Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Modelchange GEHT WIEDER

Closed Thread

Old   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 88
die datei, zb patch-3.MPQ musste dir auch erst neu erstellen. lest euch doch mal die stickys durch, hier wird beschrieben wie man modles changt:
das is überall das selbe. ob waffe, mount oder charmodel. nur muss beim charmodel noch auf die texturen geachtet werden.

Bullshitmaster is offline  
Old   #32

Received Thanks: 1
Quote:
Originally posted by Bullshitmaster@Apr 9 2007, 22:08
nur muss beim charmodel noch auf die texturen geachtet werden.
Das ist der Punkt...ich hab jetzt meine Waffen ganze zeit geändert und Kriege Playermodels einfach nicht hin...einfach nen kleinen Test Guide machen und 2 Leute weniger die fragen.

Laok is offline  
Old   #33

aaalso, man sollte am besten damit anfangen, das skin des chars zu verändern. dieses besteht wiederum aus 4, bei weiblein 5 teilen:

Character&#092;Race&#092;Gender&#092;RaceGenderFac eLower <-- alle gesichtszüge in jeder einzelnen hautfarbe
Character&#092;Race&#092;Gender&#092;RaceGenderFac eUpper <-- same, nur dass man eben nur die stirn sieht. hier sollte man zuerst lower raussuchen und sich danach an den zahlen orientieren.
Chatacter&#092;Race&#092;Gender&#092;RaceGenderNac kedPelvisSkin <-- unterhose in jeder einzelnen hautfarbe
Chatacter&#092;Race&#092;Gender&#092;RaceGenderNac kedTorsoSkin <-- bh in jeder hautfarbe
Chatacter&#092;Race&#092;Gender&#092;RaceGenderSki n <-- die der körper

anhand des wowmodelviewer lässt sich schnell herausfindne, welche nummer die hautfarbe etc hat. probleme wird es nur geben, wenn man versucht einen männlichen char in einen weiblichen umwandelt, weil man mit nichts die bh-textur tauschen kann, was aber auch egal is sollte man alle diesen texuren verändert haben, fehlt nur noch die frisur (aus meiner sicht das schwierigste). hier sollte man an der haarfarbe anfangen. (Character&#092;Race&#092;Hair). als nächstes die frisur:

Character&#092;Race&#092;Gender&#092;FacialLowerHa ir <-- bart in allen farben
Character&#092;Race&#092;Gender&#092;FacialUpperHa ir <-- augenbrauen in allen farben
Character&#092;Race&#092;Gender&#092;ScalpLowerHai r und Character&#092;Race&#092;Gender&#092;ScalpUpperHai r <-- die eigentlichen haare. dort die richtige textur zu finden ist sehr schwer, manchmal hilft da nur noch raten^^

hoffe ich konnt euchn bissl weiter helfen, ich weiß. charmodels mit texturen sind am anfang sehr schwer
Old   #34

Received Thanks: 30
Bin gebannt worden.
Nur so als Hinweis...

Hab auf dem PC eigentlich nie was angestellt WoW bezüglich.
Abgesehen von dieser .exe ... Finger lieber weg

Tuxified is offline  
Old   #35

Received Thanks: 8
Wenn noch mehr deswegen gebanned worden sind,seh ich schwarz für meinen acc. ;<
leo_ash is offline  
Old   #36

Received Thanks: 2
Quote:
Originally posted by «novæ»@Apr 26 2007, 13:58
Bin gebannt worden.
Nur so als Hinweis...

Hab auf dem PC eigentlich nie was angestellt WoW bezüglich.
Abgesehen von dieser .exe ... Finger lieber weg
temporärer bann oder für immer?
Sic1 is offline  
Old   #37

hmm, aufn testrealm kam irgend ne meldung in der art "es wurden nicht orginale dateien gefunden".. is also detectable, aber nichts hält mich vom modelchangen ab ]:->
Old   #38

elite*gold: 20
Received Thanks: 194
also war es etwas dumm es public zu machen ..und wieder ein fixx von seiten schneesturms ...

200# Post :P
Soluhe is offline  
Old   #39

tjoa, dieses forum is eben publik.. ich sag ma lieber nix zum thema noggs xD blizz fixt es bei jedem update und patch, es gibt trotzdem immerwieder neue mc.exe
Old   #40
3-2-1...Let's Jam

Received Thanks: 27,864
Hallo ich bekomme das mit dem Modelchange einfach nicht auch nachdem ich mir Mehrmals das Video von Novice angeschaut habe und auch die Sticky´s

Wie öffne ich richtig die mpq ?

Wenn ich meinen Tauren in Human machen will ändere ich den Namen von Human in Tauren, soweit so gut auch gespeichert.

Dann mit mpqmaster öffne ich das und erstelle die mpq so wie in den Tuts aber was dann ?

Ich habe Modelchange.exe in den WoW ordner gepackt.

Einfach nur durch Doppelklick starten oder die mpq durch die .exe öffnen ?
Obilee is offline  
Old   #41

Received Thanks: 634
so ich versuchs mal in kurzform zu packen

ich gehe mal vom standpunkt taure zu mensch aus

endpack dir den Human ordner (es gibt 2, du brauchst beide)

lade den inhalt der ordner zusammen (sprich füge den inhalt von Human in den andern Human ordner das alles in einem ist)

dan benennst du den ordner Human den du ja nun am pc hast in den Taure ordner um

nun veränderst du den inhalt der ordner indem du die worte Human mit Taure vertauscht (bitte schau noch mal nach wie der tauren ordner hieß bin mir eben net sicher ^^)

hast du dies gemacht erstellst du mit MPQmaster eine neue MPQ datei, diese nennst du patch-x (x= zahl von 3 bis 9)

dort erstellst du den ordner Character

in diesen lädst du dan dein ordner Taure (der mal Human hieß)

danach speicherst du, ziehst du MPQ in das wow verzeischniss in den ordner Data und startest wow mit der Modeledit.exe
dRon is offline  
Old   #42

Received Thanks: 0
Novice? Kann man die Größe des neuen Models dann verringern? Von Taure auf -Was auch immer- ?... Das neue Model ist dann genauso groß wie nen Taure.. und das sieht shice aus :P
Skar/Mero/Kev is offline  
Old   #43

nein das geht net da blizzard immernoch deine model in taurengröße aufruft

also ich fands immer toll :P dan noch elexier des riesen + winterquell feuerwasser :P

dan kommt Big Elmo ^^
dRon is offline  
Old   #44
3-2-1...Let's Jam

Received Thanks: 27,864
genau so habe ich es gemacht novice ich bekomme dann folgende fehlermeldung:

This application has encountered a critical error:

ERROR #131 (0x85100083) File Corrupt
Program: D:\World of Warcraft\WoW.exe
File: Character\Tauren\Male\TaurenMale.m2
Obilee is offline  
Old   #45

... ... ... darf ich lachen oder weinen ^^ haste die aktuelle modelchange.exe drauf ? wenn nein such sie dir bitte ausm forum raus, wurde oft genug gepostet ^^

dRon is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »