Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 15:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How To]Wie erstellt man einen NPC (TC

Discussion on [How To]Wie erstellt man einen NPC (TC within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
n1_Roxxer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
Received Thanks: 134
[How To]Wie erstellt man einen NPC (TC

Hallo liebe Com,
Als Basis für Trinity Tutorials die ich in Zukunft machen möchte fertige ich hier ein Grundlegendes Tutorial an, welches das Erstellen eines NPC's beinhaltet.




Wie erstellen wir einen NPC und wo ?

Mit unserem Datenbank-Programm (zB. Naivcat; HeidiSQL) öffnen wir die Datenbank und öffnen World, wir suchen nach Creature_Template, dort sind die NPC's gespeichert und da müssen wir sie auch einfügen. Und das geht wie jetzt beschrieben:

-Wir erstellen eine neue Row/Zeile (dafür klicken wir auf den Knopf mit dem Plus oder drücken die "Einfg"-Taste auf der Windows Tastatur).


Was bedeuten die Werte in der Datenbank ??

Wichtige Sachen die wir einfügen müssen/sollten
Unwichtige Sachen



-Den ersten Wert den unser NPC erhalten wird ist die EntryID, welche einzigartig sein muss (Die EntryID dient zB. zum spawnen des NPC's im Spiel, deswegen darf sie bei den Kreaturen nur einmal vorkommen, hohe ID's wie zb. 80000;80001 etc. sind nicht vergeben, wir nehmen am besten solche)

-Difficulty_Entry1-3; KillCredit1-2 intressieren uns vorerst nicht (Difficulty_Entry wird für die Monster in Heroischer Fassung/25 Spieler Fassung benötigt; KillCredit braucht man für Quests wenn mehrere Monster gezählt werden sollen)

-Der nächste Wert der uns interessiert ist der Modelid1 Wert, er gibt das Aussehen des Monsters an, 15369 ist als Beispiel ein klener süßer Murloc. Die ModelId lässt sich im spiel via .npc info herrausfinden. ModelId1 sollte einen Wert enthalten da der NPC sonst unsichtabr (aber anklickbar) ist. Die anderen ModelId's lassen das Monster, wenn sie vorhanden sind, in dem Aussehen, welches dem Wert zugeteilt ist, gelegentlich spawnen.
Beispiel zum Verständnis:
MobXY hat modelid1: 3345 und modlid2: (leer)
MobXY spawnt immer mit Aussehen 3345
Hat MobXY jetzt jedoch einen Wert bei modelid2, dann spawnt MobXY zufällig mit dem Wert von modelid1 ODER modelid2

-Dann kommt auch schon der Wert name, das versteht sich von selbst, wenn wir hier "Testmob" eintragen, wird der NPC im Spiel "Testmob" heißen.

-Der Wert subname gibt den Namen unter dem eigentlichen an (also dort wo bei Spielern der Gildenname steht)

-Iconname ist unwichtig

-gossip_menu_id ist nur bedingt wichtig. Das gossip_menu ist das Menü, welches beim Rechtsklicken erscheint(also der Text der im Fenster kommt). Ist kein Gossip Menü vorhanden, öffnet sich kein Fenster beim Rechtsklick

-minlevel gibt das Level an mit dem der NPC mindestens spawnt

-maxlevel gibt das Level an mit dem der NPC maximal spawnt

-exp ist ein Wert den man nicht unbedingt verändern muss, er regelt den HP Wert des NPC, wie genau er das tut ist irrelevant

-faction_A und faction_H diese beiden Werte geben an welche fraktion der NPC für faction_A (Allianz) und faction_H(Horde) hat. (Faction 35 ist Argentumkreuzzug, soll ein NPC "grün" für Allianz und Horde sein schreiben wir 35 bei faction_A und faction_H)

-npcflag ist ein wichtiger Wert! Wollen wir dass unser NPC ein Händler wird müssen wir eine bestimmte Zahl eingeben, wenn der NPC Sachen verkaufen und reparieren kann/soll MUSS er die npcflag 4096 haben

-speed_walk ist die laufgeschwindigkeit, standart: 1,14286

-scale gibt die größe an, scale 1 ist die normale größe, scale 3 ist die dreifache größe

-mindmg ist der minimal verursachte Nahkampfschaden

-maxdmg ist der maximal verursachte Nahkampfschaden


-dmschool gibt an von welcher Art der Schaden ist (Heilig, Frost etc)

-attackpower deffiniert die werte mindmg und maxdmg genauer (einfach ausprobieren wie die 3 Werte den gewünschten Schaden austeilen)

-dmg_multiplier Faktor von Mind und maxdmg; Beispiel: mindmg 5 maxdmg 10 und dmg_multiplier 10, dann trifft das monster zwischen 50 und 100

-baseattacktime gibt an in welchen Abständen (in Millisekunden) das Monster zuschlägt. (Wert 3500 lässt das Monster alle 3,5 Sekunden angreifen)

-rangeattacktime siehe oben (gilt für höhere Reichweiten als Nahkampf)

unit_class der wert ist unnötiger als alles andere

-unit_flags ist ein Wert der den NPC zum Beispiel gegen Stuns immun macht

-family gibt die Familie des NPC's an (Katze, Spinne, Vogel etc.)[

-dynamicflags hat mit der Namensdarstellung zu tun


-Trainer_type/spell/class/race deffinieren Lehrer genauer

-minrangedmg, maxrangedmg und rangedattackpower sind wie die Werte mindmg, maxdmg und attackpower, nur geben sie die Fernkampfdaten an

-type ist die "Rasse" des NPC's Beispiel: Humanoid, Drachkin

-type_flags gibt an ob der NPC zähmbar ist, kürschnerbar etc.


-lootid gibt die Beute an die das Monster droppen soll, zu finden ist der loot unter creature_loot_template

-pickpocketloot gibt die Beute an die beim Taschendiebstahl erhalten wird (also müssen wir dort die ID der Beute reinschreiben)

-skinloot dasselbe wie oben dran bloß das es die Beute beim Kürschnern ist


-resistance 1-6 gibt die Resistenz gegen den Resistenz 1-6 an (Wenn Resistenz 1 Feuer ist und in der Spalte 60 steht hat der NPC 60 Feuerwiderstand)

-spell1-8 ist die ID eines Spells die der NPC casten kann

Petspelldataid und VehicleID sind irrelevant

-mingold gibt an wieviel Kupfer mindestens droppt

-maxgold gibt an wieviel Kupfer maximal droppt


Die restlichen Werte sind unwichtig für einen Standartmäßigen NPC
Alle grüngeschriebenen Werte sollten/müssen eingefügt werden, schwarze Sachen sind optional.

Hier nochmal alle Werte die ihr berücksichtigen müsst wenn ihr euch einen NPC erstellen wollt(Also die Werte die ihr MINDESTENS braucht um den NPC ordentlich zu spawnen)
entryID
modelid1
name
minlevel
maxlevel
faction_A
faction_H
mindmg
maxdmg

attackpower
dmg_multiplier
baseattacktime
mingold
maxgold




Wer sich die Werte und ihre Bedeutungen im originalen genauer anschauen möchte, der besucht bitte dort steht alles beschrieben.
n1_Roxxer is offline  
Thanks
10 Users
Old 12/04/2010, 21:47   #2

 
Strew's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,533
Received Thanks: 932
Ich sag mal von vorne rein Danke, habe es zwar noch nicht gelesen aber werde es auf jedenfall noch tun.

Und bitte nimm ne andere farbe als Gelb >.<

Ist nicht so toll lesbar.

Achja, würde sich nicht vllt eine How To Zusammenfassung anbieten das du alles in einen Thread packst?

mfg Strew
Strew is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2010, 21:53   #3
 
n1_Roxxer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
Received Thanks: 134
Das Tut soll speziell für Leute sein die sich mit dem erstellen von NPC's nicht auskennen, deswegen hab ich unwichtigere Sachen Gelb eingefärbt um sie nicht hervorstechen zu lassen, ich werde die Farbe aber in Schwarz ändern und das wichtige gut lesbar hervorheben.

Danke
n1_Roxxer is offline  
Old 12/04/2010, 21:55   #4
 
NotEnoughForYou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,407
Received Thanks: 2,024
mach das wichige shwarz und das unwichtige blau bitte ... sonst kann mans kaum lesen ... aber trotzdem danke
NotEnoughForYou is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/04/2010, 21:59   #5
 
n1_Roxxer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
Received Thanks: 134
/edit: wichtige Sachen in der farbe seagreen; unwichtige in Schwarz
n1_Roxxer is offline  
Old 12/05/2010, 06:41   #6

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Seit wann ist Subname wichtig?

Du musst bei allen 4 ModelID was eintragen, sonst spawnst du den Mob und bekommst einen Error.


An einem Beispiel kann sich jeder mehr Orientieren. Schreibe eine Query, poste sie hier und die Leute sehen, wie sie es am Besten machen. Für Neulinge wäre das IDeal.

MfG
°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2010, 11:00   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,603
Received Thanks: 305
Quote:
Du musst bei allen 4 ModelID was eintragen, sonst spawnst du den Mob und bekommst einen Error.
Falsch.. :-)
Du brauchst nur 1 Model ID eintragen.
die nächsten 3 bestimmen nur den Zufall in der das Mop auch gespawnt werden kann (model id) aber nicht zwingend!


Danke fürs Schreiben N1


Quote:
mindmg
maxdmg
attackpower
dmg_multiplier
baseattacktime
mingold
maxgold
Muss nicht beziffert werden geht auch ohne :-)
|Sandfrau| is offline  
Old 01/05/2011, 16:54   #8
 
trylon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 79
Received Thanks: 11
Hallo wie kann das dann das live verändern ?
trylon is offline  
Old 01/05/2011, 17:22   #9

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Bearbeien -> restarten. Ganz einfach.
°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2011, 19:11   #10
 
trylon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 79
Received Thanks: 11
Lol wie kann ich das dan bearbeiten ?
trylon is offline  
Old 01/05/2011, 19:18   #11

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Lol mit Navicat und dergleichen.
°"Crazy"° is offline  
Old 01/05/2011, 19:33   #12
 
trylon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 79
Received Thanks: 11
Ich verstehe nich wie ich dsa bearbeiten soll...
Also ich gehe navicat dan creature_templ...
und da kann mann dann aber kein health verändern :-(
trylon is offline  
Old 02/04/2011, 22:08   #13
 
scal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 48
Received Thanks: 3
lese am besten noch einmal oder zwei mal das tut von n1 durch.
da ist alles gut beschrieben und ich glaube dann schaffst dus auch alleine :P
scal is offline  
Old 08/10/2011, 00:02   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1
Received Thanks: 0
mein npc kann jetzt gegenstände verkaufen.. das problem ist ich wollte ihm mehrer gegenstände geben die er dann verkaufen soll .. und normalerweis gibts da immer page 1 -3 oder wieviele er halt hat.. bei mir hat er nur 1 seite und die restlichen items verkauft er nicht .. wo muss ich da was in der datenbank ändern ?
matzefreak315 is offline  
Old 08/10/2011, 20:23   #15

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
eventuell mal deinen cache löschen oder, wenn du in der DB die Items geaddet hast, restarten
°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[SUCHE]Einen der mir einen Metin2 Privat Server erstellt.
12/31/2010 - Metin2 Private Server - 16 Replies
Hallo Com, wie ihr oben schon lesen könnt suche ich einen von euch den mir vllt beim erstellen eines P-Servers helfen könnte. Habe mit der Such schon gesucht und auch ein paar Sachen gefunden aber die meisten haben mir geantwortet sie seien sehr beschäftigt, deswegen suche ich einen von Euch. Natürlich über Teamviewer^^ Mfg, .Skywalker
Suche einen der mir einen Hamachi Server erstellt.
10/27/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Guten Tag. Also ich weiß ihr denkt jetzt es ist Kinderkacke soetwas zu erstellen aber habe gerade sehr schlimme Probleme .. Also ich glaube mal ich habe die Metin2.vmc datei mit dem Notepad wo man den Speicherort eigeben muss falsch gemacht und naja da ich Windows 7 habe kann ich es nicht machen da es mir zu kompliziert ist wäre nett wenn einer über TeamViewer helfen würde. Achja habe den Serverfile von Profizocker v2. Sykpe : speedbash
Suche einen netten User der mir einen DynDns Server erstellt
03/28/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi Com, vielleicht ist unter euch ja jemand der so nett ist und mir einen DynDns Server erstellt.Ich habe 6Gb Arbeitsspeicher und eine 16k Internet Leitung. Mein Provieder ist T-Com , d.h mann muss die Ports hier konfigurieren. Domain wurde soeben registriert Pw ist vorhanden Also der jenige bekommt einen Platz im Team oder 10 THX. Natürlich kann ers auch umsonst machen
Suche einen netten User der mir einen DynDns Server erstellt
03/27/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi Com, vielleicht ist unter euch ja jemand der so nett ist und mir einen DynDns Server erstellt.Ich habe 6Gb Arbeitsspeicher und eine 16k Internet Leitung. Mein Provieder ist T-Com , d.h mann muss die Ports hier konfigurieren. Domain wurde soeben registriert Pw ist vorhanden Also der jenige bekommt einen Platz im Team oder 10 THX. Natürlich kann ers auch umsonst machen :D
Suche einen Service der mir einen Dyndns Server oder Hamachiserver erstellt
02/17/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hi Community, Ich suche ienen Service der mir einen Metin2 Server erstellt , da ich dies auf meinem neuen Pc ( Vista 64 Bit ) nicht hinbekomme. Ich hatte schon mehrere Server auf meienm alten PC. Also hoffe auf hilfsbereite User. MFG



All times are GMT +2. The time now is 15:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.