Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WoW zum ersten Mal

Discussion on WoW zum ersten Mal within the WoW Main - Discussions / Questions forum part of the World of Warcraft category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 30
Question WoW zum ersten Mal

Hi zusammen,

ich bin am überlegen, zum allerersten Mal WoW zu spielen. Ich hab etliche Spiele durch; irgendwie reizt es mich, hier nun reinzuschauen.

Lohnt es sich, als kompletter Neuling 2019 noch anzufangen?
Wie aktiv ist die Community ingame?

Grafisch unterscheiden sich die ganzen Erweiterungen, die mit Jahren rausgekommen sind, dezent. Wo fang' ich denn da an - und was muss ich kaufen / abonnieren? Das ist alles m.E.n. ziemlich unübersichtlich.

Ich hab auch gelesen, dass man unter bestimmten Umständen einen 110er Charakter, ohne selbst Hand angelegt zu haben, bekommt. Ich möchte jedoch von Stufe 1 starten und wenn möglich, bei diesem einen Charakter bleiben. Wie sieht das dahingehend aus? Gibt es überhaupt "Überlebenschancen", ohne nebenbei noch etliche weitere Charaktere auf die höchste Stufe zu bringen?

Falls die Gegebenheiten nicht mehr stimmen, käme dann doch eher ein PServer in Frage?

Freu mich über Antworten.

Zed' is offline  
Old 02/09/2019, 17:04   #2

elite*gold: 30
Received Thanks: 438
Ich würde dir zum einfühlen erstmal einen privaten Server an das Herz legen. Welches Addon ist vorerst egal. Wenn es dir dann gut gefällt solltest du auf Patch 8.2 warten, mit diesem werden vorraussichtlichen Levelzeiten wesentlich angepasst. Es geht bei WoW vor allen Dingen um das Endgame. Du erhälst ein LevelUp Token dieses lässt den Charakter jeder Zeit aufsteigen, du kannst es ungenutzt lassen.

Grüße Scutz

Scutz is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2019, 17:25   #3
Veteran

elite*gold: 1718
Received Thanks: 1,339
Quote:
Originally Posted by Zed' View Post
Wo fang' ich denn da an - und was muss ich kaufen / abonnieren?
Du brauchst ein Account auf battle.net. Sobald du dich dort registriert hast, kannst du WoW als Testversion "erwerben". Du hast gewisse EInschränkungen: Nur bis Level 20 kannst du aufsteigen, Chats zu anderen selbst starten ist nicht erlaubt. Es soll lediglich zum Testen sein.
Diesen Account kannst du via Abonnement, welches du einfach abschließt, direkt in ein vollwertiges Games verwandeln. Du musst lediglich nur noch das letzte Addon erwerben.

Quote:
Ich hab auch gelesen, dass man unter bestimmten Umständen einen 110er Charakter, ohne selbst Hand angelegt zu haben, bekommt. Ich möchte jedoch von Stufe 1 starten und wenn möglich, bei diesem einen Charakter bleiben. Wie sieht das dahingehend aus? Gibt es überhaupt "Überlebenschancen", ohne nebenbei noch etliche weitere Charaktere auf die höchste Stufe zu bringen?
Du bekommst einen "Boost" zum Erwerb des letzten erschienenen Addon dazu. Diesen musst du nicht verwenden. Er wird Dir zwar angezeigt, aber kannst ihn "liegen lassen". So kannst du von Level 1 bis zur Maximalstufe ganz in Ruhe leveln.
Sicherlich ist es immer gut, mehrere Charaktere im Endgame zu besitzen. Jedoch kannte ich viele Spieler, die nur einen Charakter auf Maximalstufe hatten. Es ist nicht von Relevanz, ob du nun 1 oder 10 Maximalstufige Charaktere besitzt. Wer mit seinem Charakter gut umgehen kann, ist überall gerne gesehen.

Quote:
Falls die Gegebenheiten nicht mehr stimmen, käme dann doch eher ein PServer in Frage?
Du kannst gerne P-Server zum Testen nehmen, jedoch sind diese längst nicht mehr auf dem aktuell Patch. Vanillia, BC und WotLK sind die Addons, die nahezu 100% funktionieren. Ab Cata geht es rapide bergab.

Wenn du auf mehr Content stehst, die Entwicklung von dem Spiel unterstützen und auf eine erheblich größere Community zugreifen möchtest, empfehle ich Dir die offiziellen Server.
°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2019, 17:34   #4

Received Thanks: 22
Ich persönlich finde die Frage ''Lohnt sich Spiel XY noch?'' immer sinnlos. Wenn du bock drauf hast, hau rein. Ganz einfach. WoW ist riesig und falls dich die Begeisterung packen sollte wirst du für lange Zeit deinen spaß haben.

Du musst jetzt garnicht zwingend was kaufen. WoW bietet eine Trail Zeit an d.h du kannst dir das Spiel laden und soviele Charaktere auf Stufe 20 spielen wie du willst. Willst du weiter spielen wie Stufe 20 reicht dann ein normales Abo. Dieses kannst du direkt über Blizzard abschließen oder du kaufst dir bei deinem Händler des Vertrauens Prepaid Karten für Spielzeit. (z.b hier) Mit dem Abo kannst du bist auf Battle for Azeroth alle Erweiterungen spielen und bis auf Stufe 110 aufsteigen. Hast du Stufe 110 erreicht und möchtest noch immer weiter machen brauchst du an dieser Stelle die Battle for Azeroth Erweiterung. Damit kommst du im aktuellen Content an und kannst bis auf Stufe 120 aufsteigen. Mit BfA müsste du auch eine Charakteraufwertung auf Stufe 110 bekommen die du benutzen kannst oder halt auch nicht.

Du kannst natürlich auch gleich BfA kaufen, deinen Charakter auf Stufe 110 boosten und im aktuellen Content starten. Ausrüstung etc ist im boost alles mit inbegriffen.

Auch kann man gut mit nur einem Char 'überleben'. Eine Gilde kann an dieser stelle wirklich helfen und vieles einfacher machen.

In der WoW PServer Scene bin garnicht vertreten da mir das immer zu buggy war. Mag sein, dass es gut laufende Server gibt aber da wird dir dann jemand anders helfen müssen.

princi11 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2019, 17:57   #5

Received Thanks: 30
Klingt gut, ich versuch mein Glück.

Die Frage, inwieweit sich ein Spiel lohnt, hat durchaus Relevanz. Ich habe einige Jährchen Metin2 gespielt - das käme zwar nicht mehr infrage, jedoch würde ich heute davon abraten. Vielleicht hätte ich die Frage umformulieren sollen in: "Ist WoW - noch - anfängerfreundlich?"

Ich danke euch für die Antworten. :-)
Zed' is offline  
Old 02/11/2019, 21:28   #6

Received Thanks: 422
Quote:
Klingt gut, ich versuch mein Glück.

Die Frage, inwieweit sich ein Spiel lohnt, hat durchaus Relevanz. Ich habe einige Jährchen Metin2 gespielt - das käme zwar nicht mehr infrage, jedoch würde ich heute davon abraten. Vielleicht hätte ich die Frage umformulieren sollen in: "Ist WoW - noch - anfängerfreundlich?"

Ich danke euch für die Antworten. :-)
WoW ist noch nie Anfängerfreundlicher gewesen als jetzt mehr für Casual Spieler als jetzt gabs noch nie. Aber ja WoW lohnt sich. Richtiger Zeitfresser wenn man viel machen will ^^

.Monstii is offline  
Reply

Tags
wow

« How do you feel about BfA? | Einen Unban Service in WoW nutzen »