Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Model Edit mit 3.0.2 | So funktionierts!

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 145
Model Edit mit 3.0.2 | So funktionierts!

Update für 3.0.3

Also da hier alles vollgeheullt wird von wegen schwarzer screen und mimimi funktioniert nicht und viele wohl die kleinen zwischenposts nicht beachten in denen die antworten stehen, hier mal alles ganz kurz zusammengefasst!

1. Neue WOWme für 3.0.3 laden

2. Dann müsst ihr euch komplett neue MPQ's erstellen mit Glitchys Mes.
Allerdings müsst ihr, bevor ihr auf "convertieren" klickt, nebendran auf "Erstelle Liste" klicken, damit die neue mpq funktioniert.
d.h. all die vorgefertigten mpq's die es hier gibt und vor 3.0.2 erstellt wurden funktionieren nicht mehr!

3. Den Rest wie gewohnt, mpq in den data ordner, beim einloggen f8 drücken, und schon sollte es ohne blackscreen funktionieren.

bei wem jetzt immernoch nix klappt - der hat die anderen guides nich richtig gelesen zum erstellen einer mpq und co.

-samy

samydeluxe is offline  
Thanks
6 Users
Old   #2

Received Thanks: 0
Scan.dll muss immer noch gelöscht werden oder?

Ansonsten danke vielmals!

Ariadd is offline  
Old   #3

noch nich getestet aber ich checks gleich ma aus!

danke im vorraus
dlaz is offline  
Old   #4

Received Thanks: 145
scann.dll musste soweit ich weiß nich nie gelöscht werden damit die wowme funktioniert.
Sollte man auch nicht soweit ich weiß.

samydeluxe is offline  
Old   #5

THX @ Samydeluxe

Funktioniert einwandfrei.

MfG
chakuzaaaaa is offline  
Old   #6

Received Thanks: 1
Danke für die Info vorab. Hab dennoch ein Problem. Hab diverse MEs laufen die kein WoWME brauchen. Von Patchzer gezogen (Nudepatch und sonstige Scherze). Mein Problem liegt bei Glitchys. Egal welche changes ich verwende (ja, habe vor dem Convertieren neue Liste erstellt und ja, auch Helmfix gemacht). anschließend zu den bestehenden Patch-6 -9 als Patch 5 in den WoW/Data verschoben. WoWME in WoW Ordner und über die WoWME gestartet. Vorher die Scann.dll überschrieben. Vor Login F8 ... dann Login. Die anderen von Patchzer gehen, aber das was ich mit Glitchy erstelle will nicht funken... Kein Plan warum!

Hab zwischendurch paar mal schon gelesen dass Glitchys MES nimma funktioniert seit 3.0.X ... wenn ja, gibts was ähnliches zum MPQ erstellen? Oder liegts dran dass ich aus ner Tauren F ne N811 F machen will. Angeblich sind die buggy.
Angelfury69 is offline  
Old   #7

Received Thanks: 155
1. scan.dll verändern is QUATSCH
2. F8 drücken auch QUATSCH (war damals nur um die FIX dll's zu enladen)
3. sind nur die n811 male bugged.
4. patch-4.MPQ schreiben sprich patch klein MPQ groß.
kik87 is offline  
Old   #8

Received Thanks: 1
hab das irgendwo gelesen dass man die überschreiben soll mit irgendwas damit WoWME net entdeckt wird. Is das mitn neuen jetzt nimma so mans mit F8 aktivieren muss? Die von Patchzer net, die ändern nur die Imagedatei, das weiß ich. Aber der Race-Swap funkt angeblich nur mit WoWME. Befass mich auch das erste mal mit der Materie -.-

das mit groß/klein schreiben is unter Vista so ne sache^^. Laut info in den Eigenschaften sind MPQ (also mit Caps), was somit passen müsste. Hab mitlerweile gelesen dass das auch am Vista liegen könnte ... hoff mal net dass so is.

Edit: das mit der schreibweise muss passen. "patch-X.MPQ" (X für 6 bis 9) hab ich momentan so in der Data drinnen. Wenns an der Schreibweise liegt dürften die, die ich jetzt drin hab, ja auch net gehen. Witzigerweise geht ja alles bis auf den Race-Swap (

Werd das mal mit Taure zu Drenai testen ... will nen Dudu spielen, will net von der Horde weg und bekomm aber das Kotzen wenn ich so nen überdimensionalen nassen Hund da am Monitor seh ^^

Mal schaun obs an Vista oder den N811 liegt oder ich einfach schlichtweg zu dämlich bin^^

Edit die Zweite: kA warum aber ich bring die WoWme bzw. den Raceswap nicht zum Laufen, gleich in welche Rasse oder Geschlecht ich die Tauren umwandle. Folgende Schritte:

*) In Glitchys MES Taure to XXX gemacht (vor dem convertieren neue Liste gemacht und hakerl bei Helm fix)
*) WoWME Fix für Patch 3.0.3 gezogen und in WoW-Ordner entpackt
*) MPQ als "patch-5.MPQ" in WoW/Data hineingeschoben. (an der Schreibweise groß/klein kann man unter vista nix ändern. Aber die normalen Modeledits die kein WoWme brauchen (zB Nude-Patch oder Bloodelf to Felelf als "patch-6 bis 9") gehen mit der Schreibweise auch.)
*) WoW über WoWME.exe gestartet
*) F8 gedrückt (hab auch getestet ob die Taste vllt im Eimer is, aber die geht auch)
*) Passwort eingegeben und Login (hab auch schon getestet F8 nachm eingeben vom Passwort)
==> nix passiert -.- Mein Taure is immer noch ein Taure

kann mir einer vllt sagen was ich falsch mach? Bei weiterer Suche hab ich gelesen dass unter Vista probs gibt mit WoWME, aber dann sollt ich in der CHarauswahl doch wenigstens ne änderung sehen und dann rausfliegen. Hab was gelesen irgendwo dass man unter Umständen Addons deaktivieren muss - kanns daran liegen?

Edit die dritte: Letztes Edit - kA worans jetzt gelegen hat aber habs hinbekommen...

Angelfury69 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »