Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Gothic2 Multiplayer

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Gothic2 Multiplayer (1. Bild Public)

So leute. Hier hab ich mal ein Allgemeinen Thread für die Gothic / Wow Modifikation.

Ich hab den Text aus den anderen Forum von Archon08 kopiert.

Hier kommen Ideen und Problem/Problemlösung rein ^^ Vor allem Ideen

Quote:
Hi,
Ich gehör auch zum G2 Projekt ^^

Ihr wollt infos? Die könnt ihr haben =D

[Archon] Gothic - Multiplayer (MMORPG)

Wir Arbeiten mit den Mangos Emulator. Irgendwie klappt das auf dem Server am besten mit den Items usw. Ascent versteh ich auch nicht so richtig ^^ deshalb Mangos Emu.

Kurzinfos:

Maximal Level: 90
Gebiete: Khorinis, Minental, Jharkendar und die Highend Instanz "Irdorath"(25er Raid ini)
Spells erlernen durch Questbelohnung
PVP:
Sturm aufs Alte Lager (Ab level 40),
Halo Erzmine (eine von Orcs kontrolierte Mine)(Ab Level 20)

Infos im Detail:

Als erstes Wollten wir Gothic 1 Nachbauen doch dann standen wir vor ein Problem:
Gothic 1 handelt nur im Minental und ratet mal was für Wesen das Minental in Gothic 2 in besitz nehmen... Drachen.

Das würd ja dann so ablaufen: Du spawns als lvl 1er im Minental und wirst sofort von einem Drachen gegankt...

Und so soll es nun gemacht werden:

Rassenauswahl:
Nur Menschen und Orcs. keine N811en und Blutelfen usw.

Klassen:
Gibt es nicht. Man hat eine Magieklasse zur auswahl (Manabalken, also Hexenmeister)

Hört sich bisher komisch an aber das hab ich mir mit Archon08 aka Bad_nickname genau überlegt:

Also man startet als Hexenmeister (Wenn möglich müsste der klassenname gelöscht werden). Anstelle von lehrern, die einen die Spells geben bekommt man die Spells durch Quests. Quasi als Questbelohnung Kupfer, Silber, Gold und ein Spell.
Ab Level 10 bekommt man die Aufgabe sich einer Fraktion anzuschließen.
Wähst du den weg des Feuermagiers musst du zum Kloster und dort quest absolveren um Mächtige zauber zu erlernen.

Wählst du den weg des Banditen/Söldner (Art Krieger, Schurke) Bekommt man halt dort die entsprechenden Spells. Bei den Söldnern kann man späder auch Drachenjäger werden ab level 70 und Drachen rufen die für einen kämpfen (Beta Spell funktioniert schon einigermaßen )

bei der Miliz in der Hafenstadt kanns du bis zum Paladin Aufsteigen. und auch bei Vatras, dem magier des Wassers den weg des Priesters einschlagen.

Wichtig: Einmal eine richtung eingeschlagen kann man nichtmehr eine andere Klasse werden.

------------------

Nun die Orcs:

Da es in Gothic 2 keine Orc Story gibt haben wir hier Freie hand =)
Orcs starten wie die menschen in einer verschütteten Höhle Nur das die Orcs in richtung Minental müssen (Orc zaun und dahinter ein großes Orclager) Ausserdem wird ein Spezielles gebiet für die Orcs eingefürht indem sie bis lvl 40 leveln können ohne den Drachen zu nahe zu kommen.

Mit den klassen ist es das Selbe wie bei den Menschen. Also Quests erstellen mir Spells als Belohnung.

Hier mal die gegenüberstellung der Klassen für jede Fraktion:

Orcs:
Krieger, Schurken (genannt: Assasine), Schamanen(Elementar, geist, Schläfermagie), Warlocks, [Neue Wow-kalsse]Hexendocktoren (Healer), Jäger

Menschen:
Krieger, Magier(Feuer, Eis, Schläfermagie[Arkan]), Wassermagier (Healer), Söldner/Bandiet (Schurke), [Neue Wow-kalsse]Drachenjäger, Paladin.

Das wars fürs erste. Wer bei dem Projekt mitwirken möchte ist herzlich dazu eingeladen...
ABER: Bitte macht das nicht Public da es nicht fest steht ob es überhaupt funktioniert ^^
Mfg Mod (Item & Spell Creator Archon Projekt)

M-0-D is offline  
Old 05/16/2008, 14:06   #2

Received Thanks: 610
Der letzte Satz ist der wohl warscheinlichste, es wird nicht funktionieren.
Hört sich wie ein kiddy Projekt an, nunja mit Mangos geht alles einfacher und Ascent raffen die nicht...
Eigene Klassen erstellen..
Ich muss mir echt vor lachen auf die Zunge beißen

DarkCronicLe is offline  
Old 05/16/2008, 14:08   #3

wieso? ich hab n drachenjäger schon implementiert :/

(Wird dieses WE getestet ob er funktioniert.... dann poste ich n paar bilder)

Nur weil ein vollidiot meint eigene klassen zu erstellen sei unmöglich glaubt es die ganze welt... wie naiv muss man sein xD
M-0-D is offline  
Old 05/16/2008, 14:09   #4

Received Thanks: 610
Wenn du das alles wirklich durchziehen willst und nichtmals Ascent richtig verstehst, will ich unbedingt sehen was draus wird (:

DarkCronicLe is offline  
Old 05/16/2008, 14:11   #5

elite*gold: 500
Received Thanks: 27,990
Macht die doch net fertig dich jeder war gleich pro.

ich bin gespannt was draus wird weil ich gothic süchtig bin^^
Obilee is offline  
Old 05/16/2008, 14:16   #6

Das größte problem ist aber immernoch die Realmlist zu sichern, da der Client modifiziert wird soll man sich ja nicht bei Blizzard einloggen... das wär nach einer Noggit modifikation fatal.
M-0-D is offline  
Old 05/16/2008, 19:52   #7

Received Thanks: 0
Nunja, M-O-D Erstellt nur die Items, und Ändert sachen in der Mangos Datenbank. Wer Weiß, Vielleicht haben wir ja noch ein Mitglied was sich mit Ascent auskennt...
Aber egal. Ich bin mehr als Zuversichtlich, dass das Klappt. Wenn Nogg-IT nur einmal Ordentlich funktionieren würde..
MfG Archon
Archon08 is offline  
Old 05/16/2008, 21:24   #8

Achja: Die Modifikation findet weder in Ascent noch in Mangos statt ^^ Der Client wird Modifiziert. Nur so zur info... ich brauch mich also kein bisschen mit Ascent/Mangos auszukennen, da wie jeder weiß die Emulatoren nur die Daten ausführen die der Client vorgibt =)
M-0-D is offline  
Old 05/17/2008, 00:29   #9

elite*gold: 20
Received Thanks: 91
Naja, ich wünsche euch viel Glück bei der Umsetzung, allerdings scheint ja bisher eher wenig bis kein Know-How vorhanden zu sein. Vielleicht solltet ihr erstmal mit einer kleineren Sache starten...
Assass1n is offline  
Old 07/05/2008, 15:43   #10

elite*gold: 2
Jop
Fanvaron is offline  
Old 07/11/2008, 07:52   #11

Na endlich hab ich diesen Post in dem Wirrwar hier wiedergefunden =)

Ok dann geb ich ma n Update zu den infos:
*Es ist uns nun endlich gelungen die Map zu verändern. (Die Schatzinsel und Jack's Leuchturm sind schon fertig)
*Die Klasse "Drachenjäger" ist zwar Verbuggt funktioniert aber (Drache greift den Char immer an und noch ein Paar kleinigkeiten)
M-0-D is offline  
Old 08/13/2008, 22:31   #12

Received Thanks: 0
Inzwischen ist sogar ein sehr großer Teil der oberen Hälfte von der Gothic-2-Karte fertig. Dieser erstreckt sich schon über 5 ADT. (Ingame ebenfalls schon Getestet.) Allerdings sind noch keine Wmo /GO's in der Karte, und NPC Fehlen auch noch. Diese werden ins Spiel eingebaut, wenn die ADT Modifizierung fertig ist.
Archon08 is offline  
Old 08/13/2008, 22:33   #13

Ich hab hier mal ein Bild und eine liste gemacht

Wir vom Archon Team haben Gewaltige Fortschritte im Berreich G2MP (Gothic Multiplayer) gemacht.
Fast alle Bilder sind aber nur für die Internen Member zugänglich (Auf der HP registriert oder via ICQ/MSN erreichbar)

Aber ein Bild wurde jetzt schon Freigegeben!

Hier mal eine Liste von den änderungen:
  • Gothic1-Musik beim Login
  • Neue Rüstungssets (D-, R-, C-Sets)
  • Karte(1von3) zu 25% fertig (mehr als 5 .adt's) (Insgesammt 8,33% der Karte fertig)
  • Uriziel (neues Waffenmodel+Skin)
  • Neue Klasse: Dämonenbeschwörer
  • Neue Klasse: Assasine

Das alles und vieles mehr funktioniert schon 90-100%ig!

##Änderungen der hier genannten liste sind nicht auszuschließen##

[Edit]:
-Bandit wird vorerst mit dem Assasinen zu einer Klasse.
-Der Drachenjäger wird eine art Helden Klasse. Nach einer Questreihe für lvl 60 bekommt man zu seiner derzeitigen Klasse noch spezielle Drachenjäger Spells dazu.
mfg mod
M-0-D is offline  
Old 08/14/2008, 01:12   #14

Received Thanks: 88
auf welcher homepage muss ich mich denn anmelden um die screens zu sehen?

dieser "multiplayer" schriftzug sieht hässlich aus ehrlich gesagt.. macht ihn lieber etwas schlichter
Bullshitmaster is offline  
Old 09/03/2008, 10:47   #15

Quote:
Originally Posted by Bullshitmaster View Post
dieser "multiplayer" schriftzug sieht hässlich aus ehrlich gesagt.. macht ihn lieber etwas schlichter
Ich kann den G2 Schriftzug auch in dem Original Font Einbinden, doch bisher ist die Textur immer abgeschmiert ^^

Aus irgendeinem Grund funktioniert die Hauptdomäne (oder wie auch immer das heisst) nicht mehr.

Umleitung: ()

Selbe HP nur andere URL.

Ich hab mich jetzt entschlossen den Link der HP vorerst NUR bei E*pvpers public zu machen.
Wir brauchen dringend gute leute, die sich im Modifizieren von Wow auskennen =)

Ich kenn mich nur gut im Berreich Gothic 1 und 2 aus. Mit Wow Modifikationen bin ich noch nicht so gut. Zum glück funktioniert das fast genauso wie in Warcraft 3.

Was ich noch Fragen wollte:
Kennt wer ein gutes Programm, welches .3ds in .m2 umwandelt? Hab es mit einer Trial version von 3ds Max aus probiert aber das Programm stürzt immer ab.

M-0-D is offline  
Closed Thread

« [Rasse]jede zu jede Rasse | Bitte um hilfe »