Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 10:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Verkaufte Accounts wiederhollen

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Verkaufte Accounts wiederhollen

Hallo zusammen,

Ich wollte mal ein Thema eröffnen auf das man verschiedene WoW Forum's stößt.

Ich les ständig Threadnamen wie:

"gekaufter Account wurde wiedergehollt"
"Hilfe wurde Betrogen Accountkauf"
"Account wiederhollen?"

Ignorieren wir mal das so eine Aktion ziemlich Asozial, Armselig und hinterhältig für den Verkäufer ist. Dennoch ist es auch mMn ziemlich Idiotisch einen Account zu kaufen.

Typische Accountverkauf:

Account wird bei ebay verkauft. Käufer zahlt den Preis. Nach einem Jahr nach ca 50x falsche Pw eingabe merkt der Käufer das er betrogen wurde.

Kann der Käufer nun Anklage einreichen, wenn der Verkäufer es abstreitet ihn wiederzuhollen?

Kann der Käufer es Blizzard melden, obwohl der Verkäufer einfach meint das er "gehackt" wurde?

Es steht die ganze Zeit ja Aussage gegen Aussage. Selbst wenn es einen Kaufvetrag gibt. Wie sollte der Käufer es dem Verkäufer nachweissen das ER den Account wiedergehollt hat.

Selbst mit IP überprüfung, Es könnte doch einfach ein Internet Freund des Verkäufers den Account wieder beschaffen haben. Somit kann man es den Verkäufer selbst mit IP überprüfung nicht nachweissen.

Ich wollte allgemein eure Erfahrung in diesem Bereich wissen.

P.S. Schreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur!

Breakit is offline  
Old   #2

Quote:
Originally Posted by -Yama- View Post
offtiopic aber: Do not steal me my Sig ! ^^
Hab die in English in irgendein anderem Forum gesehen. :P Nicht von dir gestohlen.

Back to topic, bitte!

Breakit is offline  
Old   #3

Received Thanks: 14
Account und Inhalt desselben sind und bleiben Eigentum Blizzards.Man verkauft nur die Zugangsdaten.Oder anders:nur weil du nen Autoschlüssel kaufst gehört das Auto nicht dir.
Chachicá is offline  
Old   #4

Quote:
Originally Posted by Chachicá View Post
Account und Inhalt desselben sind und bleiben Eigentum Blizzards.Man verkauft nur die Zugangsdaten.Oder anders:nur weil du nen Autoschlüssel kaufst gehört das Auto nicht dir.
Man hat aber trotzdem Geld für den erspielten Account bezahlt, und dieser wurde einem wieder weggenommen.

Blizzards AGB's stehen nicht über dem Gesetz. Es ist Fazit das es Betrug und Illegal für den Verkäufer ist. Für den Käufer ist es schlicht weg nur das Blizzard es nicht sehen will.

Breakit is offline  
Old   #5

Received Thanks: 19
Man hat das Geld für die benötigte Zeit bezahlt, die der Verkäufer an dem Account dran gesessen ist.
BeritoX is offline  
Old   #6

Received Thanks: 645
Typischer Accounthandelverlauf? Ich hab schon unzählige Accounts auf Ebay oder in anderen Foren ohne Scamm ver- und gekauft. Accounthandel wird von Blizzard nicht gedudelt und vor Gericht wird man nicht viel Erfolg haben, jedoch kann man auch ohne Probleme Accounthandel betreiben.

#Vote4Close
Psychoduke is offline  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by Psychoduke View Post
Typischer Accounthandelverlauf? Ich hab schon unzählige Accounts auf Ebay oder in anderen Foren ohne Scamm ver- und gekauft. Accounthandel wird von Blizzard nicht gedudelt und vor Gericht wird man nicht viel Erfolg haben, jedoch kann man auch ohne Probleme Accounthandel betreiben.

#Vote4Close
Ja klar, wenn man einen ehrlichen Verkäufer hat. Leider sind die meisten Spieler im WoW nicht die solzialsten.
Breakit is offline  
Old   #8

Received Thanks: 9
Ja du kannst den Verkäufer rechtlich belangen. Der Kaufvertrag reicht aus, rest regelt die Polizei. Ob du es beweisen kannst oder nicht, spielt keine Rolle dazu sind die Logs von Blizzard da. Blizzards AGB's stehen nicht über dem Gesetz, sprich es bleibt Betrug mal ganz von den AGB's von Blizzard abgesehen. Eins steht fest, der Account wird nach einer Anzeige defenitiv gebannt wegen Accounthandel und so.

Kannst mir gerne eine PM schicken dann scanne ich dir eine Anklage von einem Freund ein, der bekommt von nem Verkäufer der rangezogen wurde 200 Euro Strafe wegen Betrug.
_Envy is offline  
Old   #9

Quote:
Originally Posted by _Envy View Post
Ja du kannst den Verkäufer rechtlich belangen. Der Kaufvertrag reicht aus, rest regelt die Polizei. Ob du es beweisen kannst oder nicht, spielt keine Rolle dazu sind die Logs von Blizzard da. Blizzards AGB's stehen nicht über dem Gesetz, sprich es bleibt Betrug mal ganz von den AGB's von Blizzard abgesehen. Eins steht fest, der Account wird nach einer Anzeige defenitiv gebannt wegen Accounthandel und so.

Kannst mir gerne eine PM schicken dann scanne ich dir eine Anklage von einem Freund ein, der bekommt von nem Verkäufer der rangezogen wurde 200 Euro Strafe wegen Betrug.
Bevor die Polizei zu Blizzard geht, befragen sie erst den Verkäufer. Wenn der sagt er hätte damit nichts zu tun und er hätte keine Garantie auf die Account daten gegeben (was meistens immer in den Nutzebrstimmungen drin steht was die Verkäufer in die auktion mit einfügen). Können die auch nicht viel machen.

Die Logs von Blizzard kann man auch umgehen. Indem der Verkäufer einfach einen Freund schreibt er soll den Account zurückhollen.
Breakit is offline  
Old   #10

Received Thanks: 30
Aus meiner Sicht ist die Sachlage ganz einfach:

Der Accountersteller kann sich seinen Account immer zurückholen. Dem muss sich jeder Käufer im Klaren sein. Ob ers macht ist eine andere Frage.

Erinnert mich so ein wenig an die uralte Scherzfrage, warum sich ein Hund die XXXX leckt ? Weil ers kann....

Rechtliche Diskusionen sind m.E. sinnlos, weil es einfach eine Frage der Formulierung in der entsprechenden Auktion ist.

Beispiel: "Ich verkaufe ein Stück Papier, nebenbei schicke ich dem Käufe meine Accountdaten zu"

oder

"Ich verkaufe die benötigte Spielzeit um ....."

Sieht nach einem ganz normalen Accounthandeldeal aus. Rechtlich ist sowas aber nie greifbar
kerby499 is offline  
Old   #11

Received Thanks: 0
@ Breakit Es wird gemunkelt, wenn du nochmal Wiederho"LL"en oder zurückho"LL"en schreibst... wirst du gebanned >.<.
pentekt14 is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by pentekt14 View Post
@ Breakit Es wird gemunkelt, wenn du nochmal Wiederho"LL"en oder zurückho"LL"en schreibst... wirst du gebanned >.<.
2 Jahre registiert, 17 Beiträge und dann soetwas D':
Aber holen schreibt man wirklich mit nur einem l
Psychoduke is offline  
Old   #13

Quote:
Quote:
P.S. Schreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur!
Breakit is offline  
Old   #14

Received Thanks: 0
Haha nach zwei Jahren wollt ich auch mal was sagen

TAKE A
pentekt14 is offline  
Old   #15

Quote:
Haha nach zwei Jahren wollt ich auch mal was sagen

TAKE A
Naja wurd ja auch Zeit Bzw. lieber zu spät als nie.

Psychoduke is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »