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Der Slam Krieger im PvE

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Old   #1
 
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Der Slam Krieger im PvE

Mahlzeit ihr Plattenfreaks, in diesem Guide will ich euch nahebringen wie man den Slambuild,
den Schmitty von DnT als Superior Build bezeichnet richtig anwendet.
Dabei werde ich auf etwas Hintergrund Wissen eingehen und auf die richtige Skill Rotation.
Ebenfalls werde ich noch ein paar Screens anbeilegen,
damit ihr euren Raidleadern erklären könnt warum ihr von Fury auf Slam wechselt und warum ihr einen Schamanen mit WF Totem als Supporter benötigt.


1. Die richtige Raid Gruppe:

Die Ideale Raid Gruppe für den Slamkrieger besteht aus
- Jäger (Ap Buff )
- Druide in Bär oder Katzenform (5% kritische Treffer durch Rudelführer)
- 1 Schurke
- 1 Verstärker Schamane
(WF Totem Katapultiert unseren kompletten Dmg in Dimmensionen welche nur vom Tank limitiert wird.)

2. Die Richtige Skillung:



Mit dieser Skillung habt ihr alles was ihr im Pve braucht,
mit Imp Slam habt ihr euren Hauptangriffsskill auf 0,5sek Castzeit reduziert - dadurch könnt ihr den Slam (Zerschmettern) so schnell anbringen das ihr kaum Einbußen im Autoattack Swing habt,
und mit Imp Thunderclap habt ihr es leichter als Offkrieger auch kleiner Mobgrp zu Tanken.
Ebenfalls Supportet ihr den Raid mit geskilltem
Demoshout + Battleshout und Bloodfrenzy gewährt allen Melees 4% mehr Schaden
was beim Raidschaden schon einiges ausmacht.

3. Die Richtige Ausrüstung:
Generell heist es Stärke/Ap > all.

Ap (Angriffskraft) beeinflusst alle Angriffe, White + Yellow Dmg.
Ich Lege euch ans Herz wenn ihr die Wahl zwischen einem Item habt
mit zb 20 AP oder eins mit 10 Stärke euch für das mit Stärke zu entscheien,
denn mit SdK (Segen der Könige) dem Paladin Buff erhöhen sich nur Attribute
(Stärke ja, Ap nein). Des weiteren solltet ihr um die 30% kritische Treffer in Kampfhaltung als Richtwert nehmen
(wenn es nur 27% sind ist es auch kein Weltuntergang)
Zu empfehlen sind die Tier - Offensiv Sets.
Wichtig sind auch eine Trefferwertung von 137 um einen Mob lvl 73 nicht mehr zu verfehlen.
Ein Verfehlen heist Wut und Dps Einbußen.

Bedingt zu Empfehlen ist das Arena Set,
da hier im Vergleich zum T-Set einiges an Stärke fehlt und es den massigen
kritische Trefferwertung Bonus vom Arena Set dennoch nicht ausgleicht.

4. Die Waffe:

Hauptaugenmerk sollte hier auf Min und Max Schaden liegen, der Dps ist zu vernachlässigen.
Von der Theorie her kann man eine langsame Waffe mit Hohem Min+Max Schaden jeder schnellen Waffe mit evtl weniger hohem Max Schaden vorziehen.

Laut Schmitty von DnT ist biss Archimonde der T3 Schmiedekolben die beste Wahl,
da er durch die 42 Stärke und den sehr hohen Max Schaden dominiert.
Das Optimum in meinen / und Schmittys Augen bis zum Archimonde Schwert.
(Zitat Schmitty: „BTW, the mace isn't shitty. It's actually pretty fucking amazing.“)



Ebenfalls zu empfehlen ist das Schmiede Schwert da es durch die Spezialisierung (+5% Chance auf einen weiteren Angriff) noch zusätzlichen Schaden mitbringt.
– Sehr zu empfehlen bei Raids ohne Support durch einen Schamanen.
(Schmitty benutzt seit Archimonde ein Schwert,
der größte Vorteil am Schwertspec ist die zusätzliche Wut welche für intensivere
Slamrotations einfach nötig ist)



Die Schmiedeaxt ist so ein mittelding,
mittlerer Max Schaden dafür 5% mehr kritische Treffer + knapp 3% kritische Treffer auf der Waffe sprechen hier für sich.
Leider sind die Ap auf der Axt keine Stärke Punkte also
werden sie von SdK oder Mal der Wildnis nicht erhöht.
– Stark zu empfehlen für Leute denen es an kritische Trefferwertung Fehlt.



Ich Persöhnlich fahre mit dem Kolben die besten Werte (habe alle Schmiedewaffen ausprobiert – Freak?)

5. Was macht den Slambuild mit Imp Slam zum Supperior Build?

Der 2 Hand Krieger Steht für große Schadensszahlen und ist daher im PvP ein ernst zu nehmender Gegner.
Nun bietet uns Slam und der Support durch das WF Totem des Schamanen,
diese Schadensspitzen konstant auf ein Ziel zu bringen.
Benutzt man eine Waffe mit 3,8sec Angriffszeit sieht der Whitehit folgendermaßen aus:
Attack -> 3,8 sec Delay -> Attack -> 3,8 sec Delay

Nutzen wir nun Imp Slam, welcher unseren Waffentimer zurücksetzt
steht uns ein zusätzlicher Angriff für wenig Wut zur verfügung. Dies sieht dann wie folgt aus:

Attack -> Cast Slam (0,5sec) -> Slam –> 3,8 Sec Delay
-> Attack -> Cast Slam (0,5sec) -> Slam –>
3,8 Sec Delay -> Attack …


Um Slam effektiv zu nutzen, muss man den Slam so Plazieren,
dass er Nach einem Waffenschwung den Gegner Trifft.
Nur so hält man den Verlust des zurücksetzens des Hittimers sehr gering.
Ich empfehle einen Swing Timer (Quarz) als Hilfe den man direkt unter der Castbar platziert.
Läuft der Swingtimer aus (bei 0,4sec) fängt man an den Slam zu aktivieren so das er im Idealfall 0,1 sec hinter dem Whitehit an den Gegner gebracht wird.
Soviel erstmal zum Ablauf Whitehit/Slam. Im Idealfall sollte in eurer SW Statistik
bei den Skills Whitedmg und Slam bei 60-70% skalieren.

Warum sind die Whitehits so Wichtig? - also warum nutzen wir nicht „Dauerslam“ alle 0,5sec?

Wie Weiter Oben erwähnt brauchen wir um Effektiv zu sein,
den Support vom Windfuor Totem eines Schamanen.
(Gibt der Gruppe einen WF Buff welcher eine 20%ige Chance
auf einen weiteren Schlag und +315 Attaackpower mit sich bringt)
Um diesen Buff sinnvoll zu nutzen, sorgen wir dafür das alle unsere Whitehits den Feind erreichen
– also das wir weder Verfehlen noch den Swing durch das Wirken von Slam unterbrechen.

Ohne WF-Totem Support ist der Slambuild nur ein Funken im Raidschaden.
Aber ich zitiere hier mal Schmitty:
„If your melee doesn't get windfury your guild is stupid.“

5. Nun zum Kern dieses Threads – Skill Rotation, oder wie wird ich Damage Dealer Nr. 1:

Original von Schmitty:
"With my spec and DPS rotation, damage can be very streaky because it's very rage intensive.
A complete rotation is about 15 seconds. In those 15 seconds I get 4 autoattacks.
If none of those crit thats about 60 rage. A whole rotation is 4 slams,
2 MS'es, 1 WW, and a Demo shout. That's a total of 155 rage per rotation.
I have to get that rage from crits, WF, and sword spec.
Sometimes it doesn't happen."


Der Kern einer guten Rotation besteht darin,
den Autoattack nicht zu unterbrechen und den Slam noch rechtzeitig setzen zu können.
Sprich, wenn ich MS zu spät aktiviere, versperrt mir der Grand Cooldown (GCD- Abklingzeit auf allen Skills) den Weg zum rechtzeitig gewirktem Slam.
Ebenfalls sollte man NIE den Slam mittem im Swing vom Autoattack wirken,
dadurch geht Wut und somit einiges an Dps verloren.
Ideal sollte man so vorgehen das man während des Swings vom Autoattack
alle möglichen Instants benutzt -> Demoshout, Battleshout, MS, WW.

Beispiel: 3.8sec Waffe bei 3Punkte in Flurry (Schlaghagel) sind das 15% mehr Waffentempo -> 3,23sec Waffendelay

Autoattack *new Swing starts* -> Battleshout -> Hit to target ->
Slam -> Autoattack, new Swing starts -> MS -> Hit to target -> Slam ...ect


Wie man Sieht muss man viel auf seine Autoattacks,
auf den GCD und auf seine Wut achten.
Bei Endgame Bossen mit schwerer Taktik und viel Movement im Fight
kann das schonmal schwer werden. Es erfordert einiges an Übung.
Ich hoffe ich konnte mit dieser Erläuterung dem einen oder anderen
erklären wie man den Slam richtig einsetzt.
Alles hier aufgeführte geht in ersterlinie aus einem Gespräch
per PM mit Schmitty von Death n Taxes
und aus meinen eigenen Erfahrungen hervor.
Ich bestreite also nicht das es evtl noch andere Möglichkeit gibt
den Slam effektiv anzubringen doch ist das die einzige Variante die ich für bestätigt ansehe.


6. Quellen und Referenzen

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Quelle:



DarkCronicLe is offline  
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4 Users
Old 07/14/2008, 15:50   #2
 
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/tar DarkCronicLe
/cheer

Informativ.

/thanks


<3


Wombatz is offline  
Old 07/14/2008, 15:58   #3
 
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Received Thanks: 558
Sehr Guter Guide Dark !
Würd meinem kleinen Krieger den ich hochzieh villeicht helfen
BlackFog is offline  
Old 07/14/2008, 17:14   #4
 
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Wer übrigens nicht schnell an die Mats für die Schmiede-Waffen kommt, kann sich auch mal die S2-Waffen für Ehre angucken. Die sollte man sich innerhalb weniger Tage zusammenfarmen können und sie bieten einen guten Einstieg.

Ansonsten ist ein Slammer nur dann wirklich sinnvoll, wenn er einerseits eine annähernd perfekte Gruppe dabei hat und zudem der Rest des Raids auch von ihm profitiert. Es handelt sich um eine Skillung, die einerseits viel bringen kann, andererseits aber auch gut in den Raid integriert werden muss, um diesen Nutzen voll entfalten zu können.


Assass1n is offline  
Old 07/14/2008, 17:34   #5
 
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Need Bote des Sturms!
Aber leider bin ichn armer Schlucker der sich grad mal Flask für die raids leisten kann und danach noch reppen^^

Werde die nächsten Raidtage wohl absagen und mir eine S2 Waffe zusammen farmen..
DarkCronicLe is offline  
Old 07/15/2008, 10:36   #6
 
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Posts: 839
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Weiß gar nicht, wie man heutzutage so arge Geldprobleme haben kann. Mit den Dailies machst Du in kürzester Zeit 200-300g, das sollte mehr als locker für Buffs + Reppen ausreichen. Zumal man an Fläschchen usw. doch meist günstiger über die Gilden-Alchis rankommt. Da kann man doch ein bisschen zurücklegen. ^^
Assass1n is offline  
Old 07/15/2008, 16:41   #7
 
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Gilden Flask: 35g pro Stück

Dailies (Insel von Quel'Danas): ~150g

Reppen(wenn alles gelb / rot): ~41g
__________________________________________________

150-(2*35g+41g) = Bleiben noch 49g über

Meistens will ich am abend noch PvP machen, und da ich in Raids noch Fury bin bis ich das 2h Schwert von Zul'Jin habe, muss ich mir was leihen und komme ins minus.


Das ist der Guide wie man an wenig Geld kommt!
DarkCronicLe is offline  
Old 07/17/2008, 12:03   #8
 
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Posts: 9
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Die korrekte Hit Rating ist 142 für 9%. Sonst sehr guter Guide
Quote:
-- 1h/Shield, 2h, feral: 9% [142 hit rating] (See this post and this post)
Danke dafür
Ximme is offline  
Old 07/17/2008, 21:25   #9
 
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Aber eine Frage hätte ich noch..
welche Verzauberung sollte man auf die Waffe im PvE machen??
Mungo??
DarkCronicLe is offline  
Old 07/18/2008, 00:35   #10
 
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Nice Guide aber ich find bis Archi Jink´rokh die große Apokalypso oder wie das ding genau heisst von zul jin irgendwie am besten^^
N1ghtw4lker is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2008, 14:29   #11
 
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!
my words

Meine letzten 12 ZA runs waren leider nur bis maximal hexlord


DarkCronicLe is offline  
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