Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



flexbar

Discussion on flexbar within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 68
Received Thanks: 0
hi ich hab ma einen screeny gesehen wo sich einer ein "menü" mit flexbar gemacht hat.
jetzt hab ich mir au flexbar gesaugt aaaaber ich check das teil nich ^^ drum such ich jemanden der sich damit auskennt und mir das erkären kann


also
[] <- button
und nach klick
[]-[][][][] 4 buttons wo skills waren ^^
Dragonhazard is offline  
Old 07/28/2005, 22:18   #2
 
Ani's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2004
Posts: 2,209
Received Thanks: 159
Mit 2 Knöppen wäre das ohne Probleme möglich aber mit einem... naja, vielleicht beleert mich jmd eines besseren, fals dus selbst noch rauskriegts, bitte posten, würde mich auch interessieren. ^^

[Edit]
naja, hab ma bissel überlegt, kann es sein das das [] (<-) - [][][][]
2 Buttons waren die übereinanber lagen und jeweils ausgeblendet wurden?
Ich probiers mal aus.


[Edit 2]
[] <- das sind warscheinlich 2 übereinander liegende Buttons, nehmen wir mal an Button 119 und 120, 120 ist der Ausgangszustand ohne die Buttons neben diesem.
Nehmen wir ebenfalls an die Buttons neben diesen 2 übereinander liegenden Buttons sind 114-118 (also 5 Buttons), dann muss in dem Makro das auf FlexbarButton 120 liegt folgendeer Code geschrieben werden.

Code:
/flexbar show button=114-119
/flexbar hide button=120
in das Makro auf FlexBarButton 119 kommt folgender Code:

Code:
/flexbar show button=120
/flexbar hide button=114-119
Müsste dann Bildlich so aussehen

Code:
&#91;119 UND&#40;!&#41; 120&#93; - &#91;114&#93;&#91;115&#93;&#91;116&#93;&#91;117&#93;&#91;118&#93;
Ich hoffe das hat dir geholfen und dich nicht verwirrt. ^^
Ani is offline  
Old 08/03/2005, 10:32   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2
Received Thanks: 0
Hallo...

Ich versuch mich mal am Flexbar support =

Ok Flexbar ist genial und ich nutze es selber. Ich habe auch "Untermenüs" und co. Es hilft einfach ungemein beim "Aufräumen" des Desktops...

Hier ist die schritt bei Schritt anweisung für mein "Teleport Menü"

1. Aufbau: Auslösebutton "Teleport Ironforge"
2. Untermenu : 5 Buttons TP:SW,TParn,PT:IF,PT:SW,PTar

1. Einige Buttons sichtbar machen und sich ein paar raussuchen die frei sind...

Code:
/flexbar show button=1-72
-> Jetzt sind 72 Buttons auf deinem Desktop... Wir räumen nachher wieder auf

2. Ok... Sagen wir Buttons 12-20 sind Frei für das Hauptmenü Also machen wir aus denen eine Gruppe....

Code:
/flexbar group button= 12-20 anchor= 12
Die Buttons 12-20 sind nun eine "Gruppe" und können zusammen verwendet werden.... Sie sind aber immer noch nicht ordentlich angeordnet...

3. Erstellen einer Leiste für den Linken Bildschirmrand. Hierzu wird der "Ancor" Button benutzt

Code:
/flexbar verticalgroup group=12

4. Die Leiste ziehen wir jetzt an den linken Bildschirmrand... wenn wir mit der Position zufrieden sind fixieren wir sie...

Code:
/flexbar lock group=12

5. Jetzt brauchen wir das "Untermenue" Es gibt 2 Optionen... "klick" oder "Mouseover" - Ich mag die Mouseover Verion . Wir suchen uns dafür 5 Buttons und machen daraus eine Horizontale Gruppe. Ich benutze für Untermenues immer hohe Zahlen

Code:
/flexbar group button=65-69 anchor= 65
/flexbar horizontalgroup group=65
-> Leise an den 1. Button des Hauptmenüs schieben so das es wie ein aufklapbares Menue aussieht und Lock
Code:
/flexbar lock group=65
So... Jetzt die Portal Spells an den richtigen Stellen einfügen

Jetzt brauchen wir eine Möglichkeit das Menue Auf- und zuklappen. Dazu benutzen wir die Events die Flexbar bietet... Warum soll ich einen Butten klicken um ein Menü zu zeigen wenns auch OHNE geht?

Code:
/flexbar show Group=65 on='mouseenterbutton' target=12
Das Pop das Untermenü auf wenn die Maus auf Button 12 geht wird..

Code:
/flexbar hide Group=65 on='mouseleavegroup' target=65
Und das blendet das Menü aus....

Was allerdings probleme macht bei dieser sache ist das wenn man mehrere Untermenues hat das man alle "ausblenden" muss wenn man einen 2. aktivierungsknopf hat... Also wenn ich darunter einen Button für Essen Beschwören" habe so muss ich wenn ich 2 automatische Menüs habe zuerst das teleport Menü verstecken und dann das Essensmenü anzeigen... Hoffe das macht Sinn

Ach ja habe ja versprochen noch aufzuräumen....

Code:
/flexbar hide button=1-72
/flexbar show group=12
Flexbar kann EXTREM viel
Das war ein harmloses Demo... Die Events können auch auf Kampfaktionen reagieren...

z.B. werden 12 meiner Kampfspells automatisch eingeblendet sobald ich in den Kampfmodus wechsle (Hatte vorher auch automatisches ausblenden aber das ging mir nach einer weile auf den wecker da kämpfe "öfter" aufhören als man denk... z.B. wenn der Gegner in der Frostnova sitzt und man abstand gewinnt....)

edit...

Version für "klickbare Menues"

Macht ein Macro mit dem Folgendem text

Code:
/flexbar show group=12 toggle='true'
Zieht das Macro auf einen Button... Jetzt zeigt der 1. Klick die Gruppe 12 an und der 2. Versteckt sie...
heiko is offline  
Old 08/03/2005, 23:15   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 68
Received Thanks: 0
WUHU viel zu lesen
danke ma im vorraus werd mich jetzt ma drüber stürzen
habs mal übeflogen udn das mit dem toggle ahb ich au schon so bischen hinbekommen^^ aber naja danke tzdm vielleicht noch anregungen da^^
[img]text2schild.php?smilienummer=1&text=Dragon dankt ^^' border='0' alt='Dragon dankt ^^' /> aja und wegen grps benütz ich Xui (so heist das wenn mich nicht alles täuscht^^) gehd das bischen easier

THX *bin inne werkstadt*
noch ne frage wie kann ich bildchen auf die flexbar buttons legen ^^
Dragonhazard is offline  
Old 08/05/2005, 10:11   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2
Received Thanks: 0
Quote:
Originally posted by Dragonhazard@Aug 3 2005, 23:15
WUHU viel zu lesen
danke ma im vorraus werd mich jetzt ma drüber stürzen
habs mal übeflogen udn das mit dem toggle ahb ich au schon so bischen hinbekommen^^ aber naja danke tzdm vielleicht noch anregungen da^^
[img]text2schild.php?smilienummer=1&text=Dragon dankt ^^' border='0' alt='Dragon dankt ^^' /> aja und wegen grps benütz ich Xui (so heist das wenn mich nicht alles täuscht^^) gehd das bischen easier

THX *bin inne werkstadt*
noch ne frage wie kann ich bildchen auf die flexbar buttons legen ^^
Das war nur ein kleiner ausschnitt was sich mit Flexbar machen läßt...

Es reagiert z.B. auch auf Kampf events wie "gegner unter 20% Health" um dann dynamisch einen "Execute" Button einzublenden.

Oder 1 Button mit 2 Funktionen belegen (für Rechts (Manaschild) und Linksklick (Eisbarriere))

Oder Dynamisch ganze Leisten "Umdefinieren"

oder oder oder....
heiko is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hilfe Flexbar x.X
06/04/2006 - World of Warcraft - 14 Replies
also ich hab mir flexbars gesogen da es wie DAB ist aber es hatt kein enü daher msus man alles per chatbefehle einstellen... also kann mri werm it bildern zeigen wie des geht hab das nach 2h noch imemr nicht gepeilt x.X
Flexbar
04/16/2006 - World of Warcraft - 1 Replies
Hallo, ich wollte mir Flexbar (neuste Version) draufspiele, hat auch wie immer super funktioniert. Flexbar läuft auch wie gewohnt aber das alte Interface (die Standartbuttons) sind noch da. Wie schalte ich das Standart WoW Interface aus bzw. muss ich es Flexbar-seitig oder Wow-seitig abschalten... aber wie ;) ?! Danke für jede Hilfe! Gruß N1
Frage zum Addon : FlexBar
12/31/2005 - World of Warcraft - 5 Replies
Ich habe ne ganz einfache frage zu Flexbar :D Wie stellt man es ein?^^ Wen ich /flexbar eingebe kommt da zwar /flexbar script und dieses zeug da das alles auf Eng. ist steig ich da irgendwie net durch :fedup: Das ich z.b. ein Botton neben einem Gruppen mitglied habe wo mit ich ihn heile ich weiß dafür gibs auch andere addons aber war ja nur nen beispiel oder ein etwas Größeren Botton den man net verfehlen kann wen man sich ein Heiltrank oder so was reinpfeifen will :D PS: Habe schon...
Altenative zu Flexbar
11/30/2005 - World of Warcraft - 4 Replies
Da viele leute sich nicht mit Flexbar und mich immer ein Loch in den Bauch fragen bin ich auf die suche gegangen. Was soll ich sagen ich bin fündig geworden hat zwar nicht ganz so viele Funktionen aber is um einiges einfacher zum einstellen. Klick zum aufrufen /dab
Flexbar Übungen
09/25/2005 - World of Warcraft - 4 Replies
hier is ne kleine einführung in Flexbar. Hier wird erklärt wie man es am besten benützt XD klick



All times are GMT +2. The time now is 10:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.