Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

DBC Editing Guides (1)

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
wieso funtzt das net mit dem scale mein ud is so derbe groß :<

fate321 is offline  
Old   #17

Received Thanks: 0
Hab mehrmals veruscht die größe von meinem tauren m zu verkleiner hat bei mir aber nicht funktioniert.
ich kriegs nicht hin, kann mir wer helfen? oder ist es gar nciht möglich

Azhar is offline  
Old   #18

Received Thanks: 634
neh geht net nur noch mobs
dRon is offline  
Old   #19

Received Thanks: 3
Der Link für DBC Tool funzt nicht und ich find auch keinen -.-
pls help

MfG Denim

Project-Denim is offline  
Old   #20

Brauch man für den Spaß kein Mefix mehr?
cloudconnected is offline  
Old   #21

Wenn ich "CreatureDisplayInfo.dbc" öffne stehen in den Feldern teilweise ganz andere daten , als auf dem Screen des Guides . Für Tauren-M. wäre die Angabe des Scales ( Feld 4 ) zb. 1.350000 .
Ausserdem kann ich nichts in den Zeilen ändern . Muss ich evtl. "CreatureDisplayInfo.dbc" manuell öffnen ? wenn ja , wie ? .
Danke im vorraus
Rammdus is offline  
Old   #22

Received Thanks: 88
also ich extrahiere die dbc immer, wandle sie sie mit DBC Util in csv um und editiere die csv mit dem windows editor.
Bullshitmaster is offline  
Old   #23

Wenn ich den dbcfile auf DBC-util mit der maus ziehe gibts immer nen error "MSVCR71.dll" konnte nicht gefunden werden.
Habe alle Dbc dateien so eingestellt , dass sie auto. mit editor geöffnet werden .... ka ob es daran liegen könnte , weiss auch leider nicht wie ich des rückgängig machen kann .
Rammdus is offline  
Old   #24

elite*gold: 132
Received Thanks: 131
Habe den Guide mit Transperrent machen befolgt, statt 255 auf 200 geändert um ein effekt zu sehen. Den einzigen effekt den ich damit erziele ist das WoW sich direkt nach "Welt betreten" mit einem error verabschiedet. Woran kanns liegen?
dagster is offline  
Old   #25

@Rammdus: oO diese datei hab ich auch nicht, bei mir gehts immer ohne
das automatische öffnen löste so: rechtsklick --> öffnen mit --> programm auswählen --> dann das häckchen wegmachen^^

@dagster: hast du auch sicher die neueste creaturemodelinfo dbc gewählt? so weit ich weiß gibts die in locale_enGB, patch-enGB und patch-enGB-2. funktionieren tut es nur mit der neuesten (also in diesem beispiel patch-enGB-2). oder hast vielleicht deinen modeleditfix vergessen? ;>
Old   #26

Kann vielleicht daran liegen das ich patch-deDE.MPQ die benutz habe nicht die patch-deDE-2.MPQ Werds ma versuchen, und ergebnis posten, was wowme angeht, mit allen anderen sachen funktionierts auch

€: Auch die datei aus der patch-deDE-2.MPQ gibt mir nach login in die Welt ein freiflug. Hab die Edittierte datei mal angehängt, undead male nr 57 habe ich zeile 5 auf 100 gesetz, statt auf 255.
Attached Files
File Type: rar CreatureDisplayInfo.rar (115.5 KB, 5 views)
dagster is offline  
Old   #27

ja dann eben deutscher sprachclient, das ist eigentlich wurst. aber dir ist schon klar dass du die veränderte dbc trotzdem in eine patch-x.MPQ in wow\data\ packen solltest? keine ahnung ob du die modeleditfix auch so konfigurieren kannst dass sie auf die unterordner zugreift.
Old   #28

Sieht so aus als würden die ID's nicht mehr ganz stimmen, bei mir sind die Blutelfen jetz leicht transperrent , und hab die 57 editiert oO

dagster is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »