Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der Einstieg

Discussion on Der Einstieg within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3
Received Thanks: 0
Der Einstieg

Hi, bin auf eure Seite gestoßen und fand sie direkt sehr sympatisch. Viele der Beiträge hier sind sehr interessant und es gibt hier einige kompetente Leute. Ich möchte jetzt auch mal in das Thema "Modding" von WoW einsteigen, bin mir aber noch etwas unsicher und hoffe auf diesem Wege diese zu beseitigen ^^

Also, an und für sich kann es ja keine große Sache sein, die MPQ-Dateien anzupassen. Also mit WinMPQ z.B aufmachen, z. B eine .blp-Datei mit XnView zu exportieren, zu bearbeiten, zurück zu konvertieren und wieder in die MPQ hinein zu klatschen. Man könnte also sämtliche Grafiken seines Clients anpassen, wie es einem gefällt. Aber ich habe nun einige Sachen gelesen, die mir nicht ganz klar geworden sind. Zum Beispiel wurde an manchen Stellen gesagt, mann könnte die MPQ's auch entpacken und einfach in den WoW-Ordner schmeißen. Stimmt das so, oder gilt das nur für spezielle Ordner/Dateien? Welche wären das dann letztlich genau? Weiter geht es mit dem Thema eigene MPQ-Dateien, gibt es dort spezielle Beschränkungen? Auf was muss man genau dabei achten? Kann man das überhaupt machen, ohne dass es erkannt wird, oder schmeißt WoW solche Dateien einfach wieder raus? Und letztlich noch das größte Rätsel... Die Sicherheitsfunktionen von Blizzard... Was untersuchen sie genau, was finden sie ggf. alles, läuft diese Überprüfung Client- oder Serverseitig ab?

Ja ich habe viele Fragen, habe aber jeweils leider keine richtige Antwort finden können... Hoffentlich hab ich nichts übersehen...

Danke im vorraus und liebe Grüße
Lord BenneX is offline  
Old 05/06/2009, 12:00   #2

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142


Und du hast wirklich gesucht ? Soso...
Kazaaa is offline  
Old 05/06/2009, 13:57   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3
Received Thanks: 0
Oh verzeih, die Threads "So erstellt man eigene MPQ Dateien", "MPQ Dateien sind nicht zwingend nötig" und "Was Warden alles scannt" muss ich glatt übersehen haben...

Ich habe in dem Forum jede Menge Threads gelesen und bestenfalls jeweils in den Antworten ein paar Andeutungen gefunden, die diese Fragen aufgeworfen haben. Kann ja sein, dass ich blind bin, aber ich hab keine Threads gefunden, in denen meine Fragen beantwortet werden, zumindest nicht so, dass man es ohne Hintergrundwissen, was hier einige zu haben scheinen, verstehen kann. Sollte ich also wirklich zu blind sein, diese Threads zu finden, dann helft einem Blinden bitte über die Straße...

Aber um sicher zu gehen, dass ihr mich nicht für einen boon-kcak haltet, erläutere ich gerne, was ich aufgeschnappt habe und keine weiteren Infos mehr dazu gefunden habe...

1.) MPQ-Dateien, lassen sich mit vielen Programmen öffnen und mit selbigen exportieren. Diese Daten kann man dann teilweise wieder mit anderen Programmen öffnen, welche genau ist an dieser Stelle erstmal egal. Wenn ich einige Kommentare richtig verstanden habe, liest der Client alle Daten, die sich im WoW-Ordner befinden, also auch eigene, ein und tut dann intern so, als gäbe es keine MPQ-Dateien, sondern die Dateistruktur die entsteht, wenn man jene entpackt. Die Frage ist nun, ob man einfach alle MPQ-Dateien einfach in das WoW-Rootverzeichnis exportieren kann, um so viel leichter Änderungen an den Dateien vornehmen zu können. Wenn der Client es so handhabt, wie ich es durch verschiedene Kommentare verstanden habe, dann sollte das ja eigentlich kein großes Problem sein, oder?

2.) Es wäre dann natürlich toll, wenn man alles wie man möchte soweit angepasst hat, dass man alle Dateien wieder in eine eigene MPQ-Datei zur Weitergabe packen könnte. Laut dem was ich gelesen habe, müsste das eigentlich gehen, sofern man die mir noch nicht ganz klare Hierarchie beachtet und bei der Namensgebung darauf achtet, dass die Datei "patch-x.MPQ" heißt. Andere haben dagegen behauptet, patch-4.MPQ müsste genauso gehen. Ist es nun so, oder nicht? Geht dann auch patch-lol.MPQ?

3.) Blizzard hat sich ja nun mit einem System abgesichert, dass hier oftmals als "Warden" bezeichnet wurde, welches nach bestimmten Änderungen am und im Client sucht und daraufhin Meldung an Blizzard macht. Der Bann folgt dann auf dem Fuße, weil die EULA missachtet wurde. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was dieses System letztlich scannt. Scannt es alle Dateien durch und vergleicht sie Zeile für Zeile mit einem Muster, was sinnvoll aber auch extrem performancelastig wäre, oder nutzt es die Hash-keys der Dateien? Scannt Warden dann wirklich alle Daten, auch die, die dort eigentlich nicht hingehören? Sinnfrei wäre es allemal, aber ich traue Blizzard alles zu ^^ In einem Beitrag habe ich auch eine Liste gesehen, was Warden zu scannen scheint, bin da aber auch nicht ganz schlau drauß geworden. Wie scannt Warden diese, genau? Bei einem Hash könnte man diesen ja vorher generieren, die Datei ändern und Warden dann bei der Prüfung den alten Hash-Key übergeben, prüft er die ganze Datei wirds schwierig xD Blizzard könnte aber auch niemals alle Dateien scannen, sonst würde das ja ewig dauern, bei den Datenmassen des Clients... Aber wo tappt man in die Falle? Was wisst ihr darüber? Kennt ihr Quellen, wo man sich darüber informieren kann?

Ich hoffe ich konnte deutlich machen, dass mich das Thema wirklich interessiert und ich nicht mal eben ein paar Fragen in den Raum geschmissen habe, die man in Thread XY finden kann. Jedenfalls hab ich keinen gefunden.

In diesem Sinne

Liebe Grüße
Lord BenneX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Guide] Einstieg in WarRock
05/11/2010 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 16 Replies
War Rock Mein War Rock Guide :D Hoffe, dass er hier auf etwas mehr Interesse stößt, da die War Rock Community recht groß zusein scheint. Ich werde diesen Thread, wie immer, in verschiedene Abschnitte gliedern, der Bereich "Hacks/Exploits/Bugs" wird natürlich auch nicht ausbleiben ;) Das Theme Hacks wird von mir natürlich noch erweitert werden. Falls die Screens etwas zu groß geworden sind, werde ich sie noch verkleinern^^ Index
Brauche Hilfe bei Eternia einstieg
04/14/2010 - Last Chaos Private Server - 12 Replies
Hey Leute Ich habe mir eben LC Eternia Und da ich garnichts habe dort würde ich gerne mal Fragen ob mir Jemand von euch der auch bei Eternia ist helfen kann als Neueinsteiger mit bisschen Geld etc. Danke Ich Vorraus addet mich in skype (raindropz3) oder Poste einfach hier Mfg Tikei ;)
(FRAGE) Einstieg ins Spiel / Einsteigerfragen
03/14/2010 - Metin2 - 2 Replies
Hallo liebe M2 Community / liebe ePvpler, zuerst einmal muss ich einen großen Dank aussprechen. Das Forum hier ist die mega Community und ich bin recht stolz ein neues Mitglied sein zu dürfen. Ich hab mir mal Metin2 angeschaut und bin von dem Spiel in recht kurzer Zeit überzeugt worden. Ich brauche ein Gelegenheitsgame was mich nichts kostet und dafür ist Metin ganz nice ;) Natürlich bin auch ich ein kleiner Cheater und benutze gerne Bots und dergleichen. Habe allerdings nur Kenntnisse...
WoW Robot Einstieg
02/14/2010 - WoW Bots - 14 Replies
Hiho, ich weiß nicht ob jemand von euch schon mal WoW Robot probiert hat zumindest will ich auch mal testen was Bots wirklich effektiv bringen. Daher hab ich mir gleich mal die Free Version von WoW Robot besorgt. So aber nun zu meinen fragen. Wie botte ich damit sicher? Wie hoch stehen die Wahrscheinlichkeiten doch erwischt und gebannt zu werden? Und hat wer ein paar Einstellungstipps zu Wow Robot. Danke schonmal :) :handsdown:
Welche Software zum Einstieg?
01/10/2007 - General Coding - 30 Replies
Ich wollte fragen, welches VB ihr mir zum Einstieg empfehlen könntet o. vielleicht auch insg. empfehlen könntet? Kenne mich mit VB überhaupt nicht aus, kann nur ein bischen Delphi. Wäre sehr erfreut über schnelle Antworten. :)



All times are GMT +2. The time now is 18:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.