F.A.Q.zum kostenpflichtigen Charaktertransfer
Originaler Auszug aus der öffentlichen Seite von World of Warcraft (wow-europe.com/de)
Worum geht es beim kostenpflichtigen Charaktertransfer?
Der kostenpflichtige Charaktertransfer erlaubt es Ihnen, einen oder mehrere Ihrer Charaktere von verschiedenen Realms und sogar von verschiedenen Accounts auf einen anderen Ihrer Accounts, die auf Ihren Namen registriert sind, unter bestimmten Voraussetzungen zu transferieren. Die Kosten für einen Transfer belaufen sich auf 19,99 EUR pro Charakter.
Es scheinen mehrere Realms auf der Liste der verfügbaren Realms zu fehlen. Woran liegt das?
Da es sich hier um ein ganz neues Feature handelt, haben wir uns entschieden, dieses schrittweise zu veröffentlichen. Deswegen ist es beim Start nur möglich, zwischen bestimmten Realms auszuwählen, damit wir das Verhalten unserer Systeme genau im Auge behalten können. Wir haben vor, die Liste der Realms im laufe der Zeit zu erweitern bis alle Realms zur Auswahl stehen.
Warum ist mein Realm nicht aufgeführt?
Es kann vorkommen, dass wir einen Realm aus verschiedenen Gründen nicht als gültigen Zielrealm führen:
# Der Realm ist zurzeit voll.
# Es sind noch keine 90 Tage vergangen, seit der Realm eröffnet wurde, außer für Realms, die zum Transferzwecken geöffnet wurden
# Es sind noch keine 180 Tage vergangen, seit der Realm eröffnet wurde und auf dem Realm sind die Tore von Ahn?Qiraj noch nicht geöffnet worden
# Sie versuchen, von einem PvE auf einen PvP-Realm zu transferieren. Charaktere, die sich auf einem PvE-Realm befinden, können nur auf andere PvE-Realms transferiert werden.
# Ein kostenloser Charaktertransfer ist für diesen Realm geplant.
Wird mein Realm jemals für einen Transfer zugelassen werden?
Wir behalten die die Bevölkerung der Realms ständig im Auge, von daher ist es am besten, regelmäßig zu prüfen, ob der Realm für einen Transfer zugelassen ist.
Andere Realms scheinen die Kriterien zu erfüllen aber meiner nicht. Warum?
Blizzard prüft mehrere Kriterien, die darüber entscheiden, ob ein Realm für einen Transfer zugelassen wird. Obwohl zwei Realms aus Sicht des Spielers identisch aussehen mögen, mag es weniger offensichtliche Gründe geben, aus denen bestimmte Realms für einen Transfer nicht in Frage kommen.
Unser Ziel ist es, Ihnen eine möglichst große Auswahl an Zielrealms anzubieten, damit Sie auf Ihren Wunschrealm gelangen können. Bei diesem Prozess müssen wir allerdings sicherstellen, dass die Sicherheit und Zuverlässigkeit von einzelnen Realms nicht gestört wird.
Mein Realm ist fast 6 Monate alt aber wir arbeiten immer noch daran, die Tore von Ahn?Qiraj zu öffnen. Können wir etwas mehr Zeit haben, diese Aufgabe zu beenden bevor andere Spieler hierher transferieren?
Ja. Kein Realm, dessen Tore noch geschlossen sind, steht für einen Transfer während des ersten Monats nach Einführung dieses Angebots zur Verfügung. Danach werden alle Realms, die älter als 6 Monate sind, zulässige Zielorte sein.
Kann ich meinen Charakter jetzt auf jeden beliebigen Realm transferieren?
Obwohl wir nun wesentlich mehr Freiheiten bei Realm-zu-Realm Migrationen haben, bestehen immer noch folgende Restriktionen:
Grundsätzliche Einschränkungen:
# Der Briefkasten des Charakters muss vollkommen leer sein, bevor der Charakter transferiert werden kann.
# Ein Charakter, der der Leiter einer Gilde ist, kann nicht transferiert werden, solange er diese Position hält. Um einen Gildenleiter zu transferieren, muss entweder die Gildenleitung auf einen anderen Charakter übertragen oder die Gilde aufgelöst werden.
Charaktereinschränkungen:
# Jeder Charakter muss mindestens Stufe 10 sein, damit er transferiert werden kann.
# Charaktere, die zuviel Gold besitzen, können nicht transferiert werden:
* Stufe 10 bis 30: maximal 300 Gold
* Stufe 31 bis 50: maximal 1000 Gold
* Stufe 51+: maximal 5000 Gold
# Ein bestimmter Charakter kann nur alle sechs Monate transferiert werden.
Realmeinschränkungen:
# Charaktere können von PvP- auf PvE-Realms transferiert werde, jedoch nicht von PvE- auf PvP-Realms.
# Ein Transfer von einem PvP- auf einen anderen PvP-Realm ist nur möglich, wenn kein Konflikt zwischen den Fraktionen vorliegt. Sollte bereits ein Charakter mit einer anderen Fraktionszugehörigkeit auf dem Zielrealm existieren, so ist ein Transfer nicht möglich.
# Der Transfer von Charakteren auf einen Realm ist nur möglich, so lange die maximal zulässige Anzahl von 10 Charakteren pro Realm nach Abschluss des Transfers nicht überschritten wird.
# Realms, die Warteschlangen oder eine sehr hohe Bevölkerung haben, können von der Liste zulässiger Realms gestrichen werden, um einer Überbevölkerung vorzubeugen.
# Sie können nicht zu einem Realm transferieren, wo die Tore von Ahn?Qiraj noch nicht geöffnet wurden und der Realm vor weniger als 180 Tage geöffnet wurde.
Wie transferiere ich einen meiner Charaktere auf einen anderen Realm?
Loggen Sie sich einfach in die Accountverwaltung ein, klicken Sie dort auf den ?Kostenpflichtigen Charaktertransfer?-Knopf und folgen Sie den Anweisungen. Sie müssen Ihre geheime Frage beantworten, um mit dem Transfervorgang zu beginnen. Während des Vorgangs werden Sie nach Ihren Kreditkarteninformationen gefragt. Dies dient lediglich der Bestätigung, Ihre Kreditkarte wird zu diesem Zeitpunkt nicht belastet.
Sobald Sie Ihre Transfers gewählt haben, die benötigten Informationen eingetragen und die Transfers bestätigt haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Die Charaktere, die Sie zum Transfer angemeldet haben, werden bis zum Ende des Transfers ?eingefroren?. Dies sollte nicht länger als zehn (10) Tage dauern. Betrachten Sie Ihre Charaktere als im Transit befindlich. Nach Abschluss des Transfers werden Sie eine weitere E-Mail erhalten, die Ihnen erklärt, wie Sie den Vorgang beenden können. Folgen Sie diesen Anweisungen und Ihr Charakter wird wieder frei geschaltet und kann nun auf dem neuen Realm gespielt werden.
Ich habe einen Charakter für einen Realmtransfer angemeldet, aber er befindet sich noch immer auf dem alten Realm und ich kann nicht mehr mit ihm spielen. Was ist da los?
Charaktertransfers können bis zu zehn (10) Tage dauern. Während dieser Zeit ist es nicht möglich, die für den Transfer vorgesehenen Charaktere zu spielen. Aus diesem Grund ist es ratsam, die Transfers zwischen verschiedenen Charakteren zeitlich versetzt durchzuführen, damit nicht alle Charaktere gleichzeitig nicht spielbar sind. Nachdem der Transfervorgang abgeschlossen ist, erscheinen die Charaktere auf dem Zielrealm und sind zu neuen Abenteuern bereit.
Ich habe eine Fehlermeldung erhalten in der steht, dass mein Postfach nicht leer ist und ich meinen Charakter deswegen nicht transferieren kann. Aber ich habe mein Postfach geprüft und es ist leer.
Bei dieser Fehlermeldung ist wahrscheinlich Post an Sie unterwegs, die bislang noch nicht eingetroffen ist. Einige Quests erzeugen eine Postsendung an Ihren Charakter, vielleicht hat aber auch ein anderer Spieler etwas an Sie geschickt und diese Sendung ist noch nicht eingetroffen. Warten Sie einfach, bis die Post eintrifft, leeren Sie dann Ihr Postfach und versuchen Sie den Transfer erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, so wenden Sie sich bitte an den Support im Spiel.
Warum kann ich einen Charakter nicht transferieren, nachdem ich mich ausgeloggt habe?
Nachdem Sie sich aus World of Warcraft ausgeloggt haben, müssen mindestens 20 Minuten vergehen, bevor ein Transfer möglich ist. Ist der Charakter seit 20 Minuten offline, kann der Charaktertransfervorgang begonnen werden.
Was passiert, wenn der Charaktername bereits auf dem Zielrealm belegt ist?
Im Falle eines Namenskonfliktes werden Sie dazu aufgefordert werden, Ihrem Charakter einen neuen Namen zu geben nachdem dieser auf den neuen Realm transferiert wurde.
Kann ich Charaktere zwischen verschiedenen Accounts transferieren?
Ja, ein Charakter kann zwischen verschiedenen Accounts transferiert werden. Allerdings muss der Abonnent bei beiden Accounts identisch sein. Jeder Versuch, Charaktere von Accounts, bei denen Sie nicht der Abonnent sind, zu transferieren, können als Verstoß gegen die World of Warcraft Nutzungsbestimmungen betrachtet werden und dazu führen, dass Blizzard Maßnahmen gegen Ihren Account ergreift, inklusive, aber nicht beschränkt auf, Verwarnungen, vorübergehenden Sperrungen oder endgültige Sperrungen des Accounts.
Um einen Transfer zwischen zwei Accounts einzuleiten, müssen Sie den Accountnamen angeben, auf den der Charakter transferiert werden soll, sowie die geheime Frage des Zielaccounts. Bitte wenden Sie sich an unseren Rechnungssupport sollten Sie Probleme bei Ihrem Transfer haben.
Wer kann zwischen verschiedenen Accounts transferieren?
Transfers zwischen Accounts sind nur möglich, wenn Sie der Abonnent beider Accounts sind. Um zwischen verschiedenen Accounts zu transferieren müssen Sie Ihre geheime Frage für jeden Account beantworten und der Nachname beider Accountinhaber muss identisch sein.
Warum wurde dies so eingerichtet?
Blizzard ist die Integrität des Spiels und der Accountinhaberschaft sehr wichtig. Aus diesem Grund verstößt der Verkauf von Accounts und Charakteren ausdrücklich gegen die Nutzungsbestimmungen von World of Warcraft. Die Einschränkungen beim Transfer zwischen Accounts wurden vor diesem Hintergrund erstellt.
Kann ich einen meiner Charaktere auf den Account eines Freundes transferieren?
Nein. Sie können nur zwischen Account transferieren, für die Sie als Inhaber registriert sind.
Kann ich Charaktere zwischen verschiedenen Regionen transferieren (z.B. Nordamerika und Europa)?
Nein, Charaktere können nur innerhalb der gleichen Region transferiert werden.
Kann ich den Status meines Transfers einsehen?
Ja, loggen Sie sich hierzu in die Accountverwaltung ein und klicken Sie auf ?Kostenpflichtige Charaktertransfers?. Beantworten Sie Ihre geheime Frage und Sie können anschließend eine Seite aufrufen, die alle Details zu Ihren Transfers auflistet. Sie können hier auch schwebende Transfers abbrechen.
Wie breche ich einen schwebenden Charaktertransfer ab?
Sie können einen schwebenden Charaktertransfer auf der Statusseite abbrechen. Prüfen Sie den Bereich der schwebenden Charaktertransfers und folgen Sie den Anweisungen wenn Sie den Vorgang abbrechen möchten.
Wenn ich den neuen Realm nicht mag oder meine Meinung ändere, kann ich dann zurücktransferieren?
Wenn Sie sich entschlossen haben, Ihren Transfer durchzuführen, ist dieser Vorgang nicht mehr umkehrbar. Wir raten Ihnen, den Zielrealm im Vorfeld gründlich zu erkunden, bevor Sie sich zu einem Transfer entschließen. Die einzige Möglichkeit, den Charakter zurück zu transferieren besteht darin, 6 Monate zu warten bis der Charakter erneut transferberechtigt ist.
Was passiert mit meinem PvP-Rang? Werde ich bei Null anfangen oder bleibt mein Rang erhalten?
Ihre Ehrenpunkte werden zusammen mit Ihrem Charakter transferiert. Jedoch kann es 5 Tage dauern, bis der Vorgang beendet ist und Ihr Charakter wird während dieser 5 Tage inaktiv sein. Dadurch kann es zu einem Rangverlust kommen. Bitte bedenken Sie auch, dass Ihr Zielrealm möglicherweise eine aktivere PvP-Community beheimatet und das erreichen neuer Ränge dadurch schwieriger werden kann.
Werden alle meine Besitztümer zusammen mit meinem Charakter transferiert?
Ihr Charakter wird auf dem Zielrealm mit all seinem Gold, seiner Ausrüstung, seinen Tieren und allen Gegenständen aus dem Inventar und der Bank erscheinen. Sie werden auch alle Bankfächer, Ihren höchsten PvP-Rang und Ihre Ehrenpunkte behalten. Ihre Quests werden ebenfalls transferiert, allerdings wird ein möglicher Fortschritt bei Quests, für die Sie bestimmte Monster töten müssen, zurückgesetzt. Sie werden entweder erneut alle Monster töten müssen oder Sie sollten die Quest vor dem Transfer abschließen.
Wird mein Gildenstatus ebenfalls transferiert?
Ihre Gildenzugehörigkeit und Ihr Gildenwams werden nicht transferiert. Sie werden erneut einer Gilde auf dem neuen Realm beitreten oder eine Gilde gründen müssen.
Gibt es eine Ermäßigung, wenn ich mehr als einen Charakter transferiere?
Derzeit gibt es keine Ermäßigung. Sollte es zukünftig andere Preismodelle geben, werden wir diese auf unserer Webseite ankünden. Im Moment kostet jeder Transfer 19,99 EUR.
Werde ich nach ihrer Einführung auf spanische Realms transferieren können?
Nach Veröffentlichung der spanischen World of Warcraft Version werden auch spanische Realms auswählbar sein. Sollte es hierzu zusätzliche Angebote geben, so werden wir diese im Vorfeld bekannt geben.
An wen soll ich mich wenden, wenn ich Fragen zu diesem Dienst habe?
Bitte wenden Sie sich an unseren Account- und Rechnungssupport. Telefonisch: 0800 101 2242 (kostenlos). Oder per Webformular (). Unsere Öffnungszeiten sind: Montags bis Donnerstags von 10:30 Uhr bis 20:00 Uhr (Pariser Zeit), Freitags von 10:30 Uhr bis 19:00 Uhr (Pariser Zeit).