not working:mofo: My grandchase has MP HACK HP...



All times are GMT +1. The time now is 08:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.