Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WoW - Lohnt es sich noch?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
WoW - Lohnt es sich noch?

Hallo!
Ich habe eine simple Frage..
Ich habe WoW 2-3 Jahre lang gespielt und kurz vor Cata aufgehört. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich wieder anfangen soll oder nicht.
Von manchen meiner Freunde die noch spielen habe ich erfahren das es einfach nicht mehr das selbe WoW ist wie vor Cata bzw. wie zu Beginn. Was ja auch klar ist.. Aber hat sich wirklich soviel verändert? Und was ist mit MoP? Wird es viel neues bringen?
Freue mich auf eure Meinungen!
Grüße
CLP

CobarLP is offline  
Old   #2

Received Thanks: 184
Ähnliches Thema, wie:

Rabe'n is offline  
Old   #3

Das Thema von deinem Link dreht sich mehr um das Werben
Nicht um Gründe für Pro / Contra.
Aber trotzdem Danke!
CobarLP is offline  
Old   #4

Received Thanks: 174
Ich weiß nicht ob es sich verändert hat aber spiel es nicht.

DennoPWNu is offline  
Old   #5

Received Thanks: 28
Ja, tut es, wenn es dir Spaß macht. Ob es das tut musst du selbst herausfinden.
Shadewalkerz is offline  
Old   #6

elite*gold: 75
Received Thanks: 2,716
Da du Cata nicht gespielt hast, teste es einfach aus. Kennst ja sozusagen nichts und als ehemaliger WoW-Spieler kannst du dir ruhig mal Cata reinziehen. Ist zwar imo nicht mehr viel los, aber immerhin 'n Char auf 85 zu machen und Cata 'durchzocken' hat mit'm ersten Char doch schon Laune gemacht.
Ab dem 2ten Char wird's doch dann schon langweilig.
TiehJay is offline  
Old   #7

Received Thanks: 24
Wow ist immer noch Wow, nur der Content hat sich geändert, und es wurden dinge teils vereinfacht. Der Suchtfaktor, das Belohnungssystem sind immer noch da. Für mich ist Cata genauso wie wotlk, es hat sich nicht viel verändert.
Das Gefühl wenn man einen Char neu auf 85 hat und ihn equippt und mit der Zeit immer besser wird ist ungebrochen.

Sprich: die dinge die Wow aus machen sind immer noch vorhanden
Attackattack! is offline  
Old   #8

elite*gold: 121
Received Thanks: 2,040
das is alles ansichtssache

für mich war WoW der massiv steigende schwierigkeitsgrad
du kannst diesen nicht annährend vergleichen mit heute

naxx 40... es war eine ehre den raid durchzuhaben und als wir es geschafft haben waren wir in der ganzen gilde stolz wie sonst was und auf dem server kleine berühmtheiten

jetzt ist das höchste content drachenseele hc... yay
ich bin das erste mal drachenseele hc als ich noch fast komplett blaues eq hatte... 3 bosse hc haben wir gelegt die anderen 5 nhc...

keiner aus dem raid hatte gutes eq und teilweise wars nichtmal abgesprochen wir sind da einfach durchgetänzelt...

2v2 arena ist tod - balance völlig zerstört
triffst du auf einen unholy-dk und einen random caster oder hunter is vorbei für dich wenn beide nicht völlig zurückgeblieben sind
diszipriester haut ne bubble das du denkst es is n paladin mit seiner angstblase
shadowpriest schmilzt sich durch deine abh wie sonst was wenn dus mit nem full equipten zutun hast kannste im grunde auch gleich ableben

paladin.. ich hätte ihn gerne wieder als buff-hur*... wo er noch mit ner intwaffe auf alles einprügelte und nur eine skillung kannte

bg... der längste war 40 minuten wo ich drinne war - alterac mit 2 relativ guten gruppen
mit 15 stunden alterac gemetzel haben auch bgs nichtsmehr zu tun

zu wotlk verhältnissen... fahrzeugkämpfe sind absolut gestorben die dinger sind im sekundentakt kaputt was strand der uralten natürlich LEICHT problematisch macht und in tausendwinter reicht 1 person um gegen 3 zu deffen indem er einfach nur die fahrzeuge umhaut

die goldpreise im AH sind komplett fürn arsch du zahlst für richtig gute epics teilweise unter 1000 gold (hier is die rede von 397er items = drachenseele nhc stufe)

im neuen raidbrowser gibt es durchgehend ninjas - kaum ne ausnahme

wer sich WIRKLICH mit wow story befaßt ist BITTER enttäuscht... soviel wurde ausgelassen um deathwings geschichte inkl. der alten götter... das entschuldigen sie indem se 2 billige bosse reinsetzen... aber der mächtigste gott der ihn kontrolliert is wohl wayne

ich stell jetzt auch mal ne kleine PRO liste auf:

die landschaft is genial ich finde sie deutlich schöner als die meisten classic "designs"

ragnaros is der einzig anspruchsvolle boss im neuen content - dafür habe ich seit naxx 40 keinen boss mehr erlebt wo ich als heal und rangedd ECHT ins schwitzen kam
leider reden wir hier nur von der HC version.. auch wenn 95% bei NHC wipen ist nhc nicht grade schwer es ist ehr ein ablauf und ein wenig teamplay aber HC... alter falter

du kommst als neuling ABSOLUT easy hoch das kannste jetzt als pro oder contra sehen ich seh es nach circa 50 chars aber ehr als pro weil ich iwann echt das kotzen bekommen habe beim leveln - jetzt isses ne sache von 4 tagen mit acc eq (normale spielzeiten ohne bot)

archäologie isn netter beruf insbesondere um als neuling an gold zu kommen
statt um 50 gold zu betteln buddelst du halt im dreck und hast es ganz fix zusammen mit ner chance auf ganz gutes acc eq für frisch 85er twinks
Mericat is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

The Black Market: 355/1/0
Received Thanks: 1,250
Ich spiele WoW und ich finde es ist das beste MMORPG das es gibt!
Jiames is offline  
Old   #10

elite*gold: 121
Received Thanks: 2,040
Quote:
Originally Posted by GodSlayer™ View Post
Ich spiele WoW und ich finde es ist das beste MMORPG das es gibt!
was jetzt natürlich sehr hilfreich ist um rauszufinden ob es noch ein wow wie früher ist und sich für ältere spieler lohnt right ?

das könnte echt von blizzard sein
Mericat is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

elite*gold: 206
Received Thanks: 1,550
Auch wenn vieles vereinfacht wurde und auch die Community besser sein könnte, ist es wohl für die größte Zielgruppe das beste Mmo auf dem Markt.
Ein Wiedereinstieg lohnt also immer, vorallem da es mittlerweile erheblich bequemer ist durch z.B die neue Rolle der Auferstehung. Ansonsten kannst du Gamtime hier im Forum ja schon für 3 Euro erwerben, hast also nicht viel zu verlieren

lg
Nyuu<3 is offline  
Old   #12

The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,257
hat sich noch nie gelohnt. drecksspiel.
BetaPunch is offline  
Old   #13

Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Auch wenn vieles vereinfacht wurde und auch die Community besser sein könnte, ist es wohl für die größte Zielgruppe das beste Mmo auf dem Markt.
Ein Wiedereinstieg lohnt also immer, vorallem da es mittlerweile erheblich bequemer ist durch z.B die neue Rolle der Auferstehung. Ansonsten kannst du Gamtime hier im Forum ja schon für 3 Euro erwerben, hast also nicht viel zu verlieren

lg
Da ich nicht sehr aktiv bin in diesem Forum erlaube mir bitte diese Frage:
Heißt das ich kann mir einen Monat Gametime für WoW hier für läppische 3 Euro anstatt für stolze 12 kaufen? Wie funktioniert das?
An die anderen: Zu sagen "Das musst du selbst herausfinden" sagt sich so einfach.. Immerhin muss ich erstmal Geld ausgeben um herauszufinden ob es denn noch Spaß macht (Der Test-acc zeigt hierbei eben nicht sehr viel vom Gesamtpaket). Aber Ich denke es kann nicht schaden. Es waren viele gute Argumente dabei ( Ich hoffe es kommen noch einige mehr ) und die negativen (Wie das miese Arena-System) sprechen mich teils nicht an da mich derartige Bereiche kaum angehen ( Ich war nie gut im PvP )
Grüße
Fabi

Quote:
Originally Posted by BetaKing™ View Post
hat sich noch nie gelohnt. drecksspiel.
Ein paar Gründe wären schon hilfreich.
CobarLP is offline  
Old   #14

elite*gold: 1870
Received Thanks: 107
Über "werbt einen Freund", damit bekommt man einen Monat wenn der geworbene sich auch einen Monat kauft, dass läuft natürlich nicht ganz legal ab, aber das einzige was Blizz macht ist evtl die GT zurück zubuchen, sonst ist mir kein Vorfall bekannt wo etwas anderes passiert ist.
xrosti is offline  
Old   #15

elite*gold: 6
Received Thanks: 3
Lohnt sich eindeutig nichtmehr! Blizzard zerstört WoW. Wenn es dir auch nur ein bisschen Spaß macht etwas zu farmen und für dein Gear etwas zu tun, wird dir Cata/MoP keinen Spaß machen, da du alles in den ***** geschoben bekommst. Ich geb nen Beispiel:
Wotlk Tanks: 20-50k HP ; Cata Tanks: 170-250k HP; MoP Tanks: 700k aufwärts...Danke Blizz!-.-

Crypz is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »