Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Guides & Templates
You last visited: Today at 19:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[4.3] ZaWa's Gleichgewichts-Druiden Guide

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
[4.3] ZaWa's Gleichgewichts-Druiden Guide

ZaWaSaKe’s Gleichgewichts-Druiden Guide

Herzlich Wilkommen zu meinem Gleichgewichts Druiden Guide!

Inhaltsverzeichnis
I. Attribute / Stats und das richtige Reforgen
II. Talente + Glyphen
III. Verzauberungen + Sockelung
IV. Spielweise
V. Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe

I.Attribute / Stats und das richtige Reforgen

Attribute / Stats
Zuerst ein kleiner Überblick über die Werte eines Gleichgewichts-Druiden:

Intelligenz (wichtigster Wert primär Wert)
Zaubermacht (seit Cataclysm nur noch auf Waffen zu finden)
Willenskraft / Trefferwertung (Willenskraft = Trefferwertung -> benötigt um an das Hitcap (1742) zu kommen)
Tempowertung (nach Erreichen des Hitcaps => wichtigster Sekundär Wert)
Meisterschaftswertung (zwar besser als Crit., jedoch schlechter als Tempowertung)
Kritische Trefferwertung (schlechtester Wert für einen Gleichgewichts-Druiden)

Ein Wichtiger Grenzwert bezüglich zu unseren DoT’s
Unsere DoT’s bekommen ab einer gewissen Tempowertung einen zusätzlichen Tick

Ohne Anmut der Natur
Tick 11 Bei 1423 Tempo (ohne Finstere Absichten) Bei 1009 Tempo (mit Finstere Absichten)

Tick 12 Bei 2278 Tempo (ohne Finstere Absichten) Bei 2342 Tempo (mit Finstere Absichten)

Tick 13 Bei 4134 Tempo (ohne Finstere Absichten) Bei 3640 Tempo (mit Finstere Absichten)

Tick 14 Bei 5489 Tempo (ohne Finstere Absichten) Bei 4956 Tempo (mit Finstere Absichten)

Mit Anmut der Natur
Tick 12 Bei 746 Tempo (ohne Finstere Absichten)Bei 351 Tempo (mit Finstere Absichten)

Tick 13 Bei 1929 Tempo (ohne Finstere Absichten)Bei 1495 Tempo (mit Finstere Absichten)

Tick 14 Bei 3102 Tempo (ohne Finstere Absichten)Bei 3102 Tempo (mit Finstere Absichten)

Tick 15 Bei 4281 Tempo (ohne Finstere Absichten)Bei 3783 Tempo (mit Finstere Absichten)

Tick 16 Bei 5495 Tempo (ohne Finstere Absichten)Bei 4927 Tempo (mit Finstere Absichten)

Das richtige Reforgen
Intelligenz und Zaubermacht können nicht reforged werden, da sie zu den primär Attributen zählen. Jedes andere Attribut kann natürlich gereforged werden. Da ich denke, dass jeder weiß, was reforging bedeutet, werde ich es nicht detaillierter erklären.

Kurz und knapp reforgen wir unsere kritische Trefferwertung in Willenskraft, bis das Hitcap erreicht ist (falls ihr danach das Hitcap noch nicht erreicht habt wird Meisterschaftswertung in Willenskraft reforged) und dann Meisterschaftswertung bzw. falls vorhanden restliche Kritische Trefferwertung/Willenskraft/Trefferwertung in Tempowertung/Meisterschaftswertung.

Willenskraft >= Trefferwertung (bis zum Hitcap 17%)> Tempowertung > Meisterschaftswertung > Kritische Trefferwertung

II.Talente + Glyphen

Talente

You must register and activate your account in order to view images.

Zwar gibt es bestimmt noch weiter Skillungen die Ein Gleichgewichts-Druide benützen kann, jedoch finde ich, dass diese hier am besten für den Normal + Heroischen Content geeignet ist.

Glyphen

You must register and activate your account in order to view images.

Hier kommt es natürlich auf die Spielweise an, aber hier habe ich die geeignetste Glyphen Kombination für alle Bosse des derzeitigen Content’s.

III.Verzauberungen + Sockelung

Verzauberungen

Kopf: (Wächer von Hyjal)
Schultern: (Therazane)
Umhang:
Brust:
Armschienen:
Hände:
Gürtel: (Schmied)
Beine: (Schneider)
Schuhe:
Waffe:
Offhand:

Sockelung

Meta:
Rot: ,
Gelb: ,
Blau: ,
Prisma: ,

IV.Spielweise

Wir beginnen den Kampf indem wir unsere beiden DoT’s auf den Gegener zaubern, direkt gefolgt von einem Sternensog. Sobald ein DoT ausläuft, wird dieser SOFORT erneuert, außer wenn man kurz vor einem Übergang in die andere Finsternis ist, dann warten wir auf den procc und erneuern erst dann. Danach zaubert man Sternenfeuer bis Sonnenfinsternis procct, anschließend Zorn bis Mondfinsternis procct. Wenn Sternensog procct oder keinen CD mehr hat, wir dieser sofort gezaubert. Und das wird den ganzen Bosskampf über wiederholt.

Die CD’s einer Eule:

Die Bäume nützen wir sobald sie bereit sind. Hierbei muss man auf keine Trinketproccs o.ä. warten, da sich ihre Atackpower immer an eure Spellpower anpassen.
Wenn möglich immer während der Sonnenfinsternis benutzen, um den DMG Bonus mitzunehmen.
Sehr situationsabhängig, lohnt sich im Kampf nur gegen Gegnergruppen. Lässt sich oftmals bereits vor dem Kampf plazieren.

V.Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe

Jetzt noch kurz zu dem Caster Legendary:
Mit diesem Legendary ändert sich an der Spielweise des Druiden nichts. Der Stabs ist natürlich BiS (Best in Slot), da es unteranderem 3 Rote Sockel hat(+150Int), +Tempo und natürlich noch den Effekt: “Zorn von Tarecgosa“.
Ich kann diesen Stab nur jedem ans Herz legen. Falls ihr nicht wisst, wie man diesen Stab ergattern kann, werde ich demnächst noch einen kurzen Guide darüber schreiben.

Ich bedanke mich für das Lesen meinen Guides über den Gleichgewichts-Druiden! Falls es was zu kritisieren gibt, schreibt es einfach hier rein und ich versuche es auszubessern / mich zu verbessern.
Grüße ZaWaSaKe

ZaWaSaKE is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

Received Thanks: 24
Schöne Idee, aber bisschen Sinnfrei sich da extra nen Thread zu reservieren ._.

fakerl is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by fakerl View Post
Schöne Idee, aber bisschen Sinnfrei sich da extra nen Thread zu reservieren ._.
Eigentlich wollte ich ihn schon uploaden, aber da mein netter Laptop abgestürtzt ist während ich den Guide geschrieben habe, musste ich nochmal neu anfangen..
Und den Thread hatte ich ja schon gemacht :S
ZaWaSaKE is offline  
Old   #4

Received Thanks: 24
Netter Guide, ich hab letztens wieder mit WoW angefangen und nen Dudu gemacht und der Guide hilft mir sehr

fakerl is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by fakerl View Post
Netter Guide, ich hab letztens wieder mit WoW angefangen und nen Dudu gemacht und der Guide hilft mir sehr
Danke für das positive Feedback!
ZaWaSaKE is offline  
Old   #6

elite*gold: 7
Received Thanks: 17
Bräuchte vllt. ein guten DuDu-Feral Guide.
Wäre geil wenn du einen machen könnest.
Kraii is offline  
Old   #7

elite*gold: 100
Received Thanks: 110
man lässt die Dots auslaufen?
dachte das wäre wie beim Hexer, das man den letzten Tick mitnehmen kann...
xrosti is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by Kraii View Post
Bräuchte vllt. ein guten DuDu-Feral Guide.
Wäre geil wenn du einen machen könnest.
Ich könnte lediglich versuchen einen Feral-Tank-Guide zu machen, da ich selbst Dudu Tank als 2nd spec besitze.

Quote:
Originally Posted by xrosti View Post
man lässt die Dots auslaufen?
dachte das wäre wie beim Hexer, das man den letzten Tick mitnehmen kann...
Also ich mache es meißtens so, wenn ich kurz vor einer neuen Finsternis bin und mein dot ausgelaufen ist, erneuere ich erst wenn ich in der Finsternis bin. Aber mit Tarecgosa schafft man das glaub ich garnicht das die auslaufen können ;p
ZaWaSaKE is offline  
Old   #9

Received Thanks: 353
Sobald der DOT auf 0.5 Sekunden ist haut man nen neuen drauf, aber ob er jetzt bei 1 Sek, 2 Sek oder 0 Sek draufhaut, ändert nur minimal was am dps
Newrotic is offline  
Old   #10

Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by .Bree View Post
Sobald der DOT auf 0.5 Sekunden ist haut man nen neuen drauf, aber ob er jetzt bei 1 Sek, 2 Sek oder 0 Sek draufhaut, ändert nur minimal was am dps
Perfektion bitte!

Nein also stimmt schon, dass man sie nicht umbedingt auslaufen lassen sollte, entseiden man steht kurz vor einer Finsterniss um den Schadensbonus noch mitnehmen zu können.. : /

Zum Guide:

Guter Guide

vlt. noch dazuschreiben das man bei multitarget Bossen Zorn auch durch Sternensog erstzen könnte was den DPS leicht erhöht..

Uuund :

Es lohnt sich nichtmehr Sternensog ausserhalb ner Eclipse zu Zaubern.
Deshalb nur bei Instand Procs oder in einer Eclipse.(20% Schaden verringert mit 4.2)

Uuund:

Sternenregen bei einer Sonnenfinsterniss =3
Ich meine er macht bei der Mondfinsterniss mehr Schaden..

Uuund:

Naturgewalten würde ich schon immer bei dem KR ziehen. : /
(Spellpower)

Sry für die Verbesserungen, soll jetzt nicht provozierend wirken oder so :P

Sonst aber echt guter Guide..

Akujin is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »