Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[Guide] Objekte mit Taliis hinzufügen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 358
Received Thanks: 70
[Guide] Objekte mit Taliis hinzufügen

Hi leute,
da schon ziemlich große nachfrage von vielen Leuten sind die ihre Eigenen gebiete erstellen wollen, groß ist,
will ich euch hier eine anleitung geben und einige kniffe
Ich werde in diesem TUT KEINE erklärung zu den Begriffen geben.


Objekte hinzufügen (Wmos,Doodas,Gräßer/sträucher)

Was brauch ich?
-Mpq Master
-Noggit
-My Warcraftstudio
-Taliis Editor
-modelviewer (das nicht umbedingt aber zum objekte raussuchen ist das einfach besser als mws)


Also legen wir los.
Ich gehe davon aus ,dass ihr das gebiet wisst wo ihr euer objekt hinsetzen wollt.
Um das adt file zu finden ,öffne ich noggit und fliege zur stelle wo ich das haben will.

You must register and activate your account in order to view images.


Nun beachten wir das linke untere eck. Da stehen viele versch. sachen. Das einzige was mich (in meinem Fall)jetzt interresiert ist:
Tile:31 46 und was davor in den Klammern steht 441,-7604,61 und dann das dannach 16625,24670
Das merken wir uns (ich schreibs immer auf ^^) und öffnen Mywarcraftstudio.
Tile:31 46 sagt uns um welches Adt file es sich handelt.
31 46 steht für die nummer des adt files. Ich bin in Azeroth also ist es
Azeroth_31_46.adt Dieses File suche ich mit hilfe von MWS raus und speicher es ab.

You must register and activate your account in order to view images.

So nun muss ich mir überlegen was ich an die Stelle hin haben will.
Dazu öffne ich modelviewer,und suche mir mein Objet raus. Bei mir ist das Objekt ein gebäude.
You must register and activate your account in order to view images.
Links sehe ich den treepath. Also ist der pfad zu meinem objekt :
World/wmo/azeroth/buildings/goldshireinn/goshireinn.wmo

Nun müsssen wir das ganze nur noch taliis tauglich machen und deswegen ändern wir die / zu \. Das ist dann bei mir:
World\wmo\azeroth\buildings\goldshireinn\goshirein n.wmo

Jetzt öffne ich taliis. Da gehe ich auf File -> Open und suche mein adt file raus.
Dann gehe ich auf Files und klicke auf Objects. Dann gebe ich oben den pfad ein. Und drücke auf das Grüne Plus daneben
(Passt auf die / und \ auf) Jetzt steht unter dem reiter ID bei mir 0, weil keine weiteren Objekte in diesem adt vorhanden sind.
Auf jeden Fall merkt ihr euch die nummer

You must register and activate your account in order to view images.
Dann gehe ich auf Appeareances-> Objects und drücke auf +.
Dann achte ich bei File ID darauf ,dass die zahl steht die ich mir gemerkt hab. Wie gesagt bei mir Null.
Dann müssen wir die Koordinaten ändern. Die haben wir uns auf geschrieben... bei mir war das:
441,-7604,61 und 16625,24670
In Noggit ist die Abfolge so zahl,zahl,z-koorinaten) Tile:zahl,Zahl (x-koordinaten,y-koordinaten)
In taliis aber ; x y z
also schreiben wir jetzt in x 16625 in y 24670 Z muss nich umbedingt sein da der wert immer auf der höhe des bodens ist. Den könnt ihr also lassen
Nur noach abspeichern mit File -> Speichern unter und dann mit hilfe von MPQ master in eine MPQ binden.
Das wisst ihr hoffentlich alle wie das geht

Ich hoffe das war gut verständlich
Bei fragen einfach fragen^^


Es werden noch mehr guides folgen! Themen sind noch nich ganz sicher



Eluo is offline  
Thanks
6 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 2,704
Received Thanks: 249
nett nett,


aber

Quote:
GEGEN MC Exploiting!
Ihr zwingt Blizzard zu MC fixes!
und dann ein guid schreiben ders den exploitern noch leichter macht

irgend wie ist das schon ironie


Reckoning is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 358
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by ReckoningBomb View Post
nett nett,
aber

und dann ein guid schreiben ders den exploitern noch leichter macht

irgend wie ist das schon ironie
Ich spiele kein Wow mehr (also offiziell^^)
Naja eig. dachte ich daran ,dass sich modelchange anfänger mitn bisschen schwererem auseinander setzen^^ Ursprünglich wollte ich genau den leuten helfen die immer geschrieben haben: Wie mach ich mein eigenes gebiet?
^^

Ahja zu h4ever (er hat mir ne pn geschrieben^^):
Genau das erkläre ich in dem Guide du kannst ja natrülich das haus durch was anderes wie baum ,statue whatever ersetzen^^
Eluo is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 3,040
Received Thanks: 634
früher mussten wir alles über texteditoren usw machen und nun gibts echt für allse progs -.- *auf talis zeig*


dRon is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,681
Received Thanks: 88
och das ist doch vom aufwand auch net viel weniger als mit cryect tools, dRon
danke für den guide btw, is sticky.
Bullshitmaster is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 358
Received Thanks: 70
Jo danke
Eluo is offline  
Old   #7

 
elite*gold: 3
Join Date: May 2006
Posts: 2,309
Received Thanks: 539
wie mach man ein loch in nen berg? oO
DesperadoStrike is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 358
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by DesperadoStrike View Post
wie mach man ein loch in nen berg? oO
Was hatn das mim guide zu tun?Oo
Dazu gibt es atm keine public tools.
Eluo is offline  
Old   #9

 
elite*gold: 3
Join Date: May 2006
Posts: 2,309
Received Thanks: 539
dann gib mir ein non public tool oO
DesperadoStrike is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,681
Received Thanks: 88
was verstehstn du unter "loch"?

eine vertiefung? das geht mit noggit, guck in dRons guide nach.

oder meinst du ein richtiges loch, durch das man ins nichts springen kann? ich wüsste nicht ob es dafür überhaupt tools gibt bis jetzt.
Bullshitmaster is offline  
Old   #11

 
elite*gold: 3
Join Date: May 2006
Posts: 2,309
Received Thanks: 539
ich will nen tunnel in nen berg bauen um den weg abzukürzen
DesperadoStrike is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 77
Received Thanks: 48
Look at my signature!
Epic. Passed.^^ Jo super anleitung!
Aziris is offline  
Old   #13

 
elite*gold: 3
Join Date: May 2006
Posts: 2,309
Received Thanks: 539
dein forum is doof in der tutorial sektion steht ja garnix drin oO
DesperadoStrike is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 358
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by DesperadoStrike View Post
dann gib mir ein non public tool oO
Nö^^
was du machen kannst :
Geh zum rand einer adt fläche mahcn berg und speicher ab. Aber nich die andere adt fläche.
Voila. Dann suchst die adt raus packst se in ne mpq und fertig^^
Eluo is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 77
Received Thanks: 48
Wie mach ich das denn, wenn ich ne m2, also ein model von nem baum irgendwo reinsetzen will?


Aziris is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
wie die Objekte zu spalten?
Hallo an alle Ich komme aus der Server-LUX wollen wissen, wie die Objekte oder gelt geteilt. möglicherweise Autofahren oder ITA, ENG danke ^ ^
7 Replies - Florensia
Objekte
Hallo, ich möchte auf meinem Server (novo) ein paar Walls erstellen. Nur wie stellt man alle gerade hin o.o?
12 Replies - WoW Private Server
Objekte hinzufügen
Wie füge ich Objekte in Css hinzu ? Was für ein Command muss ich in die console eingeben?
0 Replies - Counter-Strike
objekte positionieren
hallo weiss jemand wie ich objekte auf maps positionieren kann ? z.b. bäume häuser usw. haben diese sachen auch ids, wenn ja könnt ihr sie mir...
8 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Taliis DBC-Editor
Featuring: Crosslinking, Config-Files, DBCs nachladen die benötigt werden, Neue Einträge erstellen etc. :P Der beste DBC-Editor den es atm gibt.
7 Replies - WoW Modelchange Tools & Guides



All times are GMT +1. The time now is 06:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.