Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 09:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Linux Debian 5 Lenny zu wenig speicher

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1
Received Thanks: 0
Linux Debian 5 Lenny zu wenig speicher

Hallo Community

Erstmal Sorry falls das falsche theard ist.

Und zwar wenn ich meinen Root server neu insterlliere, kann ich mehre Betriebsysteme auswählen, ich nehme Debian 5 Lenny. Aber bei der Installation gibt er mir nur 4GB Festplatten speicher auf die Root Festplatte, das reicht gerade mal um Plesk, mysql etc etc zu insterllieren, da ich einen Pserver mit Trinity erstellen will langen die 4GB natürlich nicht aus. Im anderen Forum wurde nur gesagt ich solle anhand putty mkfs ausführen, aber das hat mich auch nicht sehr weit gebracht. Das einzigste was ich wissen möchten, ob jemand mir genau erklären kann wie ich mehr Festplatten speicher verteile oder verschiebe, so das ich im Root verzeichnis mehr Platz habe. Ich habe nun schon gute 5 Stunden gegoggelt, habe mehre möglichkeiten ausprobiert, aber keine davon hat Funktioniert. Ich hoffe es könnte mir jemand helfen, wäre dem jenigen sehr dankbar.

Gruß Dennis "TyReSS" R.



tyress1112 is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 26
Received Thanks: 1
Also.... mkfs erstellt neue Dateisysteme...
Vorraussetzung dafür ist:
1. Ein vorhandenes formatierbares Hardwaregerät, ich nehme hier an: Eine Festplatte
2. Angeschlossen, mit Strom und Hardwareunterstützung des OS (Ich nehme an das stellt dein Provider)

Hast du 2 Platten und du willst beide mit ihrem gesamten Platz nutzen... musst du erst ein raid machen... das erklär ich aber mal lieber nich... das is für hier zu hoch, wenn du nichtmal mkfs kennst.. ich hoffe du verzeihst mir...

Naja...
Als Partitionsstruktur empfehlen sich bei Linux 3 Partitionen:
1. Root mounted auf / (enthält später das OS)
2. Swap mountet auf... naja nix...
3. ordner deiner Wahl für spätere Programme und Dienste (arbeitsbereich)
Üblich: Für Desktop Server: /home Für Konsolen Server: /var

1. sollte ca 10-20 GB Groß sein
2. Swap ca genausogroß bis doppelt so groß wie dein vorhandener Arbeitsspeicher
3. der ganze rest....

Das eig nur als Hintergrundinfo... kann sich allerdings alles recht schnell klären wenn du im putty mal:
df -h
machst... Das gibt dir die aktuelle verteilung des Speicherplatzes (partitionierung) deiner Festplatte(n) bekannt. Wenn das was ausgibt was mehr als 2 zeilen hat... haste wohl ne Partitionierung... auf dem kleinsten is normal der swap, auf dem mittelgroßen das OS und auf dem größten mountpunkt... dein Arbeitsbereich... der hoffentlich größer ist als 4 GB

wenn nicht... o_O poste die Ausgabe der Konsole per bildchen mal hier...
ansonsten is das problem gelöst... du benutzt einfach alles was unter diesem Mountpunkt ist als Arbeitsbereich.... (wenns nicht grad ne fail Formatierung ist mit dem größten teil des festplattenplatzes auf /dev /etc oder /boot)

Hoffe es hat geholfen...


Ramokthan is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
zu wenig speicher??? pls help
,.. also hab ein problem... ich bin grad dabei einen p server zu machen,... schaut euch das bild einfach an das sagt schon alles.^^ also meine...
14 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Minecraft auf Debian Lenny 5.0
Hey, ich brauche eure Hilfe! Ich will auf meinem VServer Minecraft Installieren, das geht noch, leider mit Fehlern. Ich installiere erst Screen...
7 Replies - Minecraft
Zu wenig Speicher?
Habe ein Problem: Wenn ich mein Handy am PC anschließe und auf Arbeitsplatz gehe und dann rechtsklick und eigenschaften mache, meint mein PC das...
10 Replies - Technical Support
LTSP-Server (Debian Lenny)
Hier ein "kleines" Tutorial, wie ihr einen Client von einem Server booten lassen könnt. So ein System wird gerne in Schulen und bei großen Firmen...
1 Replies - Tutorials



All times are GMT +2. The time now is 09:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.