Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 18:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Wie sieht eure Gruppe im Optimalfall aus?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Wenn sich die Möglichkeit bietet, wie würde eure Traum-Gruppe aussehen?
( angesichts gleichguter, zuverlässiger Spieler und freier Auswahl )

Nach einigen Überlegungen bin ich zum Schluss gekommen das die "optimale" konstellation von der Aufgabe und der Fraktion abhängt.

Die Basics mal zuerst: jeder braucht einen MainTank, einen Heiler und einen DamageDealer - die Überlegung bedarf keiner Erklärung
Als MT kommen nur Plattenträger (Krieger/Pala) in Frage, als Hauptheiler ein Priester und niemand lässts so schön rauchen wie ein FireMage

Damit bleiben schon nur noch 2 Posten übrig. Wenn wir von einer Level 40 Gruppe ausgehen die zum Leveln unterwegs ist werden wir warscheinlich des öfteren über verschlossene Truhen stolpern die wir gern öffnen würden -> Schurke. Ausserdem lassen sich mit ihm schon 2 Personen einer Gruppe ausschalten ( einer vom Schurken gestunnt der andere vom Mage gesheept ) was den Kampf oft sehr erleichtert.

Den letzten Posten würde ich auf einen Träger schwerer Rüstung vergeben, da wir dann schön verteilen können und uns nicht um die Items streiten müssen ( von den beiden Stoffies mal abgesehen ).
Ein Shami eigenet sich sowohl in erster Reihe mit 2h-Axt als auch hinten als Heiler und Resser. Dank Ankh's haben wir auch noch nen Whipe-schutz dabei. Allianz hat keinen Shami, da bleibt mit schwerer Rüssi nur noch der Jäger übrig.

In diesem Team gucken Druiden und Hexenmeister in die röhre, was nicht heißt das ich sie für schlecht erklären will. Der Focus war gerade nur auf einer Level-Gruppe, die zum einen sich nicht um Items streiten sollen müsste und zum andern relativ flexibel in der Interaktion sein sollte.

Was sagt ihr zu der Analyse und wie würdet ihr es bauen bzw besser machen?
Was haltet ihr von Extrem-Gruppen wie 1 Heiler, 4 Mages oder 5 Schurken? ( pvp-horror-szenario )

KalZen is offline  
Old   #2

Received Thanks: 419
Druid -> Anregen und Heilung
Priester -> Ausdauerndes Heilen
Krieger -> Tanken
Hexer -> Dmg Dealing ( besser als Mage ) und Verbannen
Schurken / Mage -> das i tüpfelchen

IncenD-RaveN is offline  
Old   #3

Received Thanks: 12
Drui
Priester
Krieger
Schurke
Mage
Sephusath is offline  
Old   #4

Received Thanks: 2
Krieger
Pala
Hexer
Hunter
Priest

Dump is offline  
Old   #5

Received Thanks: 11
Hexenmeister macht eigentlich erst im endgame mehr dmg wie ein Mage aber nicht wie bei lvl 40 wie der threadersteller meint!

Krieger
Schamane/Paladin
Priester
Magier
Jäger/Schurke

aber finde mit jeder gruppirung kann man Quests machen oder kleinere Instanzen, Krieger weglassen noch einen Schamanen oder Druiden....
lugh is offline  
Old   #6

Received Thanks: 5
Joa, ich hatte mich auf ne 40ger-Gruppe bezogen als ich die die Auflistung gemacht hab.
Gegen ne liste von 60ger-Teams hab ich allerdings auch nix einzuwenden, nur sollte man dazu schreiben ob man von einer Endgame-Gruppe spricht oder einer Level-Gruppe ^^

*liste durchguck* Zwecks den Druiden - packt ihr den wegen seinem Buff oder wegen der Vielseitigkeit ( Heilen/Bär ) mit rein?
KalZen is offline  
Old   #7

Received Thanks: 11
Druide meiner meinung nach wegen der vielseitig besonders nach dem patch, sind mehrere mobs zu tanken switch er in bär danach heilt er, braucht man mehr dmg katze usw

lugh is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »