Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Accounthack? Nicht mit mir!

Discussion on Accounthack? Nicht mit mir! within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
Asdrubael Nith's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
Accounthack? Nicht mit mir!

Dieser Beitrag darf ohne vorherige Zustimmung meiner Wenigkeit nicht verwendet werden. Widersetzungen WERDEN zur Anzeige gebracht.

An jeder Ecke liest man Beiträge in denen jemand den Verlust seines World of Warcraft Accounts beklagt. Aber wie machen die das eigentlich? Und vor allem: Wie schütze ich mich davor?

Bevor ich euch erkläre wie man sich bestmöglich vor einem Accounthack schützen kann, solltet ihr verstehen wie Accounthacks funktionieren. Das ist wichtig, damit ihr euch auch selbst schützen könnt wenn es neue Methoden gibt Leuten ihre Accounts abzuluchsen. Also: Kennt ihr die Hintergründe, seid ihr gewappnet für die Zukunft.
  • ALLE eMail von Blizzard werden OHNE AUSNAHME von der Domain blizzard.com versendet! Es GIBT KEINE AUSNAHME! Wenn Dir jemand etwas anderes andrehen will dann versucht er Dich zu betrügen!
  • Die Domain für die europäische World of Warcraft Homepage ist ! Es gibt KEINE ANDEREN WEBSITES für World of Warcraft die von Blizzard stammen!

Das ist die Grundlage auf der alles aufbaut. Wenn Du dir nicht sicher bist ob die Website nun von Blizzard ist oder nicht, dann tue folgendes: Besuche und gebe die vermeintliche Blizzard-HP an. Im unteren Textfeld müsste recht weit unten irgendwann der Eintrag "Registrant" auftauchen. Dieser sollte "Blizzard Entertainment" sein.

Was Du da gemacht hast ist eine WHOIS-ABFRAGE auf eine Domain. Achtung: Jeder kann Blizzard Entertainment als Registrant eintragen. Es ist keine 100%ige Garantie, aber die dummen Betrüger fallen damit schonmal weg. Um ganz sicher zu sein, solltest Du eine eMail an Blizzard schreiben. Du findest die Kontaktformulare auf der OFFIZIELLEN Homepage wow-europe.com! Frage einfach nach, ob die Domain von der Du erfahren hast zu Blizzard gehört oder nicht.


Nun bist Du sehr gut gegen AccountSCAM gewappnet. Als Scamming bezeichnet man das erlangen von Dingen durch Betrug. In diesem Falle würde man Dir Deinen World of Warcraft Account wegnehmen. Gehen wir weiter zum AccountHACKING.

Im weitesten Sinne bedeutet Accounthacking die Übernahme Deines Accounts OHNE Dich betrogen zu haben. Aber wie kommen die Leute an Deinen Account!? Hacken Sie etwa Blizzard?

Nein. Sie leisten akribische Kleinarbeit. In den meißten Fällen verschaffen sich die Leute über die Website Deiner Gilde Zugriff auf Deinen Account. Und das funktioniert so:

-> Sie untersuchen die Gildenseite nach Sicherheitslücken.

=== MERKPUNKT 1 ===

-> Finden sie welche, ergattern Sie die Daten der Website. Dazu gehört Accountname und Passwort sowie eMail Adresse die für den Login auf der Website gespeichert sind.

=== MERKPUNKT 2 ===

-> Sie versuchen nun sich mit Deinem Passwort in Deinen eMail Account einzuloggen. Außerdem untersuchen Sie das Gildenforum nach nützlichen Informationen* **

=== MERKPUNKT 3 ===

-> Wenn sie sich in Deinen eMail Account einloggen können, dann durchsuchen sie Deine Postfächer nach eMail von Blizzard oder von/an Freunde/n mit denen Du Dir vielleicht den Account teilst. Möglich sind auch eMails von eBay in denen Accountdaten von dem Account stehen den Du kürzlich gekauft oder verkauft hast.

Es geht darum folgendes zu finden: Accountname und Passwort -ODER- Accountname und Geheimantwort.

Jetzt wird es interessant:

=== MERKPUNKT 4 ===

Ich beschreibe eine Situation wie Sie wirklich passiert ist: Ein Hacker findet eine Sicherheitslücke auf der GildenHP einer recht bekannten deutschen Gilde. Er studiert die Passwörter der dort registrierten Benutzer und testet sie an den eMail Accounts. Der erste der funktioniert (das ist NICHT selten!) hat im Postfach eine alte eMail von Ende 2007: Eine eMail von Blizzard, dass der Charaktertransfer auf Account XY erfolgreich abgeschlossen ist. Er hat also den Accountnamen und geht jetzt auf die Loginseite von Blizzard. Dort benutzt er die "Passwort vergessen?"-Funktion und gibt den Accountnamen ein. Die Geheimfrage lautet "Name Ihrer Schule?". Im eMail-Account des Opfers findet sich im Papierkorb eine eMail von spickmich.de mit dem Titel: "Beobachtungsstatus XXXXXXXXXX-GYMNASIUM BREMEN". Muss ich noch etwas dazu sagen?

Ich sage euch noch einmal, das ist KEINE ERFUNDENE GESCHICHTE! Wer Beweise haben will soll mich gefälligst im ICQ anquatschen.



MERKPUNKT 1: Hier lauert der erste Fehler. Wenn ihr euch auf einer Website registriert, stell IMMER sicher, dass diese Website so sicher wie möglich ist. Das könnt ihr ganz einfach machen. Meißtens steht ganz unten auf welcher Software die Website aufbaut. Bei elitepvpers.com ist es zum Beispiel vBulletin, eine Forensoftware. Dahinter steht die Versionsnummer. 3.6.8 ist die aktuellste stabile Version aus der 3er Serie des Forums. Das könnt ihr einfach auf der Herstellerseite nachprüfen die oft verlinkt ist mit dem Produknamen.

Wenn ihr so etwas nicht findet könnt ihr im Quelltext der Seite nachsehen, dort findet man sowas auch oft. Ist das nicht der Fall, also handelt es sich um eine Website die selber programmiert wurde, solltet ihr vorsichtig sein ob ihr eure Daten wirklich anvertrauen wollt.


MERKPUNKT 2: Zweiter Fehler: Benutze NIEMALS ein Passwort zwei mal. Ja, es ist kompliziert, aber es ist SICHER. Im Internet hast Du DEINE VIRTUeLLE IDENTITÄT! Und ob Du es glaubst oder nicht, wenn man Dir diese klaut kann man eine MENGE SCHADEN damit anrichten!


MERKPUNKT 3: NIEMALS dürfen eMails die vertrauliche, wichtige o.ä. Daten beinahlten im Internet gepseichert sein. Entweder Du rufst deine eMail Accounts über POP3 ab (das geht eigentlich überall) udn stellst Deinen eMail Client so ein, dass die abgerufenen eMail NICHTS auf dem Server bleiben, oder du druckst Dir diese eMails aus oder speicherst Sie in Textdateien auf Deinem PC. Aber NIEMALS ONLINE BELASSEN!


MERKPUNKT 4: Web.de bietet auch Sicherheitsfragen an. Sogar teilweise die gleichen wie Blizzard. Es kam schon oft vor, dass ein Opfer in beiden Systemen, also Web.de eMail Account und WoW Account die gleiche Geheimfrage und -antwort benutzt hat. Was daran so schlimm ist? Wenn ein Hacker Zugriff auf Deinen eMail Account hat, kann er die Sicherheitsfrage und -antwort ANGUCKEN! Damit weiss er auch die Antwort auf die Geheimfrage Deines WoW Accounts.


* = Es klingt unglaublich, aber gerade große Gilden haben ganz sensible Daten im internen Bereich. Es ist auch nichts neues, dass Gildenmitglieder die sich gut verstehen untereinander Accounts per PN tauschen. Wenn ein Hacker ein Adminbenutzer des Forums oder der Website hackt, kann er sich ein Datenbankbackup herunterladen und dort sind auch die PNs, Beiträge u.a. gespeichert!

** = Wie du vielleicht weisst, werden viele Passwörter auf Webseiten heutzutage als MD5 gespeichert. MD5 ist ein bestimmter Verschlüsselungsmechanismus. Einziges Problem: Heutzutage ist er leicht zu knacken. Das wiederum wissen die wenigsten Webmaster. Lediglich SCHWERE Passwörter sind noch nicht einfach zu knacken, wie z.B. q35Z%Z§a - das sollte nicht knackbar sein. Zumindest noch nicht.

Zuletzt kommen wir zu einer Mischung aus Accounthacking und -scamming. Es gibt Leute, die holen sich Accountdaten indem sie Anderen Trojaner unterjubeln. Das ist nicht schwer - und wer denkt er sei sicher wenn er eine Softwarefirewall (z.B. Windows Firewall) und sein Antivir installiert hat, der kann ganz böse daneben liegen. Gute Trojaner deaktivieren beides: Softwarefirewall und Antivirenprogramm. Zack, schon kann der Hacker mitloggen was Du schreibst.

Du kannst dich davor schützen, indem Du einen ROUTER benutzt! Stelle den Router so ein, dass nur Daten raus und rein dürfen die Du im Routerinterface EXPLIZIT ERLAUBST. So hat ein Trojener keine großartige Chance, weil die Daten nicht an den Hacker gelangen können - zumindest nicht immer.

Weiterhin solltest Du darauf achten WAS Du herunterlädst. Behalte dein Antivir-Symbol im Auge. Wenn ein Scanner deaktiviert wird, verändert sich oftmals das Symbol. Passiert das: Internet abklemmen und versuchen den PC wieder zu bereinigen.



Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Wegweiser geben der dazu beiträgt euch besser vor Accounthacks zu beschützen. Viel Spaß in WoW :)
Asdrubael Nith is offline  
Thanks
17 Users
Old 04/20/2008, 11:02   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 745
Received Thanks: 669
Nett.

Aber denk daran, dass wir auch eine E-Mail von schreiben können. Das ist keine Garantie.

Und guckt ab und zu hier in unsere Scamm-Sketion. Dann wisst ihr über unsere neusten Maschen bescheit.

Hoffe ja net, dass einer aus unserem Board wegen einem von uns den Account loswird, also öfter mal schlau machen.
Sordi is offline  
Old 04/20/2008, 11:04   #3
 
Asdrubael Nith's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
Auf eMail Header usw. wollte ich nun nicht eingehen. :P
Asdrubael Nith is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2008, 11:57   #4
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2006
Posts: 766
Received Thanks: 54
Ach gogo nochn Tut how to Scan Header :P
Littledagger is offline  
Old 04/26/2008, 12:04   #5
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2005
Posts: 1,528
Received Thanks: 318
NIce geschrieben, aber ich glaube wer den Quellcode einer Website nach der Versionsnummer oder sonstigem durchsuchen kann, der braucht so ein tut nicht abe rtrotzdem nice
Scholzi is offline  
Old 04/26/2008, 13:20   #6
 
Dschingis's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2006
Posts: 961
Received Thanks: 90
Hmm, das mit dem spickmich war wohl ich... Wundert mich bisschen wieso ich das eigentlich net gelöscht habe... -.-
achja, die deutsche gilde von der er redet war affenjungs inc... hätts von so ner gilde net erwartet dass die net auf sicherheit achten^
Dschingis is offline  
Old 04/26/2008, 14:35   #7
 
-user.Name-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 394
Received Thanks: 54
Geiler Guide, Thanks^^ hab gleich mal meine Email Ordner aufgeräumt xD
-user.Name- is offline  
Old 04/26/2008, 17:42   #8
 
Asdrubael Nith's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
Immer nett zu helfen
Asdrubael Nith is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2008, 18:31   #9
 
Burnzlow's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 174
Received Thanks: 57
Jo sehr gut geschrieben Schön das du auch auf Sicherheit achtest
Burnzlow is offline  
Old 04/26/2008, 18:35   #10
 
-user.Name-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 394
Received Thanks: 54
LoL da hat das wer geklaut:
-user.Name- is offline  
Old 04/26/2008, 20:04   #11
 
Asdrubael Nith's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
Montag geht das Schreiben an das Amtsgericht raus. Danke für den Hinweis.
Asdrubael Nith is offline  
Old 04/26/2008, 21:24   #12
 
-user.Name-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 394
Received Thanks: 54
LöL
-user.Name- is offline  
Old 04/26/2008, 23:43   #13
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Die MD5 verschlüsselung ist nicht im eigentlichen sinne zu knacken, sie kann nicht rückgängig gemacht werden, man kann nur mit bruteforce oder wordlist attacken versuchen das Passwort heraus zu finden und ich würd das mal nicht als MD5 Knacken bezeichnen.
Sonst gefällt mir der Thread sehr gut, allerdings bist du noch nicht darauf eingegangen das Trojaner auch über Sicherheits Lücken in ein System eingeschleußt werden können, ohne das man Phishing zum Opfer fällt. Beispielsweise durch eine Sicherheitslücke im icq client oder einer anderen Software die man Nutzt, wie der Internet Explorer.
Eine weitere Gefahr besteht durch Addons mit Instalations exe, falls jemand die Anbietende Website geknackt hat, oder schlicht ein svn zugang möglich ist ohne passwort, kann auch dort ein Trojaner lauern.
Bot_interesierter is offline  
Old 04/27/2008, 10:04   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 745
Received Thanks: 669
Das geile is ja. Der, der es geklaut hat, hat netmal das z.B. bei elitepvpers.com rausgenommen.

Die meisten die dort rumheulen machen auch noch Werbung für uns.
Sordi is offline  
Old 04/30/2008, 22:10   #15
 
Asdrubael Nith's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
Frage an den Moderator in diesem Forum. Auch wenn Eigenlob stinkt: Warum wird das nicht Sticky gemacht? Fehlen Informationen?
Asdrubael Nith is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Metin2 Accounthack?! ♥
08/08/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Hallo e*pvp, Falls sich viele einen Account hack erwartet haben, tut es mir leid ich suche selber nur einen. Zum Thema: Ich war sehr lange Inaktiv, Und haette mal ne frage, Undzwar gibt es neue Cheats? bzw. besteht jetzt die möglichkeit mit irgenteiner sonderhilfe ein metin.de account zu hacken oder sonstiges?. Oder kann man die monster mit 1nem schlag töten, Würde mich echt über alles freuen Falsche Section: Wenn ja tuts mir leid =((
Klarstellung über Yanghack, Accounthack etc.
10/25/2009 - Metin2 - 3 Replies
Hallo Com Ich habe vorhin hier etwas gelesen was mich eigentlich sehr aufregt: Sowas ist einfach nicht normal, wenn ein User so einen sch**** hier rein Postet. Ich möchte jetzt einiges klarstellen und so verhindern das niemand die Account Daten an den gibt.
Accounthack wenn man Accountnamen hat.
08/09/2008 - World of Warcraft - 16 Replies
Hi Leutz. Weiss wer wie man am leichtesten PW rausfindet, wenn ich den Accountnamen weiss??? Thx
Accounthack LoL?
11/14/2005 - World of Warcraft - 13 Replies
Ich wurde gerade von Gm gesperrt weil ich einen acc gehackt haben soll.. rofl? nur weil mir von denn jenigen alle items geschickt wurden?



All times are GMT +2. The time now is 01:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.