Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 00:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WoW Acc in ebay gekauft, wurde 1 Monat danach zurückgeholt. Was tun?

Discussion on WoW Acc in ebay gekauft, wurde 1 Monat danach zurückgeholt. Was tun? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
Exclamation WoW Acc in ebay gekauft, wurde 1 Monat danach zurückgeholt. Was tun?

Hallo liebe Freunde,

habe folgendes Problem. Habe einen World Of Warcraft Account über Ebay von einem Händler mit 100% positiven Bertungen gekauft. Da stand auch drin das er !!nicht Erstbesitzer!! sei aber dachte das wäre kein Problem.
Nun ~1 Monat danach konnte ich auf einmal nicht mehr einloggen und habe eine E-mail von blizz bekommen das der Besitzer den Acc zurückgeholt hat. (Dies stand so nat nicht drinnen aber hier ein Zitat daraus:

Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres Accounts.

Ihr Account wurde aufgrund eines Fremdzugriffs über einen Schädling (Virus/Trojaner/Keylogger) gestohlen. Bitte beachten Sie, dass sogenannte Keylogger und Trojaner Ihre sämtlichen Zugangsdaten (Onlinebanking, E-Mail, etc.) an Dritte weitergeben können und als ernsthafte Gefahr für die Integrität Ihrer Privatsphäre angesehen werden müssen. Wenn nicht alle Möglichkeiten genutzt werden, diese Programme zu entfernen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihr Account erneut in die Hände Dritter gelangt...


Als erstes dachte ich es sei eine Fake E-mail aber als ich dann versuchte, mich am nächsten Tag einzuloggen konnte ich es nicht mehr.
Anschließen wollte ich über Blizz denn Acc wiederherstellen doch die E-mail wurde anscheinend geändert und die GEHEIMFRAGE/ANTWORT.

Das letzte und größte Problem ist das der ebayVerkäufer und der Acc Inhaber verschiedene Nachnamen haben!!! Die Vornamen sind auf bis 2 Buchstaben gleich. -> Um denn Acc zurückzuholen hat er also ein Perso gebraucht mit den Namen im Acc!! Wie hat er das hingekriegt?

Nun kann ich nat. nix machen. Kennt sich wer damit aus? Hatte wer schonmal so einen Fall? Was sollte man am besten tun?

BITTE um Hilfe
Mozzez is offline  
Old 02/09/2011, 14:45   #2
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2010
Posts: 289
Received Thanks: 22
Da kannste leider nichts dagegen tun ..

Könnte dir mein Acc verkaufen ich bin erstbesitzer und zocke seit 2 monaten kein wow mehr ..
Checkdasnicht is offline  
Old 02/09/2011, 15:24   #3
 
Bastiao's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,066
Received Thanks: 180
Melde dich beim Verkäufer und drohe ihm mit einer Anzeige und warte auf die Antwort. Mehr kannst du immo nicht machen.
Bastiao is offline  
Old 02/09/2011, 15:40   #4
 
Peq's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 385
Received Thanks: 185
jop droh in mit ner anzeige damit er sich vll in die hose macht xD

ps: bastiao geiles bild shick mal
Peq is offline  
Old 02/09/2011, 16:59   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 135
Received Thanks: 8
hmm ich würd mal sagen dagegen kannst du nichts tun. Du könntest zwar reinrechtlich glaub ich den verkäufter anzeigen, aber der account würde dann wegen account sharing gebannt werden. Bzw die Accountbesitzer könnte sich rausreden das ihm sein Account wirklich geklaut wurde
XxBleckixX is offline  
Old 02/09/2011, 17:56   #6
 
elite*gold: 21
Join Date: Jan 2006
Posts: 1,500
Received Thanks: 510
Angenommen, der Ebay Verkäufer und Accbesitzer sind ein und derselbe , dann könnte man ihn ja wegen Betrugs usw anzeigen oder?
$Xeon$ is offline  
Old 02/09/2011, 18:54   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
@ $Xeon$ ja das würd mich auch interessiern und vor allem gibt es eine methode oder irgendwas das man rausfinden kann wer den Acc jetzt zurückgeholt hast (z.B. anhand der IP adresse oder sowas) ??
Mozzez is offline  
Old 02/09/2011, 19:17   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 70
Received Thanks: 48
Acc bei Blizz sperren lassen. Du kommst eh nicht mehr an den ran. Also mach den dicht.
Erzähl das du den bei ebay gekauft hast und wissen willst, ob sie den gesperrt haben oder ob der Acc zurückgeholt wurde.
Die werden dann Eula blabla sagen, was dir ja egal ist da du die Eula beim Kauf nicht kanntest. Frag aber nach, was los ist. Leg denen die ebay Mail vor, wo du ihn gekauft hast etc.

Dann ebay Käuferschutz nutzen. Verkäufer kontaktieren aber nich beschuldigen nur drauf hinweisen das der Acc zurückgeholt wurde und du dein Geld wiederhaben willst. Erfrag weitere Daten des Acc Inhabers von ihm. Erzähl das du es zur Anzeige bringen willst, denn das erfüllt den Tatbestand des Diebstahls.
Eigentlich kann nur der Acc Inhaber wirklich den Acc zurückholen, es sei denn die stecken unter einer Decke.
Naja und jenachdem wieviel du gezahlt hast, würd eine Anzeige wegen Diebstahl gegen unbekannt oder beide wirklich Sinn machen.

PS jetzt erst gelesen. Der Verkäufer war als Händler eingetragen? Dann muss er Paypal als Zahlung anbieten, was du hoffentlich auch genutzt hast.


So kommst du wenigstens ziemlich sicher an den Geld wieder ran.
Du brauchst aber von Blizz ne Mail, das der Account, vom eigentlichem Acc Inhaber zurückgeholt wurde, durch Key oder Perso-Kopie.
meiner79 is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/09/2011, 19:31   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
meiner79 vielen dank erstmal

ja der verkäufer war als Händler eingetragen und ich habe mit Paypal gezahlt. Das Problem ist das ebay meinte das die Frist schon vorüber ist und die nix machen können... Das ist das... Oder müssen sie trotzdem was machen?

Vielen Dank
Mozzez is offline  
Old 02/09/2011, 20:06   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 70
Received Thanks: 48
Hatte gerade was ähnliches mit Paypal, da stand da immer 45 Tage.

PS auch in der Bucht 45 Tage.
Wann können Sie einen Fall in "Probleme klären" auf eBay melden?
Artikel nicht erhalten:
7 - 45 Tage nach Bezahlung


Würds probieren auch wenn du es schon erhalten hast.
Hatte bei meinem Problem den Eindruck das da eh niemand was gelesen hat, denn sonst wärs bei mir abgelehnt worden.
Hab halt aber alle Felder die gefordert waren auch ausgefüllt mit "DummyNr" als die ne Paketnummer haben wollten etc, im Textfeld das dann aber erklärt das es Softwarekauf war.


Ansonten weicht der Artikel ja stark ab von der Produktbeschreibung da du ihn nicht nutzen kannst ;-)
meiner79 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2011, 20:29   #11
 
SpheXx's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2008
Posts: 193
Received Thanks: 37
Über die Selbe masche bin ich auch nen Accounnt losgeworden, hab ihn für ca. 200€ gekauft.

Kann man leider nuicht gegen machen, außer den account sperren zu lassen in dem du dich "Verplapperst" das er gekauft worden sei.
SpheXx is offline  
Old 02/09/2011, 22:18   #12
 
Nelunia's Avatar
 
elite*gold: 37
Join Date: Feb 2009
Posts: 615
Received Thanks: 144
Quote:
Originally Posted by Tito13 View Post
Über die Selbe masche bin ich auch nen Accounnt losgeworden, hab ihn für ca. 200€ gekauft.

Kann man leider nuicht gegen machen, außer den account sperren zu lassen in dem du dich "Verplapperst" das er gekauft worden sei.
Man hätte Ebay kontaktieren können, per Brief ...Es handelt sich dabei um Betrug, auch wenn der Verkäufer nicht der Besitzer war, hat dieser gestohlene Ware verkauft.
Dann Paypal kontaktieren, der Käuferschutz hilft "immer", Sachverhalt ordentlich beschreiben, hierfür empfehle ich dir, anzurufen!
Dann noch zu guterletzt bei Blizzard anrufen, sagen dass du den Account bei Ebay gekauft hast, eventuell sogar noch mit Link etc, sodass dieser gesperrt wird.

Ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber hast du den Verkäufer schon mal kontaktiert? Erkläre ihm, das er von Ebay gesperrt wird, Paypal das Geld schuldet und dann kein WoW Account mehr hat.
Falls er nicht antwortet, würde ich zu einem Rechtsanwalt gehen, du hast ja seine Adresse vom Kaufvertrag bei Ebay.
Soweit ich weiß, musst du für eine Beratug i.d.R. nichts zahlen
Nelunia is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2011, 22:56   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
Vielen Dank Leute
ich habe den Verkäufer schon Kontaktiert doch kam bisher keine Antwort. Früher hat er mich immer nach ~ 1 sth zurückgeschrieben. Keine Ahnung was mit dem passiert ist Ne also seine Daten hab ich Name Anschrift etc. Falls er sich weiterhin nicht meldet gibts ne Anzeige..
Habe eh Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung ;PP
Mozzez is offline  
Old 02/10/2011, 17:57   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 12,369
Received Thanks: 2,168
Btw verkauft mein die in dem Account investierte Zeit.
Falls er dies in der Auktion angegeben hat, siehts äußerst mies für dich aus.

Zudem haben viele Wow-Accounts bei eBay unten einen ellenlangen Text, in dem steht, dass die Account Informationen (Passwort, etc.) sofort geändert werden müssen, ansonsten bei Verlust nicht dafür gehaftet wird.
TheOwnWay is offline  
Old 02/12/2011, 08:05   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2004
Posts: 153
Received Thanks: 6
password etcv. nutzt meist nichts, es gibt immer wege den account zurück zu holen.
das sicherste ist einen 2ten account komlett neu an zu legen und charakter transfer auf den neuen account zu machen (vorsicht adresse und name muss identisch sein!!!)
sindahir is offline  
Closed Thread

Tags
acc, gehackt, scammer, world of warcaft, wow


Similar Threads Similar Threads
Ebay Acc gekauft -> problemo
02/10/2011 - Metin2 - 24 Replies
Huhu Hab einen netten Acc bei Ebay gefunden und für sage und schreibe 40€ ergattert (war imba). Ist alles ok und so er gibt wahrscheinlich auch wirklich die Acc daten aber...-.- Bei Zahlungsweise stand man soll ihn per E-Mail oder Ebay anschreiben dort wird die Zahlungsweise (also Psc, Überweisung..) ausgemacht. Hab ihn angeschrieben aber er wantwortet nicht (warte ca 6 Tage). Was soll ich machen? Weiter auf eine antwort warten oder kann ich auch einfach "nicht" bezahlen und ein...
Gildengrundstück wurde bereits gekauft
02/09/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey @ alL, Habe eine frage. Jedes mal wenn ich ein gilden grundstück kaufen will kommt der satz:"Du kannst daas gildengrundstück nicht kaufen, da es bereits gekauft wurde" Wisst ihr wie man das ändern kan? Wenn ja wie? Wäre sehr dankbar :awesome:
wer hat sich die cbs diesen monat gekauft ?
10/25/2010 - Metin2 Trading - 3 Replies
bin bisschen pleite grad deshalb mal die frage. wenn jemand den gutschein für cultures online nicht braucht würde ich den gerne nehmen. ich könnte items oder yang auf s3 im austausch anbieten. wenn jemand auch noch den 5€ gutschein für metin über hat wäre ich auch daran interessiert. da auch items/ yang auf s3 im austausch... lg
Gildenland wurde bereits gekauft!
02/07/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hay, ich habe mir nach diesem Tutorial mal die Gildenländer implentiert und habe jetz folgenden Fehler. Klick hier für den Tutorial! ] Ich gehe mit meinem GA Charakter zu einem der Gildengrundstückverwalter und frage ihn dort nach einem Grundstück an! Darauf sagt er mir wie viel es kostet und "Ja" oder "Nein"
ebay acc gekauft , aber unvollständig was tun?
06/28/2008 - World of Warcraft - 3 Replies
Tagchen zusammen. Hab mir mal erlaubt einen Acc zu kaufen,. laut beschreibung 2 x 70er ein schamane und Schurke, Als ich dann schaute war dort nur der Schurke am start. das 2 problem der acc den ich gekauft habe , hatte elv sperre wegen rücklastschrift, aber kein problem habe das mit der kreditkarte dann bezahlt. sprich die 12.99 die er durch die rückbuchung verursacht hat und noch einmal 12.99 für den aktuellen monat!



All times are GMT +2. The time now is 00:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.