Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 23:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Einsteiger - Lohnt es sich überhaupt?

Discussion on Einsteiger - Lohnt es sich überhaupt? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
.Chosen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 363
Received Thanks: 57
Einsteiger - Lohnt es sich überhaupt?

Also ich schau mich derzeit mal wieder nach nem neuen MMORPG rum. Und nach langen, langen wehren.. hab ich WoW auch mal in die engere Auswahl genommen. Ist halt n stabiles p2p System und das Spiel an sich (muss man nunmal eben zu geben) bietet halt auch ne Menge an Features. Aber nach bald 4(?) Erweiterungen und unzähligen add Ons und Millionen von Elite Spielern die WoW teilweise seit der Beta zocken, lohnt es sich da überhaupt als anfänger?
Blickt man überhaupt noch durch wenn man als "noob" in die große Welt Azeroths(richtig?) geworfen wird? Kurz um: Macht es Sinn als totaler WoW Noob und.. "ehemaliger Feind" des Spiels, jetzt noch damit anzufangen? Wird man überhaupt als Neuling in der Community gut aufgenommen oder als noob abgestempelt und beiseite geschafft? kenn das aus genügend Spielen.
Und bitte KONSTRUKTIVE Antworten. Will nicht sowas lesen wie "Ja fang aufjedenfall an!!!! Beste Spiel!!!", ich denke ihr wisst was ich meine (;

Achja und letzteres: Müsste ich mir wirklich WoW + BC + WotlK + Cataclysm kaufen? oder reicht einfach nur Cataclysm?

Zusagen ist noch: Das ich ein Spiel suche für längere Zeit. Wo man sich noch mit der Gilde.. naja nicht unbedingt identifiziert aber einen Sinn für Gemeinschaft entwickelt. Ich will nicht als "WoW-Suchti" abgestempelt werden.^^ Ich suche lediglich ein schönes mmorpg als Hobby. Und sind wir mal ehrlich.. 90% der f2p mmorpg's kann man in die Tonne kloppen. Zahl ich lieber 13€ im Monat an Blizzard statt mein Geld im Cash Shop von Geldgeilen Publishern zu lassen (;
Weil wenn eins sicher ist dann, dass Blizzard sich um seine Spiele kümmert.

hoffe um Rat und Antwort.^^
Mfg.
.Chosen is offline  
Old 12/25/2011, 03:12   #2
 
.Ryder's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 463
Received Thanks: 101
Ich habe mit Wow selbst erst 2011 angefangen und wurde schön und schnell in die Community eingeweiht und freundete auch mich mit ihr an.
(Zu beginn war ich ebenfalls Hater ;D ).

Zu deiner anderen frage:

Mein Kollege hat sich die Teile Klassisch, Burning Crusade und Wotlk runtergeladen und dann nur Cataclysm gekauft.
Das Problem bei seinem Vater war damals das sein Account gehackt wurde und Blizzard von dir den Code der beiden ersten Teile verlangt zur Korrigierung!

Jedenfalls war ich sehr von dem Spiel begeistert und da lohnen sich 13€ allemale für solch tolle Raids

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
.Ryder is offline  
Old 12/25/2011, 08:57   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 443
Received Thanks: 159
deine frage ist relativ leicht zu beantworten. hole dir wow classic welches heutzutage die erste erweiterung burning crusade enthält. schaue dir evtl die einzelnen klassen an ob du an einer lust bekommst. findest du an dem spiel bis lvl 70 keine lust hast du nur en paar euro verballert. hast du aber vor noch weiter zu spielen weil dich das spiel doch anfängt zu reizen kauf dir die nächste erweiterung und spiele bis lvl 80 usw...

wenn du von dir selber schon sagst du bist ein hater, wirst du eh immer was zum meckern finden und dafür findet man genug sachen in wow

wie gesagt schnupper erst einmal von addon zu addon. so kann ich dir das empfehlen.
käse is offline  
Old 12/25/2011, 09:09   #4
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
und Millionen von Elite Spielern
Muss ich übersehen haben, bei den meisten ist es fraglich wie sie es auf 85 geschafft haben.


Wow ist auf jedenfall mal einen Blick wert. Der Einstieg in wow ist sehr einfach gehalten und solange du nicht komplett versagst wird sich Anfangs kaum einer aufregen. Auf 85, sofern du aktiv Raiden willst, siehst das ganze ein wenig anders aus. Dort musst du dich einlesen und deinen Charakter sowohl theoretisch(elitistjerks, rawr...) wie auch praktisch beherrschen. Darfst halt nicht in jeder Suppe auf dem Boden stehenbleiben

Es reicht wenn du dir Anfangs Classic(ist BC neuerdings dabei) holst um dir das Spiel anzuschauen. Gefällt es dir, müssen WOTLK und Cataclysm folgen.

Gilden in wow können seit Cataclysm leveln und man kriegt Ruf bei ihnen. Wechselt man die Gilde, ist der Ruf weg. Je höher die Gilde, desto mehr Boni(schneller reiten, mehr erfahrung...). Gibt einige Gilden, die sich seit Jahren halten. Du musst bei deiner Gildenwahl zwischen zwei Typen unterscheiden: Normalegilden und Progressgilden (PvP Gilden ingorier ich mal). Bei Progressgilden ist meiner Erfahrung nach der Ton schonmal etwas härter und es wird deutlich mehr gefordert. Man will halt was erreichen. Dies ist übrigens auch möglich, ohne als "wow-suchti" abgestempelt zu werden. Man hat halt feste Zeiten wo man Anwesend sein muss und am Anfang von neuem Content wird teils ein wenig übertrieben. Such dir Anfangs eine normale Gilde und wenn du dich ins Spiel eingefunden hast, kannst du immernoch wechseln. Ein neuer Charakter um auch in deiner alten Gilde zu bleiben ist schnell gemacht.
MoepMeep is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2011, 10:53   #5
 
snow21's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: May 2007
Posts: 631
Received Thanks: 68
ob es sich lohnt kann ich dir nicht hundert pro sagen aber fang lieber mit wow an bevor du Maestia / Runes of Magic usw spielst.

kinderverseucht (10-18 jahre ca.) mehr sage ich zu F2P nicht. die meinen das sie besser sind als leute die sich sachen im shop kaufen ^^


warum wow?
+ ist halt das mmo urgestein für diese grösse von mmo

+ man findet sehr schnell egal welches lvl schnell dungeons was so bisher in keinem mmo vorkommt

+ viele gilden und viele leute die einem helfen wenn man dies benötigt. natürlich gibt es auch gilden die gross sind aber nichts auf die beine stellen ausser viele in der gilde zu haben

+/- man kommt sehr schnell an gutes eq am anfang ein + nachher ein -

- die server leeren sich zur zeit da kein neues material eingefügt wird und das panda addon welches kommen soll eher für frauen geeignet ist als für wow. man kann auch sagen das ***** addon ^^

- im pvp immer das gleiche und leute die nerven mit "ihr gimps" usw aber wird wohl in anderen mmo nicht anders sein ^^



als alternative kann ich dir vieleicht "swort" ans herz legen

link:



selber noc h nicht gespielt aber es ist ja auch er seid 3-4 tagen raus.
so fängt jeder neu an und es kostet das gleiche wie wow. soll auch ein gutes potenzial haben das es nicht wie AION/RIFT einbricht. (AION wird ja auch bald free 2 play)



hoffe konnte dir soweit helfen
snow21 is offline  
Old 12/25/2011, 11:57   #6
 
.Chosen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 363
Received Thanks: 57
Quote:
Originally Posted by snow21 View Post
ob es sich lohnt kann ich dir nicht hundert pro sagen aber fang lieber mit wow an bevor du Maestia / Runes of Magic usw spielst.

kinderverseucht (10-18 jahre ca.) mehr sage ich zu F2P nicht. die meinen das sie besser sind als leute die sich sachen im shop kaufen ^^



warum wow?
+ ist halt das mmo urgestein für diese grösse von mmo

+ man findet sehr schnell egal welches lvl schnell dungeons was so bisher in keinem mmo vorkommt

+ viele gilden und viele leute die einem helfen wenn man dies benötigt. natürlich gibt es auch gilden die gross sind aber nichts auf die beine stellen ausser viele in der gilde zu haben

+/- man kommt sehr schnell an gutes eq am anfang ein + nachher ein -

- die server leeren sich zur zeit da kein neues material eingefügt wird und das panda addon welches kommen soll eher für frauen geeignet ist als für wow. man kann auch sagen das pussy addon ^^

- im pvp immer das gleiche und leute die nerven mit "ihr gimps" usw aber wird wohl in anderen mmo nicht anders sein ^^



als alternative kann ich dir vieleicht "swort" ans herz legen

link:



selber noc h nicht gespielt aber es ist ja auch er seid 3-4 tagen raus.
so fängt jeder neu an und es kostet das gleiche wie wow. soll auch ein gutes potenzial haben das es nicht wie AION/RIFT einbricht. (AION wird ja auch bald free 2 play)



hoffe konnte dir soweit helfen

Genau der Grund warum ich keine f2p Spiele mehr spielen will.. Leute, die NICHTS von dme SPiel verstehen geben teilweise hunderte von Euro aus für Power Ups etc und fühlen sich dann wie die oberPro's..(bestes Beispiel ist ja mal Flyff..^^)
Naja und Aion f2p.. Gameforge übernimmt halt Aion.. da überlegt man sich 2 mal mit Aion anzufangen^^ Wollte eig Aion zu neuem Jahr anfangen aber als p2p. f2p wäre evtl ne Option gewesen aber nicht unter Gameforge (;

danke für die bis dato hilfreichen Antworten. Ich denke ich werds so machen wie ihrs mir geraten habt. Ich hol mir einfach mal Classic mit BC und schau mal. Oder holt mir direkt WotlK und Ctataclysm noch mit von nem Freund. Werd mal schauen ob ich vllt doch an WoW gefallen finde.^^
.Chosen is offline  
Old 12/25/2011, 13:26   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 171
Received Thanks: 25
Wie gesagt kauf dir erstmal classic wow + burning crusade, schau es dir an und entscheide dann selbst, die meinungen von leuten die das spiel ( so wie ich ) seit 2005 spielen ist eher unrelevant da die leute halt ein bissl genervt sind von wow und es versuchen immer schlecht zu reden..

Ich persönlich mag wow immer noch gerne und für mich ist es das beste mmo was es gibt
lalau is offline  
Old 12/25/2011, 17:09   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,596
Received Thanks: 515
Ich zock auch erst seit Juni 2011 und hab mich toll eingefunden, klar es dauert seine Zeit bis man mal etwas wirklich verstanden hat aber im Endeffekt findet man sich schon schnell ein... es gibt halt so unglaublich viel in wow was man erkunden kann, und gerade für das muss man schon etwas zeit aufbringen
Atl4ntic is offline  
Old 03/01/2012, 19:54   #9
 
.Chosen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 363
Received Thanks: 57
So dann will ich mal meinen alten Thread wieder aufleben lassen..
Nachdem ich die Idee lange hab liegen lassen bin ich wieder am Nachdenken, ob ich anfangen soll. Hätt sogar Starthilfe in form von 2 Freunden die schon was länger Spielen und mit mir sogar neu anfangen würden. Jedoch: Würde ich WoW aktiv nur ca 3 Monate Spielen (bis Diablo 3 draußen ist). Danach entweder nur "nebenbei" bzw nicht mehr so aktiv oder würde meine Gametime nicht mehr aktualisieren.
Lohnt es sich für 3 Monate auf dem Offiziellen Server anzufangen?

EDIT: Ist in der Battlechest ebenfalls 30 Tage Gametime enthalten?
.Chosen is offline  
Old 03/01/2012, 20:06   #10
 
.Kai's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,461
Received Thanks: 220
Zur Zeit lohnt es sich sowieso, da du kaum Gold ausgeben musst um an gutes Equipment zu kommen, da Blizzard probiert den Goldkauf zu reduzieren.
Ausserdem wurden die benötigten Erfahrungspunkte von 60 - 70 sehr reduziert.

//Edit:
Quote:
Ist in der Battlechest ebenfalls 30 Tage Gametime enthalten
  • ***.
.Kai is offline  
Old 03/01/2012, 20:10   #11
 
.smooth's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,354
Received Thanks: 681
RP/PVE da nehmen dich alle cool auf..
ob sich wow lohnt will ich nicht sagen musst du selbst wissen..suchtgefahr aber hoch
.smooth is offline  
Old 03/01/2012, 20:16   #12
 
.Chosen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 363
Received Thanks: 57
Ist max lvl nicht seit Cataclysm 85?

Hmm.. ich weiß ja immer noch nicht so recht.. Bei amazon bekomm ich Battlechest + Wotlk + Cata für 45€.. geht eig wenn man bedenkt, dass man noch ne 30 Tage GC dabei hat. Und andere Spiele weitaus teurer sind..^^
.Chosen is offline  
Old 03/01/2012, 20:18   #13
 
.Kai's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,461
Received Thanks: 220
Also von 1-85 macht es in meinen Augen am meisten Spaß, auch wenn man ab und zu denkt, dass es viel cooler wäre, wenn man jetzt 85 wäre.
.Kai is offline  
Old 03/01/2012, 20:23   #14
 
.Chosen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 363
Received Thanks: 57
Quote:
Originally Posted by .smooth View Post
RP/PVE da nehmen dich alle cool auf..
ob sich wow lohnt will ich nicht sagen musst du selbst wissen..suchtgefahr aber hoch
Naja hatte dann eig vor aufen PvP Server zu gehen.^^
RP mag ich nicht besonders..
.Chosen is offline  
Old 03/01/2012, 20:32   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 144
Received Thanks: 25
Ich war früher Genau wie du @ Threadersteller War mir nicht sicher welches MMO Ich mir holen soll , Und war ein totaler WoW Hater .... Bis ich mir es dann gekauft habe. Es ist empfehlenswert. Aufjedenfall. Nur ein Paar Realms ( Server ) Sind leicht ausgestorben. Aber tolle Atmosphäre, Super questreihen , Ini´s und Raids einfach Unbeschreiblich ( Bis auf ein Paar ^^ ) , Und Neulinge sind gern gesehen.

Server kann ich dir Frostwolf, Blackrock und Aegwynn empfehlen , Sind gute server Fallst du auf Blackrock kommst schreib mich an , Dann kann ich dir auch weiterhelfen und so IG : Pockahontas


Aber pass auf. WoW Macht süchtig


mfg.
Sweetwish is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lohnt sich x22?
12/13/2011 - Call of Duty - 17 Replies
Hey ich wollt mal fragen ob sich der x22 xRadar hack lohnt und ob die x22 cheats auch wirklich undetectet sind . und ob man gebannt werden kann
Easymetin2 kaufen??? lohnt es sich überhaupt?
05/18/2011 - Metin2 - 13 Replies
hey leute, mich würde mal interessieren was ihr meint lohnt es sich em2 zu kaufen (8€ 30tag) vllt könnt ihr mir auch sagen wo ich die botcard am besten bestellen soll und ob es mit paypal geht also die bezahlung noch ne frage :DDDD
Lohnt es sich..
11/06/2010 - Metin2 - 9 Replies
Lohnt es sichnoch auf einen der zahlreichen servern anzufangen ??.. ich bin eher der typ der farmt und sowenig geld wie möglich ausgeben möchte deswegen entschied ich mich mal wieder für DE aber die frage ist nu welcher server? Oo Da angeblich s25 rauskommen soll denken alle ich soll ma kurz warten aber ich will nicht warten =) Für leute die mitmir spielen möchten bin ich sehr erfreut Gruß lordc
Lohnt sich überhaupt noch ein PServer?
09/05/2010 - Metin2 Private Server - 26 Replies
Guten Abend liebe Com ein paar Freunde und ich arbeiten so bisschen an einem eigenem PServer Projekt (je nachdem wieviel Zeit wir dafür übrig haben). Jedoch hört man aus dieser Szene immer mehr Negatives zum Beispiel dieser DMG Hack, Spielkinder die mit Botnet Server lahmlegen. Daher stehen wir gerade an dem Punkt und haben uns gefragt ob sich das überhaupt noch lohnt, jetzt noch dieses Projekt weiter fortzuführen. Wer weis was in 1 Monat noch alles ans Licht kommt :(
Lohnt sich AP Trading überhaupt noch?
12/14/2009 - Aion - 3 Replies
Hallo zusammen, da im gepinnten "Suche..." Thread immer wieder Leute zum AP Trading gesucht werden, obwohl man ab ~5 Kills 6 Stunden lang keine AP mehr bekommt, frage ich mich, ob sich das lohnt? Deswegen geht meine Frage vorwiegend an die, die dieses AP Trading regelmäßig machen. Wieviel AP bekommt ihr dadurch pro Tag? Macht ihr jedesmal 6 Stunden Pause, bis ihr es nochmal versuchen könnt? Wäre stundenlanges Wachenfarmen nicht ertragreicher? Würde mich sehr über ein paar Antworten...



All times are GMT +2. The time now is 23:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.