Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Guides & Templates
You last visited: Today at 15:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How-To] 32-Bit-Modus erzwingen

Discussion on [How-To] 32-Bit-Modus erzwingen within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Closed Thread
 
Old   #1


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
[How-To] 32-Bit-Modus erzwingen

Hi,

da sich die Anfragen zu dem Thema in letzter Zeit häufen, möchte ich euch hier kurz erklären, wie ihr den 32-Bit-Modus bei World of Warcraft erzwingen könnt.

An für sich gibt es mehrere Möglichkeiten, die aber scheinbar nicht überall funktionieren. Daher zeige ich euch zusätzlich zur "gängigen Praxis" noch einen Trick, mit dem es garantiert klappt.

Methode 1: Quick & Dirty

Die gängigste Methode, um den 32-Bit-Modus zu erzwingen dürfte sein, im Installationsverzeichnis von World of Warcraft die Datei Wow-64.exe umzubenennen, oder zu entfernen. Zusätzlich (aber wahrscheinlich nicht sonderlich wirkungsvoll) kann man die Datei Scan-64.dll im selben Verzeichnis entfernen.

Diese Änderungen müssen bei jedem WoW-Patch durchgeführt werden, da bei jedem Update auch der Client aktualisiert wird.

Methode 2: Startparameter

Diese Methode erfordert keine Dateilöschung oder dergleichen, ist aber mit dem Battle.net-Launcher nicht kompatibel. Und zwar legt ihr euch von der WoW.exe eine Verknüpfung an (z.B. auf dem Desktop) und ändert die Eigenschaften dieser Verknüpfung. Dem Ziel der Verknüpfung hängt ihr dann folgendes an: -noautolaunch64bit

Das Ergebnis sollte in etwa so aussehen:



Methode 3: Clientpatch

Vorab: Diese Methode ist nicht zum Battle.net-Launcher kompatibel! Der gewünschte Effekt kann nur durch direktes Ausführen der WoW.exe erzielt werden. Ich werde aber u.U. eine Battle.net-Launcher kompatible Lösung nachreichen.

Die neueste, zugleich aber auch wirkungsvollste Methode ist der Weg über einen sog. Clientpatch d.h. der WoW-Client (WoW.exe bzw. WoW-64.exe) wird gepatched. Das kann man - wenn man möchte - manuell machen, oder aber, ihr .

Ich erkläre euch hier einmal ganz unverbindlich anhand der aktuellen WoW-Version 5.4.2.17688, wie ihr den Client dahingehend selber patchen könnt. Alles, was ihr dazu benötigt, ist ein Hexeditor. Ich empfehle euch das kostenlose Tool . Sobald ihr einen entsprechenden Hex-Editor heruntergeladen- und (falls nötig) installiert habt, startet selbigen und öffnet die im World of Warcraft Installationsverzeichnis befindliche WoW.exe.

Die folgenden Schritte können bei verschiedenen Hex-Editoren abweichen, da sie sich ausschließlich auf HxD beziehen.

Was ihr nun tun müsst ist, eine Bytesequenz innerhalb eines sog. Offsets zu finden. Klingt aber schwerer als es ist. In HxD drückt ihr einfach die Tastenkombination STRG + G und gebt in das Textfeld ein:

Code:
0000E07E
Insofern ihr die korrekte Version des WoW-Clients verwendet (s.o.) solltet ihr nun folgendes sehen (kann abweichen):



Was ihr hier gefunden habt ist das "enforcement", also der Switch zwischen den Versionen. Diesen können wir nun aushebeln, indem wir ein paar Bytes verändern. Nun kann man aber nicht einfach irgendwelche Änderungen an den angezeigten Bytes vornehmen. Man sollte eine gewisse Ahnung davon haben, was man da tut (wobei man mit Hilfe eines Backups der Datei zumindest ein wenig experimentieren kann). Im zuvor gesuchten Offset solltet ihr also nun folgende Bytesequenz finden:

Code:
E8 C0 11 10 00
Um den Client nun entsprechend zu patchen, ersetzt ihr die o.g. Bytesequenz durch folgende:

Code:
90 90 90 90 90
Achtet beim Ersetzen bitte darauf, dass ihr die Ersetzung 1:1 durchführt und keine Bytes entfernt oder hinzufügt. Am Ende sollte das Ganze so aussehen:



Ist dies der Fall, so könnt ihr die Datei speichern. Glückwunsch - Ihr habt euren WoW-Client erfolgreich gepatched

Bitte beachtet, dass der Vorgang bei jedem WoW-Patch wiederholt werden muss und dass sich sowohl die Offsets, als auch die Bytesequenzen ändern werden. Ich werde jedoch versuchen, den Thread hier entsprechend aktuell zu halten.
Whoknowsit is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/21/2013, 01:16   #2
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2008
Posts: 176
Received Thanks: 45
Oder für Leute die das nur wegen Honorbuddy haben wollen einfach den Honorbuddy Launcher benutzen. Ist seit neustem im Ordner vorhanden.
Jansen_111 is offline  
Old 09/21/2013, 01:26   #3


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Lustige Anwendung, hab ich noch gar nicht gesehen =)

Whoknowsit is offline  
Old 09/21/2013, 05:35   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 70
Received Thanks: 5
Reicht es denn nicht einfach den Namen der WoW64 Bit version zu ändern?

So startet er auch nur noch die 32Bit version.
Be-Fame is offline  
Old 09/21/2013, 12:24   #5
 
Robin_-'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,420
Received Thanks: 1,287
was ist eigentlich der unterschied zwischen 32Bit und 64Bit ?
Robin_- is offline  
Old 09/21/2013, 13:02   #6
 
savas159's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,168
Received Thanks: 480
Und was bringt das?
savas159 is offline  
Old 09/21/2013, 13:03   #7


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Quote:
Originally Posted by Be-Fame View Post
Reicht es denn nicht einfach den Namen der WoW64 Bit version zu ändern?

So startet er auch nur noch die 32Bit version.
Siehe Methode 1. Bei manchen Spielern scheint es hier aber Probleme zu geben, daher auch zwei andere Lösungsvorschläge.

Quote:
Originally Posted by Robin_- View Post
was ist eigentlich der unterschied zwischen 32Bit und 64Bit ?
In Bezug auf Hacks und Bots sind es die Offsets. Nur wenige Hack- und Botentwickler machen sich die Mühe, ihre Produkte für beide Softwarearchitekturen bereit zu stellen bzw. nach jedem noch so kleinen WoW-Update zu aktualisieren. Grundsätzlich bestünde jedoch die Möglichkeit dazu d.h. Honorbuddy zum Beispiel wäre auch unter 64-Bit lauffähig, wenn man sich die Mühe dazu machen würde.

Unabhängig davon soll es einen Geschwindigkeitsboost bringen. WoW kann als 32-Bit-Anwendung nur max. 2 Gigabyte Arbeitsspeicher nutzen. Bei 64-Bit wird diese Limitierung aufgehoben (bzw. an eine Grenze aufgehoben, die derzeit auf normalen Geräten nicht erreichbar ist). Das hat den Vorteil, dass WoW mehr Daten in den Speicher legen kann, was die Zugriffszeit verkürzt, da die Daten nicht mehr dauernd von der Festplatte gelesen werden müssen. Auf die FPS oder gar den Ping hat das Ganze keinerlei Einfluss, zumindest nicht merklich. Dem normalen Spieler kann es also "fast" egal sein, ob er WoW im 32- oder 64-Bit-Modus betreibt, da die Unterschiede kaum zu spüren sind.

Und auch auf die Gefahr hin, dass das jedes Kind bereits weiß: Die 64-Bit Variante ist ausschließlich auf einem 64-Bit Betriebssystem lauffähig

Lange Rede, kurzer Sinn: Das obige Tutorial ist eigentlich nur für Botter und/oder Hackuser interessant, da ein Großteil der Drittanbietersoftware nur mit der 32-Bit-Version von WoW kompatibel ist. Da Einem aber passend zur Architektur des eigenen Systems der entsprechende WoW-Prozess aufgezwungen wird und mittlerweile so ziemlich jeder ein 64-Bit-System betreibt, wäre es evtl. interessant zu wissen, wie man diesen Zwang umgehen kann. Und genau deswegen habe ich das obige Tutorial verfasst
Whoknowsit is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2013, 22:11   #8


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Mal einen Screenshot in die Runde werf...

Whoknowsit is offline  
Thanks
1 User
Old 10/17/2013, 11:29   #9
 
Ultrayano's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: May 2010
Posts: 1,258
Received Thanks: 285
Man kann auch einfach den WoW-Launcher starten > Optionen und dann 32-Bit Modus xD

Ultrayano is offline  
Old 10/17/2013, 12:21   #10


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Da es bald keinen WoW-Launcher mehr gibt und viele bereits jetzt schon den Battle.net-Launcher verwenden...
Whoknowsit is offline  
Old 10/17/2013, 14:35   #11
 
Ultrayano's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: May 2010
Posts: 1,258
Received Thanks: 285
Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
Da es bald keinen WoW-Launcher mehr gibt und viele bereits jetzt schon den Battle.net-Launcher verwenden...
Hmm ... also ein bisschen wird es schon noch gehen da der Launcher auch erst in der Beta ist.
Ultrayano is offline  
Old 10/17/2013, 20:41   #12


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Nicht erst seit gestern. Ich schätze, dass er noch dieses Jahr überall eingeführt wird.
Whoknowsit is offline  
Thanks
1 User
Old 10/18/2013, 18:52   #13
 
Red_John's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,630
Received Thanks: 234
Na hoffentlich nicht...
Red_John is offline  
Old 10/19/2013, 19:27   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 302
Received Thanks: 124
es hat doch schon wer den screen vom beta launcher gepostet. dort kann man nun problemlos auf 32 bit umstellen. funktioniert wunderbar.
Everdevil is offline  
Old 12/25/2013, 22:12   #15
 
erd12's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2008
Posts: 88
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
Da es bald keinen WoW-Launcher mehr gibt und viele bereits jetzt schon den Battle.net-Launcher verwenden...
Der Battle.net Launcher hat auch die Auswahlmöglichkeit zwischen 64- und 32-bit.
Siehe Screenshot von Whoknowsit.
erd12 is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Einen Re-Patch erzwingen
08/02/2013 - Florensia - 11 Replies
Hi, ich möchte euch einen kleinen Guide zur Verfügung stellen der euch zeigt wir den Client dazu bringt einen Patch nachzuladen. Wichtig! Es behebt nicht in allen Fällen das Problem eines fehlenden Patches. Es wird teils weiterhin nötig sein den Client neu zu installieren. Schritt 1: Geht in euer Florensia Verzeichnis, in den Ordner ../bin/Settings/
Neue IP erzwingen - Unitymedia/Fritz!Box
07/30/2013 - Technical Support - 21 Replies
Hallo Community, und zwar bin ich Kunde bei Unitymedia und Inhaber einer Fritz!Box 6360. Nun ist es so das ich gerne eine neue IP "erzwingen" würde. jedoch scheint es so als ob das nicht geht, sondern ich eine statische IP habe, die ich irgendwie nicht resetten kann. Weder mit JDownloader geht es noch mit einem PlugIn für Firefox. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen :)
PVP.net DC erzwingen?
02/21/2012 - League of Legends - 10 Replies
Moin, ich habe eine simple Frage an euch: Kann ich einen PVP.net Disconnect erzwingen, so das u.a. meine Ingame Freunde meinen Online Status nicht sehen können, mich nicht einladen können & nicht sehen das ich im Spiel bin? Also so zusagend incognito-modus? --> Ich gehe on - lade freunde ein - gehe ins spiel - und beende dann die pvp.net verbindung? Nutzen hat das ganze nur privaten, da ich Mates habe mit denen ich nicht so gern spiele, sie aber nicht beleidigen will.. Wäre super,...
Preiserhöhng erzwingen^^
02/12/2009 - Metin2 - 14 Replies
Hi Leutz Ich hatte heute ne ( ich finde sie auf jedem Fall toll) Idee. Und zwar habe ich wieder mal fleissig Angelbot Geld verdienen lassen. Aber auch wenn das Inventar nach ner Nacht halb voll ist krieg ich noch zu wenig Yang um mir alles leisten zu können. Darum hatte ich also folgenden Einfall. Da die mit Angelbot von allen Muscheln die übern Ladentisch gehen schätzungsweise bis zu 80% oder noch mehr ausmachen, wäre es überhaupt kein Problem da einfach mal frühzeitig die Preise ein...
WindowMode erzwingen
06/17/2008 - General Coding - 7 Replies
Hi, ich arbeite im Moment mit Age of Empires 2 und ollydbg. Allerdings komme ich nicht mehr zur Windowsoberfläche zurück, wenn der Prozess eingefroren wird.. Sieht dann alles so aus :> Directupload.net - lxorrtgq.jpg Grüße



All times are GMT +2. The time now is 15:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.