Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 03:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kürzel + Bedeutung

Discussion on Kürzel + Bedeutung within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 844
Received Thanks: 13
AoE: Area of Effect - Spells, Flächenzauber. (Bekanntester: AE: Die Arkane Explosion des Magiers, hat keine Abkling-/Wirkzeit nach 5 Talentpunkten)

Reputation: Ruf bei den Fraktionen, z.B. Ironforge.

BoP,BoE: Bind on pickup (beim Aufheben gebunden) und Bind on equip (beim Anlegen gebunden)

Cooldown: Abklingzeit; die Zeit die vergehen muss, bevor ein bestimmter -> Spell, -> Skill oder -> Item wiederverwendet werden kann.

Crowd Control: Die Fähigkeit Gruppen von Mobs zu managen, indem man einige von Ihnen -> mezzt oder -> rootet oder -> feared, d.h. vorübergehend kampfunfähig macht, um sie so bequem einem nach dem anderen anzugehen. Kurz: CC

DD: Direct Damage. Unmittelbar wirkender Schaden. Auch für Damage Dealer, also eine ->DPS-Klasse, deren primäre Aufgabe innerhalb einer Gruppe es ist Schaden zu verursachen.

DPS: Damge per Second. Maßeinheit für Damageoutput. Mit DPS-Klassen werden Klassen bezeichnet, deren primäre Aufgabe Damgeoutput ist. Zumeist Mages und Schurken (Rogues)

Buff,Debuff: Stärkungszauber für die Partymember, Schwächungzauber die meistens von oder auf mobs gecastet werden.

DoT & HoT: Damage over time( Flüche vomHexenmeister usw.), Healing over time (Erneuern vom Priester usw. )

Rezz/Rezzen: Wiederbelebung

Sap: Kopfnuss vom Schurken stunnt den Gegner bis zu 45sek. Kann nicht auf im Kampf befindliche Mobs angewandt werden.

Add: Es kommen mehr Mobs mit als geplant; entweder durch einen schlechten Pull, eine Pat oder einen Respawn.

Pull/pullen: Das gezielte Herauslösen eines oder mehrerer Mobs aus einer Gruppe. Zumeist mit einer Fernkampfwaffe oder einem Spell.
Andere Variante ist der Bodypull mit dem man in die Aggrorange des/der Mobs hineinläuft.

Mobs: Abkürzung für Mobile Objects - gemeint sind Gegner im allgemeinen.

Pat: Patroullie.

SdK,SdR,SdW,SdR,SdL: Segen der.. (Blessing of ..): ..Könige(Kings), ..Rettung(Salvation), ..Weisheit(Wisdom), ..Refugiums(?), ..Lichtes(Light)

GdW/MdW: Gabe der Wildnis - Gruppenbuff des Druiden (Einzelbuff: Mal der Wildnis)

GdS(oder GdSS)/SS: Gebet der Seelenstärke - Gruppenbuff des Priesters (Einzelbuff: Seelenstärke)

AB/AI: Arkane Brillianz - Gruppenbuff des Magiers (Einzelbuff: Arkaner Intellekt)

(Re-)Spawn: Der Eintritt von Mobs in die Spielwelt. Meistens zu einem ungünstigen Zeitpunkt und eher ungern gesehen

DM (DB), BRD (BRT), LBRS/UBRS, MC, (neu) BWL (PSH?): Dire Maul (Düsterbruch), Blackrock Deeps (Blackrocktiefen), Lower Blackrock Spire / Upper Blackrock Spire (Obere/Untere Blackrockspitze, Molten Core (Geschmolzener Kern), Blackwing Lair (Pechschwingenhort)

Root, Wurzeln: Druidenspruch/-fähigkeit um einen Gegner bewegungsunfähig machen. Der Gegner ist nachwievor in der Lage von seiner Position aus zu agieren (Fernkampf/Zauber)

Sheepen: Der Polymorph-Spruch des Magiers

Ganken: PvP-Begriff wo High lvl Spieler graue Spieler töten usw..

Silenced: Zum Schweigen gebracht und nicht in der Lage Zaubersprüche zu wirken

oom: "Out of Mana" - Mitteilung eines Spielers dass ihm das Mana ausgegangen ist.

Taunt: Verspotten des Gegners um die Aufmerksamkeit /Aggro zu erhalten

Wipe: Tod der kompletten Gruppe

LoS: Line of Sight, Sichtlinie. Fehlt z.B. Heilern regelmäßig, wenn Tanks um die Ecke, auf einer Treppe oder hinter einem Maulwurfshügel stehen. Ohne LoS kein casten möglich.

lfg: looking for group (suche Gruppe)

lfm: looking for more (Gruppe sucht noch Mitspieler)

Cast/Casten/Caster: Zauber, zaubern, Zauberer. Alle Stoffträger sind Caster

Melee: Nahkämpfer (Bsp: Krieger, Schurke)

Range: Fernkampf

Agro (auch: Aggro): Aufmerksamkeit von Mobs. Sollte Platteträgern vorbehalten sein. (Aggression, Aufmerksamkeit)

Sap/sappen: Kopfnussskill des Schurken (45 Sek Betäubung, kann nur außerhalb des Kampfes benutzt werden - Schaden löst die Betäubung)

Stun: Betäubung eines Gegners im Kampf

Stack: Stapel, meist auf einen Stapel -> Items im Inventar bezogen, aber manchmal auch auf mutliple -> Buffs bzw. Debuffs

Stunlock: Der Versuch durch verschiedene Stuns den Gegner nicht agieren zu lassen.

Leeroy (auch: Leeroy Jenkins; oder mit einigen zusätzlichen Vokalen), 'Die Lebenden sind hier', ... : für ersteres: einfach mal >hier< klicken und anschauen! Zweiteres stammt, wie einige andere Zitate die man hier und da im /y (schreien) hört, aus einer der Endgame-Instanzen (hier: Stratholme)

GM: 1) GameMaster 2) Guildmaster(Gildenmeister) 3) (selten) Goldmünze(n)
Sieben is offline  
Old 08/10/2005, 14:18   #2
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2005
Posts: 857
Received Thanks: 4
das wichtigste hast du hier vergessen .........

scammen: hintergehen eines Users mit fiesen Methoden

Immerhin hat der Postscam (einpacken) auch mit einem Char funktioniert, der
IwillScamYou hies ...................

so damit ist dies Bildungslücke geschlossen.

Have Fun!

ps: Nette Aufstellung
aprisma is offline  
Old 01/20/2010, 15:15   #3
 
mMmMarcSidneysSs's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 63
Received Thanks: 3
Mich würde ma brennend interessieren was bei manchen gegnern die Silbernen und Goldenen Drachen beim Gegnerbild zu sagen haben p.s. bin recht neu weiß schon viel aba das KA weiß nur das die stärker sind als sonst gegner lvl 70 kill ich gegner 40 mit silber drache lvl 40 nicht der macht übelsten dmg wollte nun anfragen was die drachensymbole bedeuten?
Bitte Private Naricht schicken an mich THX kriegt jeder der mir darauf antwortet so das ichs verstehe!

THX in vorraus
mMmMarcSidneysSs is offline  
Old 01/20/2010, 15:27   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 142
Received Thanks: 13
Silber : seltener Mob der meistens guten loot droppt!
Gold : elite Mob macht mehr schaden + hat mehr leben!
Mordeus is offline  
Old 01/20/2010, 15:44   #5
 
Micrologist's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Jul 2009
Posts: 482
Received Thanks: 78
Quote:
08-10-2005 13:34
*hust*
Micrologist is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread] Begriffserklärungen und Kürzel für League of Legends
10/28/2013 - League of Legends Guides & Strategies - 253 Replies
Hallo zusammen, .Ghost hatte die Idee, dass wir hier eine Sammlung von Begriffserklärungen und Kürzel brauchen könnten, also hab ich gesagt ich setz mich hin und mache dies. Grade für Neulinge ist dies wohl sehr interessant, damit man nicht mit offenem Mund dasteht und garnicht weiß, was die Anderen überhaupt von einem wollen. Ich habe versucht das Ganze halbwegs Alphabetisch zu sortieren und ähnliche Begriffe zusammen zu packen. Also wundert euch nicht wenn nach einem B plötzlich ein...
hack kürzel usw.
11/08/2010 - WarRock - 15 Replies
hey leute, ich wollte mal fragen wie dieses kürzel heißt und was es bedeutet. "Opk" war das glaub ich. war das, das ich außerhalb der map komme und i-wo hinschieße so das alle einfach sterben? wenn nein bitte sagen wie das heißt und vllt auch noch nen hack posten der keine viren usw. hat. ich hab hier keinen gefunden. mfg water1
E*pvp Forum-Kürzel
10/16/2008 - Metin2 Guides & Templates - 12 Replies
Hey ihr, also ich habe mich mal gefragt, ob es euch nicht auch nervt, wenn ihr auf e*pvpers geht und dann immer erst auf Forum und dann noch so weit runter scrollen müsst, wenn ihr in die Metin2 Kategorie wollt. Ich habe mir da mal was einfallen lassen. Es ist im Prinzip ziemlich easy. Ich habe einfach die 3 einzelnen Foren durch eine kurze Domain abgekürzt, sodass alles viel schneller geht. Hier die Erklärung: http://img356.imageshack.us/img356/849/epvpnf9.pn g Die einzelnen Links hinter...
Internet Kürzel / Netz Jargon
08/19/2008 - Main - 2 Replies
Huhu :) Ihr könnt damit nichts anfangen? Hier gebe ich euch eine knapp gefasste aber nützliche Liste zu allen gängigen Internet Kürzel. 0-9 1337 = Bezeichnung für die „User-Elite“ 2F4U = „Zu schnell für dich“ 2L8 = Zu spät 4TW = For the Win (Sollen Gewinnen...)



All times are GMT +1. The time now is 03:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.