Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 15:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



World of Warcraft, Privater Server

Discussion on World of Warcraft, Privater Server within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 18
Received Thanks: 0
Arrow World of Warcraft, Privater Server

Hallo liebe Community,
Ich wollte mich erstmal schlau machen bevor ich irgendetwas tuhe... Und zwar wollt ich mal nachfragen ob man mir hier etwas vorschlagen kann.. ich will mir einen World of Warcraft Server erstellen der duch Linux laufen sollte es sollte auch ein Forum installieren möglich sein, also WoW Server und Forum... Was sollte ich mir am besten und von wo sollt ich mir etwas hollen... einen Vserver oder doch lieber einen Root? Wie groß sollten diese am besten sein?

Ich danke für ihre Antworten!!
ilka is offline  
Old 01/18/2014, 12:31   #2
 
KNIPF.net's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 57
Received Thanks: 14
So wie du dich ausdrückst scheint es als wärst du in der Materie sehr frisch. WoW Server und Forum möchtest du haben. Ja es ist im Prinzip egal ob Root oder VServer, je nachdem wie viel du investieren möchtest. Für den Anfang, da du ja recht neu scheinst empfehle ich dir einen VServer zu mieten, achte dabei auf die Mindestlaufzeit. Es empfiehlt sich eine relativ niedrige zu erhalten da solche Projekte oft schnell wieder verschwinden oder im Erfolgsfall du einen größeren brauchst. Sprich keine 2 Jahre abschließen.

Sobald du den hast, überstürz nichts, schau dir Tutorials an und mach das alles in Ruhe. Es gibt hier genügend Hilfen für Neueinsteiger.
Ein WoW Server entsteht nicht an einem Tag und man kann nicht erwarten das ohne weiteres Spieler darauf spielen.

Viel Erfolg

grüße
KNIPF.net is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2014, 14:42   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 18
Received Thanks: 0
Erstmal vielen dank für die Antwort :-)
Ja es ist mir klar es ist nichts leichtes, an einem Tag werden auch nicht direkt viele Spieler drauf spielen...Mit der zeit klappt schon alles :-)
Meine frage wäre nochmal..Ich will mir jetz einen Vserver hollen..Könnten sie mir nun genauer etwas sagen..zum beispiel was für ne größe ich brauche das ich einen Forum und einen guten WoW Server zum laufen bringen kann wieviel müsste ich dafür so ungefähr zahlen...Haben sie evtl da etwas?
ilka is offline  
Old 01/30/2014, 18:24   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 10
Received Thanks: 1
da ich auch gerade dabei bin mir meinen server online zu stellen (aber schon etwas mehr erfahrung habe) will ich dir da auch mal bisschen unter die arme greifen.

als forum empfehle ich dir ganz einfach das .
da muss man zwar erstmal ein bisschen durchblicken durch die rechtevergabe, kann dann aber wirklich sehr viel einstellen mit internem bereich für das team, eigene gruppen für das team usw usw...
außerdem gibt es dafür auch einige fertige

die sind auch sehr einfach zu installieren.
da gibt es massig tuts zu auf YT oder sonst wo.


dann bezüglich des wow-servers....
zu aller erst. was für ein wow server soll es werden?
ein classic/tbc/wotlk/cata/mop...... das ist als grundlage recht wichtig, da es unterschiedliche emulatoren gibt.
dann ist wichtig zu klären.. was für ein server soll es werden?
eher fun und viel dran rumbasteln mit custom zeugs, wobei einige bugs verkraftbar sind?

oder doch lieber der totale blizzlike server der möglichst bugfrei laufen soll.

für tbc gibt es da die Oregon Core, ArcEmu oder Mangos. kann gut sein das es da noch mehrere gibt, aber ich für mich habe damals immer ArcEmu genutzt und war auch recht zufrieden, da ich sehr viel custom zeugs in den server eingebaut habe.

willst du einen wotlk server erstellen kenne ich mich weitgehenst mit TrinityCore und ArcEmu aus.
TrinityCore ist genau dein ding wenn du einen blizzlike server machen willst, der relativ wenige bugs hat.
ArcEmu läuft an sich auch ganz gut hat aber weitaus mehr bugs, erlaubt es dir aber sehr viel an der core und in der welt an sich rum zu basteln.

für classic oder cata+ hab ich keinen plan.


jetzt kommen wir zur leistung.
ArcEmu hat für linux im ArcWiki folgendes angegeben
Minimum_Requirements:
Recommended for expansion:

CPU: 1.4GHZ dual core

RAM: 800MHZ DDR2 or better 1GB+
Disk: 3-5GBs

For every player add 10MB of memory usage(This can spike to 30+ if the player loads a map/instance), 17 KBPS up/down(or if you want to get really specific about 17 KBPS downstream and 5-10 upstream), and about ~40MHZ of CPU - but leave that out, you want a massive CPU if you are looking for performance not a "~40MHZ away" processor


trinitycore kann ich dir jetzt keine genauen daten liefer, aber nach dem was ich überflogen habe reichen 4 gb ram für gut über 300 leute.
CPU haben einige gute dualcore bzw quadcore angegeben, was für mehr also nur 20 leute auch sinnvoll ist.

nur benötigst du eine wirklich gute internetanbindung. also ne 10MB anbindung kannste voll vergessen, da es zu einer enormen auslastung kommt, wenn viele player in einem gebiet sind und casten (inni/bg)


ja ich weiß sehr viel text mit sehr vielen infos, aber ich hoffe ich konnte dir n bisschen helfen, da du keine genaueren angaben gemacht hast.
wenn du mehr infos für uns hast, haben wir vlt. mehr genaue infos für dich
tolltoll is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 15:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.