Hab hier mal was bei buffed gefunden ...find´s ganz lustig und interressant und wusste auch selbst viel davon nicht, also dachte ich , ich poste das hier mal und habs hier auch noch nicht gesehen
Dinge die keiner weiß
Hier Kampftechniken/Kampf Tipps
Wenn jemand sitzt, und man ihn dann Angreift ist dieser Schlag 100% ein Kritischer Treffer.
Wenn man sitzt Regenriert man nur schneller HP, kein Mana.
Wenn man von hinten angreift kann der Gegner nicht parrieren.
Wenn man gestunnt ist trifft einen jeder Schlag zu 100%
Berserkerwut macht immun gegen Fear-Effekte. Sehr nützlich im Kampf gegen Prieser oder Hexenmeister.
Wenn man als Schurke in Gadgetzan jemanden z.b. mit Erdrosseln angreift, danach vanish macht aber den Gegner noch anvisiert lässt, greifen einen die Wachen trotzdem an auch wenn man noch im Stealth ist.
Der Druide kann mit "Winterschlaf" das Pet vom Jäger einschlafen lassen, dafür kann der Jäger den Druiden mit "Wildtier ängstigen" in Tierform fearen.
Klar kann ein Druide auch einen anderen Druiden mit "Winterschlaf" in Tierform einschlafen lassen. Auch den Geisterwolf des Schamanen und man kann nicht rauschshiften.
In der Sicht von fernsicht kann man nochmals Fernsicht wirken usw. und so die reichweite von 3k meter erreichen. (funktioniert nicht bei der fernsicht des jägers, monopol des schamanen)
Wenn man liegt, funktionieren keine Attacken die von hinten ausgeführt werden müssen. (sehr ärgerlich für Schurken)
Mal der Wildnis erhöht den Heiligwiderstand, auch wenn es den offiziell nicht gibt.
Noch was für Druiden, wenn man Baumrinde mit Gelassenheit oder dem AoE benutzt, bekommt man den gesamten Spell durch, garantiert ohne unterbrechung und Castzeit geht auch nicht drauf, egal wieviel mobs auf einen einprügeln.
Man kann mit der Gnomenkontrollkappe als Hexer der das 31 Talent in Gebrechen hat. Einen Gegner im PvP übernehmen und ihm genüßlich das Mana abziehen. Naja man ist aber im Nachteil da man kein andere Pet haben kann.
In den Pestländer gibt es ein Quest, bei dem bekommt man als Belohnung ein Trinket das 3 Diener ruft die für einen Kämpfen, wenn man das hat sind Eisfallen der Jäger nie wieder ein Problem, weil da die 3 Diener reinrennen werden und nicht ihr. Heißt irgendwas mit Barov.
Ist zwar kein Geheimnis, wird aber oft von Druiden vergessen: Wenn Ihr in Katzenform seid, die Fähigkeit "Katzenhafte Anmut" (veringerter Fallschaden als Katze) gekauft habt UND vorher Baumrinde angeworfen habt, könnt ihr erstaunlich hohe Abstürze überleben (z.B. von einem der Zwillingskolosse in Feralas).
Als Krieger kann man einen tiefen Fall überleben indem man einen Gegner in Reichweite anvisiert und kurz vor dem Aufkommen Sturmangriff aktiviert.
Eastereggs/Lustiges
Wenn man die spektralen Bürger in Stratholme (Bastion-Teil) anvisiert und /tanzen eingibt, bleiben sie stehen und Tanzen auch, solange bis man selbst damit aufhört. wink.gif
Es gibt ein Brühschlammer als Haustier, das ist so ein kleier grüner Blob der euch folgt, und weil er so ätzend ist verringert er eure Rüstung
In der Offiziersbaracke in SW heißt die PvP-Mount-Verkäuferin Lieutenant Karter und gleich daneben der Waffenverkäufer Captain O'Neal ^^
Stargate lässt grüßen!
Und wo wir grade schon bei "Das Schweigen der Lämmer" sind:
in Düsterbruch Nord beim Tribut Run gibts ne Stelle, in der in einer Ecke ein Korb mit einem Ogergerbemittel steht. Wenn man dieses nimmt, kommt ein einzelner Oger die Rampe runter und schreit sowas wie:
"Es muss die Lotion jetzt in den Korb zurücklegen"
Naja, an den genauen Wortlaut erinnere ich mich grade nicht, aber das Zitat ist schon eindeutig wie im Film smile.gif
Wenn man Imperator Dagran Thaurissan in den Blackrocktiefen besiegt, lässt er manchmal des Kaisers neuen Umhang fallen.
Beim Angeln (In Stormwind) kann man den einen Ring finden.
Alle NPCs sind genervt wenn man sie zu oft hintereinander angklickt und lassen dann coole Sprüche los, einfach mal ausprobieren.
Noch 3 Sachen zum Ausprobieren
/Salutieren mit dem General am eingang zu Stormwind.
/tanzen mit den Barfrauen, sehr nett.
/rude zu ein paar NPCs
Im Brachland trifft man auf der Frayinsel
-"Klannoc McLeod", den Eiländer - wie Connor McLeod aus "Highlander" trägt er Pferdeschwanz und Schwert.
In Booty Bay trifft man den Chefingenieur "Scooty", der einen Teleporter bewacht. Und per Quest erreicht man die andere Seite, auf der "Spork" wartet.
Der Blumenhändler in Storwind heißt "Florist Gump".
Der Un'goro-Krater ist scheinbar Nintendo gewidmet. Da werfen große Gorillas mit Fässern (wie "Donkey Kong") und vom kleinen Linken gibt es Quests.
Wenn man den Seeriesen zuschaut furzen die manchmal.
Mit dem Unsichtbarkeits entdecken Zauber von den Hexern kann man in ganz Azeroth an verschiedenen Stellen Geister sehen in Lorderon z.B.
Es gibt auf der Illusionsrennbahn ein huhn, wenn man bei dem "/Chicken" macht, verwandelt es sich in einen Menschen und winkt euch zu
In Uldaman gibt es 3 Zwerge die dem Blizzard Spiel "the lost vikings" nachempfunden sind.
Stranghletorn, die Insel im Südosten: ...gefangene Frau...Böser Riesenaffe... Klingelts ?^^ -King Kong
Wenn man länger als eine Stunde bei Rivendare im Schlachthaus sitzt, ohne was zu machen, fängt der Junge an mürrisch zu werden und zu fragen, ob's heute noch losgeht...
Die Showkämpfer in Undercity heißen: Tyler & Edward ... Eine Hommage an "Fight Club"
Wenn man sich die Karte von Marschen von Dustwallow anschaut, ergibt sie einen Drachenkopf, der Feuer spuckt.
Postmann Malone in Stratholm bezieht sich auf den Basketballspieler Karl "The Mailman" Malone.
Short John Mithril startet das Arenaevent in Stranglethorn. Wohl in Anlehnung an Long John Silver aus "Die Schatzinsel".
Die "Sechs Dämonen Tasche" begegnet einem auch im Film "Big trouble in little China"
An der Kapelle gibt es die Quest "When Smokey sings, I get violent". Passend dazu gibt es von ABC den Song "When Smokey sings (, I hear violins)".
Gnomen-Ingenieure können einen Transporter nach Gadgetzan bauen (Cooldown 4 Stunden). Während dem Transport kann so manches schiefgehen:
- Man erhält den "Böser Zwilling" Debuff (hält 2 Stunden)
- Man materealisiert ein paar 100 Meter in der Luft und stirbt durch den Fall (ich beame deswegen immer nur mit Fallschirmumhang)
- Man materialisiert als Murloc oder Furbolg
Old Man Heming führt das Geschäft für Angelbedarf in Bootybay. Der alte Mann hatte nach seiner letzten Angeltour wohl genug (Der alte Mann und das Meer).
Der Transporterdebuff "böser Zwilling" hat seinen Ursprung in der Raumschiff Enterprise Folge "Kirk:2=?".
Wenn man durch einen eigenen Skill stirbt (göttl. eingreifen, mana dings beim hexer) bekommt man keine repkosten.
In Tirisfal gibt es einen Zeppelinmeister mit dem Namen "Hin Denburg".
Auf den Displays der Goblin-Shredder ist ein Gesicht aus Starcraft zu sehen.
Der Greifenmeister in SW heißt Longdrink wink.gif
In der Tiefenbahn im Wasser treibt sich Nessy rum
In Duskwood gibt es Büsche die Augen haben.
In Undercity bzw. Lordaeron einfach mal Musik aus und langsam an der Kaputen Glocke vorbei sowie in den Gang zwischen Klocke und Thronsaal und dann in den Trohnsaal.... In der reihenfolge kann man dann folgendes hören....
1. Glocken läuten...
2. Jubeldende Massen...
3. Arthas wie er seinen Vater ermordet...
Alles aus den Intro/Outro (glaub das heißt so *G*) Video.
Wissenswertes
Über einen geheimen weg in Winterspring kommt man in das dorf voll den tanzenden trolle.
Wenn man bei der Holzschlundfeste respektvoll ist, kann man die truhen die sie in azshara bewachen öffnen, ohne das sie einen angreifen.
Wenn jemand in SW den Ony-Kopf abgibt darf man in keinem Haus sein, sonst kriegt man den Buff nicht.
Im Thandol-Übergang aus Richtung Zuflucht mal die rechte Brückenseite nehmen. Wenn man weit genug springen kann kann man auf dem Mittleren Brückenteil einen Questgeber finden (bei der brennenden Fackel). Alle die runterfallen können am Fuß des Pfeilers einen Toten Zwerg finden neben dem ein Brief liegt...
Im Duskwood, kurz vor dem Ravenhill Friedhof treiben sich in den Häusern Level 55 Geister herum (und das in einem 20-30 ´er Gebiet) nur sichtbar mit dem Hexerspell "Grosse Unsichtbarkeit Entdecken". Diese kann man auch für Seelensplitter gut farmen falls man in SW ist und keine hat.
Wenn man im südlichsten Silithidenbau in Silithus in der Kammer mit der Glyphe und der verzauberten Nachtelfenpriesterin stirbt, landet man unter Umständen am Friedhof von Westfall. -> Hoffe, das wurde mittlerweile gefixt.
Die südliche Insel in Tanaris sind in Wirklichkeit 2 Inseln. Auf beiden laufen Piraten rum, auf der einen befindet sich ein Kreuz (sieht aus wie ein Schatz).
Wenn man die Piraten killt, droppt eine Quest, die 2gold bringt.
Wenn man im Alteractal in genau dem Moment zaubert, wo mann den 2 Minuten Verstärkungsbuff kreigt, bekommt man ihn nicht, also Vorsicht!
Der Jäger kann mit seinem Adlerblick in das Gebiet hinter dem Wall unterhalb von Silberwald gucken.
Die Kernhundpacks aus MC können einem Angriff ausweichen, selbst wenn sie bereits tot sind.
Drachen können sich in Menschen verwandeln (Ich denke die Gnomin in Andorhal z.B. ist eine bronzene Drachendame).
Rexxar ist zur hälfte Oger, zur hälfte Orc (Mok'Nathal).
Auch die Totems von Jin'Do können ausweichen.
Das Schurkenquest lev20 für die Alianz in dem Turm läßt sich ganz einfach lösen wenn man Erdrosseln benutzt. Die Bronzeröhre für das Giftquest danach kann man auch einfach in IF bei dem Ingies kaufen.
Wenn man beim Greifenmaister mal den Falschen Flugpunkt angeklickt hat oder es sich wärend des Fluges mal anders überlegt *gg* (Bei Flügen über mehrere Etappen).
Einfach schnell aus und wieder einloggen und ihr landet am nächsten Flugpunkt über den ihr sonst hinweg geflogen wärt.
Wenn man durch einen eigenen Skill stirbt (göttl. eingreifen, mana dings beim hexer) bekommt man keine repkosten.
Der Hexenmeister kann sich selbst porten!
Braucht natürlich 2 Gruppenmitglieder die das Portal drücken.
Sehr praktisch wenn man irgendwo feststeckt.
Mit Gedankensicht kann der Priester seine Sicht von Mob zu Mob "hangeln".
Viele nicht-alchemisten wissen nicht, dass man zum herstellen von flächschen nach scholo oder bwl muss.
An manchen stellen gibt es wunderschöne unterwasser gebiete, die man sich mal mit nem hexer (unterwasseratumg ftw) ansehen sollte
Wenn der Jäger sich zulange tot stellt stirbt er wirklich (6 Min.)
->das beste daran ist das man dann keine Repkosten hat. Wenn man also nah bei einem Mob totstellt, kann man die erweiterte range nutzen um am Leichnam wieder zu beleben ;-)
credits bei Gibin (wenn er das selbst gemacht hat xD )
PS: natürlich sind da auch sachen drin die total dumm sind..das wird danna ber bitte übersehen