Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 06:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC stürzt durch WoW ab

Discussion on PC stürzt durch WoW ab within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 5
Received Thanks: 0
PC stürzt durch WoW ab

Hey,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop, dieser stürzt nach ca. 45min WoW jedesmal, ohne eine Fehlermeldung ab. Ich habe WoW bereits neuinstalliert und den Pc neu aufgesetzt, nützt beides nichts. Dieses Problem hatte ich Anfangs, als ich den Pc neu hatte noch nicht. Der PC stürzt auch nur bei WoW ab. Ich kann Spiele, die mehr Arbeitsspeicher und eine bessere Grafikkarte brauchen ohne Probleme spielen. Wenn ich die Grafik, Auflösung usw. auf das niedrigste stelle stürzt er trotzdem ab.

4Gb RAM
Nvidia Geforce 610m
Intel Core i5-2450M 2.5Ghz

Danke im Voraus für die Antwort.
- Blizzjezz
Blizzjezz is offline  
Old 03/30/2014, 12:32   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 550
Received Thanks: 131
Verdreckter Luefter, blockierter luftfluss? Was heisst abstuerzen? Bluescreen? PC geht aus?
ChriGei76 is offline  
Old 03/30/2014, 12:35   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 5
Received Thanks: 0
Ich habe mir gestern den Lüfter angeschaut, da ist nichts verdreckt. Der Pc geht aus und wenn ich ihn starte steht da etwas mit abgesicherter Modus und das der Pc nicht richtig heruntergefahren wurde.
Blizzjezz is offline  
Old 03/30/2014, 12:37   #4
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2010
Posts: 701
Received Thanks: 120
Quote:
Originally Posted by Blizzjezz View Post
Ich habe mir gestern den Lüfter angeschaut, da ist nichts verdreckt. Der Pc geht aus und wenn ich ihn starte steht da etwas mit abgesicherter Modus und das der Pc nicht richtig heruntergefahren wurde.
ist der pc denn heiß? temperaturen mit gpu-z gemessen? .txt file dazu erstellt? wenn ja bitte hochladen oder die temp hier reinschreiben
bax353 is offline  
Old 03/30/2014, 12:50   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 5
Received Thanks: 0


:O

Anscheinend liegt es an der Hitze, da der Pc bei 100°C abgestürzt ist, hihi.
Aber wie kann ich den Lüfter am besten reinigen?
Blizzjezz is offline  
Old 03/30/2014, 13:33   #6

 
Nitrσ's Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Oct 2011
Posts: 716
Received Thanks: 53
es muss nicht sein das der lüfter verdreckt ist, kann auch sein das der lüfter vielleicht sich gar nicht dreht?
Nitrσ is offline  
Old 03/30/2014, 17:08   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 5
Received Thanks: 0
naja, ich habe jetzt den Pc auseinander geschraubt und den Lüfter gereinigt, doch jetzt ist etwas mit dem Touchpad und der Maus, wenn ich auf eine Anwendung klicke öffnet es automatisch die Eigenschaften der Anwendung und wenn ich beim Browser herunterscrollen will, zoomt es raus.

und der Lüfter dreht
Blizzjezz is offline  
Old 03/30/2014, 17:31   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 550
Received Thanks: 131
hast du einen pc oder ein laptop auseinandergebaut?
probleme mit touchpad am PC?
und gleichzeitig der maus?

wenn es ein laptop war, hast du wahrscheinlich die kontakte an den flachbandkabeln nicht richtig eingesteckt. das ist kniffelig.

die dinger sind winzig, wenn du es nicht richtig machst gehen sie superschnell kaputt.
ChriGei76 is offline  
Old 03/30/2014, 19:13   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 5
Received Thanks: 0
Die Maus geht wieder!
Ich habe den Laptop nochmals auseinander gebaut und einen ganzen Staubklumpen heraus genommen, aber so wie ich das sehe habe ich gerade schon wieder 80°C GPU. >.<
Kann ich vielleicht irgendwie einstellen, dass WoW mit der Geforce 610m Grafikkarte, statt mit der Intel Graphics 3000 läuft?
Blizzjezz is offline  
Old 03/31/2014, 01:38   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 550
Received Thanks: 131
Die GPU wird von WoW kaum genutzt. WoW frisst aber einen haufen an CPU kapazitaeten.
Was hast du fuer einen Prozessor im Laptop?
Drueck waehrend des spielens einmal ALT+CTRL+DEL und starte den Taskmanager.
Wieviel % der CPU nutzt WOW?
Hast du andere sachen neben WoW laufen?
Wann wurde der Laptop das letzte mal formatiert?
Mit der Zeit muellen sich Systeme voll. Die Registrierungsdatenbank ist genau wie das innenleben deines Laptops. Mit der Zeit setzt sie Staub an.
Wo steht der Laptop? Sind die Luftschlitze wirklich frei? Sowie die an der Seite, die sollten mindestens 20-30cm platz haben, als auch die unter dem Laptop.
Hoerst du, dass sich das geraeusch des Luefters aendert, wenn der Laptop eine Weile laeuft?
ChriGei76 is offline  
Old 03/31/2014, 09:48   #11
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2010
Posts: 170
Received Thanks: 45
Wobei wenn er nach 45 min abstürzt dann hört es sich schwer nach einem Temperaturproblem an. Also wenn das Gerät stress bekommt muss es arbeiten wird es warm. Die wärme kann nicht abgeleitet werden und das Gerät schaltet ab um eventuelle Beschädigungen zu verhindern.

Staub und Flusel sind der killer für Laptops die saugen den ganzen dreck extrem gerne an... und stopfen sich voll, also nie auf der Stoffcouch den Laptop abstellen oder auf nem Teppichboden oder im Bett weil da kann er unendlich Ansaugen

Und wenner ihn schon Staubfrei gemacht hätte, dann kann ja auch ein Lüfter defekt nicht ausgeschlossen werden...

Frag mal in deiner Umgebung nach so einer Unterlage vll hat ja jemand eine


Weil dann könntest es testen obs dann besser geht, weil wenn so ein Lüfter nen defekt hat (viel spaß beim Wechsel von diesem) , und diese Unterlagen kannste im Internet oder Saturn/Mediamarkt oder sonst wo kaufen ,.. gibts z.B. bei pearl glaub ab 20€ also eigentlich nicht die Welt ...

Hatte auch ne weile so ein Gerät in Verwendung da ich das selbe Problem hatte und zu Faul war den Lüfter zu tauschen
mlaterner is offline  
Old 03/31/2014, 09:57   #12
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by Blizzjezz View Post


:O

Anscheinend liegt es an der Hitze, da der Pc bei 100°C abgestürzt ist, hihi.
Aber wie kann ich den Lüfter am besten reinigen?
80 °C im Idle ist definitiv viel zu viel. Da sollten Temperaturen von ~40-50°C herrschen, wenn nicht sogar weniger.

Dein Problem ist jedoch nicht auf WoW bezogen, weshalb ich dich bitte, einen Thread hier zu erstellen:
Frosttall is offline  
Closed Thread

Tags
4gb ram reichen nicht, pc stürzt ab durch wow, shutdown, wow problem, wow stürzt ab


Similar Threads Similar Threads
Internet stürzt ab durch Filme?
08/14/2013 - Technical Support - 10 Replies
Hallo, ich wohne mit jemanden zusammen die sich gerne Filme/Serien anguckt. Bis vor einem halben ja war es noch so, wenn Sie einen Film geschaut hat, dass mein Ping auf 400-700 gestiegen ist. Jetzt ist es aber so, dass er auf 2500+ steigt und Internetseiten nicht mehr laden, Skype-Anrufe abstürzen und teilweise mein PC einen disco bekommet. Ist das normal? Könnt ihr mir helfen? LG Jead
Hilfe ?! Pc Stürzt durch MT2 ab :(
02/14/2012 - Metin2 - 15 Replies
Hallo Leute. Mein Pc stürzt auf komische Weise nach einem Reboot (d.H. ich hab durchn Virus alles gelöscht) bei Metin2 ab. Ich starte 1 Tab das geht. Doch beim 2ten wird er herunter gefahren der Bildschirm wird blau und da steht was mit Fehler. Wenn ich denn neustarte steht das Windonws n Schwerwiegenden Fehler hatte. Kennt iwer das Problem ?!



All times are GMT +1. The time now is 06:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.