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<WoW> 3.3.5a HP ändern

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Old   #1
 
elite*gold: 0
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<WoW> 3.3.5a HP ändern

Guten Morgen Liebe Elitepvpers Com.

Ich habe mir einen <WoW> 3.3.5a Server erstellt und habe nun eine frage.
Ich war bisher immer nur ArcEmu gewohnt und bin jetzt mal auf Trinitycore gegangen. Die sache ist jetzt nur beim ändern vom NPc ist mir aufgefallen das die Datenbank anders aufgebaut ist. soweit komm ich damit kla rnur das problem ist das ändern von HP und Mana.

Kennt sich jemand von euch aus wie ich das ändern muss?
&' würdet ihr es mir dann erklä#ren?.



Danke im vorraus <Kallina>



kallina is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 309
Received Thanks: 95
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Originally Posted by kallina View Post
Guten Morgen Liebe Elitepvpers Com.

Ich habe mir einen <WoW> 3.3.5a Server erstellt und habe nun eine frage.
Ich war bisher immer nur ArcEmu gewohnt und bin jetzt mal auf Trinitycore gegangen. Die sache ist jetzt nur beim ändern vom NPc ist mir aufgefallen das die Datenbank anders aufgebaut ist. soweit komm ich damit kla rnur das problem ist das ändern von HP und Mana.

Kennt sich jemand von euch aus wie ich das ändern muss?
&' würdet ihr es mir dann erklä#ren?.



Danke im vorraus <Kallina>
Die Mana und HP in TrinityCore funktionieren mit einem Multiplier, sprich das Mana und die HP werden anhand des Levels berechnet.



Liebe Grüße


InzaneEU is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
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RE.

Moin erst mal.

So wenn du bei einem NPC mana und HP verändern willst oder bei einem neuen NPC überhaupt erst mal mana hinzufügen willst solltest du in der World Datenbank die Tabelle Creature_template öffnen.

Hier befindet sich dann eine Row Unit_Flags hier bestimmt man ob ein NPC mana besitzen darf oder nicht dies ist ganz simpel.

Wert = 1 Kein mana
Wert = 2 Mana

Beispielbild


Wenn du das erledigt hast bleibst du auf die Tabelle Creature_template
und rückst weiter Vorwerts.
Irgendwann wirst du die Row HealthModifier und ManaModifier hier kannst du dann mana und hp des NPC
anpasen.

Beispielbild


Zudem solltest du nicht vergessen den NPC in der Row Unit_flags2 mit der Nummer 2048 auszustatten da diese bewirkt das sich der npc nach einem Kampf mana und hp regeneriert.

Beispielbild


PS.
NPC BEISPIELBILD


Ich denke so sollte das klar sein wenn du fragen hast frag.
Gnuraaheb is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
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Join Date: Mar 2008
Posts: 68
Received Thanks: 1
Erstmal danke für die antworten


ehm also sprich, wenn ich jetzt ein npc auf level 255 mache &' bei hp 4000 hinschreibe

wird 255*4000 gerechnet also: 1020000

???


kallina is offline  
Old   #5
 
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re

Nein so läuft das nicht.

Und zwar gibt es eine Datenbank tabelle die sich creature_classlevelstats

In diese sind die Basic's eingetragen.

Beispielbild


Hier siehst du die Basic Einträge diese gehen bis Level 100 und auch ab einem gewissen Level wurden sie nicht korrekt bearbeitet dies heißt du musst die Basic's selber eintragen.

Die Bezeichnungen der Rows sprechen für sich.


Gnuraaheb is offline  
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