Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 05:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



(Release) memeChat

Discussion on (Release) memeChat within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Mingxie's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,767
Received Thanks: 4,510
(Release) memeChat

Hallo,

heute veröffentliche ich mal ein AddOn von mir. Es nennt sich memeChat. Die Premium Nutzer unter uns, welche die Extended Shoutbox besitzen, kennen es wahrscheinlich. Denn von dort stammt hauptsächlich meine Inspiration. Da dachte ich mir: Wenn's hier sowas auf dem Board gibt, warum dann auch nicht extra für WoW?

Es ist recht simpel. Zu erst entpackt ihr das AddOn im folgenden Pfad: WoW\Interface\AddOns\...
Im Spiel tippt ihr dann zum Beispiel -pokerface ein, dies wird dann automatisch durch das jeweilige Meme ersetzt. Beachtet hierbei, dass jedes Meme mit einem Strich eingeleitet wird. Falls ihr mit einem Freund chattet, muss er auch dieses AddOn besitzen, um diese zu sehen.

Bisher sind nur 15 Memes verfügbar. Die vollständige Liste kann man im Spiel aufrufen, wenn ihr /memechat eingibt. Bugs o.Ä. sind mir zurzeit nicht bekannt, falls ihr jedoch welche findet, werde ich mich drum bemühen, diese so schnell wie möglich zu beheben. Falls euer Lieblings Meme nicht dabei ist, dann sendet mir eine .png Datei mit einer Bildgröße von 16x16.

So sieht das Ganze aus:



Die Bilder sind zwar recht klein, lassen sich dennoch einigermaßen gut erkennen. An der Bildgröße kann ich nichts ändern, da nur 16x16 Bilder funktionieren, ab 32x32 bekommt man grüne Texturen zu sehen. Auflösungen, welche zwischen 16x16 und 32x32 liegen, werden ebenfalls nicht gehen, da WoW eine bestimmte Vorgabe hat, was Bilder bzw. Texturen betrifft.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei unserem Walter Sobchak bedanken, da er mir die Memes bzw. die Bilder zur Verfügung gestellt hat. Außerdem noch bei *Shantalya*, welcher mir mit dem Code geholfen hat.

Grüße
Attached Files
File Type: zip memeChat.zip (279.1 KB, 3 views)
Mingxie is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/20/2012, 10:51   #2
 
thehut10's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2009
Posts: 383
Received Thanks: 68
Schickes Addon
Aber warum kein Nyan Cat >.<
thehut10 is offline  
Old 10/20/2012, 13:46   #3
 
Mingxie's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,767
Received Thanks: 4,510
Quote:
Originally Posted by thehut10 View Post
Aber warum kein Nyan Cat >.<
Da ich kein Bild davon habe, welches man im Spiel auch nur ansatzweise erkennen kann.
Mingxie is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 05:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.