Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

WoW: Server-übergreifende Auktionshäuser und mögliche Berufs-Anpassungen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2009
Posts: 2,458
Received Thanks: 422
WoW: Server-übergreifende Auktionshäuser und mögliche Berufs-Anpassungen

Führen die WoW-Macher von Blizzard möglicherweise bald Server-übergreifende Auktionshäuser für World of Warcraft ein? Zumindest wird darüber nachgedacht. Das geht aus einem neuen Entwickler-Interview vom Team des "Call to Auction"-Podcasts hervor.



Uploaded with

Ein weiteres Interview mit den WoW-Machern ist erschienen. Das Team vom "Call to Auction"-Podcasts sprach mit Lead Systems Designer Greeg Street und Profession Designer He-Rim Woo über die Wirtschaft im Spiel. Dabei verraten die Entwickler unter anderem, dass es möglicherweise tatsächlich Server-übergreifende Auktionshäuser geben könnte. Die Idee für Realm-übergreifenden Handel kommt bereits seit längerer Zeit immer wieder zur Sprache. Laut Greg Street und He-Rim Woo denken die Entwickler derzeit über eine mögliche Implementierung nach.

Den WoW-Machern zufolge werden Auktionshäuser aber niemals alle Server einer Region verbinden. Sollte die Idee tatsächlich umgesetzt werden, dann würden die Entwickler gezielt die Märkte einzelner, ausgewählter Server miteinander verbinden, um beispielsweise bessere Bedingungen für Server zu schaffen, auf denen grundsätzlich wenig Spieler unterwegs sind oder auf denen eine Fraktion unterlegen ist.

Im Interview kommt natürlich auch das Berufssystem zur Sprache. Demnach wird im Entwickler-Team gerade diskutiert, wie mit Berufen in kommenden WoW-Erweiterung umgegangen wird. Konkrete Ankündigungen gibt es nicht, allerdings werden einige Themen genannt, über die im Blizzard-Hauptquartier nachgedacht wird. Beispielsweise ob Spieler erlernte Handwerksrezepte behalten sollten, wenn sie einen Beruf verlernen und ihn später eventuell erneut ergreifen. Oder sollten Spieler ohnehin mehr als zwei Berufe erlernen können? Dabei handle es sich derzeit aber lediglich um Gedankenspiele und nicht um konkrete Pläne.

Diskutiert werden auch die in den Patches 5.0 und 5.2 vorgenommenen Vereinfachungen am Fischen und beim Schmieden, die es Spielern ermöglichen, einfacher auf eine hohe Skill-Stufe zu kommen. Den Entwicklern zufolge ist die Änderung für Schmiedekunst ein Resultat des positiven Feedbacks zur Anpassung beim Fischen. Die Entwickler wollen jetzt erst einmal abwarten, welche Auswirkungen die Neuerung hat. Für die Updates 5.3 und 5.4 wird aber über ähnliche Mechanismen für Kräuterkunde und Bergbau nachgedacht. Hier geht's zum vollständigen Interview zu möglichen Berufens-Anpassungen in WoW.

Quelle:



-_Fith_- is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 503
Received Thanks: 104
Die Quelle fehlt oder habe ich etwas übersehen ?


Anno1602 is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2009
Posts: 2,458
Received Thanks: 422
ja wollt ich noch hinzufügen habs grad vergessen xD
-_Fith_- is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[B] Homepage-Anpassungen
HiHo liebe ePvpers Com. Hiermit biete ich meine Dienste als PHP-Dev an. Da ich noch keine Referenzen hab, biete ich mich für Projekte an. ...
0 Replies - Fly For Fun Trading
[B] Design-Anpassungen, PHP-Coding
Guten Tag liebe Community. Ich biete hier Designanpassungen an, also im Klartext .PSD -> .html/.css, ebenso biete ich die Anpassung der Designs...
0 Replies - Coders Trading
WoW Mists of Pandaria: Server-übergreifende Zonen gegen unterbevölkerte Realms
Die Entwickler von WoW haben ihre Lösung präsentiert, mit der sie der von WoW-Spielern oft verfluchten Unterbevölkerung von Servern entgegen wirken...
6 Replies - WoW Main - Discussions / Questions
Realm übergreifende freundschafts liste?
Hey, ich wollte fragen ob es vllt schon ein exploit für realmübergreifende fliste oder ini gibt mfg darkgamer
6 Replies - WoW Main - Discussions / Questions
XMLArsenal: Emu-übergreifende Armory für WoW
Hallo WoW-Emu-Community, ich wollte euch kurz mein Projekt "XMLArsenal" vorstellen. Wie ihr schon am Titel sehen könnt handelt es sich dabei um...
1 Replies - WoW PServer Hosting



All times are GMT +2. The time now is 21:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.