Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 12:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WoW GM Client, Fragen, Fakten, Download need

Discussion on WoW GM Client, Fragen, Fakten, Download need within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 159
Received Thanks: 107
WoW GM Client, Fragen, Fakten, Download need

Guten Tag!

Vor einiger Zeit wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es offenbar mehrere Leaks des original WoW GM/Dev Clienten gab.

Vorweg: Das es damit nicht möglich ist sich kurz als GM auf den offiziellen Servern einzuloggen ist mir wohl bewusst. Mir geht es vor allem um technische Neugier.

Torrent Links (jeweils 0 Seeder)





Für mich interessante Dateien:
development.MPQ
Sämtliche debug database Dateien (.pdb)
Sämtliche executables

Angesichts der Dateigrößen WoW.exe (User Client) -> WoWGM.exe (GM Client) -> WoWI.exe (vermutlich Internal). Scheint der Leak durchaus echt zu sein.

Zudem wären da die unterschiedlichen Größen der executables je nach Build. Die pdb Dateien besitzen ebenfalls eine realistische Größe, was einen Fake fast schon ausschließt.

Die SQL Dateien könnten für irgendwelche Datenbank-Abfragen stehen und enthalten vermutlich nur die Tabellen Strukturen. Die Dateinamen sind gleich wie bei den DBC Dateien, was durchaus logisch erscheint. Emu Entwickler verfolgen das gleiche Prinzip. Muss also auf keinen Fake hindeuten.

Warum ich den Thread eröffne?

Es ist mir bisher nicht gelungen auch nur eine dieser Dateien im world wide web zu finden.

Ich wäre also für jeden Tipp dankbar, ich bin mir sicher der Client wurde auf irgendwelchen Servern hochgeladen, und existiert nicht nur als Torrent.

Zudem soll der Thread evtl. andere "technisch" interessierte User dazu animieren sich ebenfalls auf die Suche zu begeben. Vor allem die development.mpq könnte für die breite Masse interessant sein.

Vielleicht hat ja auch jemand wertvolle Suchtipps auf Lager.

lg.
norim_ is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/25/2013, 19:53   #2
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2009
Posts: 2,458
Received Thanks: 423
was genau kann man damit machen?
-_Fith_- is offline  
Old 04/25/2013, 20:12   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 159
Received Thanks: 107
Aufm Live gar nichts mehr

Vor allem die recht aktuellen Windows pdb Dateien sind interessant, seit der ersten geleakten F&F Alpha hatten wir keine mehr. Ab und an gab es nur Fails bei der Mac Version.

Dann wären da die recht interessanten internen Informationen des GM Clienten, wie Funktionen Interface etc. anschauen und damit rumspielen könnte man sich das ganze auf angepassten Emu Servern.

Viel interessanter finde ich aber die technische Sicht, daher den Code. Dank der pdb Dateien wird quasi alles offen gelegt. Sicherlich gibt es noch einen GM-Chat-Clienten für außerhalb, aber der Stuff hier reicht mir.

Die development.mpq dürfte eine recht aktuelle Version der Programmier Insel sowie die Designer Insel enthalten. Vor allem für den Exploration Bereich sehr interessant.

Insgesamt wird dadurch eine ziemliche Menge an internen Zeugs offen gelegt - Blizzard gefällt es nicht, ein Grund mehr es haben zu wollen.
norim_ is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Client]Paar fragen zum Client
10/17/2011 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Abend com. Da ich ja jetzt gezwungen bin umzusteigen habe ich paar fragen bei denen ich die antworten mit der Zeit schon vergessen habe. Also als erstes wo liegt das Clientdesign? Wo liegen nochmal die Skills? Wo liegt nochmal das Wasser?
||| Alle Gronkh Let's Plays ||| Download und Fragen ||| By nwo.
09/21/2011 - Minecraft - 37 Replies
Guten Tag, ich hätte nun die Idee alle Gronkh LPs zum Download anzubieten, dies soll Leuten helfen die unterwegs kein Internet besitzen und sich ihre Zeit damit vertreiben wollen alle LPs anzusehen. Jedoch würde ich gerne noch einige User fragen: - Alle Folgen in HD (720p) = 170MB Pro Folge - Jede Folge in ein einzelnes Archiv, alles in eins oder 10 Folgen weiße - Let's Shows dazu? - Auch andere gemachte LPs von Gronkh und seinen Kollegen (Sarazar)?
Guild Wars 2 : Fakten, Fakten, Fakten!
01/29/2011 - General Gaming Discussion - 59 Replies
http://img3.imagebanana.com/img/gwh9cv5q/x2.png Guild Wars 2 : Fakten, Fakten, Fakten! Guild Wars 2 is coming! Leider gibt es zu Guild Wars 2 unmengen an Gerüchten und Vermutungen. Ich werde mal versuchen etwas Licht in die Sache zu bringen und erstelle eine Sammlung mit Offiziellen Informationen Inhalt: Die Welt
[FRAGEN]Download Link und co.
04/10/2010 - Main - 3 Replies
Hi, Wie macht man dass, das man sieht wie viele die Datei bereits Downgeloadet haben? So wie bei Shadow123 oder so ;) Seitlich steht evtl. Zip neben und aufrufe und sowas halt:D Kann mir das jemand Erklären? Vielen Dank im Vorraus!:D
SF (kein download) Fragen
02/03/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
HAY Also ich habe 2 Fragen. Ist es möglich die 32 bit zu 64 bit files zu machen falls ja wie? Und Würdet ihr einen Server mit erschwertem G/P Skills wollen also allgemein nen schwereren pserver also normal?



All times are GMT +2. The time now is 12:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.