Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



"->" Funktionen [C++]

Discussion on "->" Funktionen [C++] within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 30
Received Thanks: 0
"->" Funktionen [C++]

Hallo,

ich hab mal wieder eine nervige Frage zum scripten bzw. dieses mal sogar allgemein zu C++.
Ich wollte anfragen ob mir jemand exakt erklären kann wie man "->" bzw ".operator" nutzt um die Funktionen eines Objektes heraus zu finden und wie man genau zwischen anderen Dingen und Objekten differenzieren kann.
Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Rest-Abend. :-)


- Bilandal
Bilandal is offline  
Old 07/11/2012, 02:22   #2
 
Kent_Brockman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 535
Received Thanks: 202
Um es ohne große Erklärungen zu sagen:
Hat du vor der Definition ein * stehen nutzt du meist "->", hast ein & davor dürfte der Punkt "." das Objekt deiner Begierde sein


Was es damit auf sich hat kannst du nachlesen. Zumindest die Basics.
Kent_Brockman is offline  
Old 07/11/2012, 02:53   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 30
Received Thanks: 0
Entweder habe ich dich falsch verstanden oder du meine Frage - ich muss zugeben,da bin ich mir ganz sicher.^^
Man sagte mir,dass wenn ich vor ein Object in Mangos (generell C++ Script) Scripts ein "->" schreibe,würde eine Liste von Funktionen die dieses Obejekt ausführen kann aufgelistet und meine zweite Frage ging darum, woran ich genau Objekt erkenne.
Aber schonmal danke für deine Antwort! :-)

- Bilandal
Bilandal is offline  
Old 07/11/2012, 03:26   #4
 
Kent_Brockman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 535
Received Thanks: 202
Aaah, jetzt klingelts (hatte angenommen du wolltest wissen wann man -> oder . nimmt um diese Liste zum vorschein bringen zu können)

Das du durch -> oder . die einzelnen Funktionen einer Klasse sehen kannst, wird mittels Intellisense in der VC++ Umgebung eingestellt.
Das war irgendwo in den Optionen versteckt (sollte sogar Intellisense heißen).

Denke mal wenn du nach Intelli und VC++ googelst wirst du es schnell finden.

Aber da gabs glaube ich bei SD2 nen kleinen Haken...
...wenn er mir noch einfällt trage ich ihn nach xD
Kent_Brockman is offline  
Old 07/11/2012, 03:31   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 30
Received Thanks: 0
Ich hab in meinem Mangos Ordner im "VC100" Ordner 2 Vc++ Darteien die ich beide nicht öffnen kann.Das müssten doch eigl die volle Projektmappe sein oder nicht?
Die Visual Optionen sind zum Glück so schön übersichtlich... ^^
Danke nochmals für deine Antwort. :-)


- Bilandal
Bilandal is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 01:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.