Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 22:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Account geklaut.. Was tun?

Discussion on Account geklaut.. Was tun? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Noyze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,935
Received Thanks: 1,862
Account geklaut.. Was tun?

Ich dachte ich schreib mal so eine kleine Anleitung für die Personen die immer in Panik ausbrechen wenn ihr Account weg ist. Da ich hier vermehrt Threads dazu sehe, wo es darum geht das der Account weg ist und der jenige nicht weiß wie er ihn wieder kriegt hier nun mal ein paar Tips bzw Erfahrungen aus meiner Sicht.

§. Einleitung
Ihr seid rechtmäßiger Besitzer eures Accounts? Dann kann ich sagen das ihr euren Account in 100% aller Fälle wieder bekommt. Falls dies nicht so ist dann kann man dies als Würfelspiel bezeichnen.
Ständig liest man hier Threads von wegen "Account wurde gehackt!!!111"
Nun wirklich Leute.. gehackt? Wenn ich dieses Wort schon lese dann muss ich lachen. 99,9% aller Fälle des verlorenen Accounts sitzt zwischen PC und Stuhl nämlich ihr! Ihr seid für die Sicherheit eures Accounts veranwortlich.

§1. Mein Account wurde geklaut... aber wie?

In den meisten Fällen passiert dies durch folgend genannte Gründe.
-Euer Passwort ähnelt "abc123" oder "EuerName1989"
-Ihr wurdet opfer einer Phishing Attacke..
-Ihr habt euch auf unseriösen Seiten einen Keylogger mitgeladen.
-Scam (Accountausch/Accountverkauf)

§2. Wie schütze ich meinen Account gegen obengennante Methoden.

§2.1Passwort
Wichtig wäre erstmal ein ordentliches Passwort zu wählen.
Ich empfehle euch eine Zahlen / Buchstaben Kombination zu wählen auf die nur ihr mit eurem kranken Kopf kommen könnt. Sowas wie "ashd237136sd" zum Beispiel. Nimmt bloß nicht den Namen eures Hundes, eurem Wohnort oder Zahlen aus eurer Telefonnummer/Geburtsdatum. Kommt schon Leute.
In der heutigen Zeit tippt man den Namen einer betroffenen Person ein und schon hat man den kompletten Lebenslauf mit persönlichen Vorlieben gefunden.

§2.2Phishing / E-Mails

Phishing oder auch von den Medien Fisting genannt ist eine wundervolle Methode an Accounts zu kommen. Die Methode ist weit verbreitet und wird am meisten genutzt. Irgendein Absender mit einer E-Mail Addresse die von Blizzard sein könnte gibt euch den Hinweis das euer Account
-Nicht bezahlt wurde oder auch
-Aufgrund von "Grund XYZ" gesperrt ist.
Und es wird drauf hingewiesen das ihr euch doch bitte auf der gefakten Accountverwaltung anmelden sollt, damit ihr dieses Problem lösen könnt.
Einmal drauf reingefallen, heisst der neue Besitzer des Accounts "Xu Wung Chong Fa" aus Taiwan. Die Wichtigste Maßnahme wäre den E-Mail Header des Absenders ordentlich zu überprüfen.
Quote:
X-SID-PRA:
or
Return-Path: <>
Received: from smtp01.eu.worldofwarcraft.com ([IP Address]) by…
Received: from … by smtp01.eu.worldofwarcraft.com …
for <Your Email Address>; Tue, 29 Jan 2008 10:46:05 GMT
From:
To: Your Email Address
Steht dies nicht im E-Mail Header könnt ihr die E-Mail getrost löschen.

§2.3 Keylogger
Man hat keine Lust mehr so schwach oder so arm zu sein. Also sucht man im Internet nach einem Gold oder auch Damage Hack. Eins kann gesagt werden. Sowas gibt es nicht. Goldwerte oder auch Schadenswerte werden Server-Side gespeichert. Es gibt keinen GOLD & 1337DMGHACK.
Das was ihr euch da runterladet sind lediglich Keylogger.
Einmal auf die .exe geklickt startet der Keylogger und ihr bemerkt ihn noch nicht mal. Dennoch sendet er jeden Tastaturanschlag an eine angegebene E-Mail Addresse des jenigen der euren Account haben möchte. Abhilfe schaffen regelmäßige Checks mit folgenden Tools:
-Spybot Search&Destroy
-Ad-aware SE
-Windows Defender

§2.4 Scam

(Accounttausch & Accountkauf/verkauf sind nach den AGB´s von Blizzard verboten nur zur Anmerkung)
Ihr habt keine lust mehr auf euren Schurken und wollt diesen gegen einen Krieger tauschen. Schnell habt ihr jemanden gefunden der sich auf euren Handel einlässt. Schnell Accountdaten getauscht und zack.. steht ihr mit leeren Händen da. Nun hat euer Tauschpartner 2 Accounts und ihr habt leere Taschen. Dieses Problem lässt sich ganz einfach bewältigen.

§2.4.Accountverkauf/Kauf/Tausch

Ihr wollt euren Account verkaufen also tut dies auf Ebay. Nach jedem Verkauf geht der Käufer bestimmte AGB´s ein. Ausserdem entsteht ein Kaufvertrag. Bricht der Käufer diesen Kaufvertrag könnt ihr ihn anzeigen oder ihm auch mit dem Anwalt drohen. Die Gerichtskosten sind natürlich 3x so hoch wie der Wert eures Accounts aber das muss eure Sache sein.

Zweite Möglichkeit wäre ein Forum mit einer Handelsektion wie es auch hier der Fall ist. In den meisten Fällen sitzen immer Scammer dahinter.
Aber auch dieses Problem können wir mit unseren Mittelmännern (Middleman) bewältigen. Diese überwachen euren Tausch/Verkauf/Kauf und helfen euch dabei diesen Deal sicher abzuschließen. An wen ihr euch wenden könnt werdet ihr weiter unten sehen.


§3. Ich war Dumm, aber ich kann mich noch immer nicht mit meinem Account einloggen.

Kommen wir nun zum wichtigsten Punkt.
Die Wiedergewinnung eures eigenen Accounts.
Faktoren die zur Wiedergewinnung wichtig sind.

Vorteile:
-Ihr seid rechtmäßiger Besitzter des Accounts
-Ihr besitzt sämtliche Cd Keys
-Ihr habt eine Personalausweiskopie.
-Geheimfrage / Passwort stehen bereit.

Nachteile:
-Euch gehört der Account nicht.
-Ihr habt nichts was beweist das ihr der Besitzer seid.

Habt ihr diese Daten geht ihr auf folgende Seite

Dies ist Blizzards Webformular. Dort gibt ihr einfach eure Daten ein und wartet auf eine Rückmeldung. Dies dauert meiner Erfahrung 2-3 Tage. Seit ihr der rechtmäßige Besitzer habt ihr euren Account wieder.

Andere Möglichkeit wäre es den Rechnungsupport direkt anzurufen.
Der Vorteil ist das dies schneller geht, und euer Problem schneller bearbeitet wird.
Der Nachteil ist die ewig lange Wartezeit und die nervige World of Warcraft Music die ihr euch anhören müsst.

Die Telefonnummer für den Rechnungssupport:
Innerhalb Deutschlands: 0800 101 2242 (kostenlos)
Innerhalb Österreichs: 0800 677 529 (kostenlos)
Offnungszeiten:
Montags bis Donnerstags von 10:30 Uhr bis 20:00 Uhr (Pariser Zeit)
Freitags von 10:30 Uhr bis 19:00 Uhr (Pariser Zeit)

Lasst euch von dem Namen "Rechnungsupport" nicht täuschen. Auch die kümmern sich um Accountbezogene Probleme wie es bei mir der Fall war.

Middelman :
Eigentlich ist jeder Moderator dieses Forums zum Middleman geeignet.
Wichtig ist das ihr den Moderatoren erstmal eine PM schickt und nachfragt ob sie den Middleman Service anbieten. Traut niemals anderen Personen ausser den Moderatoren. Sie besitzen die meiste Vertrauenswürdigkeit.

Ich denke das war es erstmal... schon ne Menge Text hier.
Bei Anregungen und Beschwerden bitte Bescheid geben.
Hoffentlich hören die "OMG!!11AccountWurdeGehackt!!1" Threads jetzt auf.
Noyze is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/18/2010, 14:21   #2
 
elite*gold: 50
Join Date: Jul 2008
Posts: 755
Received Thanks: 106
sehr übersichtlich - wird vielen helfen
danke dir dafür
Cosmusme is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2010, 02:38   #3


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Danke, echt Hilfreich. Das wäre etwas fürn Sticky!
#SoNiice is offline  
Old 07/19/2010, 02:57   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 104
Received Thanks: 6
Warum nicht einfach "Guckt ins GM Forum"?

Edit: Nachm 2. durchlesen *hust* 3 Uhr >< ist mir aufgefallen das schon paar Nützliche Sachen drin stehen. Troztem sollte man mMn den Gm Thread durchlesen wen der Account gehackt worden ist. Vor allem "PC Sicherheit" .....soll ja leute geben die nichtmal ein Antiviren Programm drauf haben.
0o__!__Kev! is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
ACCOUNT GEKLAUT , ACCOUNT STEAL
10/24/2010 - CrossFire - 27 Replies
Hi Habe 3 acc einen hab ich mal ganz ganz kurt gehackt den denn ich nicht gehackt hab wurde glaub ich geklaut als ich mich einloggen wollte kam die meldung please check ur loggin id alle anderen beiden acc funktionieren. An wenn kann ich mich da am besten wenden es war ja so gesagt mein acc und kann nicht sein das er einfach so weg ist. Bitte schnell um antworten oder gibt es eine hotline bei z8 games
Account geklaut?
05/24/2010 - WarRock - 17 Replies
hi Leute, Ich wollte heute mal auf dem Marketplace vorbeischauen, vorher habe ich noch ne Runde gezockt, und hatte so ein paar Fehler, sprich das Spiel ist ein paar mal abgestürzt. So dann hab ich mich auf Gamersfirst eingeloggt, war natürlich nichtmehr im Spiel, weil man ja sonst nix kaufen kann. Ich bin auf Store gegangen und da stand, das ich nichts kaufen kann. Das war ca. 2-3 min, nachdem ich das Spiel ausgemacht habe. Mein Account Status war aktiv. Ich hab mich auch neu eingeloggt usw.,...
Account geklaut - Hilfe !
05/19/2010 - Metin2 - 5 Replies
Hallo liebe Community, gestern Mittag wurde mir mein Metin2 Account gestohlen. Ich schrieb ihm die Daten.. Er hat das Passwort geändert und die Email auch.. Ich habe diese sofort abgebrochen und wollte mein Passwort neu anfordern, jedoch kam ein Fehler und zwar hatte ich angeblich die falsche Email eingegeben.. :eek: Ich habe schon ein paar mal gelesen, das es einen Emailbug gibt, wie könnte man sich gegen diesen schützen? Aufjedenfall habe ich den Support angeschrieben, aber so wie...
silkroad account geklaut
02/23/2010 - Silkroad Online - 2 Replies
hallo leute mir wurd mein silkroad acc geklaut ka wie aber ich hatte mehre hundert euro rein investiert was kann ich tun? kann ich den typen anklagen kann ich den iwie finden kann ich mein geld zurück. bitte helfen
Account geklaut.. dümmer gehts net
10/20/2005 - Quotes - 6 Replies
Hallo, vor Kurzem hat mich so ein Typ per ICQ angesprochen und mich damit genervt, dass ich seinen WoW-ACC geklaut haben soll. Naja, was daraus wurde? Lest selbst ^^ eine ziemlich dolle Sache: -+om&#036;!- (08:17 PM) : du scheißkerl Nightmare.3 (08:17 PM) : was willst du?



All times are GMT +2. The time now is 22:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.