Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

72h Ban wegen RaF Gametime

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 15
72h Ban wegen RaF Gametime

Hi Leute, vorhin haben fast alle meine Accounts einen 72h Ban bekommen. Grund: "Ausnutzung des Werbt einen Freund Systems".

You must register and activate your account in order to view images.

Es wurden alle Accounts gebannt, die durch eine Scroll of Resurrection erstellt wurden. Das sind 6 Stück bei mir. Selbst solche, für die ich nie mehr Gametime hinzugefügt hatte und die seit 6 Monaten frozen sind. 4 Accounts haben noch aktive Spielzeit, welche ich regelmäßig mit RaF Gametime "befüllt" habe. Anfangs habe ich immer 3 Monate gekauft, dann nur noch 1 Monat weil mal etwas entfernt wurde. Zuletzt wurde vor 2 Wochen die Gametime von 2 Accounts entfernt. Da habe ich dann jeweils erstmal 13€ für 1 Monat bezahlt, um die Accounts wieder aktiv zu bekommen. Das ist ab und zu auch bei den anderen Accounts vorgekommen, weil ich zu spät an das Erneuern der RaF Gametime gedacht hatte.

Mein Main Account, den ich normal per Abo bezahle, ist unversehrt.

Zusammengefasst:
- regelmäßig RaF Gametime für 4 Accounts, seit ~6 Monaten
- gelegentlich gemischt mit 1 Monats Abos
- gelegentlich wurde die RaF Gametime entfernt
- 1x 72h Ban auf einem Account bekommen wegen "Nutzung von Drittprogrammen"
- kein VPN o.ä., alle Accounts im selben Bnet Account
und jetzt der 72h Ban auf allen Accounts

Ich habe kurz bei Google geschaut und Bans scheint es bis jetzt kaum zu geben, nur vom Entfernen der Gametime liest man häufig. Hatte ich nur derbe Pech oder beginnt Blizzard jetzt mit harten Maßnahmen gegen den Handel mit RaF Gametime?

klauspeter2 is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 420
Received Thanks: 190
ich denke blizzard wird nun mehr gegen raf und botter vorgehen.

WoWeger is offline  
Old   #3

elite*gold: 3
Received Thanks: 46
War ja abzusehen, dass RaF nicht mehr toleriert wird.
Wurden ja in den letzten Monaten immer "bekannter" bzw gängiger.

Und Blizzard ist ja nicht dumm, die werden sich das auch nicht mehr lange gefallen lassen.
Mittlerweile gibt es wohl kaum jemanden, der sich RaF Gametime holt, ohne zu wissen, wieso der Preis eigentlich so billig ist, wie er nun mal ist.
kayyy is offline  
Old   #4

elite*gold: 20
The Black Market: 179/0/0
Received Thanks: 451
ist nichts neues das sowas durchgeführt wird, einfach hier mal nen bisschen lesen

Backjump is offline  
Old   #5

elite*gold: 2090
Received Thanks: 6,926
Ich empfinde keinerlei Mitleid. Wer meint, er müsse Blizzard auf der Nase herumtanzen (da die Gametime nicht erst seit gestern entfernt wird), der muss mit solchen Aktionen rechnen. Schade nur, dass ich da nix zu sagen habe. Sonst wären wohl mittlerweile alle gebannt, die meinen, sie könnten mich verarschen.
Whoknowsit is offline  
Old   #6

Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
Ich empfinde keinerlei Mitleid. Wer meint, er müsse Blizzard auf der Nase herumtanzen (da die Gametime nicht erst seit gestern entfernt wird), der muss mit solchen Aktionen rechnen. Schade nur, dass ich da nix zu sagen habe. Sonst wären wohl mittlerweile alle gebannt, die meinen, sie könnten mich verarschen.
Naja so einfach geht das nicht wenn du 40% deiner Kunden bannst die, jeweils mehr als einen Account besitzen und das nicht seit dem es RAF gibt sondern seit Tag 1 mit dabei sind - fügst du dir selbst einen größeren Schaden zu als es durch RAF time überhaupt entstanden ist. Aus dem Grund wird auch nicht perm. gebannt sondern nur für 72 H wenn überhaupt. Wie oben schon erwähnt sollte man seit dem die RAF time entfernt wird die Finger davon lassen.

Wer RAF time kauft ist einfach selbst Schuld dazu kommt noch, das blizz dann einen genaueren Blick auf die Accounts wirft weils meistens Bot oder SOR Accounts sind. Was auch dazu führt das diese Accounts mit einer hohen Wahrscheinlichkeit gebannt werden.
maiv81 is offline  
Old   #7

elite*gold: 2090
Received Thanks: 6,926
Quote:
Originally Posted by maiv81 View Post
Naja so einfach geht das nicht wenn du 40% deiner Kunden bannst die, jeweils mehr als einen Account besitzen und das nicht seit dem es RAF gibt sondern seit Tag 1 mit dabei sind - fügst du dir selbst einen größeren Schaden zu als es durch RAF time überhaupt entstanden ist. Aus dem Grund wird auch nicht perm. gebannt sondern nur für 72 H wenn überhaupt. Wie oben schon erwähnt sollte man seit dem die RAF time entfernt wird die Finger davon lassen.

Wer RAF time kauft ist einfach selbst Schuld dazu kommt noch, das blizz dann einen genaueren Blick auf die Accounts wirft weils meistens Bot oder SOR Accounts sind. Was auch dazu führt das diese Accounts mit einer hohen Wahrscheinlichkeit gebannt werden.
Prinzipiell hast du recht, jedoch kommen die meisten eh wieder
Whoknowsit is offline  
Old   #8
Frosty the Snowman

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,406
Quote:
Originally Posted by maiv81 View Post

Naja welche Verluste machen sie denn, wenn sie diese 40% bannen? Gezahlt haben die Leute ja sowieso nichts an Blizzard sondern nur an den Chinesen
Frosttall is offline  
Old   #9

Received Thanks: 72
mit raf unterstützt man halt betrug. is gut, dass die gegen sowas vorgehen.
Schokoais is offline  
Old   #10

Received Thanks: 15
Update:

Nur ein Account hat einen 72h Ban bekommen. Diesen Account hatte ich selbst erstellt. Die restlichen Accounts waren Unmerged Accounts, die ich für SoR benutzt hatte. Diese sind jetzt alle gesperrt und da ich nicht der "ursprüngliche Besitzer der originalen WoW Accounts" bin, habe ich auch keine Möglichkeit sie zu entsperren ("Die Accounts werden ausschließlich wieder auf Anfrage der originalen Besitzer freigegeben.")
Habe ich noch irgendwie eine Chance oder muss ich die Accounts komplett abschreiben?
klauspeter2 is offline  
Old   #11

elite*gold: 420
Received Thanks: 190
ich denke die kannst du komplett vergessen.

WoWeger is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »