Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 12:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MWCS Models ändern

Discussion on MWCS Models ändern within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,570
Received Thanks: 37
Hallo Leute,

bevor wir anfangen müsst ihr euch das laden:



Vorsicht löscht euren alten MWCS Ordner sonst kann es zu Fehlern kommen!

So fangen wir an bitte macht ein Backup von eurem /Data/ Ordner, müsst ihr nicht machen aber es ist sicherer.

Wenn ihr das getan habt startet ihr MWCS und öffnet die Patch.mpq sucht euch irgendeine Waffe raus. Ich möchte in meinem Beispiel die Obsiaden Klinge mit irgendeinem Schwert aus Naxx austauschen.

Obsiaden Klinge



Da wir ja nur das Model und die Texture der Obsiaden Klinge austauschen wollen müssen wir nur folgendes machen:

1. Schreibt euch den Namen des Models der Waffe auf. In diesem Fall: Sword_2H_Epic_A_03.m2
2. Schreibt euch den Namen der Texture der Waffe auf. In diesem Fall: Sword_2H_Epic_A_03.blp
3. Schreibt euch den Path auf. In diesem Fall: ITEM\OBJECTCOMPONENTS\WEAPON\Sword_ 2H_Epic_A_03.blp

So nun müssen wir uns erstmal ein paar Datein extracten:

ITEM\OBJECTCOMPONENTS\WEAPON\Sword_ 2H_AshbringerCorrupt.blp

und

ITEM\OBJECTCOMPONENTS\WEAPON\Sword_ 2H_AshbringerCorrupt.m2

Die 2 Datein sollen meine Obsiaden Klinge zu Ashbringer machen.

Nun müssen wir in den Edit Modus von MWCS.

Klickt auf Pack --> Edit MPQ Archive... und dann auf Ok und öffnet die Patch.mpq.

Nun müssen wir 2 Waffen umbennen, als Backup sozusagen.

Sword_2H_Epic_A_03.blp in Sword_2H_Epic_A_03.blp-

Sword_2H_Epic_A_03.m2 in Sword_2H_Epic_A_03.m2-

Wie benennt ihr Dateien um?

Klickt auf die Datei dann Rechtsklick --> Rename, dann kommt ein Fenster in dem ihr den neuen Datei Path + Namen reinschreiben müsst.

So wie hier:



Nun müsst ihr Ashbringer Renamen.

Sword_2H_Epic_A_03.blp --> Sword_2H_AshbringerCorrupt.blp

Sword_2H_Epic_A_03.m2 --> Sword_2H_AshbringerCorrupt.m2

Vergesst nicht auch den Path anzugeben!!! So wie hier:



So muss euer MWCS danach aussehen:



So nun müssen wir nur noch 2 Datein adden und dann haben wir unseren Ashbringer

Klickt auf Pack --> Add file to archive...



Auf die "..." klicken.

Wählt Sword_2H_AshbringerCorrupt.blp aus und vergesst nicht den Path mit anzugeben. Der Path heißt:

ITEM\OBJECTCOMPONENTS\WEAPON\ also müsst ihr in das Feld as hier reinschreiben:

ITEM\OBJECTCOMPONENTS\WEAPON\Sword_ 2H_AshbringerCorrupt.blp

So das macht ihr jetzt noch mit Sword_2H_AshbringerCorrupt.m2 und schon haben wir fertig ;D.

Nun klickt ihr auf Pack --> Save and Close Archive

Wenn ihr alles so gemacht habt und die neueste Version von MWCS geladen habt funktioniert alles.

Ich möchte euch darauf hinweisen das es nicht erlaubt ist die Dateien von WoW zu verändern auch das erstellen von Archiven ist verboten.

Sorry hatte beim Beweisphoto in der Eile vergessen das Schwert auszupacken aber ich denke man erkennen das es Ashbringer ist:



Works 100%

English Version is comming soon...

by Seel
Seel is offline  
Old 06/28/2006, 13:25   #2
 
dRon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 3,040
Received Thanks: 634
also da finde ich meine guide version besser den da musst du keine original MPQ datei ändern, wenn du hier nämlich ein fehler machst kannste sicher neu installen

und bei meiner version verändert man keine MPQ datein und somit ist es nicht verboten
dRon is offline  
Old 06/28/2006, 13:30   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,570
Received Thanks: 37
Quote:
Originally posted by dRon@Jun 28 2006, 13:25
also da finde ich meine guide version besser den da musst du keine original MPQ datei ändern, wenn du hier nämlich ein fehler machst kannste sicher neu installen

und bei meiner version verändert man keine MPQ datein und somit ist es nicht verboten
1. Deins is genauso verboten wie meins du veränderst Namen von Datein (illegal)
2. Muss man nicht "neu installieren" wenn du dir den Guide durchgelesen hättest, würdest du wissen das ich geschrieben habe das man ein Backup vom /Data/ Ordner machen sollte so far.
Seel is offline  
Old 06/28/2006, 13:52   #4
 
dRon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 3,040
Received Thanks: 634
es gibt genug leute die kein backup machen weil sie a keine so große festplatte haben oder b es ewig bei ihnen dauern würde, in meinen guide wird keine original datei verändert
dRon is offline  
Old 06/28/2006, 14:17   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 184
Received Thanks: 3
Können die das raffen wenn man was an den orginal daten ummändert??
Btw dRon, ich hab mir eine eigene "Mod.mpq" erstellt, geändert was ich wollte und es bleibt trotzdem wie es normal ist ... -.-
DeadlyFog is offline  
Old 06/28/2006, 14:24   #6
 
Ani's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2004
Posts: 2,209
Received Thanks: 159
Bitte stimmt euch beide ab welchen Thread ich pinnen soll. :x

Vielleicht postet Seel seins einfach nochmal unter dRon's als zweite Möglichkeit, oder ich merge die Topics, mir solls recht sein.
Ani is offline  
Old 06/28/2006, 14:36   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 184
Received Thanks: 3
im Prinzip währ mir der von dRon lieber somal ich da nicht gleich an die dicken Orginbal daten gehen muss, doch leider funzt es nicht wie ich es mir vorgestellt hab....

Der voN Seel funzt, doch da mach ich mir wesentlich mehr sorgen um meinen Account als bei dRons möglichkeit ^^ was tun? :P
DeadlyFog is offline  
Old 06/28/2006, 14:41   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 762
Received Thanks: 21
Wenn ma nden Namen ändert verändert sich doch nur bei einem Selbst der Name oder ?
Reflex is offline  
Old 06/28/2006, 14:51   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 184
Received Thanks: 3
ja... die frage ist nur ob der Blizz Launcher diese ganzen Daten auf größe prüft, denn das ding is das ja die t3's größer als t1 o.ä. ist
DeadlyFog is offline  
Old 06/28/2006, 14:59   #10
 
dRon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 3,040
Received Thanks: 634
add mich einfach mal im icq wir machen das zusammen ok? dan müssen wir das net im tread machen
dRon is offline  
Old 06/28/2006, 15:16   #11
 
Ani's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2004
Posts: 2,209
Received Thanks: 159
Quote:
Originally posted by DeadlyFog@Jun 28 2006, 15:51
ja... die frage ist nur ob der Blizz Launcher diese ganzen Daten auf größe prüft, denn das ding is das ja die t3's größer als t1 o.ä. ist
Starte halt ohne Blizzards Launcher, wo is das Problem?
Ani is offline  
Old 06/28/2006, 15:22   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 184
Received Thanks: 3
nigends ^_- wüsst nur gern ob die das schnallen oder net
DeadlyFog is offline  
Old 06/28/2006, 15:34   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,570
Received Thanks: 37
Ich kann nicht zu 100% sagen das, das von Blizzard erkannt werden kann aber Blizzard liest nur deinen Arbeitsspeicher (Prozesse) und nicht deinen Speicher, also können sie es nicht überprüfen.

Deadly wenn du Angst hast das Blizzard dein Acc deshalb bannt solltest du dRon's Methode auch nicht benutzen da du sogar nen eigenes Archiv erstellst und das mit Daten von Blizzard. Wenn Blizzard sowas überprüfen könnte das du Daten veränderst würde das gegen einige Gesetze verstoßen.

Wie gesagt ich kann nicht zu 100% sagen das sie es nicht überprüfen können. Ich selber spiele schon einige Zeit mit den veränderten Datein und mein Acc is noch nicht gebannt.

Alles is gefährlich.

Zu den 2 Methoden ich habe von vielen Leuten gehört das dRon's-Methode nicht funktioniert und noch von niemanden gehört das meine Methode (selber rausgefunden ;O) nicht funktioniert.

Bei dRons Methode kann es sein das die Leute vergessen:

1. WoW 2x zu starten
2. die Backup.mpq zu löschen

bei mir selber hat dRon's Methode nicht funktioniert obwohl ich beide Schritte gemacht habe.

Und zum pinnen, pinn beide oder nur meins da meine Methode zu 100% funktioniert.

so far Seel
Seel is offline  
Old 06/28/2006, 19:15   #14
 
ChaoS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 2,073
Received Thanks: 99
Macht euch mal keine Sorgen, solang ihr nur Texturen und Waffen/Rassen in EUREN Dateien austauscht kann Blizzard überhaupt nix tun.

1. Warden

Warden checkt nur eure laufenden Prozesse und scannt nich was ihr in eurem wow-verzeichnis habt. warum? weil das soviel speicher fressen würde, dass ihr nichma mehr pacman zocken könntet, egal wieviel arbeitsspeicher ihr habt.
ganz davon abgesehen hat blizzard garnicht das recht euren wow ordner oder sonst was zu scannen, da es ja alles auf eurem pc abläuft - und in euren wow dateien könntet ihr nix verändern, was anderen schaden würde..oder zerstört ihr die fairniss wenn ihr als taure statt als gnom rumlauft? wohl kaum, weil es ja nur für euch sichtbar ist

2. GM's

Kein GM der Welt wird euch bannen/verwarnen/anmachen können weil ihr veränderte Texturen habt. Warum? Weil er es nicht merkt und Blizzard Modelchanging seit neuestem erlaubt hat. Siehe "Dateien verändern ohne anderen zu schaden" ..

3. Eigene Erfahrung

Ich lauf seit nem Jahr mit anderen Texturen rum weil die Magesets einfach nur Scheisse aussehen an nem Untoten der ja eigentlich "böse" sein soll, und nich mit Wasserautomaten auffen Schultern rumrennen soll - und ich hatte noch nie Probleme..
Davon abgesehen kenn ich keinen der wegen sowas gebannt wurde, und glaubt mir, ich kenn viele solche Leute
Schaut nur mal bei Warcraftmovies.com nach, da sind massig sehr populäre Videos von Leuten mit veränderten Texturen drin, wenn es einen Ban hervorrufen würde, wären die schon längst alle weg vom fenster

chaos
ChaoS is offline  
Old 06/28/2006, 19:52   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 184
Received Thanks: 3
Danke, /kiss =)
DeadlyFog is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
MWCS Models ändern
12/05/2006 - World of Warcraft - 98 Replies
ACHTUNG GUIDE IST NICHT FÜR 2.0.x, DIE NEUE VERSION GIBT ES HIER http://www.elitepvpers.com/forum/index.php?...t=&am p;#entry419651 VIDEO GUIDE http://rapidshare.de/files/26157791/modelc...chang e.rar.html -- Der VideoGuide ist nur für Member von EPvP gedacht, das veröffentlichen auf anderen Seiten / Foren ist nur nach Absprache mit dem ersteller dRon gestattet. -- ?dit 2: hier der video codec http://download.techsmith.com/tscc/tscc.exe Kommentar: mir ist eben aufgefallen das wenn ihr eine...
MWCS Models ändern
09/08/2006 - World of Warcraft - 4 Replies
Hallo es geht um meine druiden katze (alli) ich finde die sicht doof aus und wollte denn Tigon aus zul,gurub dafür kann mir wer eine anleitung dazu linken oder mich anschreiben my icq :281-543-402 danke
Models Ändern?
07/03/2006 - World of Warcraft - 1 Replies
Ich wollte fragen ob es noch möglich ist seine Models mit 1.11 zu ändern...Ich habe die sache die im Hacks und Exploit Forum steht ausprobiert,hat nicht geklappt...Und dann nochmal von Hand die teile hinzugefügt u.s.w ( so wie man es vorher auch gemacht hat )...Aber es geht irgendwie nicht...Kann einer helfen?
Models Ändern.
05/12/2006 - World of Warcraft - 16 Replies
Hi, ich habe da eine bitte, ich würde gern das bei mir die Ork Models wie Tauren aussehen. Ich sah hier einmal ein Thread dadrüber aber da ging es nur um einen Helm...und schon da hab ich es net so gerafft ;P Vielleicht könnte mir hier einer mal genau erklären wie ich das anstell, und was genau ich dafür brauche. Schonmal danke im vorraus :) mfg. Krey
models ändern
03/17/2006 - World of Warcraft - 1 Replies
ich hab mir schon des längeren überlegt die skinns von mein mount zu ändern mit "wow model viewer" kann man ja schön anschaun wie das ausschaun würde ich weiß aba das das auch im game geht aba net wie! ich vermute mal "MyWarCraftStudio" wär mal n anfang um da was zu machen aba ich check mich da net so ganz durch bzw alles was ich versucht hab hat net geklapt kann mir da wer helfen? wenns da irgendwo tuts zu gibt wärs natürlich ideal



All times are GMT +2. The time now is 12:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.