Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

MWCS Models ändern

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 634
ACHTUNG GUIDE IST NICHT FÜR 2.0.x, DIE NEUE VERSION GIBT ES HIER

VIDEO GUIDE
-- Der VideoGuide ist nur für Member von EPvP gedacht, das veröffentlichen auf anderen Seiten / Foren ist nur nach Absprache mit dem ersteller dRon gestattet. --

?dit 2: hier der video codec

Kommentar: mir ist eben aufgefallen das wenn ihr eine neue MPQ datei gemacht habt ihr 2 mal das spiel starten müsst, das erstemal wird sie noch nicht erkannt, beim zweitenmal ist sie dan wohl in den cach geschrieben

Kommentar2: nun hat sich blizz ins eigene fleisch geschnitten da sie in einen amei forum von blizz sagten das nur das ÄNDERN von datein verboten ist, in unserem fall bauen wir unsere eigene MPQ datei, wenn blizz ein auto load dafür einbaut sind sie selber schuld und somit ist es meiner meinung nach NICHT verboten das model zu changen

Kommentar3: das changen geht nur noch bei items da blizz wohl verhiendern will das z.b. gnome leichter zu erkennen sind

öfnet erst My Warcraft Studio und ladet die Model.mpq

nun sucht ihr euch die waffe raus die ihr ändern wolt, in meinen fall ist es die axt die man als bellohnung für ein kloster quest bekommt und endpackt diese wie gewohnt in den DATA ordner

nun sucht ihr euch die waffe mit der ihr sie ersetztn wolt, ich nehme mal Ashbringer

so nun machen wir DIESE mpq datei zu und öfnen die Texture.MPQ und suchen uns die texturen heraus, in dem fall der Axt ist es die datei Axe_2H_War_B_03Red.blp und die datei für Ashbringer ist Sword_2H_Ashbringer.blp und packen diese wie oben mit den models erklärt in den selben ordner

nun nehmen wir die datein
Axe_2H_War_B_03Red.blp
und
Axe_2H_War_A_02.m2
und setzen ans ende ein X oder sonstiges zeichen um die datei zu verfäschen

dan schnappen wir uns die datein
Sword_2H_Ashbringer.m2
und
Sword_2H_Ashbringer.blp
und benennen sie in
Axe_2H_War_B_03Red.blp
und
Axe_2H_War_A_02.m2
--UM--
das sieht nun wie folgt aus

soweit ist es klar und nun zum teil von 1.11

öfnet My Warcraft Studio nochmals und erstellt ein neues MPQ archiv und nennt es Speech2.mpq (es muss um Data ordner von WoW sein)

dan geht ihr auf ADD FILE

sucht nun die ashbringer datei raus die ja nun Axe_2H_War_A_02.m2 heißt und ladet sie das es so aussieht

dan setzt ihr den PATH dazu das sieht dan so aus bei ITEMS

das gleiche macht ihr nun auch mit der blp datei und speichert und fertig ist es

und hier noch ein beweis pic

dRon is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

Received Thanks: 0
WORKING for models too !

do the same as he did in his guide if you want it to work for models, with the correct filepath etc, but name the file you make Patch-2.MPQ

u do this at ur own risk etc

but it works, 100%

danielone is offline  
Old   #3

also ich unterhalte mich lange schon mit danuelone im msn er hat rausgefunden wie man models ändern kann

es ist die gleiche methode wie meine nur die neue MPQ dateu müsst ihr Patch-2MPQ nennen, dan geht es
dRon is offline  
Old   #4

elite*gold: 3
Received Thanks: 37
Quote:
Originally posted by dRon@Jun 27 2006, 23:27
so doppelpost aber nur wegen der anleitung (auf wunsch von ani einzeln gepostet zum pinnen )

Kommentar: mir ist eben aufgefallen das wenn ihr eine neue MPQ datei gemacht habt ihr 2 mal das spiel starten müsst, das erstemal wird sie noch nicht erkannt, beim zweitenmal ist sie dan wohl in den cach geschrieben

Kommentar2: nun hat sich blizz ins eigene fleisch geschnitten da sie in einen amei forum von blizz sagten das nur das ÄNDERN von datein verboten ist, in unserem fall bauen wir unsere eigene MPQ datei, wenn blizz ein auto load dafür einbaut sind sie selber schuld und somit ist es meiner meinung nach NICHT verboten das model zu changen

Kommentar3: das changen geht nur noch bei items da blizz wohl verhiendern will das z.b. gnome leichter zu erkennen sind

öfnet erst My Warcraft Studio und ladet die Model.mpq

nun sucht ihr euch die waffe raus die ihr ändern wolt, in meinen fall ist es die axt die man als bellohnung für ein kloster quest bekommt und endpackt diese wie gewohnt in den DATA ordner

nun sucht ihr euch die waffe mit der ihr sie ersetztn wolt, ich nehme mal Ashbringer

so nun machen wir DIESE mpq datei zu und öfnen die Texture.MPQ und suchen uns die texturen heraus, in dem fall der Axt ist es die datei Axe_2H_War_B_03Red.blp und die datei für Ashbringer ist Sword_2H_Ashbringer.blp und packen diese wie oben mit den models erklärt in den selben ordner

nun nehmen wir die datein
Axe_2H_War_B_03Red.blp
und
Axe_2H_War_A_02.m2
und setzen ans ende ein X oder sonstiges zeichen um die datei zu verfäschen

dan schnappen wir uns die datein
Sword_2H_Ashbringer.m2
und
Sword_2H_Ashbringer.blp
und benennen sie in
Axe_2H_War_B_03Red.blp
und
Axe_2H_War_A_02.m2
--UM--
das sieht nun wie folgt aus

soweit ist es klar und nun zum teil von 1.11

öfnet My Warcraft Studio nochmals und erstellt ein neues MPQ archiv und nennt es wie ihr wolt (es muss um Data ordner von WoW sein)

dan geht ihr auf ADD FILE

sucht nun die ashbringer datei raus die ja nun Axe_2H_War_A_02.m2 heißt und ladet sie das es so aussieht

dan setzt ihr den PATH dazu das sieht dan so aus bei ITEMS

das gleiche macht ihr nun auch mit der blp datei und speichert und fertig ist es

und hier noch ein beweis pic

Funkt 1A
Giebt nen Charma
Dank dir echt nice! Hab die neuen Naxxramas dolche^^

Littledagger is offline  
Old   #5

Received Thanks: 1,644
bekommt man da keinen ban?
X-Matrix is offline  
Old   #6

es gibt leute die machen das nun mehr wie ein jahr ich selber mach das nun auch seit 2 patches

nein

auserdäm verändern wir keine original datein den diese bleiben ja erhalten, wir benutzen unsere eigenen mpq datein

und auserdäm sagt blizz immer solange man sich keine vorteile andern egenüber verschaft ist es erlaubt und mit waffen aussehen ändern macht man sich sicher keine vorteile oder ?
dRon is offline  
Old   #7

#Pinned (Möglichkeit Nr.2)
Seel is offline  
Old   #8

hab versucht meinen männlichen untoten in einen weiblichen zu ändern...Wenn ich das Spiel starte ist kein Unterschied zu erkennen und wenn ich die .mpq nach dem speichern erneut öffne ist sie leer, im explorer hat sie allerdings eine dateigröße von knapp 4mb..
Shinbo is offline  
Old   #9

bitte mich im icq adden und es mir dan senden
dRon is offline  
Old   #10

und falls man gebannt wird dann für immer?
werde es aber auch mal probieren, du meintest ja seit 2 patches machst du das. sollte aber sicher sein.
<3slowk is offline  
Old   #11

Quote:
Originally posted by <3slowk@Jul 7 2006, 03:58
werde es aber auch mal probieren, du meintest ja seit 2 patches machst du das. sollte aber sicher sein.
Ich mach das schon seit dem es MWCS gibt und bin noch nicht gebannt mit 2 Account =).
Seel is offline  
Old   #12

Quote:
Originally posted by <3slowk@Jul 7 2006, 03:58
auserdäm mal im ernst wie sollen die das merken? die können net deine ganzen MPQ datein scannen, dan würdest du im spiel ja laggen wie sonst was
dRon is offline  
Old   #13

Ne frage, wenn ich eine neue MPQ dateie mache wie bekomme ich es da gebacken ganze ordner einzufügen und nicht nur ein file?
Punky is offline  
Old   #14

indem du beim file adden z.b. item&#092; dafor schreibst
dRon is offline  
Old   #15

Received Thanks: 8
Mal ne andere Frage: Normal sind im WOWMV ja alle Models etc alphabtisch sortiert. Meine sind alle kreuz und quer durcheinander, wie sortiert man die wiedr? >.<
Ach ja, +Carma, meines Erachtens der bessere Guide vom neuen Modelsändern

pwnzomg is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »