Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lohnt WoW noch?

Discussion on Lohnt WoW noch? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
TheWolver's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2012
Posts: 61
Received Thanks: 14
Lohnt WoW noch?

Hey Leute,

also ich habe da mal eine Frage.

Ich habe in letzter Zeit darüber nachgedacht mit WoW anzufangen. Allerdings nicht als jemand der 10 Stunden am Tag zockt, sondern vielleicht mal alle zwei Tage für 2-3 Stunden. Vielleicht wird es auch mehr, je nachdem wie eingespannt ich sonst bin. Erstens mag ich halt die Grafik von WoW und zweitens finde ich das Spielprinzip und so weiter auch sehr gut.

Mein großes "Problem" sind allerdings die monatlichen Abo-Kosten. Ich habe gegen das Modell an sich ja überhaupt nichts, und würde es auch unterstützen, nur frage ich mich, bedingt dadurch dass ich nicht so viel spiele, ob sich das Spiel überhaupt für mich lohnt. Ich habe bei Google mal geschaut, WoW kostet ja 13 Euro im Monat (ist das noch aktuell?). Das ist natürlich auch einiges wenn man unregelmäßig zockt.

Deshalb meine Frage an euch. Denkt Ihr das es sich noch lohnt für mich als Neueinsteiger und bei meiner zu erwartenden Spielzeit WoW (und ein Abo) zu kaufen oder nicht. Lohnen sich die 13 Euro und bekommt man dafür ein gutes Spielerlebnis? Danke schonmal.
TheWolver is offline  
Old 03/17/2015, 21:50   #2
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2010
Posts: 761
Received Thanks: 51
lohnt sich immer ... naja 13€? das doch nix

#peace
zozosexy is offline  
Old 03/18/2015, 10:21   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 62
Received Thanks: 10
Ob sich WoW fuer dich "lohnt" kannst nur du alleine entscheiden. Wenn WoW dir Spass macht und du das Gefuehl hast, im Spiel eine schoene zeit zu verbringen, dann musst du nur noch fuer dich entscheiden, ob dieser Spass, Entspannung oder Nervenaufreibende Handlungen (was auch immer du im Spiel empfindest) dir diese 13 Euro wert sind.
Notfalls rechne es dir in Zigaretten oder irgendein anderes Laster um, welches du vielleicht haben magst. Beispiel Zigaretten, wie lange kommst du mit 13 Euro fuer Zigaretten hin und das im Verhaeltnis zu 1 Monat oder eben bei dir 30-45 Stunden WoW.
Fighter69 is offline  
Old 03/18/2015, 11:20   #4
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Frage: Lohnt WoW noch?
Antwort: Das kannst nur du dir selbst beantworten. Das sieht jeder anders.. manche mögen es, andere hingegen nicht so sehr. Andere hassen es.. das musst für dich selbst sehen.

grüße
Crossside is offline  
Old 03/18/2015, 16:14   #5
 
TheWolver's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2012
Posts: 61
Received Thanks: 14
Danke für eure Antworten, werde mir das mit WoW überlegen.
TheWolver is offline  
Old 03/18/2015, 21:48   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 31
Received Thanks: 31
spiele auch nur 2 mal die wochen und habe ein abo , auf die 13€ kommts wirklich nicht an ist doch ne **** menge an geld .

lohnen aufjedenfall tut es sich!
CallMeADopeMan is offline  
Old 03/18/2015, 22:38   #7
 
TheWolver's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2012
Posts: 61
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by CallMeADopeMan View Post
auf die 13€ kommts wirklich nicht an ist doch ne **** menge an geld .
Naja, grade als Schüler (wie ich einer bin) hat man meist nicht so viel Geld. Da können 13€ monatlich einiges sein.
TheWolver is offline  
Old 03/18/2015, 22:59   #8
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by CallMeADopeMan View Post
spiele auch nur 2 mal die wochen und habe ein abo , auf die 13€ kommts wirklich nicht an ist doch ne **** menge an geld .

lohnen aufjedenfall tut es sich!
Du darfst das nicht so eng sehen.. jemand der einen Job hat und im Monat vllt 800-2000€ verdient sieht das Größenverhältnismäßig anders als ein Schüler der im Monat vllt nur ein Taschengeld von 10-20€ bekommt

Für mich waren die 13€ Monatlich damals als Kind viel.. verdammt viel

grüße
Crossside is offline  
Old 03/18/2015, 23:08   #9
 
TheWolver's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2012
Posts: 61
Received Thanks: 14
Richtig. Zwar habe ich (als Schüler) im Monat knapp 140€ (Zeitungen austragen), aber nichtsdestotrotz ist das für mich viel Geld. Habe zwar keinerlei Ausgaben und kaufe mir auch nicht viel, aber damit kann ich 13€ monatlich weniger sparen. Wobei das wäre es wahrscheinlich wert wenn man Spaß daran hat.

Das zweite Problem sind dann meine Eltern. Ich glaube die fänden das nicht so toll wenn ich mein Geld in ein Spiel stecke, welches doch allgemein als "Suchtspiel" bekannt ist.
TheWolver is offline  
Old 03/19/2015, 07:21   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 7
Received Thanks: 0
Hallo TheWolver,

kauf dir erst einmal eine Battlechest über diesen Link: da zahlst du nur 7,50€ und da ist ja ein Monat Spielzeit dabei.

Sollte es dir gefallen würde ich dir empfehlen bei ebay gamecards zu kaufen da kostet der Monat nur ca 10€.

Mfg
Tymme is offline  
Old 03/19/2015, 23:28   #11
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2008
Posts: 295
Received Thanks: 37


Hier gibt es bereits ein Thema darüber...das hilft dir sicher auch noch dazu deine Entscheidung zu Überdenken.
Matronia is offline  
Old 03/20/2015, 13:26   #12
 
TheWolver's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2012
Posts: 61
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by Matronia View Post


Hier gibt es bereits ein Thema darüber...das hilft dir sicher auch noch dazu deine Entscheidung zu Überdenken.
Danke, diesen Thread hatte ich mir schon durchgelesen. Er hat mir dann im Endeffekt auch geholfen das ich mich für WoW entscheiden würde. Allerdings stehen mir jetzt immer noch meine Eltern im Weg, denn für sie ist WoW das Spiel, wozu es in den Medien gemacht wurde. Also das Nr. 1 süchtig machende Computerspiel, wo nur verwahrloste Nerds vor sitzen. Deswegen sehe ich momentan leider keine Chance ein faires Gespräch mit ihnen zu führen.

Ich könnte es mir ja auch einfach so kaufen wenn ich Lust drauf habe, wahrscheinlich würde es nicht auffallen, aber ich möchte eigentlich ehrlich sein.

Danke trotzdem!
TheWolver is offline  
Old 03/20/2015, 18:48   #13
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by TheWolver View Post
Danke, diesen Thread hatte ich mir schon durchgelesen. Er hat mir dann im Endeffekt auch geholfen das ich mich für WoW entscheiden würde. Allerdings stehen mir jetzt immer noch meine Eltern im Weg, denn für sie ist WoW das Spiel, wozu es in den Medien gemacht wurde. Also das Nr. 1 süchtig machende Computerspiel, wo nur verwahrloste Nerds vor sitzen. Deswegen sehe ich momentan leider keine Chance ein faires Gespräch mit ihnen zu führen.

Ich könnte es mir ja auch einfach so kaufen wenn ich Lust drauf habe, wahrscheinlich würde es nicht auffallen, aber ich möchte eigentlich ehrlich sein.

Danke trotzdem!
Darf man fragen wie alt du bist? Normalerweise solltest du dir mit dem Taschengeld kaufen dürfen was du möchtest wenn es vom Alter her passend für dich ist (und die eltern es nicht ausdrücklich verbieten).. und WoW ist ab 12.. sollte also kein Problem darstellen.

Ich würde deinen Eltern einfach mal erklären das du eben nicht Süchtig werden wirst, nichts vernachlässigen wirst etc.. du kannst ihnen ja vorschlagen eine "Testzeit" zu machen in der du das Spiel spielen darfst.
Wenn sie dann sehen das du deinen Arbeiten nachkommst, nicht schlechter in der Schule wirst usw sollen sie dich weiterspielen lassen und ansonsten es dir halt verbieten.. so sehen sie dann das dich das Spiel nicht negativ beeinflusst.

Zumindestens meine Idee dazu
Crossside is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2015, 19:27   #14
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2010
Posts: 761
Received Thanks: 51
nein lohnt sich nicht
zozosexy is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2015, 20:26   #15
 
TheWolver's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2012
Posts: 61
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Darf man fragen wie alt du bist? Normalerweise solltest du dir mit dem Taschengeld kaufen dürfen was du möchtest wenn es vom Alter her passend für dich ist (und die eltern es nicht ausdrücklich verbieten).. und WoW ist ab 12.. sollte also kein Problem darstellen.
Natürlich darfst Du, ich bin momentan 16. Werde aber in zwei Wochen 17. Verbieten tun es meine Eltern nicht, nein. Zudem trage ich Zeitungen aus, also habe eigentlich auch genug selber erarbeitetes Geld. Dafür müsste nicht mal das Taschengeld meiner Eltern herhalten wenn sie das nicht wollen würden.

Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Zumindestens meine Idee dazu
Besser ich höre Ideen als keine. Danke dafür!

Quote:
Originally Posted by zozosexy View Post
nein lohnt sich nicht
Sehr differenzierte und hilfreiche Aussage. Wirklich top!
TheWolver is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
WoL - lohnt sich noch?
12/22/2013 - Starcraft 2 - 2 Replies
Hey, Ich hab jetzt seit ca. 1 Jahr lang mein Sc 2 mehr gespielt (sondern LoL :D ) War damals so mäßig erfolgreich (Silber) und hatte jetzt mal überlegt wieder starcraft 2 WoL rauszuholen. Lohnt sich das überhaupt noch? Oder spielen jetzt alle nur noch HotS? Sollte ich mir lieber gleich HotS kaufen? Mit freundlichen Grüßen Wassre
[BF3]Lohnt es sich noch ??
10/21/2013 - Battlefield - 12 Replies
Hey, ich habe heute mal wieder Battlefied 3 auf meiner Festplatte gefunden und dachte mir weil Premium so billig geworden ist ob ich es mir kaufen sollte nun ist aber die Frage weil ja Battlefield 4 raus kommt ob dann überhaupt noch Leute Battlefield 3 zocken??? Sprich wie ist momentan die Spieleraktivität und was vermutet ihr wie sie ist wenn Battlefield 4 raus kommt??? Edit: Es handelt sich um die PC Version Gruß
Lohnt es sich noch ?
09/27/2013 - Main - 1 Replies
Hallo leute lohnt es sich jetzt noch Moh Warfighter für die ps3 zuholen ? wen ja - nein warum ?
Lohnt sich MW3 noch?
11/28/2012 - Call of Duty - 8 Replies
Hei, lohnt es sich noch MW3 zu Kaufen? Spielen es noch genug Leute online. Also will es nur online zocken. Deswegen die Frage obs genug Server gibt etc. Gruß
Lohnt es sich noch?
04/21/2012 - Metin2 - 4 Replies
wollte mal fragen ob es sich noch lohnt Metin2 anzufangen? Oder ob jegliche Server nur von Bottern überseht sind. Sodas kein Spielspaß mehr vorhanden ist. Danke für Antworten.



All times are GMT +2. The time now is 01:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.