Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WoW Porty 2 Addon

View Poll Results: Soll bei eingeschalteter netzwerkfunktion einem channel beigetreten werden?
Ja. (alle mit wow porty untereinander erlauben sich zu sehen) 110 58.20%
Nein. (die beiderseitige identifizierung auf sichtweite beschrenken) 79 41.80%
Voters: 189. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,379
Arrow WoW Porty 2 Addon

LAST UPDATE: Do, 04.05.10: Added 2 more addons
See: and

So nachdem das addon jetzt schon so viel zeit geschluckt hat als wenn es ein eigenständige projetkt wäre bekommts nen eigenen fred^^ (in der sektion weil sonst keiner findet und es ja kein normales addon ist)

... nein natürlich nicht deshalb. sondern weil der funktionsumfang mittlerweile recht groß ist und erklärung bedarf.

also fangen wir an:

Features die das Addon WoW Porty 2 hinzufügt:

1) unterstützung aller wow porty commands (k. is klar)

2) status messages:
#hack geladen?
#wird gerade geportet/kann ich schon laufen?
#kann ich gerade sicher porten (wird später genauer erklärt)
#Hack version

3) AUFZUG MUSIK!!!! ich finds cool. als ich zur gm insel geportet hab is in meinem kopf so ein "bitte warten... bitte warte...." schriftzug durchgelaufen und ich musste an so aufzugmusik denken. naja jetzt gibts die musik wenn ihr geportet werdet.

4) advanced anti-disconnect. (ein kleiner zusatz zu cencil's anti-disconnect code. kenne dcs mehr beim porten im laufen, fliegen, schwimmen, oder fallen)

5) Netzwerk
-seht ob euer target wow porty benutzt
-ihr könnt zusätzlich einen globalen channel einschalten um zu sehen wer noch porty benutzt
-sendet eure position an einen anderen wow porty benutzer (screen)

6) Auto recall pet
- wenn eingeschaltet wird dein pet nach dem port wieder gerufen (nur wenn es vor dem port da war)

7) SideBar!!!! (bleibt immer sichtbar solange man sie nicht extra aus schaltet)

8) Wenn ihr tot seid erscheint ein knopf auf den ihr nur drücken müsst um euch zu eurem leichnahm zu porten

You must register and activate your account in order to view images.

Hier verschiedene screens. mal mit sidebar alleine, mal mit sidebar an menü angeheftet (wird zu einem (hässlichen^^) grosen menü), mal mit mal ohne optionen...

hier einer wies aussieht wenn man eingeladen wird zu einer location:
(musste mich selber einladen :P. dashalb sieht man jetzt beide nachrichten. (sender + empfänger)

Features die noch geplant sind:

9) Cross-continent-porting (ihr könnt euch durch portale direkt auf einen anderen kontinent porten)

10) Player Hide Out. (so eine art player treff als fester knopf. wenn ihr draufdrückt werdet ihr an eine coole stelle geportet die für alle wowporty2 besitzer die gleiche ist. (DAFÜR MUSST IHR BESONDERS COOLE PLÄTZE VORSCHLAGEN: es gibt je einen treff in ek, kalimdor, der scherbenwelt und einen in northend))

Known Bugs:
- Musik spielt zu lange
- sidebar spring immer nach rechts wenn sie wieder frei bewegbar ist
- auto pet sorgt für dcs (deshalb deaktiviert)
- ihr bekommt lua fehlermeldungen wenn ihr wow porty nicht geladen habt und mit dem addon funktionen von wow porty ausführen wollt
- bei "share location" wird die map nicht berücksichtigt

How to: Addons benutzen für Dummies (by Halloman)

Attached Images
File Type: jpg WoWScrnShot_032710_233552.jpg (257.2 KB, 341 views)
File Type: jpg WoWScrnShot_032710_233626.jpg (267.3 KB, 3680 views)
File Type: jpg WoWScrnShot_032710_233635.jpg (263.2 KB, 3647 views)
File Type: jpg WoWScrnShot_032710_234455.jpg (266.7 KB, 3863 views)
Attached Files
File Type: zip WoWPorty2 Addon + Data Collector + Globetrotter.zip (5.00 MB, 1008 views)

H3llf!re is offline  
Thanks
56 Users
Old   #2

elite*gold: 19
Received Thanks: 1,058
Das Sharingsystem ist gut, aber das direkte porten nicht. Was wenn einer Dalaran sharen will während man sich auf nem anderen Kontinent befindet? Ist schlecht :/

Alisami is offline  
Old   #3

Received Thanks: 3
Dann könnte man nen Schritt mehr einfügen, wozu stehen überall in WoW Portale, wozu gibts Magier portale? wozu die zahlreichen Items mit eingebauter Port funktion?
bleech is offline  
Old   #4

elite*gold: 220
Received Thanks: 61
schaut schonmal echt toll aus (=
Freu mich drauf

Terrorblade2 is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Alisami View Post
Das Sharingsystem ist gut, aber das direkte porten nicht. Was wenn einer Dalaran sharen will während man sich auf nem anderen Kontinent befindet? Ist schlecht :/

Quote:
Originally Posted by bleech View Post
Dann könnte man nen Schritt mehr einfügen, wozu stehen überall in WoW Portale, wozu gibts Magier portale? wozu die zahlreichen Items mit eingebauter Port funktion?
stimmt. Ich vergesse immer das getlocation() nicht die Map id mit passt ... naja aber das ist einfach den check noch einzufügen. Und man wird ja nicht hingeportet sobald man eine Anfrage erhält. Man muss ja erst zustimmen

das mit den Portalen ist war. So ein feature ist auch angefacht nur postet ja keiner die Koordinaten aller Portale die ich dringend brauchte...
H3llf!re is offline  
Old   #6

Sprich durchs Portal gehen, warten bis der Ladebalken weg is und sagen was da steht oder wie genau brauchst es denn?
bleech is offline  
Old   #7

Quote:
das mit den Portalen ist war. So ein feature ist auch angefacht nur postet ja keiner die Koordinaten aller Portale die ich dringend brauchte...
^^ Welche brauchst denn alle?
Terrorblade2 is offline  
Old   #8

na alle halt Was wenn ich mich recht erinner ne ganze menge ist.
Nich zu vergessen das die Hauptstadtportale fraktionsgebunden sind, und ich als Hordler nicht das Sturmwindportal anklicken kann
bleech is offline  
Old   #9

Portale

in Dalaran

Nach Orgrimmar: /console warp 5925,72 592,21 640,56
Nach Unterstadt: /console warp 5933,92 589,13 640,44
Nach Shattrath: /console warp 5940,64 584,08 640,53
Nach Donnerfels: /console warp 5944,40 576,72 640,46
Nach Silbermond: /console warp 5945,37 568,48 640,46

In Shattrath

Horde

Nach Orgrimmar: /console warp -1932,27 5452,53 -12,43
Nach Unterstadt: /console warp -1929,42 5460,14 -12,43
Nach Donnerfels: /console warp -1934,52 5445,39 -12,43
Nach Silbermond: /console warp -1894,14 5364,72 -12,43

Allianz (geraten anhand der portalbilder^^)

Nach Eisenschmeide: /console warp -1798,43 5400,19 -12,43
Nach Sturmwind: /console warp -1795,03 5407,31 -12,43
Nach Darnassus: /console warp -1792,99 5414,74 -12,43
Nach Exodar: /console warp -1879,55 5360,02 -12,43

Spezial

Zur Insel von Quel´danas: /console warp -1840,70 5498,01 -12,43 MID=530
OG Portal, Verwüsteten Landen: /console warp 1471,87 -4214,89 59,22 MID=1

Die anderen von der allianz kann ich nicht bringen da ich keinen allianzchar besitze =)
Terrorblade2 is offline  
Thanks
4 Users
Old   #10

Quote:
Originally Posted by bleech View Post
Sprich durchs Portal gehen, warten bis der Ladebalken weg is und sagen was da steht oder wie genau brauchst es denn?
Am besten Ware es genau die stellen zu haben an denen das Portal dich portet ( also du wirst direkt ins Portal geportet und das portet dich dann auf die andere seite ) das brauche Ich Von jedem portal ( in Beide richtungen ) das einen zwischen ek, Kalimdor ( OMG das eiphone hat Kalimdor in der autokorrektion xD ) scherbenwelt und northend hin und her portet. Wobei unbedingt beachtet werden muss dads alles was MIT tbc an landmassen eingefuhrt wurde ALS scherbenwelt map zählt ( blutelfen startgebiet zb is auf der gleichen map wie die scherbenwelt und zahlt nicht zu ek )

//edit:

Quote:
Originally Posted by Terrorblade2 View Post
Portale

Die anderen von der allianz kann ich nicht bringen da ich keinen allianzchar besitze =)
cool cool cool. nur brauch ich noch die map ids. (zumindes von dem letzten 2. die andern kenn ich.)

und als portale sind "große" (solche wie das dunkle portal) portale besser weil die dich direkt porten wenn du nah genug dran bist.

was der absolute hammer wäre: wenn wer checkt wie das mit den schiffen fuktioniert. weil die porten dich ja auch... vllt kann man sich direkt an die stelle porten die das schiff durchwuert wenn es einen portet... ich hab mal versuch das rauszufinden. was mir aufgefallen ist: wenn zb in bb ist und direkt vor dem schiff steht und seine coords anzeigen lässt sind das KOMPLETT andere wie wenn man den meter bis aufs schiff geht! das schiff muss irgend etwas spezielles sein. frag mich aber nicht was :P
H3llf!re is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

Bin grad im schlachtfeld aber schau dir danach mal nach
habs editiert

Von Scherbenweld nach Östliche: /console warp -246,71 892,50 84,29
Von Östlichen nach Scherbenweld: /console warp -11911,00 -3209,95 -14,23

Das problem ist wenn ich zb von der rechten seite komm gehts aber wenn ich von der linken komme wieder nicht das ist ganz komisch. oder wenn ich von der linken komme portet es mich und wenn ich von der recheten komme portet es mich nur wenn ich mich bewege aber nich nach vorne oder hinten sondern springen....

Aber du könntest es ja so machen das es dich vor das portal portet dann einfach noch einne port nach vorne durch das portal so ein automatischer doppelport^^
Terrorblade2 is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

Received Thanks: 299
Quote:
das schiff muss irgend etwas spezielles sein. frag mich aber nicht was :P
Das schiff bei sturmwind ist tatsächlich unter dem dalerankarter
Smincke2 is offline  
Old   #13

elite*gold: 97
Received Thanks: 4,850
Quote:
Originally Posted by H3llf!re View Post
was der absolute hammer wäre: wenn wer checkt wie das mit den schiffen fuktioniert. weil die porten dich ja auch... vllt kann man sich direkt an die stelle porten die das schiff durchwuert wenn es einen portet... ich hab mal versuch das rauszufinden. was mir aufgefallen ist: wenn zb in bb ist und direkt vor dem schiff steht und seine coords anzeigen lässt sind das KOMPLETT andere wie wenn man den meter bis aufs schiff geht! das schiff muss irgend etwas spezielles sein. frag mich aber nicht was :P
An der Stelle an der Porty die Coords ausliest, speichert WoW auf einem Transport deine aktuellen Coords auf dem Transport, daher sind deine Coords dort nur 1,....

Direkt zu der Stelle porten wo das Schiff verschwindet geht ebenfalls nicht, der Port ist serverseitig und kommt nur wenn man sich auf dem Schiff befindet.
Cencil is offline  
Old   #14

Quote:
Originally Posted by Cencil View Post
An der Stelle an der Porty die Coords ausliest, speichert WoW auf einem Transport deine aktuellen Coords auf dem Transport, daher sind deine Coords dort nur 1,....

Direkt zu der Stelle porten wo das Schiff verschwindet geht ebenfalls nicht, der Port ist serverseitig und kommt nur wenn man sich auf dem Schiff befindet.
Du sagst ja nur was alles nicht geht
mach mal nen produktiven vorschlag
H3llf!re is offline  
Old   #15

Received Thanks: 43
Echt genial der Hack + Addon. Geht auch wunderbar auf Pserver

Kann es sein, dass man mit NumPad porten gesehen wird? Da hat mich auf Pserver einer angewhispert, und seither Porte ich immer erst paar meter unter die Erde.

crazy2 is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »