Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 14:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WoW Patch/Update 4GB HDD Platz benötigt???

Discussion on WoW Patch/Update 4GB HDD Platz benötigt??? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 84
Received Thanks: 0


Hi

Ich habe auf meiner Partition wo ich WoW installiert habe leider nur
10.009.2MB und mein WoW Ordner nimmt jetzt 5,85GB (ohne Addons, aber mit Data,Documentary,WDB,...). Somit ist es mir nicht möglich WoW abzudaten geschweige denn
zu spielen.


Mein Datenträger besteht aus 2 NTFS Partition und 2 FAT32 Partition
die eien NTFS Partition ist die mit WoW und die andere NTFS ist nur 7.2MB.
Gibt es eine Möglichkeit FAT32 und NTFS zusammenzuführen? Benutzt wird
PartitionMagic8.

Oder gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung, dass das Wow Update 4GB HDD Space
benötigt zu umgehen, weil ich ja genau weiß, dass das Update bzw der Patch keine 4GB braucht.

Bitte um Hilfe möchte mir nicht unbedingt wegen WoW eine weitere HDD kaufen oder formatieren
crackjacker is offline  
Old 12/07/2006, 10:19   #2


 
Zentral's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Nov 2006
Posts: 1,166
Received Thanks: 527
FAT32 und NTFS sind zwei verschiedene Formatierungssysteme. Soweit mir bekannt ist kannst du diese nicht zusammenführen. Wäre auch etwas unlogisch da du sonst nicht die Auswahl zwischen den beiden Format-Sys. hättest. Der Unterschied wäre zu groß das man beide miteinander verbinden könnte.

Unterschied zwischen NTFS und FAT32
Quote:
NTFS (=New Technologie File System) wurde zuerst bei Windows NT verwendet und ist mittlerweile das Standard-Dateisystem für Windows XP (auch wenn man alternativ dazu mit dem Dateisystem FAT32 formatieren kann).

Besonders auf grossen Festplatten bietet NTFS Vorteile: Die Dateien werden vorwiegend unfragmentiert (d.h. geordnet) gespeichert, die bekannte Fragmentierung, die dann wiederum eine regelmässige Defragmentierung erfordert, bleibt weitgehend aus. Der Grund liegt darin, dass NTFS ein sogenanntes «konsistentes» Dateisystem ist, was bedeutet, dass schon während der Arbeit am PC die Dateien im Hintergrund immer wieder geordnet und defragmentiert werden.

Durch diese ständige Überprüfung und Anordnung erscheint NTFS beim Arbeiten etwas langsamer als FAT32, was aber im Allgemeinen kaum zu spüren ist. Zudem wird dies durch erweiterte Sicherheitsfeatures, grössere Sicherheit bei Abstürzen und weniger Datenverlust wett gemacht.

Ein gewisser Nachteil besteht darin, dass Betriebsysteme mit FAT-Dateisystem (MS-DOS, Windows 9x) nicht auf NTFS-Partitionen zugreifen können, ausser mit speziellen Treibern wie «NTFS Reader for DOS», «NTFSDOS» , «NTFS for Windows 98», «NTFSDOS Professional Edition». Diese kostenlosen Treiber erlauben jedoch nur das Lesen. Von der «NTFSDOS Professional Edition» gibt es auch eine kostenpflichtige Version, mit der man auch auf NTFS-Laufwerke schreiben kann. Im Grossen und Ganzen funktioniert das, jedoch sind es in gewisser Weise nur Notlösungen, denn die speziellen Features, besonders im Sicherheitsbereich, die NTFS bietet, werden von diesen Treibern nicht unterstützt. So werden beispielsweise Beschränkungen, wer was ansehen darf, ausser Kraft gesetzt. Alles ist für alle sichtbar.

Wenn man also in einem Netzwerk eingebunden ist, in dem es notwendig ist, dass von FAT-Rechnern (z.B. Windows 98) auf Daten zugegriffen werden kann, dann müssen diese Partitionen auch auf einem Windows-XP-Rechner mit FAT32 formatiert sein. Es wird dabei oft die Variante verwendet, dass die Systempartition, auf der Windows XP installiert ist, mit NTFS formatiert ist, die Datenpartition, auf die auch andere Rechner, die nicht NTFS-formatiert sind, zugreifen müssen, mit FAT32. Somit stehen für das Windows-System auf dem entsprechenden Rechner die Vorteile von NTFS zur Verfügung, und für den Datenaustausch ist ebenfalls eine gemeinsame Basis geschaffen.
Eine sehr detaillierte Abhandlung über die Unterschiede zwischen FAT32 und NTFS finden Sie auf der Seite «pc-special.net».
Zentral is offline  
Old 12/07/2006, 10:35   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 434
Received Thanks: 1
1) Soweit ich mich erinnere konnte man mit PM 8 FAT32 in NTFS umwandeln.
2) Wenn das geschehen ist, kannst Du Speicherplatz von Partition X nach Partition Y verschieben. Vielleicht geht das ja sogar ohne das Dateisystem ändern zu müssen.

Die Größe die für das Update benötigt wird stimmt so, weil er temporäre Dateien auslagern muss.
Vaneth is offline  
Old 12/07/2006, 10:44   #4


 
Zentral's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Nov 2006
Posts: 1,166
Received Thanks: 527
Quote:
1) Soweit ich mich erinnere konnte man mit PM 8 FAT32 in NTFS umwandeln.
Muss aber die Partition für formatiert werden.
Zentral is offline  
Old 12/07/2006, 12:13   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 2,375
Received Thanks: 15
Sicher geht ganz einfach.

Formatieren->NTFS

Anders bekommst du es imho nicht hin.
JohnDS is offline  
Old 12/07/2006, 12:30   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 434
Received Thanks: 1
Nein, ohne Formatierung. Sonst hätte ich das nicht erwähnt ....
Vaneth is offline  
Old 12/07/2006, 12:35   #7


 
Zentral's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Nov 2006
Posts: 1,166
Received Thanks: 527
Wie groß sind denn deine anderen Partitionen? Sonst würde ich vorschlagen das du einfach WoW auf eine der anderen installierst und dir dort dann alles updaten lässt.

Hinterher ziehst du dir die Dateien von deinem neuinstallierten und geupdateten WoW einfach auf deine 10 GB HD per Copy + Paste + Overwrite. Wär jetzt ne absolut simple Methode aber was anderes fällt mir leider nicht ein ausser halt formatieren & zusammenfügen.
Zentral is offline  
Old 12/07/2006, 14:16   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 192
Received Thanks: 12
Ich hab aufgehört zu zocken deswegen hab ich keine Ahnung wie das mit dem neuen Patch is.
Wärs n ganz normaler könntest du dir das update doch einfach extern laden anstatt "Die Fehlermeldung zu umgehen" oder seh ich das komplett falsch un sollt mich am besten verpissn? xD
Exploita is offline  
Old 12/07/2006, 14:22   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 434
Received Thanks: 1
Quote:
Originally posted by Vaneth@Dec 7 2006, 10:35
1) Soweit ich mich erinnere konnte man mit PM 8 FAT32 in NTFS umwandeln.
2) Wenn das geschehen ist, kannst Du Speicherplatz von Partition X nach Partition Y verschieben. Vielleicht geht das ja sogar ohne das Dateisystem ändern zu müssen.

Die Größe die für das Update benötigt wird stimmt so, weil er temporäre Dateien auslagern muss.
*nörgel*

Mach das einfach und gut ist.
Vaneth is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Patch 3.2.2 PTR Patch Notes Update
09/12/2009 - Gaming News - EN - 0 Replies
In the last 2 days, Zarhym updated the Patch Notes and added a lot of the changes discovered in the last few builds deployed on PTRs. Here are the full notes with the latest additions highlighted in green. Please bear in mind these changes are not exhaustive and are subject to revision at any time during the 3.2.2 testing phase. World of Warcraft - English (NA) Forums -> PTR Patch 3.2.2 Notes - Updated 9.11.09 (via mmo-champion, thx!)
We need a no GG patch for the 8/5/09 update :(
08/06/2009 - Shaiya - 3 Replies
EDIT: Go down to the third post
patch 1.12 german update patch
08/23/2006 - World of Warcraft - 2 Replies
weiß ja nich wie es beie uch is, bei mir hat der tracker nich geantwortet, daher hier n dl link für den patch.. klick misch
Neue hacked.exe nach Lhz Update benötigt
08/13/2006 - Ragnarok Online - 9 Replies
hi, heute ist auf dem offi Server euRO-Chaos das lhz update gekommen und alle hacked.exe´n die ich kenne funktionieren nicht mehr, man bekommt bei jedem schritt nur fehlmeldungen. Hauptsächlich geht es mir nur um den Zoom und Doppel RO. Falls jmd eine neue funktionierende exe hat immer her damit :D



All times are GMT +1. The time now is 14:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.