Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 21:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



wow anfangen, sinnvoll?

Discussion on wow anfangen, sinnvoll? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
djbomba's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 171
Received Thanks: 27
wow anfangen, sinnvoll?

hallo wow Spieler. ICH hab mir am Wochenende wow gekauft und bereits vollständig installiert.

heute lese ICH in Foren das wow schon TOT ist und das das spiel untergeht...

ist an den Gerüchten was drann oder rentiert es sich mit wow an zu fangen?

über genaue Beschreibungen der aktuellen wow Situation würde ICH mich sehr freuen



mfg dreas
djbomba is offline  
Old 11/21/2011, 09:46   #2



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,384
Das Spiel wird noch in mind. sechs Jahre aktiv sein, und solange Blizzard dran weiter schraubt, bleibt es auch das MMO mit den meisten aktiven Accounts.

Der Sinn, die Frage ob es sich lohnt, haengt nicht von dem ab, was andere sagen, sondern an dir, wenn dir WoW Spaß macht, ... ja, dann macht es Sinn.

Btw. die Leute sagen sich schon seit TBC (2006?), dass das Spiel sterben wird ... und wo steht es? Unangefochten auf der Nummer 1, kein MMO hat bislang annähernd Konkurrenz gemacht.
Looneytune is offline  
Old 11/21/2011, 09:58   #3
 
Mingxie's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,768
Received Thanks: 4,510
Nun ja, es geht unter, zu mindestens in meinen Augen. Viele spielen ja noch ganz begeistert WoW, aber andere halt nicht. Es liegt vielleicht daran, dass ich das MMORPG schon seit 4 Jahren spiele und deswegen mir die Lust vergangen ist, jedoch fand ich WoW früher einfach interessanter und es hat mir mehr Spaß gemacht ...

In den letzten Wochen, habe ich nur meine täglichen Quests und Instanzen gemacht für Reittiere. Als Nicht-Raider und Nicht-PvP'ler hat man auch nichts anderes zu tun, obwohl ich hätte noch meine Berufe bis max. Skill bringen können, jedoch hatte ich keine Lust dazu. Ich habe mir immer wieder gedacht: "Toll, jetzt nur wegen den Berufen die ganze Zeit WoW spielen? Kann ich ja gleich aufhören."

Seit dem ich mein Equip erbeutet habe durch Instanzen, mache ich auch nicht mehr die wöchentlichen Belohnungen für das Absolvieren einer heroischen Instanz.
Mein Schatten-DD Equip hat mir halt gereicht für die alltäglichen Aktionen und zudem waren die Gruppen meistens nur katastrophal. Schlechtes Benehmen und die Inkompetenz der anderen Leute war mir ehrlich gesagt zu viel.

PvP in WoW? Es war, als ob man mich ins kalte Wasser geworfen hätte. Also die Schlachtfelder auf der Horden Fraktion (Realmpool: Blutdurst) ist ja schlimmer als der Tod selber. Nun dies habe ich auch aufgegeben nach einigen Stunden...

Zu PvE bzw. Raiden kann ich nicht viel sagen, jedoch meinte ein Verwandter, der auch WoW spielt und raidet, dass Cataclysm nicht vergleichbar ist mit WotLK.

Zu guter Letzt: Erfolge. Ist ein klasse Zeitvertreib, finde ich, nur was bringt mir diese ganze harte Arbeit, wenn ich am Tag 30min - 1H spiele?

Ich hoffe dieser Beitrag bringt dir was, nur vergiss nicht, dass das meine Meinung zu WoW ist und das nicht immer so sein muss. Wie gesagt, andere Spieler sehen es ganz anders als ich. Du musst es aber selber für dich entscheiden, ob du nun WoW spielst oder nicht, ob WoW untergehen wird ist wahrscheinlich möglich. Es kommen bald neue Online Spiele auf den Markt, wenn Mists of Pandaria ein Reinfall wird, dann wird es wohl nächstes Jahr einen "WoW-Killer" geben. Ich will auch keine weiteren voreiligen Schlüsse ziehen, deswegen sollte man einfach abwarten und Tee trinken was nächstes Jahr geschieht. Im Moment wird aber der Cursor vom WoW Client ferngehalten.
Mingxie is offline  
Old 11/21/2011, 16:04   #4
 
TiehJay's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,252
Received Thanks: 2,716
Quote:
Originally Posted by djbomba View Post
hallo wow Spieler. ICH hab mir am Wochenende wow gekauft und bereits vollständig installiert.

heute lese ICH in Foren das wow schon TOT ist und das das spiel untergeht...

ist an den Gerüchten was drann oder rentiert es sich mit wow an zu fangen?

über genaue Beschreibungen der aktuellen wow Situation würde ICH mich sehr freuen



mfg dreas

Öhm, wenn ich sowas lese wie

Quote:
Das Spiel zählte im August 2011 circa 11,1 Millionen Abonnenten und hält den Guinness-Weltrekord für das beliebteste Multiplayer-Online-Rollenspiel.
kann man wohl sagen, dass es nicht 'tot' ist.
TiehJay is offline  
Old 11/21/2011, 16:04   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2010
Posts: 587
Received Thanks: 140
Hallo,
Erstmal: Nein, WoW ist nicht tot.

Zweitens kann ich nur sagen, dass du nicht auf Mingxie hören solltest. Er macht weder PvP, noch PvE. WotLk Raids sind, meiner Meinung nach, einfacher als die von Cata. Wobei das im Auge des Betrachters liegt.

Würde ich irgendwann die ganze Zeit nurnoch Daylies machen, Tag für Tag, würd ich auch kündigen.

Mein Vorschlag: Mach dir einen neuen Account, spiel auf Level 85 und mach dir selbst ein Bild davon.
.Sunny™ is offline  
Old 11/21/2011, 16:53   #6
 
Mingxie's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,768
Received Thanks: 4,510
Quote:
Originally Posted by SunnyTheCool View Post
Zweitens kann ich nur sagen, dass du nicht auf Mingxie hören solltest. Er macht weder PvP, noch PvE. WotLk Raids sind, meiner Meinung nach, einfacher als die von Cata. Wobei das im Auge des Betrachters liegt.
Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
PvP in WoW? Es war, als ob man mich ins kalte Wasser geworfen hätte. Also die Schlachtfelder auf der Horden Fraktion (Realmpool: Blutdurst) ist ja schlimmer als der Tod selber. Nun dies habe ich auch aufgegeben nach einigen Stunden...

Zu PvE bzw. Raiden kann ich nicht viel sagen, jedoch meinte ein Verwandter, der auch WoW spielt und raidet, dass Cataclysm nicht vergleichbar ist mit WotLK.
Im Antlitz deiner grenzenlosen Weisheit knie ich hiermit nieder vor dir. Oh du Heiliger, bitte teile mit uns dein endloses Wissen.
Mingxie is offline  
Old 11/21/2011, 20:55   #7
 
moonlightxxx's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,211
Received Thanks: 2,302
Quote:
Nun ja, es geht unter, zu mindestens in meinen Augen. Viele spielen ja noch ganz begeistert WoW, aber andere halt nicht. Es liegt vielleicht daran, dass ich das MMORPG schon seit 4 Jahren spiele und deswegen mir die Lust vergangen ist, jedoch fand ich WoW früher einfach interessanter und es hat mir mehr Spaß gemacht ...
aha,und bei anderen spielen ist das anders?
moonlightxxx is offline  
Old 11/21/2011, 21:00   #8
 
elite*gold: 190
Join Date: Aug 2011
Posts: 795
Received Thanks: 188
Ich würde dir raten nicht anzufangen.
business247 is offline  
Old 11/21/2011, 21:12   #9
 
BloodyGaming's Avatar
 
elite*gold: 201
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,329
Received Thanks: 239
fang einfach an, wenn ich das game nicht 4-5 jahre spielen würde dann würds mir glaub ich spaß machen

das game war einfach toll und ich hab ziemlich viel zeit investiert. vorallem ist es gut wenn du mit paar freunden zockst.

ansonsten kannste StarWars oder gw 2 zocken ^^
BloodyGaming is offline  
Old 11/22/2011, 15:04   #10
 
Mana1992's Avatar
 
elite*gold: 500
Join Date: Feb 2008
Posts: 805
Received Thanks: 301
Jep , kauf dir nen Classic/BC Key für 8 € und dann kannste es ja antesten.
Der Anfang ist eigendlich sehr gut , ist halt bei vielen der Endkontet der sie nicht mehr fesselt.

Gruß
Mana1992 is offline  
Old 11/22/2011, 16:02   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,059
Received Thanks: 94
Du bist ein neuer spieler das ist perfekt es lohnt sich aufjedenfall weil du das spiel überhaupt nicht kennst ist es desto besser aber die leute die es schon kenen
wie z.B ich bockt das nicht mehr kenne das spiel lange habe drei jahr
investiert habe seit cata gespielt aber cata ist scheisse aber da kannste ja nichts machen weil du das spiel ja nicht kennst finde ich das es sich lohnt
Kapuzenstuhl™ is offline  
Old 11/22/2011, 17:40   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,596
Received Thanks: 515
wer sagt bitteschön dass wow tot sein soll? es ist mit abstand das meist verkaufte spiel aller zeiten und ich kann mit sicherheit sagen, dass es noch mit viel glück bis zu 10 jahren den titel beibehält
Atl4ntic is offline  
Old 11/22/2011, 18:41   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 63
Received Thanks: 9
Talking

Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
Als Nicht-Raider und Nicht-PvP'ler
*HUUST*was bitte bist du wen nicht raider oder PvP´ler man musste schon immer eins von deiden machen in wotlk und cata kann man sogar beides aber alter wozu spielt man wow wen man doch eh nichts macht srry aber ich hab nen lachkrampf wow zocken ohne zu raiden oder pvp
und ja lvl dir was auf 85und such dir eine gilde oder so und mach dir ein bild von den raids und vom pvp wobei pvp zurzeit nich so der rennen ist aber man kann mit leben ich zumindest
blatnachui is offline  
Old 11/22/2011, 18:55   #14
 
Mingxie's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,768
Received Thanks: 4,510
Ja, als PvE'ler hat man ja soviel lust drauf, wenn die Super Gilde sich den World First Kill erarbeitet und nach einer Woche sofort wieder alles generft wird.
Mingxie is offline  
Old 11/23/2011, 17:43   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 63
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
Ja, als PvE'ler hat man ja soviel lust drauf, wenn die Super Gilde sich den World First Kill erarbeitet und nach einer Woche sofort wieder alles generft wird.
ja man hat lust da man ja den erfolg bekommt wen man first kriegt und jeder kan sehen das jemand es sich erarbeitet hat außerdem was was weißt du schon als nicht pve´ler oder pvp´er scheinbar weißst du nicht wie es ist mit anderen leuten zu zocken was das fürn gefühl ist wen man jeden kennt und zusammen herausforderungen entgegentrettet die story von wow mit verfolgt und natürlich auch als teil sich einbringt indem man den streitkräften der horde/ally raggi oder lk killt mir wayne was du von hälst aber wow ist halt ein mmoRPG und wen man dauernd iwelche dailys macht oder immer die selben hc´s wird man krank im kopf vorallem hat man dan auch keine lust wow zu spieln
blatnachui is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Wasu - SD2 ab wann sinnvoll?
04/03/2012 - Metin2 - 24 Replies
Hey Leute, lvl gerade meinen Wasu auf lvl 58 (bis freitag ca.) - eine Frage - Wie sieht das aus mit SD2? Hab VMS+9 19 dss, sab +9, 10k tp und habe klinge, rüssi und furcht auf m. Habe auf 49 GAR keine Probleme im OTM, ist es sinnvoll auf 58 SD2 anzufangen, oder lohnt sich da SD1 noch mehr? Bzw was für eq bräucht ich ungefähr für sd2 ;) (Bzw welche stufe sollten die skills sein) Hoffe ihr könnt meine frage beantworten, danke im Vorraus.
[Ep2]Welche Quest sinnvoll?
06/17/2011 - Last Chaos - 2 Replies
Abend miteinander. Ich bin heute mit meinem Cha auf Eternia auf lvl 132 gekommen. Da ich noch nie so hoch war, würde ich gerne wissen was ich am besten machen soll. Soweit ich weiß, geht die Questzeit ja bald los. Wer kann mir sagen WANN (lvl) es sinnvoll ist mit Quests anzufangen? Welche Quests sind wichtig? Welche sinnvoll/unnötig? Charakterklasse: Nightshadow
Idee -> GB /roll Bot (sinnvoll?)
01/26/2009 - GW Bots - 85 Replies
Hey! Am kommenden WE ist ja das doppelte HB-Event! So jetzt hab ich mal ne Frage, und zwar wäre es möglich einen Bot zu machen der bei den Heldenarenen startet und dann immer bewertender Kampf drückt und auf Gegner wartet. Da ja an diesem Event zu 90% die Punkte mit /roll geholt werden (wer die kleinere Zahlt hat leavt) könnte man dann im allgemeinen Chat /roll von dem Bot schreiben lassen. So jetzt zum spannenden Teil: Der Bot sollte so nach 20-25 Sekunden dann leaven und wieder von...
RAF sinnvoll alleine nutzen?
01/21/2009 - World of Warcraft - 6 Replies
Tag zusammen, ich will mir einen 2ten acc holen und dann beide accs gleichzeitig zocken (um mir schnell ein paar 60er hochzuspielen) hab leider nur einen pc (der sollte aber 2 mal wow packen wenn ich alles auf low stelle ;) ) und auch nur einen monitor. Hat jemand ein paar tips die das spielen von 2 accs gleichzeitig vereinfachen?
Windows x64 edition sinnvoll?
07/15/2006 - Technical Support - 6 Replies
wollte fragen ob sich die 64 bit edition lohnt wenn man n 64bit prozessor hat oder soll ich beim normalen 32bit xp bleiben?



All times are GMT +2. The time now is 21:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.