Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 18:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Neueinsteiger in die "Entwicklung"

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 205
Received Thanks: 55
Neueinsteiger in die "Entwicklung"

Hallo ihr lieben!
Ich habe mich heute dazu entschieden, mich mit der pserver Entwicklung auseinanderzusetzen. Momentan bastel ich an meinem ersten Server rum, welcher aus der Trinity Core besteht. Ich schaue mir gerade den Source an und wie das alles aufgebaut ist. Nisher ist mir noch nicht ganz klar wie das alles zusammenhängt, aber man brauch ja auch eine Herausforderung... Mein Problem ist, meine C++ Erfahrungen reichen nicht dazu aus selbstständig etwas zu programmieren.... es reicht gerade so den Source zu verstehen... Ich fände es toll, wenn mir jemand irgendwie ein Ansatz geben könnte, wie ich die Sache anpacken sollte.

Bitte beachtet, dass ich kein Neuling in der Programmierung bin... ich habe sowohl mit Compilern als auch geringfügig mit C++ gearbeitet (FlyFF-Source), ich bin lediglich auf der Suche nach Lösungsansätzen bzw. nach Tutorials, in welchen sowohl das Vorgehen als auch der Source erklärt wird im Idealfall!

Ich danke im Voraus



.S0ulSeller is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 827
Received Thanks: 361
Ich habe damals damit angefangen, erstmal eigene NPCs/Monster und Befehle usw. zu programmieren, also bei den einfachen Dingen.
Dafür gibt es sogar Beispielscripts:
Wenn du dich da erfolgreich durchgearbeitet hast, kannst du ja mal versuchen, die anderen Teile der Core anzuschauen, alle Befehle genau zu analysieren und dir eine Erweiterung dafür zu schreiben. Und wenn du denkst, dass du genug Erfahrung gesammelt hast, versuch einfach ein komplett neues Script zu programmieren. Natürlich nicht sofort verzweifeln, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert. Das wird es nämlich nicht. :P


Kaev <3 is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 205
Received Thanks: 55
Danke für die Hilfe! Ich werde mal daran arbeiten, sollte ich Fragen haben, werde ich mich melden
.S0ulSeller is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 18:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.