Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Klassen Guide: Der Bankchar

Discussion on Klassen Guide: Der Bankchar within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Post Klassen Guide: Der Bankchar

Willkommen Freunde bei meinem ersten WoW Klassenguide. Heute möchte ich mich mit dem Bankchar beschäftigen. Jeder hat schon von ihm gehört, viele haben ihn auch schon angezockt, aber die wenigsten können ihn wirklich meisterhaft spielen.

Damit Euer Name in den Auktionshäusern von Kalimdor nicht mehr aus den Köpfen der Spieler geht und der Briefkasten vor der Bank in Oggrimar nach Euch benannt wird solltet ihr Euch an folgende Punkte halten.

1.) Auswahl der Klasse: Natürlich wählen wir den Magier als die einzig wahre Klasse für unseren Bank Char. Dank seiner Portale ist der Magier innerhalb von Sekunden in jeder Hauptstadt und somit immer dort wo wir ihn gerade brauchen. Im Handel ist Zeit gleich Gold und das hochleveln von 1 auf 70 sollte für den geübten Spieler kein Problem sein.
2.) Auswahl der Rasse: Auch hier gibt es nur eine richtige Antwort: Blutelf, äh – Blutelfe mein ich natürlich. Für 99% aller Spieler gilt der Grund: „Weil Sie geil aussieht“. Der leidige 1% Rest wird wohl unter Punkt 3 den Grund für diese Wahl finden.
3.) Auswahl der Berufe: Die optimalen Berufe für einen Bankchar sind Verzauberer und Yuwelier. (bzw. mit dem Addon Verzauberer und Inschriftenkunde) Der Verzauberer profitiert zum einen von Eurer Rassenwahl und kann alle grünen / blauen Items die ihr ihm schickt selbst entzaubern und somit lagerfähig machen. Der Yuwelier kann Erze sondieren und bietet sich auch an aus günstig gekauften Edelsteine teure Handelswaren zu schleifen.

So, nachdem wir unseren Bankchar erstellt haben, ihn kurz mal auf lvl 70 gezogen haben und seine Berufe gemaxed sind, kann es auch schon los gehen. Er übernimmt seine zentrale Aufgabe sich um Eure Finanzen und Wertgegenstände zu kümmern.

Taschenslots:

Eure 5 Taschenslots welche mitlerweile mit 4 Urmondstofftaschen a 20 Plätzen ausgerüstet sind kann mal als Zwischenspeicher bezeichnen.

Allgemeine Tasche (20 Platz)


Bankfach:

Durch die Reduktion der Bankfachkosten auf 25 Gold kommt uns Blizzard enorm entgegen. Natürlich kaufen wir erst einmal alle Slots. Je nachdem was ihr alles einlagern wollt empfiehlt es sich nicht nur die Urmondstofftaschen zu verwenden, sondern einzelne Plätze auch an Spezialtaschen zu vergeben, die deutlich mehr Platz bieten.

Kräuterkunde (28 Platz)


Verzauberer (28 Platz)


Bergbau (28 Platz)


Kürschner (24 Platz)


Yuwelier (24 Platz)


Ingenieur (24 Plätze)


Gildenbank

Auch der letzte Casual Gamer wird jetzt natürlich mit der Frage kommen wo man denn bitte seine ganzen Stoffe und Buff Mats lagern soll. Die Antwort darauf ist: In der Gildenbank. Oder was habt ihr gedacht, selbstverständlich ist ein gut geskillter Bankchar auch eine 1-Mann Gilde.

Je nach finanziellen Möglichkeiten kann man dort zusätzlichen Lagerplatz kaufen und die Fächer auch noch beschriften um mehr Ordnung reinzubringen.

Solltet Ihr gerade finanziell etwas schlecht dastehen gibt es für jede Tasche die hier genannt wurde auch noch eine Aldi Variante. Weniger Platz aber meistens nur 20% der Kosten.

Ich hoffe Euch hat dieser kleine Guide geholfen zu erkennen dass in der Klasse Bank Char viel mehr Potential steckt als man gemeinhin geglaubt hat.....und nehmt das Spiel nicht ganz so ernst :-)

Viele Grüße

Euer Zottel

EDIT: Leider funktionieren die Image Links von der Buffed.de Homepage nicht. Ich hab sie trotzdem drin gelassen falls jemand die Taschenübersicht für sein Forum verwenden möchte.

Quote:
Obilee is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/08/2008, 16:04   #2
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2006
Posts: 839
Received Thanks: 91
Juwelier. Deine Variante tut ja schon weh.

Ansonsten nicht schlecht, vielleicht kann ja der eine oder andere damit etwas anfangen.
Assass1n is offline  
Old 10/08/2008, 16:16   #3

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Bitte mein Quote beachten.
Obilee is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[GUIDE] How to Skill Guide für alle Klassen (Teil 1/2 Krieger und Ninjas)
12/23/2010 - Metin2 Guides & Templates - 42 Replies
So hier ist mein erster Guide :cool: hoffe er gefällt euch :D 1. Der Krieger 1.1 Der Körper Krieger Die Vorteile des Körper-Kriegers ( KK ) sind Schnelligkeit, und der Dmg den dieser Char reinzimmern kann.
[GUIDE] How to Skill Guide für alle Klassen (Teil 1/2 Krieger und Ninjas)
06/20/2010 - Metin2 Guides & Templates - 3 Replies
So hier ist mein erster Guide hoffe er gefällt euch 1. Der Krieger 1.1 Der Körper Krieger Die Vorteile des Körper-Kriegers ( KK ) sind Schnelligkeit, und der Dmg den dieser Char reinzimmern kann.
Klassen-Guide Sammelthread
12/16/2009 - WoW Guides & Templates - 7 Replies
Hier werd ich mal alle meine Guides verlinken die ich bisher geschrieben habe. Kommen später noch welche dazu. :) Der Magier Todesritter DK-Dual Frsot Tank Der Blut Todesritter
Sigmarpriester Klassen Guide
09/12/2008 - General Gaming Releases - 0 Replies
Sigmarpriester Klassen Guide So, mein Sigmarpriester Überblick. Vom Gameplay über die Mechanik bis hin zu den "Frisuren" des Sigmarpriesters - mit vielen Screenshots ! Zusätzlich die gesamte Fähigkeitsübersicht, mit Kosten und Wirkung. Vorweg, ich hab den Sigmarpriester den größten Teil der Beta seit meinem Invite im August '07 gespielt. Dadurch konnte ich dessen Entwicklung sehr gut mitverfolgen. Er hatte "Hochs und Tiefs" im Verlauf der Beta. Mal war er extrem schwach was Nahkampf...



All times are GMT +2. The time now is 11:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.