Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 07:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Betrug beim Goldtausch

Discussion on Betrug beim Goldtausch within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 43
Received Thanks: 3
Betrug beim Goldtausch

wie der titel schon sagt geht es um betrug beim goldtausch undzwar zwischen 2 realms, genauer gesagt wurde mir ein zwar nicht wesentlichen jedoch ziemlich ärgerlichen betrag dank einem idiotischen spieler und meiner sinnfreien gutgläubigkeit abgezockt nun wollt ich hier fragen ob hier vielleicht jemand noch ideen hätte wie ich den kundensupport dazu bringen könnte mir mein gold zurückzuerstatten

ich habe mit einem fremden spieler (im handelschat geangelt) ein goldtausch vereinbart, ihm 50% meinen anteils auf realm b gegeben, beide ausgeloggt, auf realm a geloggt und er ignorierte mich dort

ich könnt wohl auf den betrag verzichten nur würd ich aus prinzip und ärger über jenen spieler auf jedenfall alles versuchen das gold zurückzubekommen

hoffe auf gute ideen

tante edit meint, dass der nächste ordnungsverrückte forummod diesen thread gern in die passende sektion verschieben kann
name321 is offline  
Old 06/27/2012, 15:39   #2
 
Epic *RoXas*'s Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2010
Posts: 438
Received Thanks: 80
Dass hatte ich auch mal nur mit sehr wenig (200g) naja habe ticket geschrieben und sie meinten sie machen nichts weil es deine eigene Verantwortung ist. Ich denke nicht dass du es wieder bekommst.
Epic *RoXas* is offline  
Old 06/27/2012, 15:46   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 43
Received Thanks: 3
sind schon wesentlich mehr als 200g, dacht jetzt eher daran zu behaupten jemand anderes hätte auf meinem account den goldtausch gemacht o.ä.
name321 is offline  
Old 06/27/2012, 19:01   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 590
Received Thanks: 184
**** happens

Meiner Ansicht nach, ist es eigenes Verschulden.
Man hat keine Möglichkeit mehr an das Gold zu kommen.
Rabe'n is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2012, 19:47   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
blizzard wird nix machen das sind arschlöcher was das angeht.

Normal heist es ja wenn ein handel im chat geschriebenwurde wer was gibt ist das ganze konform für blizz und beibetrug machen sie was.

Bei serverübergreifende sachen allerdings nicht kannst es dir abschreiben.
ayanamiie is offline  
Old 06/27/2012, 20:10   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 43
Received Thanks: 3
jup das ist mir nicht neu =(

niemand irwelche ideen?
name321 is offline  
Old 06/27/2012, 20:32   #7
 
J-ىlaught's Avatar
 
elite*gold: 2287
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,510
Received Thanks: 539
Mach dir nichts draus. "Kauf" dir doch Gold bei den Chinafarmern ohne zu bezahlen
J-ىlaught is offline  
Old 06/27/2012, 22:24   #8
 
BloodyGaming's Avatar
 
elite*gold: 201
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,329
Received Thanks: 239
solange du im chatlog mit dem typen gechatet hast, kannste ein ticket schreiben. da dies unter scamming fällt wird blizzard dir das gold zurück erstatten.

ist mir auch passiert als ich mal nem typen 600k gold für nen spektral tiger code gegebn habe, der typ hat mir nen falschen code gegeben und ist dannach offline gegangen. nach paar tagen warten hab ich das gold zurück bekommen
BloodyGaming is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2012, 22:37   #9
 
Sensuki's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 20
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by BloodyGaming View Post
solange du im chatlog mit dem typen gechatet hast, kannste ein ticket schreiben. da dies unter scamming fällt wird blizzard dir das gold zurück erstatten.

ist mir auch passiert als ich mal nem typen 600k gold für nen spektral tiger code gegebn habe, der typ hat mir nen falschen code gegeben und ist dannach offline gegangen. nach paar tagen warten hab ich das gold zurück bekommen
Also ganz ehrlich du bist schon bisschen blöd wenn du einfach so 600k (!) an einen fremden gibst ohne davor Perso oder so zu kopieren. Bei so einer Menge sollte man schon telefonieren,persönlich treffen (what ever) ansonsten wäre es einfach nur stock doof. sry
Sensuki is offline  
Old 06/27/2012, 22:37   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by J-ىlaught View Post
Mach dir nichts draus. "Kauf" dir doch Gold bei den Chinafarmern ohne zu bezahlen
genau mach das und kassier ne anzeige heise hat es schonmal berichtet es wird ein wirksammer kaufvertrag geschlossen und jede seite muss die entsprechende leistung bringen
ayanamiie is offline  
Old 06/27/2012, 22:39   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 43
Received Thanks: 3
ayanamiie hat leider schon recht, meine idee wäre zu behaupten dass jemand an meinem computer es dem gehandelt hätte, nur ist das wahrscheinlich laut chatlog nich so wahnsinnig glaubwürdig
name321 is offline  
Old 06/28/2012, 00:32   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 9
Received Thanks: 2
Hallo name321,
laut eines Gm-vorgesetzten hast du leider keine möglichkeit dein Gold erstattet zu bekommen. Goldhandel bzw. tausch ist Realmübergreifend nicht erwünscht und wird somit seitens Blizzard auch nicht unterstützt, da hast du leider keinerlei möglichkeiten.
sorry für die schlechte nachricht, aber du solltest solchen deals aus dem Weg gehen... selbst wenn dein eigentlicher Tauschpartner dir Gold auf dem von dir erwünschten Realm präsentiert, heißt es noch lange nicht, dass du davon auch etwas erhalten wirst.
chat verläufe sind hierbei leider total uninteressant
Hella3oder4 is offline  
Old 06/29/2012, 05:56   #13
 
J-ىlaught's Avatar
 
elite*gold: 2287
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,510
Received Thanks: 539
Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
genau mach das und kassier ne anzeige heise hat es schonmal berichtet es wird ein wirksammer kaufvertrag geschlossen und jede seite muss die entsprechende leistung bringen
Ich wiederhole nochmal. Ich kaufe Gold bei "Chinafarmern" ohne zu bezahlen.
Das was die machen ist laut Blizzard auch verboten. Mmmmkay
J-ىlaught is offline  
Old 06/29/2012, 11:18   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 9
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by J-ىlaught View Post
Ich wiederhole nochmal. Ich kaufe Gold bei "Chinafarmern" ohne zu bezahlen.
Das was die machen ist laut Blizzard auch verboten. Mmmmkay
Hallo Untermensch,
nur um etwas klarzustellen:

1. Bei "Chinafarmern" über ebay & co. Gold kaufen und nicht bezahlen = betrug!
Den Paragraphen darf ich mir wohl sparen?!

2. Du solltest dich was schämen...

3. "Chinafarmer" die ihr ersammeltes Gold verkaufen, verstoßen erstmal gegen gar kein Gesetz! Sie tun etwas, was vom Spielebetreiber unerwünscht ist, deswegen ist der Goldhandel aber noch lange kein verstoß gegen irgendein Gesetz! Wie kommt man dazu, sowas zu denken?
Blizzards strafmöglichkeiten liegen hier einzig und alleine darin, den Account zu sperren, sollte man ihn als Goldhändler-Acc überführt haben...

4. Es geht hier nicht um irgendwelche asozialen betrügereien beim Goldkauf

dem Threadersteller wurden außerdem schon alle seine fragen beantwortet...



E: Wenn du so wirklich vorgehst, wirst du unangenehme probleme bekommen können, überlegs dir besser nochmal... nur als gut gemeinter rat
Hella3oder4 is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/30/2012, 01:24   #15
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by Hella3oder4 View Post
Hallo name321,
laut eines Gm-vorgesetzten hast du leider keine möglichkeit dein Gold erstattet zu bekommen. Goldhandel bzw. tausch ist Realmübergreifend nicht erwünscht und wird somit seitens Blizzard auch nicht unterstützt, da hast du leider keinerlei möglichkeiten.
sorry für die schlechte nachricht, aber du solltest solchen deals aus dem Weg gehen... selbst wenn dein eigentlicher Tauschpartner dir Gold auf dem von dir erwünschten Realm präsentiert, heißt es noch lange nicht, dass du davon auch etwas erhalten wirst.
chat verläufe sind hierbei leider total uninteressant
Warum sollte der Transfer des Goldes über Realms verboten sein?

Die Option wurde für Randomgruppen u.ä. deaktiviert um den Goldverkäufern nicht die Möglichkeit zu bieten das Gold einfach nach Bedarf zwischen den Realms zu transferieren.

Ich habe jetzt nichts nachgelesen, jedoch sehe ich keinen Grund warum man es verbieten sollte und anhand des Chatlogs kann man wohl beweisen dass es dabei um einen Transfer auf einen anderen Realm und nicht um den Verkauf gegen echtes Geld ging.


Probieren würde ich es hier auf jeden Fall - Blizzard wird dich wohl kaum dafür belangen.
Frosttall is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Goldtausch S3->S1
03/31/2012 - Nostale Trading - 1 Replies
Hey, Ich tausche meine 1kk (S3) gg 1kk von dir auf S1 Bitte meldet euch brauche es schnell!
[H] / [A] Goldtausch PvE <-> PvP
09/01/2008 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Heyho, bitte ein Mod löschen, danke schön :)



All times are GMT +2. The time now is 07:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.