Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 18:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hack trotz Authenticator und so?

Discussion on Hack trotz Authenticator und so? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 182
Received Thanks: 8
Hack trotz Authenticator und so?

so ich hab mal eine frage, und zwar wurde mein freund vor kurzem gehackt, obwohl er einen Authenticator, bzw einen pc welcher nur für wow genutzt wird, und auf welchen nur noch kaspersky als virenprogramm installiert is.
Und desweiteren wurde auch das emailkonto aufwelchen der acc läuft gehackt, wo man nachverfolgen konnte das die ip's aus der usa bzw korea waren, was aber halt nicht heist das er auch von dort gehackt wurde.

würde mich um ein wenig aufklärung darüber freuen, da ich es mir nicht vortellen kann das man dies so leicht hacken kann.


btw. mit denn gehackten acc wurden massig an erfolgen gefarmt, oder länder erforscht?!?^^

gruß dimi
dimi93 is offline  
Old 12/20/2010, 19:36   #2
 
Bodog6's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 102/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,891
Received Thanks: 1,201
Ja, ist möglich. Auch ich hatte einen Authenticator -> Mein einziger und bisland letzter Hack.
Ist halt ein fieser Trojaner oder so.
Und ja, warum die das Gold farmen oder Länder erforschen bleibt unaufgedeckt. Keiner weiß es.
Bodog6 is offline  
Old 12/20/2010, 19:43   #3
 
epiTR's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: May 2008
Posts: 3,646
Received Thanks: 603
Wie die das genau machen wird denke Ich kaum einer wissen bzw. sagen.

Ein Kollege wurde auch gehackt obwohl kein Virus auf Pc war (mehrmals gecheckt) und der ne Pause von etwa zwei Monaten hatte.
Da gibts sicher irgendwelche Methoden.
epiTR is offline  
Old 12/20/2010, 19:46   #4

 
Ravenstorm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,150
Received Thanks: 3,207
Jo hatte das auch mal kam nach Hause hatte logge mich ein 10 k gold mehr tonnenweise neue erfolge neue titel und 1 lowie char gelöscht weis nicht warum die das machen aber ich fand es komisch das man trotz Authenticator trotzdem gehackt werden konnte Blizzard Support angeschrieben dann kam raus der ach so tolle Authenticator is doch nicht so der burner und kann mit einem Trojaner programm trotzdem gehackt werden letztendlich ist dein Account nur etwas sicherer mit dem Authi nicht komplett vor Hackern geschützt
Ravenstorm is offline  
Old 12/20/2010, 19:47   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 130
Received Thanks: 15
Authenticator = Sinnlos und vor allem Geldverschwendung, wie oft noch..
Envy_ is offline  
Old 12/28/2010, 23:39   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 392
Received Thanks: 77
Quote:
Originally Posted by Envy_ View Post
Authenticator = Sinnlos und vor allem Geldverschwendung, wie oft noch..
Kannst du das auch begründen?
Taxtor is offline  
Old 12/29/2010, 15:29   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 2
Received Thanks: 0
Der Authenticator wird mit sicherheit so funktionieren, dass er aus einer festen Seriennummer und dem aktuellen Datum+Uhrzeit einen Code generiert. (Wie wir alle wissen, gibt es keine Zufallszahlen in der IT Welt)
Wenn es einen Virus gibt der mehrere Authenticator-Codes mit Datum abspeichert und diese umrechnet sollte die Seriennummer zu errechnen sein.

Außerdem gibt es noch die möglichkeit, dass zum aktivieren des Authenticators einmal die Seriennummer beim verbinden mit dem Battle.net eingegeben werden muss.
KennyZorro is offline  
Old 12/31/2010, 19:47   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 505
Received Thanks: 89
Quote:
Originally Posted by KennyZorro View Post
Der Authenticator wird mit sicherheit so funktionieren, dass er aus einer festen Seriennummer und dem aktuellen Datum+Uhrzeit einen Code generiert. (Wie wir alle wissen, gibt es keine Zufallszahlen in der IT Welt)
Wenn es einen Virus gibt der mehrere Authenticator-Codes mit Datum abspeichert und diese umrechnet sollte die Seriennummer zu errechnen sein.

Außerdem gibt es noch die möglichkeit, dass zum aktivieren des Authenticators einmal die Seriennummer beim verbinden mit dem Battle.net eingegeben werden muss.
Nein.
Beim registrieren eines Authenticators muss man die Seriennummer angeben (bzw. wird das für einen getan wenn man einen Hardware-Authenticator bestellt). Diese Seriennummer ist aber nicht der Schlüssel, der für die generierung des Codes genutzt wird. Der Schlüssel der zur generierung benutzt wird ist auf dem Blizzard Server/Authenticator gespeichert, und wird dir durch die eingabe der Seriennummer zugeordnet.
Der Code wird dann mittels Uhrzeit + Schlüssel errechnet und mittels AES verschlüsselt, der Server tut dasselbe und wenn beide identisch sind ist man eingeloggt.
Um den Schlüssel mittels Datum+Code zu errechnen müsste man die AES-Verschlüsselung knacken, was als unmöglich gilt.

So ein System wird bei vielen großen Firmen genutzt und gilt als sehr sicher. Die einzige Möglichkeit das System zu hacken ist ein man-in-the-middle-angriff.

Dabei wird der Code bei deiner Eingabe direkt an den Angreifer verschickt und der hat dann 1-60 Sekunden Zeit hat sich einzuloggen und irgendwas zu machen. Ist aber relativ unwahrscheinlich/ungefährlich da du dir da einen Trojaner einfangen müsstest der extra dafür geschrieben wurde, Passwort oder E-Mail können sie auch nicht ändern da man dafür auch mindestens 3 Codes für braucht. Der Authenticator ist also weder sinnlos noch Geldverschwendung.
kennyo is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/05/2011, 20:50   #9
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Ich hatte mal das selbe Problem, wurde gehackt. Ein Keylogger hatte sich in meine Firefoxcache reingeschrieben und wurde von Kaspersky nicht erkannt. Innerhalb von 3 Tagen wurde ich 3 mal gehackt. Ich hatte vollen Zugriff auf die G-bank dort waren tausende Sachen drauf. Den G-Leader hats gefreut :P.

Ein Authenticator ist so eine Sache. Ich habe mir einen besorgt. Es erschwert das Hacken um einiges! Denn einen 6 stelligen Code der alle 20-30sec. erneuert wird zu erraten ist wirklich schwer. Daher sind Authenticator's sinvoll und erschweren es den Hackern, vielleicht geben sie sogar auf. Seitdem ich ein Authenticator hab, wurde ich nichtmehr gehackt.

Greez


/edit: Vorallem, da man bei Einloggen in das Forum / Battle.net Accountverwaltung den Code auch braucht!
Wurzelhüpfer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC Authenticator
04/18/2012 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 125 Replies
Moin, bevor jemand schreit *LEAK blabla* -> Wayne und why not wenns weiter hilft. Hab da was was nettes gefunden und wills euch hier nicht vorenthalten bzw auch mal was "sinnvolles" posten ;-) Also, es handelt sich hierbei um einen Battle.Net Authenticator für euren PC - für umsonst. Alles was ihr tun müsst ist in die Accverwaltung zu gehen und einen MOBILE AUTHENTICATOR hinzufügen mit der Serial die euch in dem Tool ausgegeben wird.
[BIETE] Blizzard Authenticator - NEU
07/05/2010 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Hallo, hatte insgesamt 5 Blizzard Authenticators bestellt. Einen habe ich noch über und kann dieser der Community weiterreichen. Hätte gerne Gold auf Khazgoroth, oder 10,00EUR + 1,45 Versand per Überweisung. Ich akzeptiere kein Paypal oder anonymen PSC, Ukash oder Webmoney Mist. Wer interesse hat -> PN. Versende den Authenticator nachdem ich einen Überweisungsscreen habe. Wer mich bescheisst wird Angezeigt und die persönlichen Daten an ein befreundetes Inkassounternehmen...
(Verkaufe) Ungenutzen Authenticator mit Kernhundwelpe
06/08/2010 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Hiho, Verkaufe hier einen Ungenutzen Blizzard Authenticator. Er ist original und ungenutzt. Wenn man ihn aktiviert, bekommt jeder Character einen Kernhundwelpen als Pet. Verkaufe ihn hier für 6€ und 2€ Versand. (Nur Paypal) Man kann ihn sonst nur im Blizzard Shop mit Kreditkarte für 7€ kaufen. Bei Ebay NIE unter 10€. Mit dem Authenticator ist der Account 100% sicher ;) Meldet euch. :)
[FIXXED] Corehound-Pet without Authenticator
03/14/2010 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 60 Replies
Deutsch Vorneweg, ihr bekommt 1 Code der sich NICHT ändert und 1 Code der sich alle ~30 Sekunden ändert, den Code der sich NICHT ändert braucht ihr nur 1 mal und zwar beim hinzufügen des Authenticators zum Account, beim entfernen benötigt ihr 2 Codes die sich ändern 1. Saugt euch den Desktop-Authenticator (http://wiki.nihilum.eu/DAuth.exe) 2. Starten den Desktop-Authenticator und merkt euch die Nummer (EU-xxxx-xxxx-xxxx) 3. Klickt auf Code-Anzeigen und geht auf http://eu.battle.net/bma...



All times are GMT +2. The time now is 18:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.