Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PayPal Betrug

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
PayPal Betrug

Tjoa...habe Gold verkauft und Kontakt wurde per ICQ hergestellt...
nun hat er das Geld wegen unautorisierten Zugriff zurückbuchen lassen...

folglich: sowohl Gold als auch Euronen futsch...

Paypal trägt NULL zum Verkäuferschutz bei...einziges was ich habe ist die History und die Email Adresse von Paypal halt...aber bringen tut das wohl nicht wirklich viel...

jemand eine Idee wie ich vorgehen muss/sollte ?

lg

romibaer is offline  
Old   #2

Received Thanks: 110
Mit der History von Paypal sowie mit den logs von ICQ zur Polizei gehen. Klar ist Gold Kauf/Verkauft laut Blizzards AGB's verboten, jedoch tut das nichts zur Tatsache das es sich trotzdem um Betrug handelt. Nächste mal solltest du das über eine Ebay Auktion machen damit du abgesichert bist.

toyzruz is offline  
Old   #3

elite*gold: 1
Received Thanks: 603
Naja ob sich das wirklich lohnt für so ein paar Euros.
Man muss halt gucken auf wen man sich verlässt und alle Möglichkeiten durchplanen. Wie auch immer würde ich echt jedem von Paypal abraten.

Inkonpetente Mitarbeiter
Die Betrügen selber .... (paypal schuldet mir über 500 Euro!!!)

Ich würde echt jedem zu Moneybookers raten. Paypal ist nur so gut vertreten, weil es eine Tochterfirma von ebay ist.
Moneybookers hat alle meine Anliegen immer nach einem Tag bearbeitet. Alles ist grafisch viel übersichtlicher und besser. Es wird mehr Sicherheit auf Verkäuferschutz gelegt. Die Mitarbeiter wirken viel netter und aufgeweckter usw usw.
Imperial Blaze is offline  
Thanks
4 Users
Old   #4

Received Thanks: 6
Mir ist mal dasselbe passiert, sprich ich habe Gold verkauft und der Käufer hat am Tag danach die PayPal-zahlung zurückbuchen lassen.
Nachdem ich dann eine wohlformulierte Email an Paypal geschickt habe, passierte 2 Wochen lang nichts, dann war das Geld auf einmal wieder da.
Allerdings war der Betrügeraccount auch bereits mehrfach von anderen Leuten bei PayPal gemeldet worden.
Das ganze ist jetzt aber gut und gerne 2 Jahre her, viell. hat sich PayPals Einstellung seitdem geändert.

Dibbi is offline  
Old   #5

Received Thanks: 7,678
Quote:
Originally Posted by Imperial Blaze View Post
Man muss halt gucken auf wen man sich verlässt und alle Möglichkeiten durchplanen. Wie auch immer würde ich echt jedem von Paypal abraten.

Inkonpetente Mitarbeiter
Die Betrügen selber .... (paypal schuldet mir über 500 Euro!!!)

Ich würde echt jedem zu Moneybookers raten. Paypal ist nur so gut vertreten, weil es eine Tochterfirma von ebay ist.
Moneybookers hat alle meine Anliegen immer nach einem Tag bearbeitet. Alles ist grafisch viel übersichtlicher und besser. Es wird mehr Sicherheit auf Verkäuferschutz gelegt. Die Mitarbeiter wirken viel netter und aufgeweckter usw usw.

PayPal, war "DIE" bezahlmöglichkeit, wurde aber dadurch das sie doch recht u nsicher ist längst überholt.

Wenn ich im internet einkaufen, bzw bei Firmen nehme ich PayPal, wenn ich Privat verkaufe MoneyBookers.
Gentleman Jack is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by Imperial Blaze View Post
Warum sollte es sich nicht lohnen, man darf die Strafe des Richters nicht vergessen. Ein Freund von mir wurde auch beschissen, um 12eu um genau zu sein. Der Richter verurteilte den Täter zu einer Geldstrafe von 200 Euro in vier Monatssätzen an meinen Kollegen zu zahlen, das sollte man nicht außer Acht lassen.
toyzruz is offline  
Old   #7

spiele mit dem Gedanken zur Polizei zu gehen da sich der "Käufer" plötzlich auch nicht merh per Email kontaktieren lässt und auch nicht reagiert.
Die Frage ist jetzt,
wenn ich eine Anzeige stelle,entstehen dann noch mehr Kosten für mich bezüglich Anwalt etc. oder wie sieht das aus...Rechtschutz habe ich leider nicht ;(

Paypal will den Namen auch nicht rausrücken ;(
romibaer is offline  
Old   #8

Received Thanks: 696
Quote:
Originally Posted by romibaer View Post
Tjoa...habe Gold verkauft und Kontakt wurde per ICQ hergestellt...
nun hat er das Geld wegen unautorisierten Zugriff zurückbuchen lassen...

folglich: sowohl Gold als auch Euronen futsch...

Paypal trägt NULL zum Verkäuferschutz bei...einziges was ich habe ist die History und die Email Adresse von Paypal halt...aber bringen tut das wohl nicht wirklich viel...

jemand eine Idee wie ich vorgehen muss/sollte ?

lg
Gelder bei "PayPal" als ""Spende" deklarieren, die sind NICHT zurückbuchbar.
.SpecialZ# is offline  
Old   #9

Quote:
Originally Posted by romibaer View Post
Die Frage ist jetzt,
wenn ich eine Anzeige stelle,entstehen dann noch mehr Kosten für mich bezüglich Anwalt etc. oder wie sieht das aus...Rechtschutz habe ich leider nicht ;(
Das darf alles der Täter zahlen. Für Anwalt kannst dir so nen Laufschein holen sofern du HartzIV bekommst, ansonsten kannste dir einen stellen lassen.
toyzruz is offline  
Old   #10

nope...kein hartz4...bin student...

@hardcoreboon... wie genau meinst du das mit spende ?
also soll ich in die artikel-beschreibung reinschreiben das es eine spende ist oder wie ?
romibaer is offline  
Old   #11

Received Thanks: 197
hmm aber bringt doch nichts das traden is laut blizzards ABG's verboten somit könntest du auch noch probleme kriegen oder lieg ich da falsch?
xXxDynamiczzxXx is offline  
Old   #12

Du liegst falsch weil es nicht mit dem Trade an sich zu tun hat. Klar ist es verboten laut AGB'S trotzdem ist es Betrug.
toyzruz is offline  
Old   #13

Received Thanks: 197
aso ok
Toy? Wäre ma nice wen du in icq back schreibst geht um den acc den ich von dir gekauft habe^^
xXxDynamiczzxXx is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

elite*gold: 240
Received Thanks: 67
Ruf bei der Paypal hotline an und wenn sie dich dazu auffordern ne mail zu schreiben sag du hast das schon gemacht
bleib solange dran bis sich wirklich jemand drum kümmert und wenn dann kommt ich bin dafür nicht zuständig und werde das weiterleiten sag du willst mit dem telefoniern also nicht abwimmeln lassn das macht fast jeder telefonsupport so

ein problem ist es eben wenn der anruf 1€xx/min kostet weiss ich aber jetzt leider selbst nicht weil ich den support glücklicherweise nie benutzen musste

EDIT: Eben nachgeguckt
PayPal-Kundenservice:

0820 4000 1508
20 Cent/Min. aus dem österreichischen Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Gebühren anfallen.

Mo.-Fr. 8.30 bis 19.00 Uhr
Sa.-So. 9.00 bis 19.30 Uhr

Aus Österreich sollte aber in DE nicht viel anders sein
>>Darklight<< is offline  
Old   #15

Received Thanks: 0
srsly dood

Kirtus is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »