Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Guides & Templates
You last visited: Today at 06:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der Krieger - ein allround Talent

Discussion on Der Krieger - ein allround Talent within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2005
Posts: 75
Received Thanks: 5
Dieser Guide ist für all jene die es lieben am Gegner zu kleben und ihm ordentlich auf's Dach zu geben! =)


Der Krieger - grundlegende Sachen

Er ist, wie jeder weiss, ein purer Nahkämpfer. Man kann aus seinem Krieger so ziemlich alles machen. Einen ausdauernden, zähen Tank oder einen tödlichen Berserker der massig Schaden austeilt.

Grundsätzlich gilt:

In Instanzen sollte der Krieger (unabhängig von seiner Skillung) mit Schild und Einhandwaffe unterwegs sein, dies gilt vor allem für die highlvl Instanzen. Denn dort ist es nicht die Aufgabe des Kriegers Schaden auszuteilen sondern Aggro zu ziehen! d.h. die Aufmerksamkeit des Mobs auf sich zu ziehen und die Gruppenmitglieder (auch Stoffels genannt *g*) vor Schaden durch diese zu bewahren!

Daraus folgt logischerweise das der Krieger die Gegner pullt (anlockt), alles andere artet in Experimente aus und man riskiert einen Wipe (Gruppe tot *s*). Lasst euch deshalb nicht beschwatzen, ihr seid der Krieger, ihr braucht die Aggro, ihr pullt !!

EDIT: Man sollte in Instanzen möglichst in der Verteidigungshaltung kämpfen. Man erzeugt in dieser haltung mehr Bedrohung und nimmt weniger Schaden (teil zwar auch weniger aus, aber das ist in Instanzen nicht wichtig), des weiteren hat man einige nützliche Aggro Skills zur verfügung (z.b. Spott, Rache). Da der flächendeckende Aggro Skill des Kriegers (Herausforderungsruf) leider einen Cool Down von 10min. hat sollte man ihn sehr umsichtig einsetzen!


Skillarten


Der Tank

Schutz

Schildspezialisierung 5/5

Eiserner Wille 5/5

Verb. Blutrausch 2/2

Letztes Gefecht 1/1

Verb. Schildblock 3/3

Verb. Rache 3/3

Zähigkeit 1/5 (alternativ Trotz 1/5)

Verb. Schildwall 2/2

Verb. Schildhieb 2/2

Erschütternder Schlag 1/1

Einhandwaffen-Spezialisierung 5/5

Schilddisziplin 1/1


Furor

Grausamkeit 5/5

Verb. Demoruf 5/5

Durchdringendes Heulen 1/1

Blutwahnsinn 3/3

Donnernde Stimme 1/5 (alternativ Entfesselter Zorn 1/5)

Wutanfall 5/5

Alternativ zu Furor kann man die 20 Punkte auch in den Waffenbaum investieren.


Waffen

Abwehr 5/5

Taktiker 5/5

Verb. Sturmangriff 2/2

Verb. Überwältigen 2/2

Aggressionskontrolle 1/1

Tiefe Wunden 3/3

Durchbohren 2/2


Der MS (Mortal Strike) Krieger

Waffen

Abwehr 5/5

Taktiker 5/5

Verb. Sturmangriff 2/2

Verb. Überwältigen 2/2

Tiefe Wunden 3/3

Durchbohren 2/2

Weitreichende Stöße 1/1

Axt-Spezialisierung 5/5

Verb. Kniesehne 2/2

Tödlicher Stoß 1/1


Furor

Grausamkeit 5/5

Verb. Demoruf 5/5

Durchdringendes Heulen 1/1

Blutwahnsinn 3/3

Donnernde Stimme 1/5 (alternativ Entfesselter Zorn 1/5)

Wutanfall 5/5


Diese Skillung setzt eine 2h Axt vorraus, vorzugsweise den Arkanitschnitter!


Der Dual Wield Krieger

Furor

Grausamkeit 5/5

Verb. Demoruf 5/5

Durchdringendes Heulen 1/1

Blutwahnsinn 3/3

Donnernde Stimme 1/5 (alternativ Entfesselter Zorn 1/5)

Beidhändigkeits-Spezialisierung 5/5

Wutanfall 4/5

Todeswunsch 1/1

Schlaghagel 5/5

Blutdurst 1/1


Waffen

Abwehr 5/5

Taktiker 5/5

Verb. Sturmangriff 2/2

Verb. Überwältigen 2/2

Aggressionskontrolle 1/1

Tiefe Wunden 3/3

Durchbohren 2/2


Das waren die Grundlegenden Skillarten (natürlich könnt ihr ein wenig experementieren *g*). Beim MS Krieger ist die beste Waffe wie gesagt der Arkanitschnitter, darauf ist auch die Skillung ausgelegt.


Equipment

Gebräuchliche Set's







Waffen














Das war eine kl. Auswahl, es existieren massig gute Waffen. Findet euren persönlichen Style =)

Der Krieger macht, mit der entsprechenden Skillung, am Gegner massig Schaden und spart dabei auch nicht mit Criticals (sofern man ein wenig auf seine Beweglichkeit achtet und sie nicht vernachlässigt). Am wichtigsten für den Krieger ist allerdings die Ausdauer, Stärke & Beweglichkeit haben ungefähr die selbe wertigkeit. Auch als Tank hat man viele Vorteile, besonders in Instanzen, da man einfach sehr viel Schaden einstecken kann und nützliche Skills gegenüber Casterklassen und Mobs besitzt!

Das war mein kl. feiner Guide für den Krieger - es ist immer eine besondere Ehre einen Krieger zu spielen da es nicht eben leicht ist ihn gut zu spielen. Vor allem ist der Krieger eine der teuersten Klassen (Reparatur, Equipment). Das sollte euch allerdings nicht abschrecken, genauso wenig wie anfängliche Schwierigkeiten mit dem Krieger. Er entfaltet seine volle Stärke erst im highlvl. Bereich.

Viel Spaß Leutz

MfG
drake is offline  
Old 06/16/2005, 02:05   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 407
Received Thanks: 11
mein damaliger mate hat mit lvl 57 seinen krieger aufgegeben und wenn er heute paar videos sieht von so manchen kriegern dann trauert er doch manchmal das er nen priester hat der in instanzen nur am heilen ist (bischen langweilig )
lugh is offline  
Old 06/16/2005, 10:26   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 325
Received Thanks: 0
Beim Pullen muss ich dir widersprechen...
Es gibt durchaus Jäger die wunderbar pullen können, was auch vorteilhafter ist, da der jäger keine aggro kriegt und der MT durch anstürmen auch noch ordentlich Rage bekommt...
back_orifice is offline  
Old 06/16/2005, 13:25   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2005
Posts: 75
Received Thanks: 5
Quote:
Originally posted by back_orifice@Jun 16 2005, 10:26
Beim Pullen muss ich dir widersprechen...
Es gibt durchaus Jäger die wunderbar pullen können, was auch vorteilhafter ist, da der jäger keine aggro kriegt und der MT durch anstürmen auch noch ordentlich Rage bekommt...
Hrm..durchaus grenzwertig.

Hab ich doch in meinem Guide vergessen etwas einzufügen, generell sollte man in Instanzen in der Verteidigungshaltung spielen -> mehr bedrohung, bessere aggro skills

natürlich kann man für charge in die battle stance wechseln, allerdings ist charge nicht immer möglich und dann muss man die gegner behutsam rauspullen. vor allem bei mob-gruppen (ca. 3-4 oder mehr) ist es problematisch wenn der jäger pullt, denn dan hat der jäger erstmal die aggro..und der Krieger kann seinen flächendeckenden aggro spell (herausforderungsruf) nur alle 10 min einsetzen.

es kommt also auf die situation an.

MfG
drake is offline  
Old 06/16/2005, 15:18   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 407
Received Thanks: 11
bin jäger und pulle fast immer und hatte noch nie probleme das der krieger oder pala die aggro übernehmen kann und wenn der jäger pullt kann er mal schnell 2500 dmg reinhauen bevor der mob bei dem ist
lugh is offline  
Old 06/16/2005, 15:26   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2005
Posts: 36
Received Thanks: 0
jo dem jäger pull kann ich als krieger nur zustimmen, ist der 100%ige wiper verhinderer ich such nacher wenn ich ausser schule bin mal n link raus
DarkD is offline  
Old 06/16/2005, 16:22   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 325
Received Thanks: 0
Das einzige problem sind jäger die pullen , und meinen dann schaden machen zu müssen... -.-
back_orifice is offline  
Old 06/16/2005, 16:36   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2004
Posts: 1,325
Received Thanks: 108
das problem sind so leute die meinen sie müssten immer mobs hinter sich herziehen und mal direkt zum jäger bringen, was jetzt zwar nicht viel mit pullen etc zu tun hat...und wer meint das ne jäger kein dmg macht sollte sich mal ne addon installen das die dmg listet und mal mit anderen klassen vergleichen ;-)
NoName is offline  
Old 06/16/2005, 17:15   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2005
Posts: 75
Received Thanks: 5
Quote:
Originally posted by lugh@Jun 16 2005, 15:18
bin jäger und pulle fast immer und hatte noch nie probleme das der krieger oder pala die aggro übernehmen kann und wenn der jäger pullt kann er mal schnell 2500 dmg reinhauen bevor der mob bei dem ist
Mag sein, doch das Problem dabei sind die HP und die Rüstung vom Jäger. Ich rede ja auch nicht von einzelnen Mobs sondern von Mobgruppen, was in einer Instanz ja standard ist.

Wenn der Krieger die Aggro hat kann der Jäger immernoch seine dmg an den Mob bringen - kein Problem.


MfG
drake is offline  
Old 06/16/2005, 17:28   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 325
Received Thanks: 0
back_orifice is offline  
Old 06/16/2005, 17:49   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2005
Posts: 36
Received Thanks: 0
back genau den meinte ;-) ich auch der englische link ist lesenswert
DarkD is offline  
Old 06/16/2005, 19:13   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2005
Posts: 75
Received Thanks: 5
Quote:
Originally posted by back_orifice@Jun 16 2005, 17:28
Ganz nett der Thread!

Allerdings übersieht er da was. Er spricht am anfang davon den gegner sicher zur Grp. zu bringen und die aggro an den krieger abzugeben. Ha..so einfach ist das aber nicht, wenn die mobgruppe aus sagen wir 4 mobs besteht und alle geschlossen dem Jäger hinterher rennen kann ich mit spott/mobswitch spott (ja spott hat auch nen cooldown) dem jäger schnell 2 mobs abnehmen. Und wie gesagt, Herausforderungsruf hat nen cd von 10 min.

Noch schlimmer ist es wenn es mehr als 4 Mobs sind...sagen wir 6, dann wirds haarig.

Und wie er das beschrieben hat das der Warri einfach seinen Demoruf raushaut ist es nicht, Demoruf nimmt nicht in jedem Fall die aggro aller mobs auf. Ich hab es oft genug erlebt das die mobs trotz demoruf nicht auf mich einschlagen. dafür gibt es ne menge verschiedene gründe.

Die Taktik mit der Eisfalle ist ganz nett aber auch nicht überall durchführbar. Im endeffekt bleib ich beim Krieger als Mainpuller, warum rumexperementieren wenn ich die Aggro auch von anfang an bekommen kann?? Wipes sind die absolute ausnahme und kommen mit einer guten stammgruppe (zumindest it das bei mir so) so gut wie nie vor.

Der Jäger bleibt für mich ein Fernkampf-Damagedealer der dafür sorgt das die Mobs schnell down gehen.


MfG
drake is offline  
Old 06/16/2005, 23:58   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 407
Received Thanks: 11
war heute in stratholme hab das pullen übernommen in strat sind es ja immer so 4er gruppen

im prinzip läuft es ja so ab

1. Gezielter schuss 600-2500dmg
2. skorpid stich
3. arkaner schuss
4. einer von den 4 wird in der zwischenzeit gesheeped oder von priester gechained
5. sobald diese verbleibenden 3 gegner an der gruppe sind pet auf den mob paar schritte zurück der mage und einer aus der gruppe hauen mit drauf = tot nach kurzer zeit
6. die anderen 2 werden vom krieger und vom pala übernommen und nacheinander gekillt

so im prinzip läuft es immer ab, wenn der krieger das pullen übernimmt fällt ja eigentlich immer der gezielte schuß weg weil der jäger sonst die aggro sowieso bekommt wenn es ein crit ist!

Ausserdem kann ein jäger auch ne längere zeit nen mob auf sich einschlagen lassen wegen der schweren rüssi. Ich mach das eigentlich immer sobald ich sehe das ein mob auf nen stoffi geht lenk ich die aggro auf mich (ablenker schuß) sobald dieser bei mir ist nehm ich wieder einen mob der in schuß reichweite ist da ich im nahkampf sowieso nicht sehr viel dmg mache

Und zu dem dmg den ein jäger macht, jäger übertreffen bei weiten den dmg den ein mage macht sobald der jäger eine gute ausrüstung hat (bestienjäger oder ähnliches) das einzige was mich zur zeit übertrifft sind schurken wenn sie das volle set haben!

Standard gruppe bei uns sieht es ungefähr so aus

schurke 25%
jäger 22%
mage 18%
usw

also den dmg der ausgeteilt wird
lugh is offline  
Old 06/18/2005, 12:16   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2004
Posts: 1,362
Received Thanks: 23
das wäre der beweis, dass allys keinen mage spielen können... als 3. hinter dem jäger lol xD

waren letztens ubrs mit 3 priests und einem druiden und 3 kriegern.. da bin ich als krieger auf 2hand gegangen und war 4. in der liste, vor mir waren nur 2 mages und ein schurke, die 2 jäger waren weit hinter mir und die hatten das tolle set... btw ich hab auch gepulled ;>
buu` is offline  
Old 06/18/2005, 12:53   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 407
Received Thanks: 11
ich hab nen mage angefangen, mal schauen ob ich diesen als ally spielen kann

Meistens sind die anderen jäger auch weit hinter mir, gestern scholo sah es so aus

Meine Wenigkeit
Schurke
Schurke
Mage
Jäger

wobei ich den doppelten schaden wie der andere jäger rausgehauen habe, was aber wohl auch daran liegt das viele items auf crit aus sind und ich daher verhältniss mässig mehr crits mache wie ein anderer jäger die auf pur auf beweglichkeit sind!

Brustplatte +1%crit
Schmuck +1%crit
Schmuck´+2%crit
Handschuhe +1%crit

Und ich trage keine brustplatte oder handschuhe vom set.

Und was mir sehr oft auffällt ist das die mages in instanzen nicht sehr viel machen ausser sheepen, aoe wenn es sein muss und ab und zu arkane geschosse (das letzte aber auch sehr wenig)
lugh is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
VK KRIEGER/ALLROUND EQ AUF S2 ~HOT~
07/10/2010 - Metin2 Trading - 12 Replies
Hey liebe Community vk EQ auf S2 EQ : DGP+7 hast+3,2x splitter EH+9 EBIS+8 EBIS +5 / 20 UT LKS+9 mit 20 % UT und 3 crap PARTI+6 1 Splitter 2 slots frei REK+9 24dss / 20 ut krieger und wdk +3
[WPE] Talent multiply
03/12/2010 - WoW PServer Exploits, Hacks & Tools - 115 Replies
English Ok, at first, this guide is by myself, you may have seen guides for this in other forums, but this one is made by me. ATTENTION!!! THIS IS PATCHED ON ASCENT REV. 3.6 OR HIGHER!!!!!!!!!! Requirements: - WoW - YOU MUST HAVE LEARNED THE TALENT!! - WPE Pro modified (Download)(Credits to Deathsoft) 1.
Ice Mage Talent
08/23/2005 - World of Warcraft - 5 Replies
Ice Shards - rank 1/5 Minimum Level: 15 Requires 5 points in Frost Mastery Increases the critical strike damage bonus of your Frost spells by 20%. Hiermit kann ich doch auf 100% mehr Dmg skillen.Mein Frostbolt oder Cone of Cold macht ca. 500 Dmg.Wenn eines der beiden Crittet mach ich damit allerdings nur ca. 1000 Dmg.Crit heisst ja doppelter Schaden.Aber was bringt mir dann dieses besagte Talent ?



All times are GMT +2. The time now is 06:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.