Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 01:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Hilfe (Unterstützung) beim lernen gesucht

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Hilfe (Unterstützung) beim lernen gesucht

Hallo Liebe Wow Privat server comunity Ich wollte eigentlich mit einem Repack einen Wow privat server für mich aufziehen, da ich aber damit immer irgendwelche Probleme hatte geb ich das nun langsam auf.

Viel mehr regt sich in mir der Wunsch mir so einen Server selber zu scripten
Mein Problem: Ich spreche nur Html,Css und besitze ein paar Grundkenntnisse in Sql.

Darum Würde ich mich freuen wenn es unter euch ein paar Hilfsbereite Mentoren geben würde die mir sagen könnten was ich alles zum lernen von C++,php und eventuell noch anderen Sprachen brauche und wo ich Datenbanken von wow,dbc's und andere Tools herbekomme
Generell wäre es schön zu wissen was ich alles brauche an Einzelteilen,um so einen Server mal im Kompletten zu haben(Ich möchte keine fertigen Scripts, ich möchte das ja selber lernen, eher hätt ich gern eine Übersicht).

Vielleicht findet sich sogar jemand der mir auf längere Zeit bei Fragen hilft und dabei nicht übersieht das ich noch neu in diesem Bereich bin :3

Würde mich über nette und tatkräftige Unterstützung freuen
mfg Wannamakbestserver

Wanamakbestserver is offline  
Old   #2

elite*gold: 99
Received Thanks: 46
Besser wäre es, wenn du zunächst einen Server aufsetzt und diesen dann nach deinem eigenen Bedarf modifizierst. So kannst du andere Features die bereits releast sind nachschreiben und verbessern. Welche Sprachen man dafür braucht weiß ich leider nicht, aber ich hoffe, dass ich dir mit diesen Tipp etwas unter die Arme greifen konnte.

Wieland11 is offline  
Old   #3

elite*gold: 115
Received Thanks: 89
Hallo Wanamakbestserver,

das sind aber viele Dinge die du hier fragst/wissen möchtest.

Der größte Teil der Emulatoren sind in C++ und teilweise C geschrieben. Hierzu würde ich dir empfehlen dich mit C++ auseianderzusetzen. (Gibt viele Bücher zu diesem Thema).
Einen eigenen Emulator zu scripten ist vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen. Keiner der bisherigen Emulatoren wurde von einer Person, die gerade damit anfängt es zu lernen, geschrieben. C++ zu können und einen Emulator zu schreiben sind auch zwei paar Schuhe. Du musst dich mit WoW auskennen und hiermit meine ich CACHE-Files, Network, Clientpackete.

Wie Wieland11 bereits vorgeschlagen hat, solltest du dir einmal einen Emulator raussuchen und während du C++ büffelst dir die Struktur und die funktionen einmal ansehen.
Die bereits vorhandenen Projekte haben bereits herausgefunden wie man mit einem WoW-Client communiziert, wie man mit MPQs und dbc umgeht und haben Datenbanken mit Inhalten der Blizzard-Server... du musst ja das Rad nciht komplett neu erfinden.

zu den aktuellen Cores habe ich diesen Beitrag erstellt:

Um die ersten Schritte im Erstellen/Verändern zu meistern, solltest du dir die Wiki-Seiten der Projekte ansehen. Eine weitere sehr hilfreiche Quelle für Informationen wurde von Crazy erstellt in seinem Projekt "HowToCustom". Den Beitrag findest du hier:

Prinzipiell sind wir alle sehr beschäftigt, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir dir bei Problemen mit den gängigen Emulatoren, gerne zur Seite stehen.

Ich hoffe dir hat das vorerst geholfen und wünsche dir vorab viel Erfolg im Selbststudium.
Tulba is offline  
Old   #4

Quote:
Originally Posted by Tulba View Post
Wie Wieland11 bereits vorgeschlagen hat, solltest du dir einmal einen Emulator raussuchen und während du C++ büffelst dir die Struktur und die funktionen einmal ansehen.
.
Hei und danke euch für die schnelle antwort :3 joa das muss ich Sagen habe ich ja schon versucht mit dem trinity server von dev apex aber ich hatte immer probleme und nie leute die mir beim fehler killen geholfen haben darum is meine laune auf emulatoren leider recht heftig runter gegangen ^^
gäbe es etwas fertiges was man auch spielen kann ein wenig für sich selbst als download gäbe würd ich mir das denk ich nomma anschauen. Ich kann aber verstehen warum hier sowas niemand anbietet bzw. hoffe ich das ihr nicht denkt "dem gehts ja nur um nen schnellen erfolg" weil überhaupt nen erfolg zu haben wäre für mich erstmal wichtig ^^.
mfg Wanna

Old   #5

elite*gold: 110
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Wanamakbestserver View Post
Hei und danke euch für die schnelle antwort :3 joa das muss ich Sagen habe ich ja schon versucht mit dem trinity server von dev apex aber ich hatte immer probleme und nie leute die mir beim fehler killen geholfen haben darum is meine laune auf emulatoren leider recht heftig runter gegangen ^^
gäbe es etwas fertiges was man auch spielen kann ein wenig für sich selbst als download gäbe würd ich mir das denk ich nomma anschauen. Ich kann aber verstehen warum hier sowas niemand anbietet bzw. hoffe ich das ihr nicht denkt "dem gehts ja nur um nen schnellen erfolg" weil überhaupt nen erfolg zu haben wäre für mich erstmal wichtig ^^.
mfg Wanna
C++ und gerade MMO-Server sind halt kein Zuckerschlecken, wenn man sich nicht auskennt. Und das hier keiner mehr was anbietet liegt lediglich daran, dass sich kaum noch wer hier auf ePvPers im WoW-Privatserver-Bereich aufhält, der Erfahrung hat. Die Leute, die was drauf haben, kann ich an einer Hand abzählen.
Wenn du dich wirklich mit TrinityCore beschäftigen willst, bist du in anderen Foren wesentlich besser aufgehoben als hier. Englischkenntnisse vorausgesetzt.
Kaev <3 is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

elite*gold: 99
Received Thanks: 46
Quote:
mfg Wanna
Sicher, allerdings bieten dir diese etlichen Fehler gute Ansatzpunkte, um eine eigene Programmierstruktur anzufertigen. Am besten lernst du von Freunden oder direkt durch ein E-Book das aktuell ist. Später wirst du dann Trinitiy richtig aufpeppen können. Vorausetzung ist natürlich, dass du dir neben dem Lernen noch ein wenig die Struktur vom Emulator anschaust.
Wieland11 is offline  
Old   #7

ja das mag ja sein und sehe ich ja auch ein aber nur durch fehler lerne ich auch wenig :/ darum frage ich ja hier
Old   #8

Received Thanks: 45
Quote:
ja das mag ja sein und sehe ich ja auch ein aber nur durch fehler lerne ich auch wenig :/ darum frage ich ja hier
Durch Fehler lernt man ja grundsätzlich am meisten.

Etwas IT - Affinität scheinst du ja schonmal zu besitzen. HTML und CSS helfen dir zwar in keinster Weise, weil sie sich erstmal grundlegend von einer Programmiersprache unterscheiden, aber nun gut.

C++ lernen ist eigentlich recht einfach. Ein Buch lesen - naja. Das geht zügig und du bist damit an einem Tag durch. Und mit diesem Wissen kann man sich dann durch den Emulator prügeln.

Nimm doch die TrinityCore und baue dir einen Server nach dem WIKI auf.

Und dann kannst versuchen erstmal CustomAI Geschichten zu entwickeln und dann siehst du direkt die Auswirkungen.

Bei Fragen immer her damit.
Cheetanatical__* is offline  
Old   #9

hallo ich wollt grade nach dem trinity wiki da alles installieren an programmen bin grad bei open ssl angekommen und die wollen am ende das man ne spende gibt ... weiß man ob die wirklich das geld haben wollen ?

Ja IT affinität habe ich, ich habe auch bissl erfahrung mit Assembler aber das ist hier erstmal nicht wirklich hilfreich denk ich ^^ Ich interessier mich sehr dafür und hab Freude dran zu lernen

Hast du nen gutes E-Book oder so grad mal so im Kopf? habe dieses Ultra Fette C++ buch von Galileo Computing zuhaus aber mich verlässt immer die Lust wenn ich diese 1500 Seiten sehe :/

Das Ding mit OpenSSL hat sich erledigt :3

War jetzt debei eigentlich mit Cmake an der core das zu machen also die Installation habe mich genau an das wiki gehalten (core version 3.3.5) und dann tauchen diese fehler beim Configure button klicken auf:
CMAKE_BUILD_TYPE
CMAKE_CONFIGURATION_TYPES Debug;Release;MinSizeRel;RelWithDebInfo
CMAKE_INSTALL_PREFIXES C:/Program Files (x86)/TrinityCore

Das ist aus der CMakeError:
Compiling the C compiler identification source file "CMakeCCompilerId.c" failed.
Compiler:
Build flags:
Id flags:

The output was:
1
Microsoft (R) Build Engine version 12.0.40629.0
[Microsoft .NET Framework, version 4.0.30319.34209]
Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.

Build started 03.11.2015 01:07:57.
Project "C:\build\CMakeFiles\3.4.0-rc2\CompilerIdC\CompilerIdC.vcxproj" on node 1 (default targets).
PrepareForBuild:
Creating directory "Debug\".
Creating directory "Debug\CompilerIdC.tlog\".
InitializeBuildStatus:
Creating "Debug\CompilerIdC.tlog\unsuccessfulbuild" because "AlwaysCreate" was specified.
ClCompile:
F:\Eigenen WOW Privatserver Programmieren\VC\bin\CL.exe /c /nologo /W0 /WX- /Od /Oy- /D _MBCS /Gm- /EHsc /RTC1 /MDd /GS /fprecise /Zc:wchar_t /Zc:forScope /Fo"Debug\\" /Fd"Debug\vc120.pdb" /Gd /TC /analyze- /errorReport:queue CMakeCCompilerId.c
FileTracker : error : Could not load UI satellite dll 'TrackerUI.dll'. Make sure it exists in an LCID subdirectory of 'C:\Program Files (x86)\MSBuild\12.0\bin\'. [C:\build\CMakeFiles\3.4.0-rc2\CompilerIdC\CompilerIdC.vcxproj]
Done Building Project "C:\build\CMakeFiles\3.4.0-rc2\CompilerIdC\CompilerIdC.vcxproj" (default targets) -- FAILED.

Build FAILED.

"C:\build\CMakeFiles\3.4.0-rc2\CompilerIdC\CompilerIdC.vcxproj" (default target) (1) ->
(ClCompile target) ->
FileTracker : error : Could not load UI satellite dll 'TrackerUI.dll'. Make sure it exists in an LCID subdirectory of 'C:\Program Files (x86)\MSBuild\12.0\bin\'. [C:\build\CMakeFiles\3.4.0-rc2\CompilerIdC\CompilerIdC.vcxproj]

0 Warning(s)
1 Error(s)

Time Elapsed 00:00:00.36

Compiling the CXX compiler identification source file "CMakeCXXCompilerId.cpp" failed.
Compiler:
Build flags:
Id flags:

The output was:
1
Microsoft (R) Build Engine version 12.0.40629.0
[Microsoft .NET Framework, version 4.0.30319.34209]
Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.

Build started 03.11.2015 01:07:57.
Project "C:\build\CMakeFiles\3.4.0-rc2\CompilerIdCXX\CompilerIdCXX.vcxproj" on node 1 (default targets).
PrepareForBuild:
Creating directory "Debug\".
Creating directory "Debug\CompilerIdCXX.tlog\".
InitializeBuildStatus:
Creating "Debug\CompilerIdCXX.tlog\unsuccessfulbuild" because "AlwaysCreate" was specified.
ClCompile:
F:\Eigenen WOW Privatserver Programmieren\VC\bin\CL.exe /c /nologo /W0 /WX- /Od /Oy- /D _MBCS /Gm- /EHsc /RTC1 /MDd /GS /fprecise /Zc:wchar_t /Zc:forScope /Fo"Debug\\" /Fd"Debug\vc120.pdb" /Gd /TP /analyze- /errorReport:queue CMakeCXXCompilerId.cpp
FileTracker : error : Could not load UI satellite dll 'TrackerUI.dll'. Make sure it exists in an LCID subdirectory of 'C:\Program Files (x86)\MSBuild\12.0\bin\'. [C:\build\CMakeFiles\3.4.0-rc2\CompilerIdCXX\CompilerIdCXX.vcxproj]
Done Building Project "C:\build\CMakeFiles\3.4.0-rc2\CompilerIdCXX\CompilerIdCXX.vcxproj" (default targets) -- FAILED.

Build FAILED.

"C:\build\CMakeFiles\3.4.0-rc2\CompilerIdCXX\CompilerIdCXX.vcxproj" (default target) (1) ->
(ClCompile target) ->
FileTracker : error : Could not load UI satellite dll 'TrackerUI.dll'. Make sure it exists in an LCID subdirectory of 'C:\Program Files (x86)\MSBuild\12.0\bin\'. [C:\build\CMakeFiles\3.4.0-rc2\CompilerIdCXX\CompilerIdCXX.vcxproj]

0 Warning(s)
1 Error(s)

Time Elapsed 00:00:00.24

Hat jemand nen Plan was man da machen kann gegen ? :O

Reply

Tags
scripting, wowpserver

« Previous Thread | Next Thread »