Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[PVP] Frostmage Guide

Discussion on [PVP] Frostmage Guide within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 651
Received Thanks: 109
[PVP] Frostmage Guide

Ich will euch heute ein wenig den Frostmagier im PVP näher bringen, dazu werde ich auf ein paar Punkte eingehen, sofern Fragen auftauchen stellt sie, ich werde versuchen sie zu beantworten.

Fangen wir mit der Skillung an, ich stelle euch meine vor mit der ich erfolgreich Arena spiele:



Wie Ihr seht hab ich die 2 Punkte in Frostfeuerkugel mitgenommen was viele für nicht sinnvoll halten, jetzt fragt Ihr euch sicher warum? Ganz einfach, sofern es zu einem Nahkampf kommt sei es ein DK, Feral oder Krieger profitiert Ihr von der Frostfeuerkugel da sie Eisige Finger hevorruft und Eisige Finger = Profit wegen Eislanzencrit. Viele nehmen die 3% Haste im Arkanbaum mit, diese sind aber wertlos weil haste als Frostmage skillt man nicht da man sogut wie kein Frostbolt nutzt sondern eher mit seinem CC und Eislanze austeilt! Verbessertes Blinzeln ist auch solch ein Feature was viele bevorzugen aber warum? Hat der Frostmagier nicht genug CC um sich den Gegner vom Arsch zu halten? Außerdem nimmt man lieber 1 Punkt in Heiße Sohlen mit was erstens 8 Sekunden lang alle Effekte entfernt und euch zu 50% schneller macht, dieses Talent hat allerdings nur eine 5%ige Chance zu proccen, was aber sehr häufig passiert (Eigene Erfahrung). Desweiteren habe ich ein Punkt in Einschlag mitgenommen was ich ebenfalls für sinnvoll erachte, einfach aus dem Grund weil Feurschlag zusätzlich einen Dot auf den Gegner packt ihn für 2 Sekunden betäubt und eine 5%ige Chance hat weitere Feuerschläge freizusetzen was auch sehr oft procct. Der Frostbaum sollte klar sein, wenn Fragen auftauchen einfach stellen. Verbesserter Gegenzauber sollte auch klar sein.

Glyphen:

Primäre Glyphen:

Quote:
- Eislanze (5% mehr Schaden)
- Frostfeuer (15% erhöhter Schaden & 12 Sekunden 3% zusätzlichen Schaden)
- Frostblitz (3% Erhöhter kritischer Schaden)
Erheblische Glyphen:

Quote:
- Hevorrufung (Regeneriert zusätzlich des Manas 40% Gesundheit)
- Eisbarriere (Absorbierter Schaden um 30% erhöht)
- Eisige Adern (Entfernt zusätzlich alle Bewegungs- oder Zaubertempodebuffs)
Geringe Glyphen:

Quote:
- Spiegelbilder
- Was Ihr wollt..
- Was Ihr wollt..
Wichtige Stats des Frostmagiers:

Quote:
Zauberdurschlag (Arenacap liegt bei 240) -> Hit (4%) -> Crit (Cap liegt bei 33,3%) -> Mastery -> Int -> Haste
Hierbei ist zu erwähnen das Ihr als allererstes euer Spellpen erreicht, die 4% Hit habt und danach geht Ihr voll auf Crit, alles andere wie Mastery/Haste ist unwichtig!

Sockel:

Quote:
Meta: 54 kritische Trefferwertung & 3% erhöhter kritischer Schaden
Rot: 20 Crit & 20 Int (Orange)
Gelb: 40 kritische Trefferwertung
Blau: 20 kritische Trefferwertung & 30 Ausdauer (Grün)
Verzauberungen:

Quote:
Kopf: 60 Int & 35 kritische Trefferwertung (Ruf)
Schulter: 50 Int & 25 Tempowertung (Ruf)
Brust: 55 Ausdauer
Umhang: 50 kritische Trefferwertung
Armschienen: 50 kritische Trefferwertung
Handschuhe: 65 Meisterschatswertung
Taille: Extrasockel nicht vergessen und 40 kritische Trefferwertung rein es sei den es fehlt ein blauer Gem für den Kopf dann 20 kritische Trefferwertung & 30 Ausdauer rein
Hose: 95 Int & 80 Ausdauer
Schuhe: Bewegungserhöhung (Weiß gerade nicht wie die Verzauberung heißt)
Ringe: VZ skillen und verzaubern
Waffe: Hurrikan
Schildhand: 100 Int
Umschmieden:

Quote:
Alles was Tempowertung und Meisterschaftswertung ist wird in Crit umgeschmiedet! Beachtet das Ihr 4% Hit besitzt wenn nicht, in Hit umschmieden bis die 4% erreicht sind.
Berufe:
Quote:
- Verzauberung wegen den Ringverzauberungen
- Kräuterkunde wegen Haste
Ich werde diesen Guide weiterführen, bei fragen keine Scheu sie zu stellen.

Diesen Guide habe ich selber verfasst, es sind eigene Erfahrungen und Einblicke aus meiner Arenazeit!
Misanthropist is offline  
Thanks
10 Users
Old 01/12/2011, 13:46   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 553
Received Thanks: 96
Quote:
Zauberdurschlag (Arenacap liegt bei 240) -> Hit (4%) -> Crit (Cap liegt bei 33,3%) -> Mastery -> Int -> Haste
Wohl eher: Zauberdurschlag (Arenacap liegt bei 240) -> Hit (4%) -> Haste -> Int -> Crit (Cap liegt bei 33,3%) -> Mastery

Und bei der Skillung teniere ich eher zu Frost/Arkan, zumal man 3% Haste und den Blink Buff (3 sec. 70% schneller) bekommt.
Des Weiteren "Anhaltender Winter" um für Manaregeneration im BG oder der Arena zu sorgen.
"Frostfeuerkugel" lohnt sich nicht, da sowieso niemand an dich heran kommt und der Schaden auch so völlig ausreicht..
Lumpy is offline  
Old 01/12/2011, 13:48   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 651
Received Thanks: 109
Eben nicht, Haste ist deswegen unwichtig weil es ersten schlecht skaliert und zweitens macht wohl kaum ein PVP Mage sein Burst mit Frostblitz sondern verlässt sich auf CC, Proccs und Eislanzencrits. Mit Patch 4.0.6 sieht das dann wieder anders aus da Frostbolt gebufft wird und Eilanze 15% generft.

Das ist genau die Skillung auf die ich eingegangen bin und das niemand an dich rankommt bezweifle ich stark denn in der oberen Liga spielen die Leute ein wenig professioneller, gerade Ferals und Krieger sind zur Zeit sehr OP wenn sie spielen können.
Misanthropist is offline  
Old 01/12/2011, 13:57   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 553
Received Thanks: 96
Haste verringert den Global CD. Dementsprechend kann man pro CC mehr Schaden machen. Critten tut man sowieso.
Lumpy is offline  
Old 01/12/2011, 14:03   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 651
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by Lumpy View Post
Critten tut man sowieso.
Nicht wirklich, wenn deine Gegner tiefgefroren sind erhöht dies die Critchance von Eislanze, heißt aber nicht das du mit jeder Lanze crittest. Die CD's sind relativ zumindest im Moment.
Misanthropist is offline  
Old 01/16/2011, 00:17   #6
 
elite*gold: 29
Join Date: Jun 2010
Posts: 503
Received Thanks: 159
Ersetz die Glyphe "Eisige Adern" durch "Verwandlung". Was ist schon ein Mage der nicht jederzeit sheepen kann?!. Die Skillung ist naja beschissen, "Brennende Seelen" wie oft stehst du schon vor einem Krieger in Meele Reichweite und fängst an Frostblitz zu casten . Heiße Sohlen 5% chance ist einfach zu niedrig um darin einen skillpunkt zu verschwenden, da lohnt sich verbessertes Blinzeln viel eher, 100% chance.
und für rated bg ist "Stechende Kälte" sehr sinnvoll. Ansonsten Glyphen,stats,vz usw sind in Ordnung.

Edit:
Quote:
Eben nicht, Haste ist deswegen unwichtig weil es ersten schlecht skaliert und zweitens macht wohl kaum ein PVP Mage sein Burst mit Frostblitz
Quote:
- Verzauberung wegen den Ringverzauberungen
- Kräuterkunde wegen Haste
merkste was
PvPmage is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2011, 00:29   #7
 
n1_Roxxer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
Received Thanks: 134
Warum gibt ihm keiner ein Thanks? Er hat sich doch Mühe gegeben....
n1_Roxxer is offline  
Old 01/18/2011, 10:12   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 651
Received Thanks: 109
Patchnotes 4.0.6:

Quote:
Mages

* Flame Orb now ignores critters.
* The mana costs of Arcane Brilliance and Dalaran Brilliance have been reduced by approximately 16%, making them roughly equal to the cost of Mark of the Wild.
* Ring of Frost: Radius shrunk to 8 yards, and inner "safe" radius is now 4.7 yards (exactly matching graphic). Dispelling the effect of Ring of Frost will now make the target immune to being refrozen for 3 seconds. If a second Ring of Frost is cast by the same mage while the first is still active (via Cold Snap), the first will now disappear and cease functioning.
* Bug Fixes
o Ring of Frost can now be cast, and works properly, on transports (this includes elevators, trapdoors, etc.).
Misanthropist is offline  
Old 01/18/2011, 10:50   #9
 
departure's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2010
Posts: 726
Received Thanks: 3,335
Das sind die Hotfixes, keine Patchnotes vom 4.06

Patchnotes siehe hier:



Srsly aber wenn du nen Guide machen willst bitte ordentlich und mit Grundwissen.
departure is offline  
Old 01/19/2011, 01:01   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 651
Received Thanks: 109
Ah, der Quote war falsch, keine Absicht. Hab das alles in einem Textdokument und das falsche kopiert.

Kann passieren, vom Magier hab ich genug Ahnung, glaube da muss mir keiner was erzählen.
Misanthropist is offline  
Old 01/19/2011, 07:14   #11
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2006
Posts: 198
Received Thanks: 25
screenshot or it did'nt happen? alles was unter 2,4 spielt hat keine ahnung.
Lorgork is offline  
Old 01/19/2011, 13:24   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 651
Received Thanks: 109
Schick mit ein Screen mit einer 2500+ Wertung dann bekommst Respekt aber viel erzählen kann jeder.
Misanthropist is offline  
Old 01/23/2011, 01:58   #13
 
vinko4444's Avatar
 
elite*gold: 2594
The Black Market: 116/0/1
Join Date: May 2010
Posts: 1,633
Received Thanks: 94
Udmage was is best 2v2. Und. 3v3 zusammenstellung fuer mage auf 85 at the moment ? Dann bekommst du auch thx
vinko4444 is offline  
Old 01/23/2011, 09:42   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 82
Received Thanks: 43
Im 3v3 ist das beste Team derzeit ein Shatterplay team also Mage/Shadow/Druid. Funktioniert auch mit einem Schamanen als Healer

Im 2v2 kannst mit nem Rogue/Shadow/Lock/Priester spielen

Andere gute 3v3 comps wären: RM Shadow, Mage/Lock/Heal, Mage/Warri/Pala, Rogue/Mage/Druid ist auch ganz nice das spiel ich derzeit


Aja und da recht viele noobs hier posten will ich was klarstellen... Crit ist absolut besser als Haste. Haste bringt nur was fürs sheepen und das wars. Frostbolt castet man eigentlich recht selten und darum sollte man absolut auf das Crit Softcap kommen (33,34%)

Kleiner Denkanstoß... 10% Haste senkt die Chance unterbrochen zu werden nicht um 10%. So funktioniert das einfach nicht. Aber jeder % Crit bringt 3% mehr Crit. Einfache Entscheidung!

Frostfireorb nicht zu skillen ist absolut dumm und zeugt davon, dass die Leute 0 Ahnung haben die sagen, dass das Talent nutzlos ist. FFO procct FoF (Fingers of Frost) mit so einer extremen Rate, dass es ein Pflicht Talent ist.

Glyphe der Eisbarriere ist völliger **** und unnötig. Lieber sheep Glyphe stattdessen.

Dieses Talent im Feuerbaum mit 70% weniger Pushback ist auch lächerlich. Wer einen Meele am ***** hat, sollte niemals casten, weil er sofort unterbrochen wird. Darum ist dieses Talent und Haste ****.

Als Berufe eignet sich eigentlich alles. Völlig egal was man nimmt. (ausgenommen Bergbau und KK, die sind mies). Verzauberung würd ich zB niemals empfehlen, weil das arschteuer zum skillen ist. Ich hab Ing + Inschriften (auch scheiss teuer dafür spart man sich das Ruf farmen für die Schulter VZ). KK find ich nicht so toll, da hab ich lieber passive Bonuse oder Procs (vom Schneidern zB) anstatt einem Haste Skill den es sowieso gibt (Icy Veins)
MyAxe is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/08/2011, 18:05   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1
Received Thanks: 0
Also 2412 raiting im 3er mit Lock und Shamy #26 und 2334 im 2er mit nem Lock #38.

Und das ohne auch nur einmal Crit zu skillen was haltet ihr den nun davon ?
Xiou* is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WTT Shadowpriest/Frostmage
12/13/2011 - Trading - 1 Replies
Hi. Hier möchte ich meinen WoW Account vertauschen. Auf dem Account befindet sich ein Shadowpriest (930 shadowdmg) mit Epics aus Karazhan und dem kompletten Eisschattenzwirn Set. Das Heal Equip des Priests ist auch nicht von schlechten Eltern und hat ca. 1700 addheal, da ich meinen T4-Heal-Kopf in T4-Dmg-Kopf umtauschen hab lassen, davor waren es ca. 1800. Der Priest ist Blutelf Männlich auf einem PVP Server! Zusätzlich befindet sich noch ein Gnom Frostmagier auf dem Account mit 2...
Frostmage Kombo
06/15/2008 - World of Warcraft - 13 Replies
Nabend, da ich mir einen Frostmage gegönnt habe wollte ich nun mal wissen, welches die beste Kombo mit diesem ist. Habe mir sowas wie 2 frostmages oder frostmage + rogue gedacht. Danke schon mal im Vorraus. mfg, Baggerb
WTT Shadowpriest/Frostmage
10/24/2007 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Hi. Hier möchte ich meinen WoW Account vertauschen. Auf dem Account befindet sich ein Shadowpriest (930 shadowdmg) mit Epics aus Karazhan und dem kompletten Eisschattenzwirn Set. Das Heal Equip des Priests ist auch nicht von schlechten Eltern und hat ca. 1700 addheal, da ich meinen T4-Heal-Kopf in T4-Dmg-Kopf umtauschen hab lassen, davor waren es ca. 1800. Der Priest ist Blutelf Männlich auf einem PVP Server! Zusätzlich befindet sich noch ein Gnom Frostmagier auf dem Account mit 2...
Frostmage Spells
07/19/2007 - World of Warcraft - 0 Replies
Hi gibt es schon veränderte Frostspells ? Nix genaues oder so, aber gibts einfach welche ? Denn als ich das warlock video geshen hab mit changed dacht ich wie fett ins das. Aber leider hab ich hier nur für firemages gefunden.
Frostmage - PvP [ENG]
12/14/2004 - WoW Guides & Templates - 0 Replies
Here is my Lvl. 60 Mage Template, I majored in frost since most Magi are going to go fire. I did this because if most Magi are going fire then most peeps in PvP will have high fire resists, which would leave their frost resists low... Arcane Talents (18 points) Frost Talents (33 points)



All times are GMT +2. The time now is 17:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.