Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Guides & Templates
You last visited: Today at 20:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[PVE-GUIDE]Pimp deinen Charakter

Discussion on [PVE-GUIDE]Pimp deinen Charakter within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
[PVE-GUIDE]Pimp deinen Charakter

Frisch 70 geworden und niemand nimmt dich mit? Wie komme ich am Besten an nette Ausrüstungsgestände? Welche Verzauberungen sind wichtig, beziehungsweise notwendig? Brauche ich überhaupt Verzauberungen? ...

Fragen über Fragen, die sich jeder schon einmal gestellt hat, oder?

Nun mit ein wenig Geduld und ein wenig Ehrgeiz kann man hier und dort ein paar nette Sache abgreifen... aber nun zum wichtigen Teil : Wie Pimpe ich meinen Charakter um endlich in den Highend PVE Content zu gelangen?

Angefangen hab ich damit, weil es mit genervt hat, das ich mit meinem Magier unter 800 Zauberschaden in keine Instanz mitgenommen worden bin. Also hab ich hier und dort mal geschaut was kann man machen... (Das was nun folgt, kann man mit jedem Char machen...)

Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt durch andere Leute equipt zu werden (wie jeder normale Spieler),dann könnt ihr hier weiterlesen, ansonsten lasst es!

Teil 1:
Als erstes benötigt ihr ein wenig Zeit um das Arsenal zu durchforsten. Ihr ruft eure Charakterseite auf und fangt am Besten mit eurer Kopfbedeckung an.
"Besseren Gegenstand finden" nennt sich das was ihr braucht. Dort wird euch eine Liste angezeigt, welche Gegenstände euren aktuellen Gegenstand, den ihr am Leibe habt, übertrifft. Ihr sucht euch nun den höchsten Gegenstand den ihr durch Questen erreichen könnt heraus. Notiert euch den Namen und schaut auf einer euren Lieblingsseiten nach, welche Questreihen ihr erfüllen müsst, um den Gegenstand zu erhalten. In den meisten Fällen benötigt ihr durch andere Spieler Unterstützung...(Gruppenquests etc..)

Habt ihr nun alles durchforstet gehts an den langweiligen Teil : Questen!

Habt ihr nun alle Gegenstände, die ihr durch die Questerei erhalten habt, angelegt, sichtet euren Charakter abermals im Arsenal. Sollte er dort den aktuellen Stand haben, sucht ihr über google die Seite "BeImba".
Dort werden Vorschläge für die Verzauberungen gemacht und welchen Stand ihr in etwa mit eurem Equip habt. In den meisten Fällen solltet ihr mit den erspielten Gegenständen etwas hinter Karaniveau stehen (inkl. der Verzauberungen).

Teil 2: (Erstellbare Gegenstände)
Jeder Charakter besitzt meines Wissens nach, ein Set (meist bestehend aus 3 Teilen oder mehr...) welches man durch seinen gewählten Beruf herstellen kann. In meinem Fall war es eines der Schneidersets (Eisschattenzwirnset).
Farmt die Materialien zusammen und baut es euch, wenn ihr nicht die Chance auf einen Stammraid habt und schnell an bessere Gegenstände kommen solltet). Die herstellbaren Sets entsprechen meines Wissens nach in etwa t4 und können einige Zeit getragen werden...

Solltet ihr den Stand den euch "BeImba" anzeigt, über Karaniveau erreicht haben, kommt der nächste Teil.

"Heromarken" <- Was ist das und wieviel brauche ich?

Solltet ihr keinen Stammraid für Karazhan finden, lest weiter... ansonsten sammelt Marken und dann weiterlesen...

Was mache ich mit den Heromarken am Besten?

Teil 3a:
Ihr besucht abermals das Arsenal um dort Verbesserungen zu suchen, die gegen Heromarken zu erhalten sind. Habt ihr alles, schreibt euch eine Prioritäten Liste, was ihr zuerst haben wollt und wieviel Marken ihr für welchen Gegenstand braucht.

Markenfarmen, wieder einmal ein langweiliger Teil, den man aber interessant gestalten kann... Wenn ihr das Glück habt, eine Stammgruppe für Heroinstanzen zusammenzubekommen, nutzt diese und vergesst die random Gruppensuche... (das schont die Nerven ungemein). Schreibt euch auch hier eine Prioritäten Liste, um das Besuchen von bestimmten Instanzen evebtuell sogar mit den Tagesquest für die Hero Instanz zu kombinieren (gibt in dem Fall 2 Heromarken extra)

Teil 3b: (optional)
Solltet ihr die Zeit haben, durchforstet das Arsenal nach Gegenständen die durch PVP zu erreichen sind, manche haben mit Sicherheit bessere Eigenschaften, als die von den Questgegenständen... Sucht euch PVP Items aus, die durch Ehre von Battlegrounds zu erhalten sind (solltet ihr nebei in der Arena unterwegs sein, geht auch dieses).

Teil 4: Farmen, Farmen, Farmen...
Nun gehts ans eingemachte und meiner Meinung nach, das zeitaufwendigste überhaupt... (Ihr solltet mit dem Heromarken Gegenständen und den vorgeschlagenen Verzauberungen nun in Richtung Hyal kommen...)

Besucht nun mit euren Bekannten und Freunden so oft es geht Hero Instanzen um euren Ruf bei den jeweiligen Fraktionen zu erhöhen. Auch hier gibt es interessante Gegenstände, die euch verbessern können (siehe Arsenal).

Teil 5: Ihr habt es geschafft, den Text bis hier unten zu lesen und denkt, man das hab ich doch alles schon gewusst? Naja, ich habs halt nur gelernt, weil viele mir das so erklärt haben, aber es nirgends wirklich zu für frische 70er nachzulesen ist (manchmal frag ich mich wie manche überhaupt die 70 erreicht haben, aber das ist ein anderes Thema ;) )

Tips am Rande :
nutzt einschlägige Addons die in jedem Guide zu finden sind :
Mobmap hilft beim Questen/Farmen
Auctioneer hilft beim Gold verdienen
Instanzaddons : Omen/Bigwigs/Grid/Ora2 helfen beim Zusammenspiel

Solltet ihr Verbesserungen haben, hab nichts dagegen wenn ihr Sie postet, ich kann sie ggfs reineditieren... Solltet ihr überlegen zu flamen, könnt ihr die flames behalten... Solltet ihr Rechtschreibfehler finden, könnt ihr Sie ebenfalls behalten ;)

So nun aber, einen schönen Abend noch und viel Spaß beim Pimpen!
sofalord is offline  
Thanks
6 Users
Old 06/09/2008, 21:53   #2

elite*gold: 97
Received Thanks: 4,851
Schöner Guide, lässt sich sehr angenehm lesen
Cencil is offline  
Old 06/09/2008, 22:17   #3

Received Thanks: 0
Auch wenn man als Stammspieler schon alles aus dem Guide kennt, muss ich sagen, dass du damit allen Neulingen, die es zu etwas bringen wollen eine gute Zusammenfassung gegeben hast, wie sie leicht an ein besseres Equip kommen ohne auf starke Hilfe angewiesen zu sein. Thumps up!
Afrob0 is offline  
Old 06/10/2008, 11:37   #4

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
Nette Sache!

Sogar selbst geschrieben und wie schon erwähnt, schön zu lesen =)

Für Frischlinge sehr informativ!

MfG
Renegade91 is offline  
Old 06/11/2008, 08:27   #5

elite*gold: 20
Received Thanks: 91
Alles in allem nicht schlecht und für den einen oder anderen vielleicht sogar hilfreich.

Zur Suche nach besseren Items empfehle ich allerdings eher Seiten wie buffed.de oder wowhead.com. Wer Level 70 erreicht hat, sollte wissen, welche Stats er braucht und die Filter auf den genannten Seiten lassen eine effizientere Gegenstandssuche zu.
Assass1n is offline  
Old 06/11/2008, 19:30   #6

Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Assass1n View Post
Alles in allem nicht schlecht und für den einen oder anderen vielleicht sogar hilfreich.

Zur Suche nach besseren Items empfehle ich allerdings eher Seiten wie buffed.de oder wowhead.com. Wer Level 70 erreicht hat, sollte wissen, welche Stats er braucht und die Filter auf den genannten Seiten lassen eine effizientere Gegenstandssuche zu.
ja, dem stimme ich voll und ganz zu!

ABER

jeder hat so seine eigenen seiten, wo man nachschauen kann, um eine übersicht der seiten zu bekommen und werbung für bekannte seiten wollte ich nicht machen (beimba ist ein tool was ganz nett ist...) maxdps habe ich gestern kennengelernt und ich war auf anhieb begeistert. nur man muss den leuten auch mal ein wenig freiraum lassen UND sie muessen auch dafür was tun. schön es gibt guides die einem zeigen wie man einen char auf 70 spielt, aber ob man den char dann wirklich beherrscht, sei mal dahingestellt *g*

ich gebe ganz offen zu, durch die ganzen instanzen und durch das ganze gruppengeplänkel (sowohl just4fun und stammraid) lernt man seinen char und die möglichkeiten noch besser kennen.. beim questen isses immer das gleiche : z.B. quest holen, mobs kloppen, quest abgeben... aber instanzen sind dahingehen anspruchsvoller, das man hier und dort einiges beachten muss, um die gruppe nicht in gefahr zu bringen...

man merkt hier und da schon, das leute meinen sie könnten karazhan mit grünen equip besuchen. JA, das ist möglich und war ja auch am anfang so... die leute haben das auch geschafft, es dauerte halt statt normalen 4-5std, halt 30-40std bis man "am ende" war und einen dicken erfolg feiern konnte. das is das was WoW ausmacht : gruppenspiel, spaß am spiel und lustige abende.. ich denke das es manche ganz schön verbissen sehen (aber das ist auch gut so) , denn gibt ja viele verschiedene charaktere...

so nun sei genug gesagt, ich möcht noch los und ein wenig bufffood sammeln

in diesem sinne, einen angenehmen tag noch!
sofalord is offline  
Old 06/12/2008, 00:17   #7

elite*gold: 20
Received Thanks: 91
Bei dem Freiraum-Argument muss ich widersprechen: Item-Datenbanken wie wowhead.com lassen dem Spieler deutlich mehr Freiraum als das Arsenal. Schließlich wird nicht einfach ein Item empfohlen, Spieler muss vielmehr selber wissen, was er braucht.

Und Dienste wie be.imba.hu muss man mit Vorsicht genießen. Sie versuchen, das Equip zu bewerten, was in gewissen Grenzen auch sinnvoll sein mag. Doch sie sind nicht in der Lage, den Spieler hinter dem Equip in ihre Berechnungen mit einzubeziehen und deswegen sollte man den gegebenen Empfehlungen nicht blind folgen.

Aber nochmal deutlich: be.imba.hu arbeitet zwar mit wowhead.com zusammen, allerdings besteht zwischen den System ein fundamentaler Unterschied. Das eine (wowhead) ist eine Datenbank und das andere (imba) ist ein Bewertungssystem.
Assass1n is offline  
Reply