Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 05:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



An einem Rechner zu zweit zocken? Dringende Hilfe gebraucht!

Discussion on An einem Rechner zu zweit zocken? Dringende Hilfe gebraucht! within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old 10/19/2012, 05:48   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 32
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by gandalf1991 View Post
wenn ich wow zwei mal öffnen kann.. und eine zweite Tastatur anschließe und die tastenbelegung beim zweiten WOW einfach ändere... wo ist dann dass Problem mit einen Rechner und 2 personen die WOW Spielen? Maus braucht man nicht...
Das Problem ist Windows. Genauer: Windows kann nur einen Fokus haben.
Fokus = das Programm, an das alle Eingaben gehen.
An einer VM wirste kaum vorbei kommen. Angeblich soll man bei VMWare Tastatur/Maus der VM zuordnen können. Mangels 2. tastatur/Maus kann ich das nicht testen
rasen123 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2012, 10:27   #17
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2008
Posts: 176
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by gandalf1991 View Post
wenn ich wow zwei mal öffnen kann.. und eine zweite Tastatur anschließe und die tastenbelegung beim zweiten WOW einfach ändere... wo ist dann dass Problem mit einen Rechner und 2 personen die WOW Spielen? Maus braucht man nicht...
Aber windoof kann nur eine bestimmte anzahl von tastenanschlägen verarbeiten. Und für wow ist es dennoch ratsam eine maus zu verwenden.
Jansen_111 is offline  
Old 10/19/2012, 21:43   #18
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
rasen123 hat das mit dem Fokus bereits gesagt.

Desweiteren arbeitet WoW mit der DirectX Maus und hat so seinen eigenen Hardware Cursor. Das Problem hier ist, dass der Cursor bei jeder anhaltenden Klickbewegung (Links/Rechtsklick zum Drehen der Kamera) wieder in das Zentrum des Fensters gesetzt wird und dann anhand der Differenz der Dreh-Winkel berechnet wird.

Für gewöhnlich arbeiten solche Programme mit einem simplen Schreiben der Position des Cursors welche mit DirectX kollidiert und somit die Kamera wie verrückt drehen lässt.
Dies erlebe ich jeden Tag hautnah da ich an meinem Rechner sowie an meinem Laptop arbeite und beide mithilfe der Software "Synergy" steuere.

Desweiteren denke ich, dass diese multiplen Mäuse keine richtigen Mäuse sind sondern es wie bei der CPU verläuft: Die Tasks werden so schnell gewechselt dass es für den Menschen so aussieht, als würde alles gleichzeitig passieren, obwohl es in Wirklichkeit nacheinander verläuft.




Summa sumarum: Die genannte Software ist nur für das Büro aber nicht für 3D-Applikationen oder andere spezielle Programme gemacht.
Frosttall is offline  
Old 10/22/2012, 10:53   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 6
Received Thanks: 0
Fazit: Keiner hat eine Lösung die definitiv fuktioniert?
gandalf1991 is offline  
Old 10/24/2012, 07:50   #20
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2008
Posts: 176
Received Thanks: 45
Einfachste Lösung wird wohl ein 2ter Recher sein, welcher die Grundvorrausetzungen erfüllt.
Jansen_111 is offline  
Old 10/24/2012, 21:41   #21
 
Radio²'s Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,597
Received Thanks: 249
Dürfte nichts gehen. Die maus an sich ist einzigartig, genauso wie Windows, daher du aber durch das Multiboxxen an 2 versch Fenster evt 2 Tastaturen packen kannst haut es aber immernochnicht hin
Radio² is offline  
Old 10/26/2012, 13:45   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 17
Received Thanks: 1
schau dir mal Autohotkey an. Für das Programm kannste dir Skripts schreiben die z.B. Tastenanschläge an andere Fenster weitergeben.(habe das selbst einige zeit aufm pServer zum multiboxen benutzt). Solltest nur darauf achten, dass du in deinen Tastenbelegungen kein SHIFT/ALT/... benutzt, da das ja auch für beide gedrückt wird(wenn du also SHIFT+2 drückst für irgendeinen Zauber kann dein Freund/Freundin/whoever nicht 9 drücken. Stattdessen würde er/sie/es SHIFT+9 drücken.) Hoffe du verstehst.

Das Problem mit der Maus bleibt jedoch weiter bestehen :/
Taiten is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Easymetin2 zu zweit mit einem Acc?
11/27/2011 - Metin2 - 6 Replies
yo , frage steht oben , danke im vorraus.
Multiplayer zu zweit zocken (PS3)
06/22/2011 - Call of Duty - 1 Replies
Hallo ich hab ne Frage wenn man Multiplayer zu zweit zockt wenn der zweite Player 1:9 hat wird dann die Quote auf den Player 1 überzogen also auf die Cod KartE?
Ps3 Spiele zu zweit zocken?
11/07/2010 - Consoles - 21 Replies
Hay,ich wollte euch fragen,ob einer von euch Ps3 Spiele kennt die man zu zweit zocken kann.Ich hatte mir Call of Duty MW2 ausgeliehen,das hatte bock gemacht.Welche spiele kennt ihr so die zu zweit gehen und gut sind?Wer antwortet, (gute Antwort)bekommt ein DICKES THX!!!
Hack in guild wars (dringende hilfe gebraucht)
05/05/2009 - General Coding - 16 Replies
hi! ich wollte mal fragen ich ab mir cheat engine 5.3 (auch 5 11) runtergeladen und moechte bei gw(guild wars) money cheaten!:)Ich hab so ein video in youtube gesehen wo er money cheatet und will das auch machen. -Geht das wirklich? -Wenn ja wie?(ich hange jetzt bestimmt schon 7std vorm pc ohen erfolg)oder kann mir jemand ein video schicken wo es selbst mit gw erklaert ist zu cheaten(geld) Danke schonmal im voraus!;)
wie gehts zu zweit zocken
09/10/2008 - Flyff Private Server - 1 Replies
Hallo ich habe ein pserver und hamachi bei mir läuft es ich habe 2 accs die gehen beide ich geh mit mein acc on mein kumpel ändert die ip auf meine doch bei ihn steht da check the network wieso geht das nicht?wir sind beide in hamchi drin? danke im vorraus



All times are GMT +2. The time now is 05:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.