Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 18:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WoW Account - Ebay Problem

Discussion on WoW Account - Ebay Problem within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 7
Received Thanks: 1
WoW Account - Ebay Problem

Hallo,
ich hoffe das ich hier im Forum etwas Hilfe finden kann.
Ein anderer Ebay-Nutzer droht mit einer Anzeige, jedoch werde ich erst einmal ganz von vorne beginnen, damit ihr es nachvollziehen könnt.

Vor knapp 7 Monaten habe ich einen WoW Account gekauft.
Mir wurde eine Persokopie versprochen, wurde dann aber mit der Antwort abgewiesen das ich sie bei einem Notfall bekommen würde.
Also habe ich bevor ich den Account bei Ebay verkauft habe den Verkäufer gebeten mir die Persokopie zu geben.
Also habe ich den Account bei Ebay reingestellt und natürlich nichts davon gesagt das ich der Erstbesitzer des Accounts bin.
Nachdem der Account gekauft wurde hatte ich gehoffe endlich diie Persokopie zu bekommen, bekam aber keine Antwort, also konnte ich sie dem Käufer auch nicht geben.

Nun wurde der Account wohl vor ein paar Tagen vom Erstbesitzer zurückgeholt.
Daraufhin hat mich der Käufer meines Accounts bei Ebay angeschrieben und gesagt, dass der Account ( den er inzwischen auch Weiterverkauft hat) vom Eigentümer zurückgeholt wurde und er jetzt eine Anzeige erstatten will, da er denkt das ich der Eigentümer sei.
Obwohl ich es ja nicht bin sonst hätte ich es in der Beschreibung meiner Ebay Auktion auch angegeben.

Nun was habe ich zu befürchten sollte es zu einer Anzeige kommen?
Darcon123 is offline  
Old 01/30/2014, 16:05   #2
 
Encorey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 389
Received Thanks: 110
Nun, zu solchen Fällen gibt es sehr wenig bis gar keine Urteile.

Ich würde mal behaupten, das du nichts zu befürchten hast, der einzige der etwas zu befürchten hat ist der Erstbesitzer des Accounts, er hat ihn verkauft und nun einen Online Betrug begangen.

An deiner Stelle würde ich deinem Verkäufer sagen das du nicht der Erstbesitzer bist, sofern du beim Verkauf nichts angegeben hast zum Besitztum, ist es irrelevant ob du erst oder Zweitbesitzer bist.

Dann schlage deinem Käufer vor gemeinsam gegen den Erstbesitzer vorzugehen, eine normale Rechtsschutzversicherung beinhaltet weitgehende Tätigkeiten durch Rechtsanwälte bis 1000€ Jährlich, sofern du so etwas hast lasse einen Anwalt deiner Wahl ein schreiben aufsetzen gegen den Erstbesitzer/Verkäufer.

So zumindest würde ich es versuchen, keine Lügen, Ehrlichkeit und gesunder Menschenverstand.

Grüsse
Encorey is offline  
Old 01/30/2014, 16:09   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 7
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Encorey View Post
Nun, zu solchen Fällen gibt es sehr wenig bis gar keine Urteile.

Ich würde mal behaupten, das du nichts zu befürchten hast, der einzige der etwas zu befürchten hat ist der Erstbesitzer des Accounts, er hat ihn verkauft und nun einen Online Betrug begangen.

An deiner Stelle würde ich deinem Verkäufer sagen das du nicht der Erstbesitzer bist, sofern du beim Verkauf nichts angegeben hast zum Besitztum, ist es irrelevant ob du erst oder Zweitbesitzer bist.

Dann schlage deinem Käufer vor gemeinsam gegen den Erstbesitzer vorzugehen, eine normale Rechtsschutzversicherung beinhaltet weitgehende Tätigkeiten durch Rechtsanwälte bis 1000€ Jährlich, sofern du so etwas hast lasse einen Anwalt deiner Wahl ein schreiben aufsetzen gegen den Erstbesitzer/Verkäufer.

So zumindest würde ich es versuchen, keine Lügen, Ehrlichkeit und gesunder Menschenverstand.

Grüsse
und wie soll man herausfinden wer der erstbesitzer ist?
Darcon123 is offline  
Old 01/30/2014, 16:10   #4
 
Encorey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 389
Received Thanks: 110
Nun sofern es kein Unmerged Account war, sollte doch die Adresse in der Accountverwaltung stehen. Diese kann man nicht ändern.(Solltest du es durch einen Anwalt machen, brauchst du dir keine sorgen machen um den Erstbesitzer zu finden, dein Anwalt würde das dann für dich tun)

Hast du den Acc selber bei Ebay erworben?

Vielleicht solltest du erst einmal abwarten was passiert, viele reden zwar aber handeln nicht.
Diese Accountgeschäfte über Ebay und dann dem zurückholen sind sehr alte und beliebte Maschen, sehr viele fallen drauf rein und meckern dann hinterher oder bekommen Schwierigkeiten, für die Zukunft solltest du am besten die Finger von solchen Sachen lassen.
Encorey is offline  
Old 01/30/2014, 16:23   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 7
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Encorey View Post
Nun sofern es kein Unmerged Account war, sollte doch die Adresse in der Accountverwaltung stehen. Diese kann man nicht ändern.(Solltest du es durch einen Anwalt machen, brauchst du dir keine sorgen machen um den Erstbesitzer zu finden, dein Anwalt würde das dann für dich tun)

Hast du den Acc selber bei Ebay erworben?
nein. bei mmoga
Darcon123 is offline  
Old 01/30/2014, 16:28   #6
 
Encorey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 389
Received Thanks: 110
Dann schreib MMoga mal an und sag denen das der Account zurückgeholt worden ist.
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber meine gelesen zu haben das MMoga im Falle einer Rückholung sich durch die AGB´s abgesichert hat, und das Risiko allein auf den Käufer abwelzt.
Encorey is offline  
Old 01/31/2014, 11:42   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 278
Received Thanks: 25
Für mich klingt das alles viel mehr danach, dass der TE der Betrüger ist.

Einen Account verkauft hat, ihn nun zurückgeholt und versucht sich abzusichern.

Wie dem auch sei, verstehe 2 Dinge nicht:

1. Warum bei MMOGA einen total überteuerten Account kaufen?!

2. Klingt das so unglaubwürdig, dass du den Account gekauft hast und dieser Account nun binnen 7 Monaten 3 mal den Besitzer gewechselt haben soll.
Shohu is offline  
Old 02/01/2014, 02:43   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 7
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Shohu View Post
Für mich klingt das alles viel mehr danach, dass der TE der Betrüger ist.

Einen Account verkauft hat, ihn nun zurückgeholt und versucht sich abzusichern.

Wie dem auch sei, verstehe 2 Dinge nicht:

1. Warum bei MMOGA einen total überteuerten Account kaufen?!

2. Klingt das so unglaubwürdig, dass du den Account gekauft hast und dieser Account nun binnen 7 Monaten 3 mal den Besitzer gewechselt haben soll.
warum denn abzusichern?
Die Anzeige ist laut dem Käufer schon draußen und ich wollte nur erfahren wie ich mich nun wehren kann.

1. Sich bei Ebay einen Account zu kaufen ist sehr unsicher da es viele Scammer gibt. Da ich vorher bei MMOGA jedoch schon viele Käufe getätigt habe, dachte ich, dass ich den Account wohl eher bei jemandem kaufe dem ich vertrauen kann.

2. Es kommt sehr oft vor, dass Accounts bei Ebay gekauft werden nur um sie dann weiterzuverkaufen. Außerdem:
Ich habe den Acc zu erst gekauft, etwas damit gespielt und weil WoW für mich nicht mehr an die früheren Zeiten anknüpfen konnte habe ich ihn dann verkauft. Anschließend hat der Käufer ihn direkt weiterverkauft.
Darcon123 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WoW Account Ebay Problem
11/10/2013 - World of Warcraft - 3 Replies
Hallo Community, vor knapp 3 Monaten habe ich meinen WoW Account erfolgreich bei Ebay versteigert. Nachdem das Geld dann auf meinem Konto angekommen war, habe ich dem Käufer alle Daten des Accounts zukommen lassen. Vor 2 Tagen habe ich dann eine E-Mail von dem Käufer bekommen in der steht: "Du Hu**nso*n, ich weiß ganz genau das du den Account zurückgeholt hast! Wie gesagt, ich werde mir jetzt einen Anwalt nehmen und dich über die Polizei anzeigen. Ich bin jetzt erst einmal total...
VERKAUFE S4 FULL PREM ACC AUF EBAY! http://www.ebay.de/itm/S4-League-Account-/1610145
06/16/2013 - S4 League Trading - 33 Replies
s4 league Account bitte bittet mit der Account besitzt so viel das könnt ihr nur träumen!
Selling very good and rich Guild wars account! Ebay auction (Safe via ebay)
04/19/2012 - Guild Wars Trading - 6 Replies
Starting Bid: £250 Current Price: £250 Bids: 0 Buy it now price: £350 Link: Guild Wars (Very Rich acc) on eBay (end time 31-Jul-10 16:28:50 BST) Characters: 20 warior 20 Assassin (ecto farm ready)
Ebay Account verkauft, problem.
06/16/2010 - World of Warcraft - 8 Replies
Hallo, Ich hab bei ebay einen Account verkauft. Ich hab ihn als er den Account bei der Auktion gewonnen hat nur Passwort und Login gegeben. Einen Tag danach meint er er könnte das Geld nicht überweissen und hat von dem Account über 2500g entnommen. Hat er durch ebay nicht einen festen Kaufsvertrag? kann ich da irgendwas machen?
problem mit account bei ebay verkauft
05/16/2010 - World of Warcraft - 11 Replies
hallo, habe vor 1 jahr ca nen wow acc bei ebay verkauft, nun hab ih gestern ne email von blizzard erhalten das wegen accountsicherheit die daten resettet wurden und quasi meine alte email wieder auf dem account ist, nun war der account den ich verkauft habe bzw ist noh aktiv und ich habe keine kontakt daten von dem typ der es damals gekauft hat weiss auch nicht mehr sein ebay namen, wie kontaktiere ich ihn damit ich es ihm wiedergeben kann? der account hat auch eine verwarnung erhalten



All times are GMT +2. The time now is 18:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.