Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 16:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Funktionierende Custom Items "ohne" ID Liste ! ( Vorerst nur TrinityCore )

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 44
Funktionierende Custom Items "ohne" ID Liste ! ( Vorerst nur TrinityCore )

Vorwarnung:

Ich hafte nicht für Schäden die ihr damit an Eurem Client verursacht, ich biete auch diesbezüglich auch keinen Support, ich erkläre hier lediglich wie man eigene Items benutzen kann mittels Hackpatch und MPQ Edit ! Support kann ich nur dann geben, wenn ihr hier im Thread eine Frage oder ein Problem postet, da ich nicht mit Mails überhäuft werden möchte. So lernt jeder etwas und es ist für alle verständlich.

Benötigte Programme:

- Taliis Download:
- MPQ Editor Download:
- Java 32 / 64 Bit Download: !!!Bitte auf euer System achten, je nachdem welche Version ihr nutzt!!!
- TrinityCore DBC Files Download: ( Habt ihr nicht von mir bekommen xD )

So, nun brauchen wir eine strukturierte Vorgehensweise, wir können schließlich nicht irgend wie anfangen ohne überhaupt Ahnung von dem zu haben was wir da jetzt eigentlich machen. Ich erkläre einmal kürz was passieren wird, nachdem wir das Tutorial erfolgreich beendet haben.

Wenn ihr alles korrekt und richtig gemacht habt, seid ihr in der Lage eigenständig einen Hackpathch zu erstellen, der mit wertvollen Informationen versehen ist. Dies könnten DiaplayID's als auch Informationen zu eigenen Orten sein die man mit weiteren Programmen selber bauen kann. Ihr werdet in der Lage sein eigene Erfolge zu erstellen, eigene Titel und weitere Features zu erstellen.

Also,. lasst uns nun ein mal beginnen:

Wir brauchen zuerst die Dateien, diese könnt ihr Euch gerne jederzeit runterladen, dafür stelle ich meinen eigenen Webspace zur Verfügung. Nachdem ihr alle Dateien runtergeladen habt, braucht ihr ein Item, was es nicht in der Datenbank von TrinityCore gibt, das ihr gerne benutzen möchtet. Dazu zählt, das ihr das Item mit der Maus ( Mausklick ) anlegen könnt, Verzaubern könnt und auch korrekt Sockeln könnt. Ich werde euch hier einmal ein Item zur Verfügung stellen, da man ja sonst nicht wirklich etwas zum Testen hat.

You must register and activate your account in order to view images.

[sql]INSERT INTO item_template (entry, class, subclass, unk0, name, displayid, Quality, Flags, BuyCount, BuyPrice, SellPrice, InventoryType, AllowableClass, AllowableRace, ItemLevel, RequiredLevel, RequiredSkill, RequiredSkillRank, requiredspell, requiredhonorrank, RequiredCityRank, RequiredReputationFaction, RequiredReputationRank, maxcount, stackable, ContainerSlots, stat_type1, stat_value1, stat_type2, stat_value2, stat_type3, stat_value3, stat_type4, stat_value4, stat_type5, stat_value5, stat_type6, stat_value6, stat_type7, stat_value7, stat_type8, stat_value8, stat_type9, stat_value9, stat_type10, stat_value10, dmg_min1, dmg_max1, dmg_type1, dmg_min2, dmg_max2, dmg_type2, armor, holy_res, fire_res, nature_res, frost_res, shadow_res, arcane_res, delay, ammo_type, RangedModRange, spellid_1, spelltrigger_1, spellcharges_1, spellcooldown_1, spellcategory_1, spellcategorycooldown_1, spellid_2, spelltrigger_2, spellcharges_2, spellcooldown_2, spellcategory_2, spellcategorycooldown_2, spellid_3, spelltrigger_3, spellcharges_3, spellcooldown_3, spellcategory_3, spellcategorycooldown_3, spellid_4, spelltrigger_4, spellcharges_4, spellcooldown_4, spellcategory_4, spellcategorycooldown_4, spellid_5, spelltrigger_5, spellcharges_5, spellcooldown_5, spellcategory_5, spellcategorycooldown_5, bonding, description, PageText, LanguageID, PageMaterial, startquest, lockid, Material, sheath, RandomProperty, RandomSuffix, block, itemset, MaxDurability, area, Map, BagFamily, TotemCategory, socketColor_1, socketContent_1, socketColor_2, socketContent_2, socketColor_3, socketContent_3, socketBonus, GemProperties, RequiredDisenchantSkill, ArmorDamageModifier, ScriptName, DisenchantID, StatsCount)VALUES (250000, 2, 1, -1, "Waffe zum Testen", 38797, 5, 0, 1, 0, 0, 17, -1, -1, 300, 80, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4500, 8500, 0, 0, 0, 0, 0, 20, 20, 20, 20, 20, 20, 2000, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, "Tutorial", 0, 0, 0, 0, 0, -1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 'internalitemhanler', 0, 10);[/sql]

Würden wir diese Waffe nun verwenden wollen, hätte dies keinen Effekt, die Waffe würde nicht funktionieren, da im Core beim Laden der Items Tabelle folgender Fehler ausgegeben wird:

BEISPIEL:

Quote:
2012-07-22 03:20:34 Item (Entry: 77951) does not have a correct class 0, must be 2 .
2012-07-22 03:20:34 Item (Entry: 77951) does not have a correct material (-1), must be 2 .
2012-07-22 03:20:34 Item (Entry: 77951) does not have a correct inventory type (0), must be 17 .
2012-07-22 03:20:34 Item (Entry: 77951) does not have a correct display id (57996), must be 41557 .
2012-07-22 03:20:34 Item (Entry: 77951) does not have a correct sheathid (0), must be 2 .
Das hätte zur Folge das wir Ingame beim Adden des Items ein rotes Fragezeichen angezeigt bekommen würden, was soviel bedeutet wie: ( " Entschuldigung, ich kann diese Waffe nicht zuordnen, das ist mir ein unbekanntes Item !!!" ). Dementsprechend kann man diese Waffe auch nicht benutzen. Da hilft auch kein AntiFragezeichen Addon, kein ich lass es mal in der Config so dastehen, das er die Items aus der DB statt den DBC Files liest, da hilft nur selber Hand anlegen.

Ja, das können wir dann auch gleich mal machen. Als erstes müsst ihr zwangsläufig mit Taliis eure Item.dbc Datei öffnen. Dort werdet ihr sehr viele Zeilen mit Zahlen und anderem finden. Ich rate dringendst davon ab irgend eine Zahl mal aus Spaß zu verändern, da dies sehr schwere Auswirkungen auf eurem Client haben kann.

Als erstes scrollt ihr nach ganz unten, klickt dann ein mal in die Letzte Zeile und klickt dann oben auf das Symbol mit den 2 Blättern ( Copy selected Row ), damit Kopiert ihr die folgende Zeile, so das diese als Duplikat eine Zeile weiter unten neu erscheint. Diese Zeile müsst ihr nun nach einem Muster anpassen, es dürfen keine Fehler passieren, da ihr entweder Fehler beim Server Start bekommt oder aber fehler wenn ihr das Item benutzen wollt. Sprich falsch am Körper angelegt, nicht für eure Klasse bestimmt oder mehr. Da ich die Struktur selber immer wieder mal gerne vergesse, habe ich hier für Euch mal einen Link, wo ihr das alles genau nachsehen könnt.

Nachdem ihr dann Euer Item da eingebaut habt, speichert ihr das ganze ab, und macht dann weiter mit dem Hackpatch.

Den Hackpatch zu erstellen ist eigentlich das leichteste, denn dieser braucht nicht so viel Arbeit wie eine Waffe oder gar eine ganze Map. Ihr öffnet als erstes den MPQ Editor, klickt dann auf New MPQ und danach immer auf Weiter. Ihr werdet noch nach dem Namen für die neue MPQ Datei gefragt, dieser Name muss zwingend wie folgt lauten:
patch-deDE-4.MPQ Sollte der Name bereits schon vergeben sein, macht ihr aus der 4 eine 5 oder je nachdem was ihr bereits alles vorhanden habt. Ich kenne euren Client nicht und kann daher nur sagen wie es zu sein hat. Achtet in jedem Fall auf die Rechtschreibung, wenn ihr alles komplett klein schreibt, kann es passieren das der Client abstürzt.

Da ich damit bereits viel mehr Erfahrung habe wie ihr, habe ich hier mal ein Beispiel einer recht intensiven Datei gemacht. Klar, bei euch ist das nicht so, aber das soll einmal einen kleinen Eindruck erbringen was man da für Arbeit mit hat. Man erstellt also einen neuen Ordner in der MPQ Datei, und nennt diesen DBFilesClient. Auch hier ganz wichtig, das ihr auf die Rechtschreibung achtet, da auch hier sonst der Client abstürzen kann. Wenn ihr das gemacht habt, sieht das ganze so aus:

Ihr zieht eure item.dbc einfach in den geöffneten Ordner hinein, dieser ist ja wie oben bereits beschrieben der Ordner mit dem Namen "DBFilesClient". Nachdem ihr das gemacht habt, schließt ihr die MPQ Datei wieder und fertig. Das war es dann auch schon. Jetzt müsst ihr den Hackpatch einfach in eurem WoW Verzeichnis legen, damit er wie eine ganz normale Datei gelesen werden kann und ihr eure Waffe benutzen könnt wie ihr wollt.

Bevor ich das vergesse, die Modifizierte item.dbc Datei muss natürlich auch wieder in den DBC Ordner eures Server, da der Server als auch der Client aus diesen Dateien lesen.

Wenn euch das gefallen hat oder ihr irgendwelche Fragen habt, schreibt bitte hier im Post, ich gebe keine Antworten via PM, da ich das schon mal gemacht habe und dann nur gespammt wurde.

Shøxxø is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 491
Versteh ich nicht... also wenn ich mit custon weapons gemacht habe dann konnt ich die auch immer ohne Probleme benutzen, nach einem einfachen einpatchen in die DB...

vll hab ich auch das Topic fehlverstanden, aber ich hatte keine Probs..

Supernuss is offline  
Old   #3

elite*gold: 2703
Received Thanks: 1,232
Gebe bitte die Credits an.
°"Crazy"° is offline  
Old   #4

Received Thanks: 491
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Gebe bitte die Credits an.
is das nich von ihm?

Supernuss is offline  
Old   #5

Das ist alles von mir... Das habe ich selber erstellt das Tutorial... Crazy wäre es nicht meins, würde ich Credits angeben, aber es ist meins... Es gibt Leute die Ahnung haben !

Quote:
Originally Posted by Supernuss View Post
Versteh ich nicht... also wenn ich mit custon weapons gemacht habe dann konnt ich die auch immer ohne Probleme benutzen, nach einem einfachen einpatchen in die DB...

vll hab ich auch das Topic fehlverstanden, aber ich hatte keine Probs..
Also kannst du mit Custom Waffen für Warry die du auch gleich 2x an hast ordentlich die Fähigkeiten benutzen ? (Wirbelwind als Beispiel) ? Denke ich eher nicht.
Shøxxø is offline  
Old   #6

Received Thanks: 0
Hey ^^ Muss sagen wirklich gutes Tut !!
Bei mir funktioniert es aber leider nicht. Ich habe die Item.dbc mit Taliis geöffnet und habe
es genau deinen Anwesungen befolgt. Habe halt dann meine Entry eingfügt [100020] und den Rest aucht.
Dann habe ich den Patch [patch-deDE-4.MPQ], habe ihn in meinen Data Ordner eingefügt und die abgespeicherte item.dbc Datei in den dbc Order des Server gelegt.
Hab auch den Server neugestarten, aber es will nicht funktionieren...
Habe ein Screenshot im Anhang.
Attached Images
File Type: jpg Unbenannt.jpg (20.4 KB, 22 views)
zwikkel1551 is offline  
Old   #7

elite*gold: 65
Received Thanks: 198
Hackpatches sind immer schlecht und man sollte davon absehen.

Es gibt etliche Itemeinträge in den DBCs, die nie von Blizzard/Trinity benutzt wurden.
Ergo kann man diese modifizieren und als Custom Item benutzen.
Die haben dann auch ein richtiges Icon und kein Fragezeichen
Thainification is offline  
Old   #8

Received Thanks: 0
Hi zusammen! Auch ich bastel im Moment an einem "Novo´s Easy Trinity WoW-Server 3.3.5a" herum. Und auch ich habe Schwierigkeiten eine eigene Waffe zu erstellen. Ich habe es sowohl manuell als auch mit wow-v.com versucht. Leider bekam ich beim Einbatchen der waffen.sql immer eine Fehlermeldung.

Also habe ich eine bestehende Zeile der item.dbc umgeschrieben. Dort stehen aber natürlich keine Werte der Waffe drin und die .dbc in die diese Werte gehören habe ich bis jetzt ebenfalls nicht finden können.

Im Spiel sagt er mir immer nur, das diese Item-ID ungültig ist. Eine .mpq habe ich bisher noch nicht erstellt. Da in der item.dbc keine Werte für die Waffe stehen weiß ich auch nicht wo er die hernehmen soll, wenn ich diese in eine .mpq integriere.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand, der mehr Erfahrung hat etwas unter die Arme greifen könnte. Ich habe schon gefühlte tausend Videos und Beschreibungen gesehen, die bisher nicht funktioniert haben.

Danke schonmal im Voraus!

Hat sich erledigt. Problem gelöst.
Caracan1978 is offline  
Old   #9

Ich werde die Tage ein Video Tutorial erstellen, dann könnt ihr es nach dem Video machen ...

Shøxxø is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »